X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja, scheint dass die Xbox360 doch nicht das non-plus-ultra-deluxe ist? ;) naja, wenigstens kommt ja noch Dead or Alive Xtreme Beach volleyball 2 für die Xbox 360!^^

nun das die ps3 stärker wird war ja anzunehmen, da wurde auch sehr viel mehr kohle in die entwicklung reingedrückt und erscheint zudem noch später.

aber ich mach mir da keine sorgen, dass auch die xbox360 super laufen wird, zumal ms diesesmal nicht mit der power alleine protzt, sondern mit einer massiven spieleflut die leute auf ihre seite ziehen wollen.

und das die konsumenten sich eher zum kleinen teil um die reine hardware power kümmern, hat sich ja mit der ps2 gezeigt.

und das die konsumenten sich eher zum kleinen teil um die reine hardware power kümmern, hat sich ja mit der ps2 gezeigt.

Diese Regel mag auf eine Playstation zutreffen oder auf eine Nintendo-Konsole, sie wird aber garantiert nicht passen bei einer Konsole vom Antipathen MicroSoft! :P

Terminator schrieb:
Diese Regel mag auf eine Playstation zutreffen oder auf eine Nintendo-Konsole, sie wird aber garantiert nicht passen bei einer Konsole vom Antipathen MicroSoft! :P
nun auch hier wird sie passen... vorallem im zusammenhang mit vielen vielen spielen :)

die Xbox 1 hätte ohne ihre starke technik es nie mals so weit geschafft, aber man muss schon sagen das sie mit z.B. Halo oder PGR viele Fans gewonnen hat, zwar vll nicht so eine riesen Fanbase wie Nintendo oder Sony aber dennoch groß. Außerdem kommt die Xbox360 ja noch dieses Jahr raus und hätte einen Vorsprung gegenüber den anderen.

also wenn der unterschied Xbox 360 - PS3 so wird wie der unterschied DC - Xbox dann sehe ich für microsoft schwarz! die ganzen mega-seller auf der Xbox haben sich ja nicht wegen dem grandiosen gameplay verkauft ( DoA beach volleyball :lol: ) sondern weil sie einfach geil aussahen! wenn die Xbox360 schwächer ist als die PS3 dann ist der einzige vorteil der xbox futsch!

naja xbox hatte ne menge hammerspiele die sich auch gut verkauft haben. Spielspaß plus Technik eben.

Aber das hatte die PS2 auch ;)

Ich denke auch nicht, dass grade bei multiplattform dingern bei den enormen produktionskosten extra ne ps3 version gemacht wird.

Also wird alles in etwa gleichaussehen.

btw, ich nehme nicht an dass der unterschied derart riesig ist ;)

Dreamy

Wird sich zeigen, ob das Konzept von MS funktioniert, die es diesmal wie Sony mit der PS2 machen wollen (früher Launch, viele Spiele, aber schwächere Hardware) oder ob es Sony gelingt, mit dem Konzept "stärkste Konsole überhaupt + Name PlayStation + viele Spiele - späterer Launch" zu punkten. Ich persönlich halte die Fanbase von der Xbox noch für viel zu klein, damit das Konzept in dem Masse aufgeht wie damals bei Sony mit der PS2 (Vergleich: ca. 25 Millionen Xboxen gegen damals ca. 100 Millionen PSones). Na ja, wird man sehen...

Jack schrieb:
EGM schrieb:
-Änderung der Pläne. Nachdem einige Entwickler die Power der PS3 gesehen haben, wechselten sie umgehend ihre Entwicklungen von XBOX360 auf die PS3.

Kann ich nicht so glauben! Erstens das die BOX360 so viel schlechter sein soll als die PS3! Zweitens das deswegen die Endwickler jetzt auf die PS3 wechseln! Dann hätten sie das auch so in dieser Generation machen müssen! Und die Power der BOX und NGC mall ausnutzen!

ich denke nicht das die alle zu Sony wechseln wegen der Power sondern wegen des namens...

Leon.S.Kennedy schrieb:
MoX schrieb:
ich denke nicht das die alle zu Sony wechseln wegen der Power sondern wegen des namens...

Wieso?? Wenn sie keine spiele für die PS3 machen dann kauft sie auch keiner! Die Endwickler haben eigentlich das sagen wer Marktführer wird!

Und in der News steht ja nur wegen der Power!

äh ja natürlich,... die Endwickler haben nix zu sagen wenn sie nicht irgendwelche Markennamen ala GTA besitzten. Nee, wer Marktfüherer wird entscheiden immer noch die Käufer und da es einen riesen anteil von (wie ich sie so gerne nenne) bösartigen Mainstream Käufer gibt die nach Coolness und Namen/Marke kaufen und da Sony den größten Namen im Konsolen-biz hat ziehen die meisten ihre Games zur PS3 da sie auf ihr einen ähnlichen Erfolg wie bei der PS2 erhoffen

Und was währe wenn diese spiele wie GTA, MGS, FF usw nicht mehr auf der PS3 erscheinen! Sondern für die XBOX360 was kaufen sich dann die Leute?? MS NIntendo und Sony geben nur eine Plattform für die Endwickler! Sie Endscheiden dann für welche sie Endwickeln wollen! Man konnte das doch klar zum Sprung vom SNES zum N64 sehen! Wenn die Endwickler nicht mitspielen schaut es schlecht aus! Wenn die spiele dann auf dem andrem System erscheinen ist es klar das dann dies als cool gilt! Währen die ganzen spiele auf dem N64 erschienen dann währen sie die coolen gewesen wie mit dem SNES, und Sony die uncoolen! Ich glaub dieser Regel wird auch wieder bei der Nächsten Generation greifen! Wer die spiele bekommt ist der coole die andren eben nicht! Ohne spiele kein Image!

solid2snake schrieb:
die ganzen mega-seller auf der Xbox haben sich ja nicht wegen dem grandiosen gameplay verkauft ( DoA beach volleyball :lol: ) sondern weil sie einfach geil aussahen

was ist das für ein argument, mein gott... :rolleyes:
ninja gaiden, halo, halo2, jade empire, kotor2, kotor, pgr, pgr2 usw. haben sich die leute nur wegen der grafik gekauft, ganz bestimmt :shakehead:

die garfik alleine macht ein spiel noch lange nicht aus, und die von mir genannten spiel haben solide bis sehr gute grafik, und ein tolles gameplay

hast schon irgendwie recht aber man muss es auch so sehen:

warum verkauft sich zum Beispiel ein Metoid Prime 2 schlechter als ein Need for Speed Underground? Außerdem warum erwähnst du nur Games wie MGS, FF und GTA? Xbox hat doch auch Halo, Jade Empire und DoA und der Cube RE4, ToS und Metroid und die "alte" PS2 verkauft sich immer noch besser als die beiden anderen. Früher zur 16Bit - 32/64Bit Zeit spielen auch andere Faktoren als heute. z.B. war Videospielen nicht so etabliert wie heute und außerdem war Nintendos 3rd Party unterstützunge eigentlich kaum vorhanden im gegensatz zu heute.

MoX schrieb:

warum verkauft sich zum Beispiel ein Metoid Prime 2 schlechter als ein Need for Speed Underground?

weil nfsu mehr leute anspricht, ist ein spiel für die masse, was man über MP2 nicht behaupten kann

SolidSnake20 schrieb:
MoX schrieb:

warum verkauft sich zum Beispiel ein Metoid Prime 2 schlechter als ein Need for Speed Underground?

weil nfsu mehr leute anspricht, ist ein spiel für die masse, was man über MP2 nicht behaupten kann

das ist es ja was ich meine, der "Bösartige" Mainstream (;-) irgendwann schreib ich ne Doktorarbeit in dem Thema) kauft nach Marken statt nach Qualität (womit ich nicht sagen will das große namen keine Qualität haben, aber spiele wie NfS haben nun mal keine ;-))

MoX schrieb:

warum verkauft sich zum Beispiel ein Metoid Prime 2 schlechter als ein Need for Speed Underground? Außerdem warum erwähnst du nur Games wie MGS, FF und GTA? Xbox hat doch auch Halo, Jade Empire und DoA und der Cube RE4, ToS und Metroid und die "alte" PS2 verkauft sich immer noch besser als die beiden anderen. Früher zur 16Bit - 32/64Bit Zeit spielen auch andere Faktoren als heute. z.B. war Videospielen nicht so etabliert wie heute und außerdem war Nintendos 3rd Party unterstützunge eigentlich kaum vorhanden im gegensatz zu heute.

Dies sind ja auch nur wenige spiele! Schau mal wenn in einem Monat auf der PS2 20 spiele raus kommen auf dem BOX 5 und auf dem NGC 3! Was werden sich wohl die Leute kaufen! Ich nannte die spiel kann ja nicht alle aufzählen :-)

Wieso ein MP sich nicht so gut verkauft wie ein Halo oder GTA das kann ich dir leider nicht sagen! Ich glaub halt das liegt halt am Image von NIntendo! Das sich aber durch größere Unterstützung wechseln kann! Man muss aber auch mal sehen das ein Halo sich von den Verkaufzahlen her hinter keinem Spiel verstecken muss! Ich glaub einfach das bei der PS2 es eben die meisten spiele gibt und dadurch auch mehr Abwechslung! Wenn aber die Endwickler wieder umschwenken und eben für die XBOX so viele spiele machen wie für die PS3 schaut es wieder andres aus! Genau so bei Nintendo! Ich bleib dabei die Endwickler Endscheiden das Image der Konsole! Auf dem NES gab es doch die ganzen coolen spiele oder nicht FF usw!

Würde nfsu nur für dem NGC oder BOX kommen würde sich dieses System auch gleichzeitig besser verkaufen!
Bloß muss man ja nur mal die Version für den NGC sehen da wundert es glaube ich keinen das es so wenige kaufen!

die PS 2 hat einfach mehr exclusivtitel die den mainstream anspricht, z.B. ff oder DQ schlägt halt in japan richtig ein, was man bei dem gc und vorallem der xbox nicht behaupten kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom