X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber das ist doch ein anderes Signal als HDTV, oder nicht?

IMO kommt die HD Ära deutlich zu früh, ohne HDTV lohnt es sich vielleicht garnicht die X-Box 2 zu holen :neutral:

@nasagoal

ich kann mir nicht vorstellen, dass ms die besitzer alter geräte von ntsc oder pal einfach mit einem schlechten bild abspeist.
viel eher wird es einfach die auflösung im spiel verringert, so wie das bei pc spielen auch der fall ist.
und da fällts einem mit gutem antialiasing (schliesslich braucht man dann auch weniger power für die auflösung) eigentlich auch nicht mehr so stark auf, so das ich mir schon vorstellen kann, dass dies gut klappt.

@hdtv
bin hab gerde nen anderen günstigen Plasma gefunden
einen 82cm Samsung LE-32A41B LCD TV,
ebenfalls mit einer 1366 x 768 auflösung (warum immer so ne komische auflösung ?!).

kostet: 2'298 SFr. oder 1'490 Euro.
http://www.hawk.ch/samsung_le-32a41b.htm

oder hier
http://www.computeruniverse.net/products/90131537.asp?agent=571&ref=adbutler
für 1'555Euro

also wer da noch sagt, bis ende Jahr sei so n Teil nicht für fast jeden erschwinglich, dann weiss ich auch nicht...

@mia
1. ist der Samsung ein LCD und kein Plasma :)
2. ist die Bildquali, laut tests und Meinungen eher bescheiden
3. ist der nicht HD Ready, da er nativ eine geringere vertikale Auflösung hat und saklieren muss, was zur verschlechterung des Bildes führt.

Auch in absehbrarer Zeit werden panels mit guter Quali über 2000€ kosten. Leider

Vielleicht hat MS das ja ganz gefickt eingeschädelt mit dem HDTV ;)

Nach der E3 wissen wir mehr, oder auch nicht.

oh.. naja so genau hab ich mich nicht über das ding informiert.

in den tech specs stand nur 1366 x 768, da muss ich doch annehmen das 720p möglich ist und das der tv auch effektiv diese auflösung bringt.

ob plasma oder lcd spielt ja nicht so eine rolle, hauptsache das bild stimmt.

und schlussendlich will ich ja nur zeigen, dass ende '05 die erhältlichen hdtv-geräte sicherlich nicht mehr so teuer sind, wie einige sich das wohl gedacht haben.

Frenck schrieb:
ohne HDTV lohnt es sich vielleicht garnicht die X-Box 2 zu holen :neutral:
naja, das ist jetzt übertrieben glaub ich. Jetzt hast du auch keinen HDTV und das Spielen macht dir Spass. Genauso wirds mit der XBox 2 auch sein. Ausserdem weiß Microsoft wohl auch dass nicht jeder im Geld schwimmt(<--geringer Konsolenpreis)

@VGA: Ach keine Ahnung, ich lass da Thema lieber sein weil ich mich da eh net auskenn ;)

Da hat sich wohl jemand eine Serie gesichert.
EDIT: Und was für eine :o (wenns denn so ist)

Sind das nicht einfach hochgeladene Team-Logos?

Ich glaube das nicht, Sony würde Kojima in den Arsch beißen (Ja damit meine ich die gesamte Belegschaft und nicht nur SCE).

BrenR schrieb:
Ich glaube nicht dass es da einen Qualitätsverlust geben wird (kenn mich da aber net aus), ähnlich wie bei PCs. Allerdings ist das Problem wie glaub ich bereits erwähnt, dass die Spiele so programmiert werden, dass sie bei hoher Auflösung noch flüssig laufen, sprich: Es wird im Gegensatz zur jetzigen Generation schon früher mit Effekten etc. gespart um der Auflösung gerecht zu werden. Die mit einem normalen TV haben da die Arschkarte weil sie damit gar keinen Vorteil haben (weder hohe Auflösung noch bessere Qualität)

EDIT: Am Anfang der Generation haben die mit nicht-HDTV jedoch noch keinen Nachteil glaube ich. Erst später, wenn die Konsolen schon etwas veraltet sind. Dann sind die HDTVs hoffentlich schon erschwinglicher

Bei höherer Auflösung erhöht sich lediglich die sogenannte Füllrate der Grafikkarte. Einfach gesagt, die Anzahl der zu malenden Pixel wird größer. Der Prozessor und auch die anderen Einheiten der GPU haben egal welche Auflösung gewählt wird, immer gleich viel zu tun.
Da aber selbst heutige Grafikkarten bei 1024*768 keine Füllratenbeschränkungen mehr aufweisen, bzw. nur minimale bei Aktivierung von FSAA (Full-Screen-Anti-Aliasing) und AF (Anisotrophe Filterung) mache ich mir um die Füllrate der XBOX2-Grafikkarte eigentlich keine Sorge. (Das heißt, ein Spiel mit dieser Auflösung läuft keinen Frame schneller als eins mit 640*480)

Natürlich wird das Bild für herkömmliche Fernseher runtergerechnet und sieht dann nicht mehr so detailreich aus. Das ist aber der gleiche Effekt wie beim PC wenn man dort die Auflösung herunterdreht.
Wichtige Bildschirmschriften z.B. müssen ja laut MS-Richtlinien auch für normale TV's lesbar sein und werden somit in verschiedenen Auflösungen vorliegen.

achso...
EDIT: Lol, so schnell hab ich eine News noch nie wieder verschwinden sehen. Consolewars in Alarmbereitschaft nach dem letzten fake-Bild :D

mia.max schrieb:
ob plasma oder lcd spielt ja nicht so eine rolle, hauptsache das bild stimmt.

Naja, wenn einem die Haltbarkeit des Gerätes egal ist, wenn einem auch egal ist wie schnell das Bild einbrennen kann, DANN kann man sich durchaus auch einen Plasma-Fernseher kaufen ... ;)

BrenR schrieb:
achso...
EDIT: Lol, so schnell hab ich eine News noch nie wieder verschwinden sehen. Consolewars in Alarmbereitschaft nach dem letzten fake-Bild :D

Stimmt..., grad draufgeklickt und schon weg... :lol:

Psst.. die Sache muss vertuscht werden, bevor wir uns gezwungen sehen euch zu liquidieren 8-) ;)

Aber wenn es gestimmt hätte... dann wäre die Xbox2 sehr realistisch für mich geworden.

ich hätte ma ne frage:
wird es bei der xbox2 auch möglich sein, sie wie bei nintendos neuer konsole an den heimischen monitor anzuschließen um in höherer auflösung zu daddeln, da ich leider keinen hdtv fähigen tv habe :blushed: aber nen tft 19 zoll flat monitor, käme mir das ganz gelegen...
langsam hab ich ein wenig angst, das die games an normalen tv´s kagge aussehen, wenn big m schon den austellern hdtv aufzwingt... ( :lol: )

das heißt hdtv ist nicht unbedingt nötig ?

aber auf normalen tv`s wird es doch keinen großen unter schied geben oder ?

2 Spiele da, 3 auf der Präsentation und dann 7 auf der Messe..., auf gut deutsch: Nix neues im Westen... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom