X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also mir gefällt die XBox sehr gut! IMO die schönste Konsole (nur zu groß, aber dafür hab ich ne Festplatte was mir lieber ist). Das PS2 Design ist eh bloß von nem alten ATARI Prototypen geklaut (ich such mal ein Bild davon), und zwar fast 1:1. Die erste Playstation sah beschi**en aus IMO. Lediglich mit der PSP würde ich Sony loben.

Xbox 360 Präsentation High-Def Only

6.04.05 - Microsoft hat Ausstellern von Xbox 2 Spielen auf der E3 offenbar strikte technische Auflagen gegeben, was die Präsentation der Software betrifft. Wie TeamXbox meldet, sollen die Spiele nicht an herkömmlichen Fernsehern (SDTV, EDTV, usw.) gezeigt werden.

Damit die grafische Leistungsstärke der neuen Konsole voll zum tragen kommt, ist es zwingend erforderlich, dass alle Spiele nur auf HDTV Fernsehern gezeigt werden. Nur 'HDTV-ready' Fernseher sind erlaubt, 'HDTV kompatible' Geräte hingegen nicht - die E3 findet vom 18.05.05 - 20.05.05 in Los Angeles statt.

Quelle: gamefront

Das heißt es werden X-Box 2 Spiele auf der Messe selbst gezeigt werden und das nicht am MS Stand?

Cool :D

Damit die grafische Leistungsstärke der neuen Konsole voll zum tragen kommt, ist es zwingend erforderlich, dass alle Spiele nur auf HDTV Fernsehern gezeigt werden. Nur 'HDTV-ready' Fernseher sind erlaubt, 'HDTV kompatible' Geräte hingegen nicht - die E3 findet vom 18.05.05 - 20.05.05 in Los Angeles statt.

dann müssen die anderen beiden auch nachziehen!^^

Dumm nur:

Vermutlich haben 99% der CW User kein solches Gerät und müssen trotzdem mit den Konsequenzen dieser Umsetzung leben (Mehr Platzverbrauch, eventuell schlechtere Grafik um die Auflösung soweit oben wie möglich zu halten).

Naja, den HDTV muss man ja nicht gleich zum Launch kaufen, auch wenn viele das am liebsten würden. Ich muss mich da auch gedulden und erstmal normal weiterzocken. ;)

HDTV kommt bei mir frühstens 2007 in die Tüte und dann nur zu einem fairen Preis.

Nunja, mir machts nichts aus auf einem normalen tv Xbox2 games zu zocken, die grafik wird (für mich) auch so genial genug sein.

Das coole ist das auch third party hersteller schon software zeigen.

also wenn ich mir die entwicklung momentan so anschauen ist ein hdtv ready tv bis ende 05 für normalverdienener sicher erschwinglich.

mia.max schrieb:
also wenn ich mir die entwicklung momentan so anschauen ist ein hdtv ready tv bis ende 05 für normalverdienener sicher erschwinglich.

Glaube ich nicht.

Vielleicht habe ich ja Glück und kriege auf der G|C von MS einen HDTV Fernseher geschenkt wie sie es schonmal gemacht haben auf der GDC 2005.

Also wenn bis ende '05 bei uns die Preise nicht auch auf ein vernünftiges Mass geschrupft sind lass ich mir einfach einen aus den USA kommen ;)

Hier ein Beispiel eines
50" (127cm) HD-Ready Hyundai Plasma TV's
mit der Auflösung von 1366 x 768 pixels,
welche sogar noch über 720p liegt (1280x720)
und $3,848.00 kostet.
Das sind umgerechnet noch knapp 3000 Euro (2.994,32 Euro) zum momentanen Wechselkurs.

Und bis ende '05 sind die Plasmas in den USA sicher noch günster, oder man kriegt fürs gleiche Geld sogar einen voll 1080i fähiges Gerät.

http://www.walmart.com/catalog/product.gsp?product_id=3639069#long_descr

3000 Euro sind 10 mal soviel wie mein derzeitiger Fersneher gekostet hat.

@mia.max
Das ist aber noch meilenweit von einem ordentlichen und erschwinglichen Preis entfernt. Du bekommst einen großen, qualitativ hervorragenden normalen Fernseher schob für 500 €. Weder dieses noch nächstes Jahr wird HDTV bei uns eine große Rolle spielen.

Hmmm... naja vielleicht haben wir da andere vorstellungen, ich hab für meinen jetzigen damals schon mehr als 3000 Euro gezahlt.
Gut das war viel Geld, klar.

Wenn die Dinger aber ende 05 zum Weihnachtsgeschäft noch 2000-2500 Euro kosten würden, würde ich glaubs zuschlagen.
Find das ehrlichgesagt recht günstig für so einen TV.
Und überrissen würd ich diesen Preis definitiv nicht nennen.

Bei den HD-TV-Spielen sehe ich nur folgendes Problem auf uns Nicht-HDTV-ler hinzukommen:
Die Games werden für eine Auflösung wie 1280x720 programmiert und sehen in dieser Auflösung auch dementsprechend fantastisch aus. Klar, Screenshots werden auch nur noch in HiRes ausgegeben, um den Wow-Effekt zu erhalten.
Problem wird sein, dass kleinere Entwickler nicht das Geld und die Zeit haben, eine vernünftige Anpassung für Fernsehgeräte, die nicht diese großen Auflösungen bieten, hinzubekommen. In Folge dessen wird das Bild einfach "heruntergerechnet" und das Spiel sieht auf Allerweltsgeräten grottig aus.

Habe ich Recht mit meiner Sorge oder kann mich hier irgendjemand beruhigen?

Ich glaube nicht dass es da einen Qualitätsverlust geben wird (kenn mich da aber net aus), ähnlich wie bei PCs. Allerdings ist das Problem wie glaub ich bereits erwähnt, dass die Spiele so programmiert werden, dass sie bei hoher Auflösung noch flüssig laufen, sprich: Es wird im Gegensatz zur jetzigen Generation schon früher mit Effekten etc. gespart um der Auflösung gerecht zu werden. Die mit einem normalen TV haben da die Arschkarte weil sie damit gar keinen Vorteil haben (weder hohe Auflösung noch bessere Qualität)

EDIT: Am Anfang der Generation haben die mit nicht-HDTV jedoch noch keinen Nachteil glaube ich. Erst später, wenn die Konsolen schon etwas veraltet sind. Dann sind die HDTVs hoffentlich schon erschwinglicher

BrenR schrieb:
Ich glaube nicht dass es da einen Qualitätsverlust geben wird (kenn mich da aber net aus), ähnlich wie bei PCs. Allerdings ist das Problem wie glaub ich bereits erwähnt, dass die Spiele so programmiert werden, dass sie bei hoher Auflösung noch flüssig laufen, sprich: Es wird im Gegensatz zur jetzigen Generation schon früher mit Effekten etc. gespart um der Auflösung gerecht zu werden. Die mit einem normalen TV haben da die Arschkarte weil sie damit gar keinen Vorteil haben (weder hohe Auflösung noch bessere Qualität)
Stimmt, an das Problem habe ich noch gar nicht gedacht, aber due könntest Recht haben. Die Leute, die ihre Spiele weiterhin in 640x480 zocken, nutzen das Potential ihrer Konsole lange nicht aus... auch blöd...

LOL

Könnte ich die Spiele in hoher Auflösung auch an meinem Monitor zocken?

Ich weiß das es nicht geht aber fragen schadet nicht :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom