X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Ich sehe es so: Eine PlayStation, die zudem auch die beste Hardware der Generation hat, wird die beste PlayStation der Geschichte und wenn man sich die Vergangenheit ansieht, wo die PlayStation steht´s nach einiger Zeit die schwächste Hardware war und trotzdem haushoch überlegen führte...

und genau das glaube ich nicht, da ms:

1.) die billigere hardware bei ähnlicher leistung (zumindest 1-2 jahre)haben wird
2.) der zeitvorteil auch ein wichtiger faktor ist (beim dreamcast war das etwas anderes da sega die kohle für ein gscheides marketing gefehlt hat und bei ms sollte geld doch wohl wirklich kein problem sein)

frames60 - Es sind leider noch viel mehr Titel, die man in Deine Aufzählung mit einreihen müsste. Aber wenn Du das nicht glauben möchtest, werde ich Dich nicht daran hindern.

Allein das damals Sega gegen Sony ins Feld zog ohne in irgend einer Weise der Marketingmaschine von Sony etwas entgegen setzen zu können und dem Fakt, dass EA dem DC die Unterstützung von Anfang an versagt hatte, hat nicht gerade die rosigsten Aussichten bedeutet. Aber bitte btt.

Du gibst also zu, dass die PlayStation in der Vergangenheit von der Hardware-Seite nicht immer zu glänzen verstanden hat. Gut. Vielleicht kannst Du Dir dann auch vorstellen, dass in Zukunft nicht immer 100% auf die Hardware ankommt. Wobei in der kommenden Generation die Unterschiede nicht so gross werden wie Sony uns das jetzt schon gern glauben machen will. Wenn Du in der stärkeren Hardware den grossen Vorteil siehst, bitte, das ist Deine Meinung. Die wichtigeren Faktoren sind jedoch woanders zu suchen und viel schwerer anzugehen. Trotzdem ist es richtig, dass MS sich genau dieses Faktoren in der nächsten Generation verstärkt widmen wird.

solid2snake schrieb:
obwohl Microsoft genau so ne miese werbung macht wie Sega! ;)

finde ich nicht - die box ist doch überall present und es gibt immer irgendwelche veranstaltungen wo werbung gemacht wird.
ausserdem wird doch die box bei der wm 2006 beworben (oder dann die box²) - bzw. ms ist ein sponsor glaube ich zumindest

Wenn die Hardware soviel billiger wird, wird sie nicht leistungsmäßig an die PS3 herankommen. Entweder oder. Aber zu sagen, billiger und ähnliche Leistung..., das ist ein Widerspruch.
Und niemand weiß, was die PS3 preislich hergibt..., die Spekulationen über den Preis der PSP, welcher dann ganz anders ausfiel als von den Kritikern erwartet, sollte da eine Mahnung sein.
Zeitvorteil..., nicht unbedingt. Marketing sollte bei MS kein Problem sein..., bei Sony aber auch nicht und darin sind sie Meister. Denkst du nicht, dass Sony imstande ist, einen PS3-Hype zu entfachen, der viele lieber auf die PS3 warten läßt (falls sie viel später kommen sollte)? Und Marketingtechnisch hat sich MS diese Generation auch noch nicht mit viel Ruhm bekleckert, Geld ist scheinbar nicht alles hier.

MS setzt auf Software und starke Tools á la XNA. Das hört sich gut an. sagt aber für einen Erfolg nix aus, sonst hätte die Xbox die PS2 schon diese Generation überholen müßen. MS baut diese Stärke weiter aus, Sony setzt dieses mal aber auch nach..., hier wird sich kaum ein großer Vorteil ergeben.

imo hat damals die PS2 auch nur durch den unglaublichen Hype die DC geschlagen. Ich mein seht euch die Titel die zum Start der PS2 rausgekommen sind! Tekken TT z.B. war niemals besser als Soul Calibur.

Ich hoffe ihr habt euch nun all eure Meinungen kundgetan und könnt diesen Kleinkrieg endlich lassen.

Zurück zum Thema, bitte. XBox 2. Ja, nur die.

In einem Interview mit Tom's Harware Guide bestätigte Microsofts Vize J.Allard, daß es in Zukunft möglich wäre, die höheren Entwicklungskosten mit Hilfe von Werbeeinblendungen zu kompensieren.

Das Gespräch ging deshalb in diese Richtung, weil ein Leser von Tom's Hardware Guide während der Präsentation des neuen Xbox 2 User-Interfaces auf der GDC bemerkte, dass eine Nachrichtenfunktion gibt, die evtl. für Pop-Up Werbung missbraucht werden könnte.

Allard verwies in diesem Zusammenhang den Steven Spielberg Film "Monority Report", dessen Umsetzung nur durch geschicktes "Product Placement" möglich wurde. In wie weit sich dieses System jedoch in die Benutzeroberfläche der neuen Xbox intergieren lässt, lies Allard offen, da sich die Spieler durch die Werbeeinblendungen nicht gestört fühlen dürften.

http://www.xboxfront.de/news-33-756.html

Also ich kann nicht sagen, daß mir gefällt was da MS veranstaltet ...

Ich habe ja nicht unbedingt etwas gegen (dezentes) Product Placement. Aber die Vorstellung, dass plötzlich mitten im Spiel eine Werbe-Einblendung quasi als Pop-up kommt, finde ich unerträglich. Und ich kann kaum glauben, dass jemand sowas will. Stellt Euch vor ihr seid mitten im Endkampf und kurz bevor ihr den Boss erledigt habt, kommt eine Einblendung nach dem Motto: "Weiter geht es nach der Werbung." Sicher wird das so nicht passieren, aber schon das kleinste Werbe-Pop-up, kann die Atmosphäre und damit den Spielspaß eines Spieles zerstören. MS muss mit solchen Sachen sehr vorsichtig sein, sonst vergraulen sie noch ihre Kunden.

Ich habe ja nicht unbedingt etwas gegen (dezentes) Product Placement. Aber die Vorstellung, dass plötzlich mitten im Spiel eine Werbe-Einblendung quasi als Pop-up kommt, finde ich unerträglich.

Ich kann mir nicht vorstellen das man ernsthaft glauben kann das MS so etwas machen würde.

Mayls schrieb:
Ich habe ja nicht unbedingt etwas gegen (dezentes) Product Placement. Aber die Vorstellung, dass plötzlich mitten im Spiel eine Werbe-Einblendung quasi als Pop-up kommt, finde ich unerträglich.

Ich kann mir nicht vorstellen das man ernsthaft glauben kann das MS so etwas machen würde.

denk ich auch nicht, sowas währe grausam :neutral:

aber ich könnte mir dafür vorstellen, dass es in games virtuelle werbetafeln gibt, so wie man das jetzt schon immermal wieder antrifft.

einfach wären diese dann nicht fest als textur im game, sondern könnten dynamisch geändert werden.

naja.. mich hats noch nie gestört und popups welche im spiel kommen gibts sowiso nicht.

Könnte wirklcih wie das PP in Filmen werden. Sicherlich kann man damit kosten kompensieren solange es Dezent von Statten geht.
Allerdings muss auf dem Raketenwerfer des Master Chiefs nun nicht unbedingt powerd bei Arms Industrie stehen oder so mit fettem Logo^^ ;)

Mayls schrieb:

Ich habe ja selbst geschrieben, dass meine Darstellungen diesbezüglich vielleicht etwas übertrieben sind. Aber der Gedanke drängte sich mir so oder so auf. Ich finde die Vorstellung von Werbung in Videospielen schlicht und ergreifend unerträglich und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Spieler soetwas wollen.

naja, werbung gibts sogar heute schon in spielen, siehe GT4!^^ da gebe ich ja auch mit meinem volkswagen Golf V GTI gas! :D

solid2snake schrieb:
naja, werbung gibts sogar heute schon in spielen, siehe GT4!^^ da gebe ich ja auch mit meinem volkswagen Golf V GTI gas! :D

naja wie gesagt wenn es im passenden games benutzt wird ist es ja ok, am besten würde sich imo sogar GTA anbieten aber in anderen Games wie MGS, Resi oder SC brauch ichs wirklich nicht.

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

naja wie gesagt wenn es im passenden games benutzt wird ist es ja ok, am besten würde sich imo sogar GTA anbieten aber in anderen Games wie MGS, Resi oder SC brauch ichs wirklich nicht.

MGS kommt auch net auf die Xbox 2... :P ;)

frames60 schrieb:
Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

MGS kommt auch net auf die Xbox 2... :P ;)

Glaubst du echt, das wird nur auf der XBox2 so sein? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom