X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will einfach die konsole, mit dem realistischsten und umfangreichsten Rennspiel :)

plus für die xbox2 finde ich aber, dass ms schon ein sehr gutes online-system hat. ich denke, auch die festplatte werden sie in ihre neu konsole packen. weiter ist die marke xbox jetzt schon bekannte, was den erfolg der zweiten auflage sicher noch steigern kann.

Mit der Einstellung wird sich MS natürlich keine Freunde machen ,
solange sie jetzt nicht anfangen JEDES scheiss spiel auch für PC zu porten ist das aber halb so tragisch ,

in der letzten MANIAC aber habe ich beim Entwicklerinterview mit FACTOR5 gelesen das die Typen überrascht sind wie sehr sich MS doch gebessert hätte und das die neuen DEVKITS u. Specs. dieses mal ne "richtige" Konsole darstellen und keinen halb-PC mehr und die müssen es ja wissen wenn die das Teil bei sich stehen haben oder ?.

Wenn FACTOR5 bei der Next-Gen MULTIPLATFORM entwickelt können die so schlimm net sein , aber skeptisch bin ich natürlich trotzdem weil ich auch keinen PC ohne KB und MAUS haben will sondern was zum lockeren Pad zoggn und einfachster Bedienung.

Wir werden es ja sehen , die Entwickler jedenfalls sind zufrieden.

Die Xbox ist genauso Konsole wie der GC oder die PS2 auch. Bei der Auswahl der Hardware war Sony wohl am "kreativsten".

Wenn die Xbox ein halb-PC wäre, dann wäre der GC ein halb-Mac.

Die nächste Xbox wird auf Mac-ähnlicher Hardware aufbauen mit 2 ( wahrscheinlich leicht modifizierten ) G5-Prozessoren und einer ATi-GPU.

Für mich ist das eher eine Art "leichter Spurwechsel".

Peripherie zum PC kompatibel

Microsoft-Spielechef Dean Lester hat gegenüber Gamesindustry.biz bestätigt, dass Xbox-2-Peripheriegeräte auch auf PCs funktionieren werden. Ferner soll das nächste Windows, Longhorn, Xbox Live unterstützen. Dieser Schritt ist Teil des XNA-Programms (wir berichteten) von Microsoft, das Cross-Plattform-Entwicklung billiger machen soll.

Damit fällt die X-Box 2 in meiner Next Gen Tabelle auf den letzten Platz :hmpf:

Fehlt bloss noch die Ankündigung, dass XBox2-Spiele auch auf dem PC und PC-Spiele auch auf der XBox2 laufen ;)

Moses schrieb:
nasagoal schrieb:
Fehlt bloss noch die Ankündigung, dass XBox2-Spiele auch auf dem PC und PC-Spiele auch auf der XBox2 laufen ;)

Das war auch mal ein Gerücht :neutral:

Oder, daß PC und XBox-Spieler gleichzeitig online zocken werden *kotz* Ich hätte nichts dagegen, wenn man unter den Konsolen online Duelle ausfechten könnte, aber ja nicht mit dem PC ! :x

CroixVert schrieb:
Moses schrieb:
nasagoal schrieb:

Das war auch mal ein Gerücht :neutral:

Oder, daß PC und XBox-Spieler gleichzeitig online zocken werden *kotz* Ich hätte nichts dagegen, wenn man unter den Konsolen online Duelle ausfechten könnte, aber ja nicht mit dem PC ! :x
weder das eine (das pc spiele auf xbox2 laufen und umgekehrt) und das andere (online: pc vs. xbox live) werden eintreffen.

letzteres wurde sowiso schon vor laaanger zeit dementiert, das es das jemals geben wird, da ja gerade ms soviel wert auf ein cheater freies netzwerk legt.

und ersteres ist sowiso ausgeschossen.... ihr errinnert euch vielleicht noch: pc spiele muss man installieren und fressen uuuunmengen an platz auf der hdd... die ja evtl. sogar in der xbox2 durch nen flash speicher ausgetauscht wird.
ne... pc und xbox2 werden nur schon von der technik her nicht so direkt kompatibel sein.

Schade, schade... Ich hatte so sehr gehofft, eine Art Update der Xbox zu sehen. Das wär noch am besten gewesen. Jetzt kommt Die Xbox Next dem PC immer näher.

Mein Favourit für '06/'07 ist die PS3. Die Xbox Next hat sich nun (leider) auf Platz 2 festgesetzt, gefolgt von Nintendos neuer Konsole.

Necrophorus schrieb:
Schade, schade... Ich hatte so sehr gehofft, eine Art Update der Xbox zu sehen. Das wär noch am besten gewesen. Jetzt kommt Die Xbox Next dem PC immer näher.
:-? die xbox2 ist doch n update der xbox mit allen ihren features.

zudem rückt sie technisch noch viel weiter vom pc weg, als es jetzt der fall ist.
und ob nun xns oder directx spielt im prinzip ne kleine rolle.

Necrophorus schrieb:
Mein Favourit für '06/'07 ist die PS3.
no chance... nicht, nachdem mich die ps2 so im stich gelassen hat.
1stens gefällt mir das software angebot für die xbox weitaus am besten.
2tens gefallen mir die xbox features am besten
3tens ist live das beste online system für konsolen

Necrophorus schrieb:
Die Xbox Next hat sich nun (leider) auf Platz 2 festgesetzt, gefolgt von Nintendos neuer Konsole.
was passt dir denn nicht mehr an der xbox2, dass sie nun bei dir von 1 auf 2 abgerutscht is ? :-?

mia.max schrieb:
Necrophorus schrieb:
:-? die xbox2 ist doch n update der xbox mit allen ihren features.

zudem rückt sie technisch noch viel weiter vom pc weg, als es jetzt der fall ist.
und ob nun xns oder directx spielt im prinzip ne kleine rolle.

Necrophorus schrieb:
Mein Favourit für '06/'07 ist die PS3.
no chance... nicht, nachdem mich die ps2 so im stich gelassen hat.
1stens gefällt mir das software angebot für die xbox weitaus am besten.
2tens gefallen mir die xbox features am besten
3tens ist live das beste online system für konsolen

Necrophorus schrieb:
Die Xbox Next hat sich nun (leider) auf Platz 2 festgesetzt, gefolgt von Nintendos neuer Konsole.
was passt dir denn nicht mehr an der xbox2, dass sie nun bei dir von 1 auf 2 abgerutscht is ? :-?

Mir gefällt das Softwareangebot z.Z. auch besser auf der Xbox. Aber was MS alles an Kompatibilitäten in die nächste Xbox steckt, finde ich zu sehr überzogen. Naja, vielleicht liest es sich ja auch viel schlechter, als es im Endeffekt ist. Zudem könnte ich auf Fable 2 keinesfalls verzichten ;)

Mir gefällt die Hardware ( was man bereits darüber weiß ) außerordentlich gut. Aber wenn ich Sachen lese wie "Cross-Platform-Entwicklungen" bekomm ich ein echt komisches Gefühl. Eine Konsole definiert sich durch ihre Exclusives! Populäre und erfolgreiche Titel wie Halo, Mech Assault oder Fable prägen das Bild der Xbox und das sollte sich bei der Xbox Next nicht ändern.

Necrophorus schrieb:
Naja, vielleicht liest es sich ja auch viel schlechter, als es im Endeffekt ist. Zudem könnte ich auf Fable 2 keinesfalls verzichten ;)
das tut es tatsächlich.
ist von ms auch kein guter schachzug solche informationen in dieser art rauszulassen. man hätte das ganze viel gescheiter formulieren müssen.

aber eben.... alles was rausgelassen wird und kritisiert wird war im prinzip schon bei der jetzigen xbox generation so, nur dass man die peripherie der xbox nicht am pc nutzen konnte.
und das find ich eigentlich keine schlechte sache.

Necrophorus schrieb:
Eine Konsole definiert sich durch ihre Exclusives! Populäre und erfolgreiche Titel wie Halo, Mech Assault oder Fable prägen das Bild der Xbox und das sollte sich bei der Xbox Next nicht ändern.
keine angst, das wird sich auch nicht ändern.
ms weiss doch selbst ganz genau, das eine konsole von ihren exklusiv titeln lebt und hat daher mittlerweile auch eine ganze reihe von entwicklern um sich geschart, die ja auch gute exklusive zocks gebraucht haben.

ich denk ma das ration vs. konsolen+pc, multi-titel und xbox exklusiv titeln wird wohl gleich bleiben, wenn nicht sogar noch stärker auf exklusive titel setzen.
das ms am liebsten den xbox exklusiv weg geht sieht man ja z.b. auch jetzt wieder an fable.

Wenn´s bei der Xbox bleibt..., warum sollte MS Interesse auf die Nr. 1 auf dem Konsolenmarkt haben, wenn sie viel mehr bekommen könnten...? Es geht ums Geld und da wirkt das "andere" Konzept für Microsoft wesentlich logischer..., Xbox ist nur ein "Teil" des Puzzles...

Es geht Home-Entertainment-PC mit Microsoft-Software gegen Home-Entertainment-Televison-System á la Sony und Co...., das wird die Zukunft und nicht die Xbox als Konsole. Und der PC sowie zu allem entsprechende MS-Software kommt da ins Spiel, ihr werdet sehen.

Das hier sind die Worte von Microsoft persönlich und keinem Fanboy oder sonstwas:

"and ideally, so that players won't have to choose between the two platforms to play them."

gerüchte von ach so unbekannten seiten wie IGN sagen, dass man bei XVBox2 wohl

Schwarz/Weis als Shoulderbutton und nicht als action button benutzen wird

-Die festplatte entfehrnt wird.

was im KLartex heisst; controller wird wie PS3 Controller (Welcher einen knopf mhr haben wird als Ps2 ansonsten identisch) und man wird seine gamesaves im xboxlive speichern müssen. Sowas war auf jeden geplant.
Wo ist da Xbox2 mehr PC als die erste??

Zu XNA sage ich nur:

die Sache des portieren ist nur ein angenehmer oder auch unangenehmer nebeneffeckt.
XNA ist einfach eine normale game-engine wie zB Renderware.
Wobei teile von Renderware auch in XNA eingebaut sind.

Schneller, günstiger, bessere spiele Programmieren - was ist daran schlecht?

-.-

Tschüsing DreamRider

Ähm..., XNA ist eine Game-Engine wie Renderware...? Renderware ist teils in XNA eingebaut? Wo haste denn den Scheiß her? Sorry, sitzen sechs und nochmal lernen gehen...

Tjoa bevor man klugscheißert in Maniac interview lesen (kA welche ausgaben, da war thema renderware-engine),
Selber rausfinden, dass alles Stimmt was ich gesagt habe und dann erstmal die hohe nase wieder runternehmen.
Ach ja:

sitzen, sechhs und nochmal erst inormieren befor man meckert.

Tschüsing DreamRider

Ich kann dir versichern, es ist Bullshit und du kannst das alles getrost vergessen.

XNA ist doch so etwas wie Visual studio. Also ne Programmierumgebung die auch einiges abnimmt, also bestimmte routinen automatisch übernimmt usw.. oda?

hab ich das rischtisch verstanden @mia.max? :D

Und der cube ist sicherlich kein Apple ding, dafür ist das teil doch zu anders. (Keine richtige graka, kein normals Mobo..)

/ajk

:)

xna hat also definitiv keine teile von irgendeiner engine eingebaut... und schon gar nicht die von der renderware *gg*

xna is jedoch auch nicht sowas wie visual studio.
vs is nur die entwicklungsumgebung... also sozusagen der editor des ganzen, über den man dann natürlich die ganzen debugger, compiler, spy tools usw. ansteuert und deren ergebnisse sieht.

xna is ein sdk.
ein sdk ist sowas wie ein "aufsatz" auf eine programmiersprache.
bei xna wirds wohl wieder wie beim xdk (das jetzt für die xbox) auf c++ (und .net) aufbauen.
und mit diesen neuen befehlsroutinen wird dann programmiert.

das xdk ist sozusagen das directx sdk mit kleinen abweichungen.
zudem gehört da noch ein compiler dazu, um die spiele auch auf der xbox ausführbar zu machen und einige remote debugger tools, um viel leichter fehler zu verfolgen und zu korrigieren.

xna wird wohl ein ähnliches packet wie das xdk werden.
der unterschied liegt darin, dass xna wohl noch einige tools mehr bieten wird und ein sehr viel weiterentwickeltes directx sdk (halt eben xna) beinhält.
zudem sollen sehr viele physik routinen nun direkt in der sdk zu finden sein.

ach ja: directx, das xdk und auch xna beinhalten natürlich nicht nur funktionen und klassen für grafik, sondern auch für alles andere was so gebraucht wird, um ein spiel zu programmieren :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom