Leon.S.Kennedy schrieb:MoX schrieb:hast schon irgendwie recht aber man muss es auch so sehen:
warum verkauft sich zum Beispiel ein Metoid Prime 2 schlechter als ein Need for Speed Underground? Außerdem warum erwähnst du nur Games wie MGS, FF und GTA? Xbox hat doch auch Halo, Jade Empire und DoA und der Cube RE4, ToS und Metroid und die "alte" PS2 verkauft sich immer noch besser als die beiden anderen. Früher zur 16Bit - 32/64Bit Zeit spielen auch andere Faktoren als heute. z.B. war Videospielen nicht so etabliert wie heute und außerdem war Nintendos 3rd Party unterstützunge eigentlich kaum vorhanden im gegensatz zu heute.
Dies sind ja auch nur wenige spiele! Schau mal wenn in einem Monat auf der PS2 20 spiele raus kommen auf dem BOX 5 und auf dem NGC 3! Was werden sich wohl die Leute kaufen! Ich nannte die spiel kann ja nicht alle aufzählen![]()
kaufst du 20 Games im monatis nur ein witz, man muss auch sehen wie die Games sind. Ich werde mir bestimmt keine Konsole kaufen auf der nur Barbie Supersport und Army Men kommt, aber z.B. God of War ist ein sehr gutes Spiel aber ich denke nicht das in einem Monat 20 God of Wars erscheinen.
Wieso ein MP sich nicht so gut verkauft wie ein Halo oder GTA das kann ich dir leider nicht sagen! Ich glaub halt das liegt halt am Image von NIntendo! Das sich aber durch größere Unterstützung wechseln kann! Man muss aber auch mal sehen das ein Halo sich von den Verkaufzahlen her hinter keinem Spiel verstecken muss! Ich glaub einfach das bei der PS2 es eben die meisten spiele gibt und dadurch auch mehr Abwechslung! Wenn aber die Endwickler wieder umschwenken und eben für die XBOX so viele spiele machen wie für die PS3 schaut es wieder andres aus! Genau so bei Nintendo! Ich bleib dabei die Endwickler Endscheiden das Image der Konsole! Auf dem NES gab es doch die ganzen coolen spiele oder nicht FF usw!
Natürlich liegts am Image, würde BigN mehr in Werbung für Games investieren (warum haben die Eternal Darkness keien ordentliche Werbekampagnie spenidert? :-().
Würde nfsu nur für dem NGC oder BOX kommen würde sich dieses System auch gleichzeitig besser verkaufen!
Bloß muss man ja nur mal die Version für den NGC sehen da wundert es glaube ich keinen das es so wenige kaufen!
ich hab die NGC version von NfS nicht gesehen, überhaupt ich will sie gar nicht sehen ;-) naja man kann sich ewig streiten, fakt ist das sowohl Quantität und Image die Leute zum Konsolenkauf überzeugen die keine ahnung davon haben.