X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die PS3 leistungstechnisch die kommende Generation regieren wird.
Aber die Xbox360 wird nicht viel schwächer sein.
Ich halte es für möglich, dass der Leistungsunterschied PS3->Xbox360 sich so verhält wie Xbox->PS2 .

Ich halte es für möglich, dass der Leistungsunterschied PS3->Xbox360 sich so verhält wie Xbox->PS2

Das ist leider unmöglich, dann würde ich nämlich gleich auf die Xbox verzichten. Und da ich das nicht tue, wird das seine Gründe haben. ;)

Mayls schrieb:
Ich halte es für möglich, dass der Leistungsunterschied PS3->Xbox360 sich so verhält wie Xbox->PS2

Das ist leider unmöglich, dann würde ich nämlich gleich auf die Xbox verzichten. Und da ich das nicht tue, wird das seine Gründe haben. ;)

Dann hast du auf die PS2 also nur wegen dem (in der Praxis eher geringfügigen) Leistungsunterschied mit der Xbox verzichtet, obwohl dich die PS2-Exklussivtitel wie FF, MGS, GT, SH usw. usf. im Grunde schon interessiert hätten...? :eek3:

Wenn du so auf Technik aus bist, hättest du bei konsequenter Durchführung deine Xbox schon vor 2 Jahren verkaufen und zum PC-Only(-Gammler *pff*) mutieren müssen. :P

Mayls schrieb:

Der Grund ist, dass du noch nicht weißt, wie es letztendlich aussehen wird mit der Grafik... ;)
Was machste denn, wenn es so ist? Und wenn die Xbox360 doch noch dieses Jahr erscheint...? :P

Auf die PS2 habe ich verzichtet:

1. Weil sie absolut überteuert war zum Launch.
2. Weil ich einen DC zum Launch hatte.
3. Weil ich sah zu was sie grafisch fähig war. :oops:
4. Weil die Xbox mit Onlinesupport, 5.1, vernünftiger Grafik und durchgehendem Headsetsupport angekündigt wurde.

Auf den PC verzichte ich weil:

1. Die besten Spiele immer nur auf Konsole kommen, natürlich gibt es Ausnahmen.
2. Kaum ein Pad am Rechner vernünftig funzt.
3. Maus und Tastatur zum Arbeiten gedacht sind.
4. Ich keine Couch am Schreibtisch stehen habe.
5. Der 5.1 Sound kaum beachtung findet bei den Entwicklern.

und noch 1000 Gründe mehr nie am PC zu spielen... ;)

@Frames, ich weiss es. Ich vertraue da meinem Gefühl und das hat mich noch nie betrogen.

Dein Gefühl betrügt dich andauernd, du merkst es nur nicht mehr. Bist abgestumpft... :D

ihr vergesst aber einen wichtigen faktor = Nintendo! ;) könnte doch sein dass nintndo dank der innovationen des Nrev wieder marktführer wird?

Terminator schrieb:
Leon:

Aber das die GPU wahrscheinlich in einer Konsole wichtiger sein kann erkennt man an dieser Generation!

Ja, und was willst Du uns damit sagen? Denn daß NVidia nun für die PS3 eine schwächere GPU als ATI für die XBox 2 entwickelt hat wird doch nun niemand ernsthaft annehmen.

Nö hab ich nicht gesagt! Aber es könnte sein das sie Stärker ist oder nicht möglich ist alles! Und wenn die GPU der XBOX360 genau so stark ist wie die der PS3 was ist dann?? Aber hier sind sich e schon alle sicher das die PS3 die Stärkste Konsole sein wird und das die andren dagegen alt aussehen werden! Es wird bestimmt nicht der fall sein! Denn so große Schritte nach vorne kann man kaum noch machen! Grafisch werden sich alle 3 Konsolen nicht sonderlich unterscheiden!

solid2snake

Nintendo wird bestimmt nicht nur eine Innovative Konsole haben, sondern auch eine sehr leistungsstarke die sich vor der XBOX360 und PS3 nicht verstecken braucht!

Durch Starke Unterstützung könnten sie Marktführer werden! Dazu brauchen sie aber wie schon erwähnt die coolen spiele ;-)

(in der Praxis eher geringfügigen) Leistungsunterschied mit der Xbox verzichtet

Den Satz hab ich gar nicht gesehen Ghoma. Was du hier als geringfügig bezeichnest sind leider ganze Welten. Wundert mich aber nicht das du das nicht weisst, hast ja nur eine PS2. ;)

Leon:

Sollten die GPUs der XBox360 und der PS3 ungefähr gleichstark sein, dann würde man es vielleicht nicht sofort an der Grafik sehen.

Aber dann würden sich die Unterschiede recht schnell bei AI, Environment usw. herauskristallisieren.

Mayls:

Was du hier als geringfügig bezeichnest sind leider ganze Welten. Wundert mich aber nicht das du das nicht weisst, hast ja nur eine PS2.

Jaja. Habe gerade gestern (um die Festplatte zu testen) SILENT HILL 3 und GOD OF WAR in meiner PS2 gehabt - und mich dabei in Gedanken an CW über die "Welten" mehr als amüsiert ...

Auf der XBox kommen jetzt allerdings Spiele, die einen gewissen Unterschied markieren wie Riddick, SC 3 - Chaos Theory und DOOM 3.

P. S.: Ich besitze eine XBox!

Mayls schrieb:
(in der Praxis eher geringfügigen) Leistungsunterschied mit der Xbox verzichtet

Den Satz hab ich gar nicht gesehen Ghoma. Was du hier als geringfügig bezeichnest sind leider ganze Welten.

Zwischen Doom 3 Xbox und Doom 3 PC sind´s keine Welten, aber hier sind´s Welten..., nun ja..., wie man´s halt gerne sehen will... ;)

Das werden wir dann schon sehen! Ich glaub Trotzdem nicht das es große Unterschiede geben wird! In eineigen Berechnungen die die CPU übernimmt wird es bestimmt kleine Unterschiede geben! Bloß ob diese genutzt werden ist wieder mal ne andere Frage! In dieser Generation werden die überragende Technik von der XBOX und NGC kaum genutzt! Aber das muss man auch nicht da der abstand zwischen der PS2 groß genug ist!

Ich bin auch oft amüsiert wie hier einige die Technik der PS2 in den Himmel Loben!

Aber wie wer es wenn wir wieder zur Sache kommen hier geht es um die XBOX360

Leon.S.Kennedy schrieb:
Das werden wir dann schon sehen! Ich glaub Trotzdem nicht das es große Unterschiede geben wird! In eineigen Berechnungen die die CPU übernimmt wird es bestimmt kleine Unterschiede geben! Bloß ob diese genutzt werden ist wieder mal ne andere Frage! In dieser Generation werden die überragende Technik von der XBOX und NGC kaum genutzt! Aber das muss man auch nicht da der abstand zwischen der PS2 groß genug ist!

Wenn Du schon von einem großen Abstand reden willst, darfst Du aber nicht den Cube in eine Reihe mit der XBox stellen, denn er hat denn da nichts zu suchen.

Ich bin auch oft amüsiert wie hier einige die Technik der PS2 in den Himmel Loben!

Die Technik ist auch zu loben. Die Konsole ist 1,5 Jahre älter als die beiden anderen und zeigt z. B. mit SILENT HILL 3 absolut, daß sie dazugehört.

Aber wie wer es wenn wir wieder zur Sache kommen hier geht es um die XBOX360

Das fällt Dir nach Deinen ganzen OT-Statements ein?

Also, ich mehr als gespannt auf die Vorstellung der XBox360 und welche Titel es dann wirklich sein werden.

Zwischen Doom 3 Xbox und Doom 3 PC sind´s keine Welten, aber hier sind´s Welten..., nun ja..., wie man´s halt gerne sehen will...

Ach bitte Frames, zeig mir doch mal ein Game was auch nur annähernd an z.b. Oddworld Stranger grafisch ranreicht auf der PS2. Schon mal die größe der Level gesehen, die Qualität der Texturen, den Polycount. Man, bleib einfach mal realistisch. Du musst die PS2 nicht immer verteidigen nur weil sie dir so am Herzen liegt. Es sind Welten, das haben genügend Spiele eindrucksvoll beiwiesen. Schau dir nur mal den Unterschied bei Rainbow Six an. :rolleyes:

Termi

Ich will mir dir keinen Privaten Krieg Führen das mit nämlich keinen spaß!

Wo der Cube steht weis ich ganz genau und er steht neben der XBOX wo die PS2 steht weis ich nicht so ein Mittel ding zwischen DC und NGC und XBOX!

Die Technik ist keineswegs zu loben! Egal bei welchem spiel! Es kommt ja nicht auf die spiele an sondern auf die Technischen Daten

OT?? Sie haben sich immer auf die XBOX360 bezogen! Und wie sie vielleicht Marktführer werden kann!

So und ich freu mich sehr auf die XBOX360 sie wird bestimmt wieder Klasse spiele bekommen! Und wahrscheinlich Technisch den beiden anderen im nichts nachstehen!

Wo der Cube steht weis ich ganz genau und er steht neben der XBOX wo die PS2 steht weis ich nicht so ein Mittel ding zwischen DC und NGC und XBOX!

Deine Meinung, ok!

Meinungen haben eben oft mit der Realität nichts zu tun ...

Necrophorus schrieb:
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die PS3 leistungstechnisch die kommende Generation regieren wird.
Aber die Xbox360 wird nicht viel schwächer sein.
Ich halte es für möglich, dass der Leistungsunterschied PS3->Xbox360 sich so verhält wie Xbox->PS2 .

Ich erwarte eigentlich einen noch kleineren Unterschied.
WENN man aber dem ganzen Hype um die PS3 und Cell glauben will, (was ich nicht mache) dürfte der Unterschied jedoch noch größer sein.

Ich erwarte auch einen kleineren Unterschied als noch in dieser Gen.

Vor allem auf normalen Fernsehern...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom