X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
MoX schrieb:
hast schon irgendwie recht aber man muss es auch so sehen:

warum verkauft sich zum Beispiel ein Metoid Prime 2 schlechter als ein Need for Speed Underground? Außerdem warum erwähnst du nur Games wie MGS, FF und GTA? Xbox hat doch auch Halo, Jade Empire und DoA und der Cube RE4, ToS und Metroid und die "alte" PS2 verkauft sich immer noch besser als die beiden anderen. Früher zur 16Bit - 32/64Bit Zeit spielen auch andere Faktoren als heute. z.B. war Videospielen nicht so etabliert wie heute und außerdem war Nintendos 3rd Party unterstützunge eigentlich kaum vorhanden im gegensatz zu heute.

Dies sind ja auch nur wenige spiele! Schau mal wenn in einem Monat auf der PS2 20 spiele raus kommen auf dem BOX 5 und auf dem NGC 3! Was werden sich wohl die Leute kaufen! Ich nannte die spiel kann ja nicht alle aufzählen :-)

kaufst du 20 Games im monat :P is nur ein witz, man muss auch sehen wie die Games sind. Ich werde mir bestimmt keine Konsole kaufen auf der nur Barbie Supersport und Army Men kommt, aber z.B. God of War ist ein sehr gutes Spiel aber ich denke nicht das in einem Monat 20 God of Wars erscheinen.

Wieso ein MP sich nicht so gut verkauft wie ein Halo oder GTA das kann ich dir leider nicht sagen! Ich glaub halt das liegt halt am Image von NIntendo! Das sich aber durch größere Unterstützung wechseln kann! Man muss aber auch mal sehen das ein Halo sich von den Verkaufzahlen her hinter keinem Spiel verstecken muss! Ich glaub einfach das bei der PS2 es eben die meisten spiele gibt und dadurch auch mehr Abwechslung! Wenn aber die Endwickler wieder umschwenken und eben für die XBOX so viele spiele machen wie für die PS3 schaut es wieder andres aus! Genau so bei Nintendo! Ich bleib dabei die Endwickler Endscheiden das Image der Konsole! Auf dem NES gab es doch die ganzen coolen spiele oder nicht FF usw!

Natürlich liegts am Image, würde BigN mehr in Werbung für Games investieren (warum haben die Eternal Darkness keien ordentliche Werbekampagnie spenidert? :-().

Würde nfsu nur für dem NGC oder BOX kommen würde sich dieses System auch gleichzeitig besser verkaufen!
Bloß muss man ja nur mal die Version für den NGC sehen da wundert es glaube ich keinen das es so wenige kaufen!

ich hab die NGC version von NfS nicht gesehen, überhaupt ich will sie gar nicht sehen ;-) naja man kann sich ewig streiten, fakt ist das sowohl Quantität und Image die Leute zum Konsolenkauf überzeugen die keine ahnung davon haben.

SolidSnake20 schrieb:
die PS 2 hat einfach mehr exclusivtitel die den mainstream anspricht, z.B. ff oder DQ schlägt halt in japan richtig ein, was man bei dem gc und vorallem der xbox nicht behaupten kann.

Genau das ist der Punkt kommen aber diese spiele für die andren Konsolen raus schaut es doch wieder anders aus! Eine PS2 Verkauft sich nicht einfach nur so! Da kommen eben extrem viele spiele drauf raus! Was man beim NGC und BOX nicht sagen kann! Deswegen wenn ähnlich viele spiele auf einmal für die XBOX 360 komme haben wir wahrscheinlich einen neuen Marktführer! Nur durch spiele kann sich auch die Konsole verkaufen!

Mox

Natürlich kauf ich mir keine 20 Spiele im Monat! Aber es ist wohl klar das um so mehr spiele erscheinen es auch mehrere Geschmäcker Trift! Auch wenn die spiele nicht so toll sind! Schau mal Matrix wie sich das spiel Verkauft hat! Ob wohl es Qualitativ nicht besonders ist nett ausgedrückt ;-) Und ich mein nicht jeder der eine Konsole zu Hause hat, hat nicht das Nötigste Fachwissen! Sie sehen eine Verpackung sehen ein Auto drauf und sagen cool das kauf ich mir ich mag Ferrari :-) Und ich glaub so sind sehr viele Kunden!

Nicht nur durch mehr Webung bekommt man ein andres Image sonder auch durch die Spiele! Es erscheinen eben nicht oft genug spiele wie RE4 oder ET usw! Wie auf der BOX nicht spiele wie Halo erscheinen! Es kommen zu selten Super Exklusive spiele für beide Konsolen raus!

SolidSnake20 schrieb:
die PS 2 hat einfach mehr exclusivtitel die den mainstream anspricht, z.B. ff oder DQ schlägt halt in japan richtig ein, was man bei dem gc und vorallem der xbox nicht behaupten kann.

äh da muss ich dir leider wiedersprechen... ToS ist imo genauso gut wie FF warum verkauft es sich dann schlechter? jajaja Userbase und so ein blabla, aber wenn man davon absieht denke ich mal das es daran liegt das die PS2 einen besseren Image als der Cube hat und deshalb lässt man ToS links liegen und greift zum FF.

Leon.S.Kennedy schrieb:
SolidSnake20 schrieb:

Genau das ist der Punkt kommen aber diese spiele für die andren Konsolen raus schaut es doch wieder anders aus! Eine PS2 Verkauft sich nicht einfach nur so! Da kommen eben extrem viele spiele drauf raus! Was man beim NGC und BOX nicht sagen kann! Deswegen wenn ähnlich viele spiele auf einmal für die XBOX 360 komme haben wir wahrscheinlich einen neuen Marktführer! Nur durch spiele kann sich auch die Konsole verkaufen

ich denke kaum das SquareEnix ihr FF oder DQ auf Xbox als Exclusivgame bringen will ;-) überhaupt denke ich das es nur die kleinen Firmen oder ja-so-ganz-nett Publisher die ihre Games auf die PS3 verschieben. SquareEnix oder ein Kojimas Team z.B. könnten imo auf der Xbox360 genauso gute Grafik erstellen wie auf der PS3 wenn sie wollten. Außerdem wenn es nur eine sache der Power ist, warum steigt nicht jeder in dieser Gen zur Xbox um?

MoX schrieb:
SolidSnake20 schrieb:

äh da muss ich dir leider wiedersprechen... ToS ist imo genauso gut wie FF warum verkauft es sich dann schlechter? jajaja Userbase und so ein blabla, aber wenn man davon absieht denke ich mal das es daran liegt das die PS2 einen besseren Image als der Cube hat und deshalb lässt man ToS links liegen und greift zum FF.

ToS mag eventuell besser sein als FFX und FFX-2, aber gegen die Vorgänger stinkt es mächtig ab.

Zu eurer Diskussion:
Ich denke, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
Die Spiele sind, wie Leon S. Kennedy schon sagte das wichtigste. Dennoch bedeutet ein Name oder ein Image heutzutage auch sehr viel.

MoX schrieb:
SolidSnake20 schrieb:

äh da muss ich dir leider wiedersprechen... ToS ist vieleicht nach deiner meinung genau so gut wie ff, aber nicht für den mainstream das sieht man auch an den verkaufszahlen
nintendo hat probleme seine hits richtig zu vermarkten, da sieht es für ms schon besser aus

naja gut wir reden auch von dieser Gen und nicht der letzten deshalb meinte ich natürlich FFX :P da fällt mir grad ein das ich immernoch FF7 zocken muss um die Psone-"Trilogie" durchzuzocken :-(

SolidSnake20 schrieb:
äh da muss ich dir leider wiedersprechen... ToS ist vieleicht nach deiner meinung genau so gut wie ff, aber nicht für den mainstream das sieht man auch an den verkaufszahlen
nintendo hat probleme seine hits richtig zu vermarkten, da sieht es für ms schon besser aus

nicht in japan da ist die Tales of Reihe (eigentlich) einer der ganz großen! außerdem stimmst du mir mit dieser These eigentlich zu, das es mehr um den Namen und Werbung geht als um die Entwickler (zumindest halbwegs) *in-sicherheit-bring* ;-)

One Winged Angel

Aber wieso hat Sony dieses Image?? Wegen den spielen meiner Meinung nach! Würden sie nicht auf der PS2 erscheinen hätten sie nicht dieses Image!

Mox die Wahrscheinlichkeit das S-E für MS Entwickelt ist sehr klein da würde ich NIntendo eher die Chancen geben! Aber man weis es eben nie das konnte man ja beim Sprung vom SNES zum N64 sehen währ hätte da gedacht das FF für eine andre Konsole raus kommt?? Als für eine NIntendo Konsole??

Leon.S.Kennedy schrieb:
One Winged Angel

Aber wieso hat Sony dieses Image?? Wegen den spielen meiner Meinung nach! Würden sie nicht auf der PS2 erscheinen hätten sie nicht dieses Image!

Mox die Wahrscheinlichkeit das S-E für MS Entwickelt ist sehr klein da würde ich NIntendo eher die Chancen geben! Aber man weis es eben nie das konnte man ja beim Sprung vom SNES zum N64 sehen währ hätte da gedacht das FF für eine andre Konsole raus kommt?? Als für eine NIntendo Konsole??

naja damals war das eine andere Sache, da beharrte nintendo darauf weiterhin Module zu nutzen die natürlich weniger platz als Disks boten. Möglich ist aber alles...

Sony hat das Image wegen der vielen Werbung etc. außerdem führen sie noch andere Waren wodurch die Marke Sony bekannter ist als z.B. Nintendo. Jetzt könnte man sagen das MS doch auch einen bekannen namen hat, aber ob ihrs glaubt oder nicht viele kennen nur "Windows" und nicht Mircosoft ;-)

Sobald die Namen Perfect Dark, Dead or Alive, Ninja Gaiden, Knights of the Old Republic, Halo, Jade Empire, Project Gotham Racing oder Elder Scrolls fallen werden richtige Videospielfans wohl nicht mehr an der Konsole vorbeikommen.

Und wenn die X-Box 2 wirklich diese Serien aufbieten kann dann bin ich wohl auch wieder dabei, auch wenn es mir nicht gefällt was MS da abzieht.

Am meisten freue ich mich aber auf die neuen Titel wie die neuen Spiele von Bioware und Bungie. Ein gut gemachtes und langes Fable 2 würde ich auch nicht verschmähen weil das Spiel ja in den Grundzügen gut funktionierte.

Spiele sind nun wirklich nicht das Problem, IMO ist es diesmal eher die Technologie dahinter die das Problem werden könnte. Wenn Sony erstmal seine Playstation 3 vorstellt wird sich niemand mehr erinnern was eine X-Box 2 ist.

Frenck schrieb:
Wenn Sony erstmal seine Playstation 3 vorstellt wird sich niemand mehr erinnern was eine X-Box 2 ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ms wird gezielt dafür sorgen das man die xbox 2 auch neben der PS3 nicht vergisst, vieleicht hat ja ms noch 1-2 überraschungstitel im gepäckt...

PS: der Nrev kommt auch noch.... so leicht wird es nicht für sony wie in dieser generation

MOX

Das Problem hat ja NIntendo leider in dieser Generation wieder!

Klar haben sie auch deshalb dieses Image! Ich glaub bei dem was wir zwei schreiben Liegt die Wahrheit in der Mitte :-)

Frenck

Wenn das nur an der Technik liegen würde hatten in dieser Generation alle die PS2 Vergessen und NGC und BOX würden sich am besten Verkaufen das ist aber nicht der fall! Genau so im Handheld Markt! Da hat auch keiner den DS vergessen und denkt nur noch an die PSP!

Technik ist nicht immer alles das kann man in dieser Generation sehen und in der Letzten! Der wichtige Punkt sind spiele Image Werbung und noch vieles mehr :-)

Leon.S.Kennedy schrieb:
One Winged Angel
Aber wieso hat Sony dieses Image??

Das Image kommt natürlich auch hauptsächlich von den Spielen. Nur wird sich das Image der PS3 bis zu ihrem Releas eben nicht ändern, egal welche Spiele nun erscheinen werden. Der Unterschied ist, dass an einem Image viel schwerer zu rütteln ist, als an der Quantität der qualitativen Spielen.

Wenn Titel wie Gran Turismo 5, Metal Gear 4, Final Fantasy, Dragon Quest usw. exklusiv bleiben, werden viele Leute eben nur auf die PS3 warten, da kann die XBox360 noch so gut sein. Die meisten Leute haben eben nicht genug Geld, um sich 2 Konsolen kurz nach dem Releas zu kaufen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
MOX

aber nicht so krass wie in der letzten Gen!

Klar haben sie auch deshalb dieses Image! Ich glaub bei dem was wir zwei schreiben Liegt die Wahrheit in der Mitte :-)

jepp denke ich auch mal, aber ich denke das es nur "kleine" Games sind die auf PS3 verschoben wurden (was nicht heißen soll das sie schlecht sein sollen)

Leon.S.Kennedy schrieb:
MOX

Frenck

Wenn das nur an der Technik liegen würde hatten in dieser Generation alle die PS2 Vergessen und NGC und BOX würden sich am besten Verkaufen das ist aber nicht der fall! Genau so im Handheld Markt! Da hat auch keiner den DS vergessen und denkt nur noch an die PSP!

Technik ist nicht immer alles das kann man in dieser Generation sehen und in der Letzten! Der wichtige Punkt sind spiele Image Werbung und noch vieles mehr :-)

Nunja aber diesmal wird der Unterschied wahrscheinlich deutlich höher sein als beim letzten Mal, zwischen den X-Box und der PS2 liegt kaum ein Unterschied.

Ich denke auch das vieles vom Spielepool abhängt und damit kann man viele Kunden für sich gewinnen. Doch das ist bei weitem nicht alles. Wenn ich mich an die DC erinner da waren zwar auch richtig kewle Spiele doch die Fanbase der PS + den ganzen Spielen die in Zukunft auf der PS2 erscheinen sollten, keine Chance. Deswegen muss man faiererweise sagen das MS da auch Probs bekommen könnte trotz guter Games und frühen Start. Ich kann mir gut vorstellen das viele Leute auf die PS3 warten. Sony hat sich mit der PS bei vielen Käufern zum "must have" entwickelt und wenn der Geldbeutel entscheidet dann wird gewartet ;)

Ich warte zwar nicht aber ich wollts mal gesagt haben :P

One Winged Angel schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
One Winged Angel
Aber wieso hat Sony dieses Image??

Das Image kommt natürlich auch hauptsächlich von den Spielen. Nur wird sich das Image der PS3 bis zu ihrem Releas eben nicht ändern, egal welche Spiele nun erscheinen werden. Der Unterschied ist, dass an einem Image viel schwerer zu rütteln ist, als an der Quantität der qualitativen Spielen.

Wenn Titel wie Gran Turismo 5, Metal Gear 4, Final Fantasy, Dragon Quest usw. exklusiv bleiben, werden viele Leute eben nur auf die PS3 warten, da kann die XBox360 noch so gut sein. Die meisten Leute haben eben nicht genug Geld, um sich 2 Konsolen kurz nach dem Releas zu kaufen.

Klar wenn diese spiele nur weiterhin Exklusiv auf der PS3 erscheinen wird sie ganz vorne sein! Deswegen meinte ich auch immer wenn diese spiele nicht mehr für die PS3 kommen dann könnte sich auch einiges an ihrem Image wechseln!

Frenck

Kann ich mir kaum vorstellen! Und die box ist in meinen Augen um einiges besser als die PS2! Ich mein wie viel besser können sie denn bitte sein! Ich glaub nicht das sie in Sachen Grafik den ganzen Markt Revolutionieren werden. Sie werden sicherlich eine sehr Starke CPU haben! Aber das die GPU wahrscheinlich in einer Konsole wichtiger sein kann erkennt man an dieser Generation!

Die Marktsituation hat vielfältige Ursachen und Schwarz-Weiss-Denken bietet mit Sicherheit keine Erklärung.

Leon:

Aber das die GPU wahrscheinlich in einer Konsole wichtiger sein kann erkennt man an dieser Generation!

Ja, und was willst Du uns damit sagen? Denn daß NVidia nun für die PS3 eine schwächere GPU als ATI für die XBox 2 entwickelt hat wird doch nun niemand ernsthaft annehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom