X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
Ich erwarte eigentlich einen noch kleineren Unterschied.
WENN man aber dem ganzen Hype um die PS3 und Cell glauben will, (was ich nicht mache) dürfte der Unterschied jedoch noch größer sein.

Genau so isses und nicht anders. Einen größeren Unterschied als zwischen Xbox und PS2 braucht man aber wirklich nicht erwarten, wenn man sich ein wenig auf www.3denter.de rumtreibt und analysiert, welche GPUs Verwendung finden werden. 1 und 1 zusammenrechnen, Cell-Hype etwas relativieren und schon hat man eine kontinuirliche Steigerung, die keinesfalls größer ausfällt, als der Unterschied Xbox/PS2. Zumal am Anfang oft der kleinere gemeinsame Nenner gesucht werden wird und das wird zumindest bis Ende 2006 so der Fall sein.

Mayls schrieb:
Zwischen Doom 3 Xbox und Doom 3 PC sind´s keine Welten, aber hier sind´s Welten..., nun ja..., wie man´s halt gerne sehen will...

Ach bitte Frames, zeig mir doch mal ein Game was auch nur annähernd an z.b. Oddworld Stranger grafisch ranreicht auf der PS2. Schon mal die größe der Level gesehen, die Qualität der Texturen, den Polycount. Man, bleib einfach mal realistisch. Du musst die PS2 nicht immer verteidigen nur weil sie dir so am Herzen liegt. Es sind Welten, das haben genügend Spiele eindrucksvoll beiwiesen. Schau dir nur mal den Unterschied bei Rainbow Six an. :rolleyes:

Jupp..., dieselben Welten sind bei Doom 3 aber auch vorhanden, aber dazu muß man es halt mal auf 1600x1200 auf Ultra gespielt haben..., mit Oddworld-Strangers hat das nix zu tun und du brauchst deine Xbox nicht immer verteidigen, auch wenn sie dir sehr am Herzen liegt. Also, bleib mal realistisch, kauf dir nen ordentlichen PC und schau dir aktuelle High-End Grafik an, dann siehste denn Unterschied...

Mayls schrieb:
Zwischen Doom 3 Xbox und Doom 3 PC sind´s keine Welten, aber hier sind´s Welten..., nun ja..., wie man´s halt gerne sehen will...

Ach bitte Frames, zeig mir doch mal ein Game was auch nur annähernd an z.b. Oddworld Stranger grafisch ranreicht auf der PS2. Schon mal die größe der Level gesehen, die Qualität der Texturen, den Polycount. Man, bleib einfach mal realistisch. Du musst die PS2 nicht immer verteidigen nur weil sie dir so am Herzen liegt. Es sind Welten, das haben genügend Spiele eindrucksvoll beiwiesen. Schau dir nur mal den Unterschied bei Rainbow Six an. :rolleyes:

Genau diese Welten, die andere als fast nichts abtun, wenn der Unterschied zwischen XBox360 und PS3 zur Rede kommt. Ich will nicht unken, aber ich rechne damit, daß die XBox360 zur PS3 in etwa wie DC zu XBox steht. Eine Klasse...

Natürlich besteht da ein Unterschied bei Doom. Der ist aber nur an Texturqualität, Effekten und einem minimal besserem Polycount auszumachen. Und jetzt Vergleich mal SC3 auf beiden Konsolen, das ist nicht mehr minimal das ist groß. Ganz egal was deine Wunschträume dir sagen. :shakehead:

Nebenbei war Oddworld nur ein Beispiel Frames, kann dir auch zig andere Titel nennen.

Sicher Croix, wir sprechen uns dann am 16. Mai wieder. :lol:

Mayls schrieb:
Natürlich besteht da ein Unterschied bei Doom. Der ist aber nur an Texturqualität, Effekten und einem minimal besserem Polycount auszumachen. Und jetzt Vergleich mal SC3 auf beiden Konsolen, das ist nicht mehr minimal das ist groß. Ganz egal was deine Wunschträume dir sagen. :shakehead:

Aha..., Texturen, Effekte und Polygoncount. Einmal sind´s Welten, einmal nicht. Frage: Hast du Doom 3 auf 1600x1200 schon gespielt (von ner flüssigeren Framerate selbst in dieser Auflösung mal ganz zu schweigen)? Das ist ein riesen Unterschied, aber wer natürlich nur auf der Xbox spielt, kann das nicht wissen...

Nebenbei war Oddworld nur ein Beispiel Frames, kann dir auch zig andere Titel nennen.

Ich weiß zwar immer noch nicht, was du mir damit sagen willst (gegen ein Jak & Daxter 3 mit seinen riesen Leveln ohne Ladezeiten sehen die tollen Oddworld-Level klein aus), aber schau dir halt FarCry an, sind auch riesen Unterschiede zum besten grafischen Xbox-Spiel, in allen Bereichen. Sie ist nicht mehr das Maß der Dinge und hat einen riesen Abstand, aber is schon okay, auf deiner Xbox sieht´s Doom 3 sicher fast so aus wie auf meiner GeForce 6800, is schon okay...

Sicher Croix, wir sprechen uns dann am 16. Mai wieder. :lol:

Jupp..., denn da wirst du derjenige sein, der am allerdümmsten kuckt... :lol: ;)

Wäre es nicht sinnvoller auf die E3 zu warten bevor man anfängt über den Performance-Unterschied von Xbox 2 und PS3 zu diskutieren?

Ich sehe schon, mit einem Beamten macht es herzlich wenig Sinn sich über Grafik zu streiten. Wie denn auch, er weiß ja gar nicht worum es dabei geht. :lol:

Ich weiß zwar immer noch nicht, was du mir damit sagen willst

Der Satz sagt alles aus!

tja is schon interessant wie hier wieder einige fanboys am rad drehen...
nenene als wenn der unterschied der xbox360 zur ps3 so krass sein wird wie DC zu xbox... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
träumt weiter sony kiddies, als wenn big m so dumm wäre und sony sich sonen krassen techniksprung leisten könnte....
ach ja und zu doom3 pc vs. xbox; es stimmt das die xbox weitaus den
kürzeren zieht, allerdings halte ich die umsetzung trotzdem für SEHR beeindruckend!!! bei SC CT is der unterschied übrigens wirklich extrem klein, allein schon deswegen weil als erstes die xbox version gemacht wurde!

Terminator schrieb:
Wo der Cube steht weis ich ganz genau und er steht neben der XBOX wo die PS2 steht weis ich nicht so ein Mittel ding zwischen DC und NGC und XBOX!

Deine Meinung, ok!

Meinungen haben eben oft mit der Realität nichts zu tun ...

Und gerade du willst die Realität kennen?? Woher nimmst du dir den das recht zu wissen was die Realität ist??

Jubei

Da muss ich dir recht geben was wir hier machen sind reine Spekulationen wie es am ende ist werden wir dann wissen!

Mayls schrieb:
Ich sehe schon, mit einem Beamten macht es herzlich wenig Sinn sich über Grafik zu streiten. Wie denn auch, er weiß ja gar nicht worum es dabei geht. :lol:

Beamter? Bist du ein Beamter? Ich sicherlich nicht..., schaffst du im IT-Bereich?

Der Satz sagt alles aus!

Jupp..., du willst es partout nicht einsehen und hast keine Ahnung, wie Doom 3 "wirklich" aussieht... 8-)

Ich dachte du bist Beamter, arbeitest doch in nem Rathaus. ;)

Ja, ich weiss wie Doom in Ultra aussieht. Polygone zaubert aber auch Ultra nicht aus der Luft. Und nun vergiss es einfach, schau dir Rainbow, Splinter und Konsorten an und lerne dazu... :sorry:

die sony-fraktion und ihre kommende wundermaschine ps3 :D

was wird das teil eigentlich noch alles können - etwa kaffee kochen, mit dem hund gassi gehen :-?

ihr diskutiert hier ständig anhand von halbgaren infos, dabei weiss man noch definitiv nichts über die tatsächliche techn. performance von ps3 und xbox².

ich glaube das einige von euch am ende entäuscht sein werden, da die ps3 zu guter letzt doch nur das sein wird was viele hier schon vor lauter sony-hype längst vergessen haben - nämliche eine gute spiele-KONSOLE ;)

also bleibt cool und wartet die e3 ab :)

master chief schrieb:
die sony-fraktion und ihre kommende wundermaschine ps3 :D

was wird das teil eigentlich noch alles können - etwa kaffee kochen, mit dem hund gassi gehen :-?

alles klar das ding ist gekauft!

Mayls schrieb:
Ich dachte du bist Beamter, arbeitest doch in nem Rathaus. ;)

Tu ich auch..., in der IT-Abteilung... ;)
Und gerade sind wir dabei, ein schönes Inventarisierungsprogramm in C++ zu machen..., und ohne die dauernden Änderungswünsch vom Chef wäre das auch gar net so schwer...
Äh...., okay, ich schweife ab..., aber Beamter bin ich net! :P

Ja, ich weiss wie Doom in Ultra aussieht. Polygone zaubert aber auch Ultra nicht aus der Luft. Und nun vergiss es einfach, schau dir Rainbow, Splinter und Konsorten an und lerne dazu... :sorry:

Da sehe ich nen Unterschied. Alleine die Texturen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dann die Auflösung: 640x480 gegen 1600x1200. Dann noch eine flüssgigere Framerate. Bessere Effekte. Bessere Schatten. Levelbeschneidungen bei der Xbox-Version. Mehr Polygone. Und wenn du da beharrlich leugnest, es sähe nicht deutlich besser aus (wie SC PS2 zu SC Xbox), dann hast du keinen PC wo du das vergleichen kannst. Punkt. Weil das sieht man überdeutlich.
PS2-Grafik kritsieren wo es nur geht, und Xbox-Grafik in solchen überdeutlichen Fälle relativieren.

naja gut... solche vergleiche sind halt immer etwas schräg, wenn die grafikkarte alleine schon 3x soviel kostet wie die ganze konsole :)

klar sieht die pc version von doom3 besser aus, dafür hätte ich z.b. ne sehr viel bessere anlage dd5.1 anlage und n grössere tv als bildschirm wenn ichs auf der xbox zocken würde.

es gibt immer vor und nachteile.
ich z.b kann doom3 mit der 9800xt die ja auch nicht gerade alt ist nicht annähernd auf 1600x1200 zocken.

aba ums was gings hier ?
xbox2 .. oda ? ;)

die Box version von Doom3 soll besser aussehen als die PC version? :lol: also ich habe beide angezockt und meiner meinung nach sieht sogar die high einstellung besser aus als die Xbox version, sorry ist aber so!

Jetzt macht euch doch mal wegen des Hypes nicht gleich ins Hemd. Die Xbox360 kommt mit 3 CPUs und einer Random Ati GPU auf den Markt. Das bedeutet immense Hardwarepower, die auch höchsten Ansprüchen genügen wird. Die PS3 wird aller Voraussicht nach stärker, weil Sony anscheinend in der kommenden Generation einfach das bessere Konzept erarbeitet hat.
Die wirklich größeren grafischen Unterschiede auf beiden Konsolen werden wohl erst in 2 Jahren zu sehen sein, wenn man die Mehrleistung der PS3 im Griff hat.
So sieht's heute auch aus, Splinter Cell 3, Unreal Championship 2, Riddick oder Rallisport Challenge 2 sind Titel, mit denen die Xbox heute die dicke Hose markieren kann gegenüber der PS2.

Ich kauf mir die Xbox360 allein wegen Topt-Titeln wie PGR3, Halo (3) oder PD.
Die PS3 werde ich mir kaufen, weil dann die großartigen Ideen und Konzepte der Exklusivdesigner endlich mit einer entsprechenden Optik gewürdigt werden.

solid2snake schrieb:
die Box version von Doom3 soll besser aussehen als die PC version? :lol: also ich habe beide angezockt und meiner meinung nach sieht sogar die high einstellung besser aus als die Xbox version, sorry ist aber so!

da hast du ja auch recht damit - allerdings sieht die x-box-version nicht wie der letzte müll aus - so wie uns einige schlaumeier hier immer wieder weismachen wollen - den dann wäre das ziemlich gutaussehender müll meiner meinung nach ;)

master chief schrieb:
da hast du ja auch recht damit - allerdings sieht die x-box-version nicht wie der letzte müll aus - so wie uns einige schlaumeier hier immer wieder weismachen wollen - den dann wäre das ziemlich gutaussehender müll meiner meinung nach ;)

Natürlich tut sie das nicht. Nur finde ich es lächerlich, dass da gewisse Leute nur "kleine" Unterschiede sehen wollen und woanders von Welten reden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom