X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ich weiß nicht... technic ist nicht alles sonst mutieren wir irgendwann zu technikbessesenen PC-Zocker denen komische Viecher aus dem Kopf wachsen die mit den innerein symbiose betreiben (sorry zuviel RE4 :D). Außerdem war zur Zeit der PS2 technik auch nicht sooo wichtig und als die Xbox ein grafisch gutes Game bekam hieß es immer "es kommt doch eh aufs Gameplay an". Waaaaas ich damit sagen will ist: Betreibt nicht jetzt schon ein Krieg wenn ihr nicht wisst was auf euch zukommt :P

ich finde es auch peinlich wenn sich alle sony-liebhaber jetzt hier so über die höchstwahrscheinlich stärkste hardware der ps3 freuen und betonen wie wichtig das ist - denn bei der x-box war noch alles genau umgekehrt - da kam es ja aufs gameplay und die games an und jedem der betonte das die x-box die stärkste hardware hat wurde gesagt dies sei nicht so wichtig - wie sich die zeiten doch ändern :rolleyes:

Ich kann nur für mich sagen, dass ich sowas wie "es kommt nur auf´s Gameplay an" nie gesagt habe und auch nie sagen werde, weil ich weiß, dass mir Grafik wichtig ist. Xbox wurde gekauft, wegen ihrer Hardware (und Halo :D). Mal sehen, wieviele die Xbox 2 noch kaufen, wenn sie technisch hintendran hängt. IMHO gibt MS damit seinen größten Trumpf aus der Hand...

@master-chief
Ja, die Zeiten ändern sich. Hör dir mal MS heute und MS vor 4 Jahren an..., dann siehste, wie sich die Zeiten "plötzlich" ändern... :wink2:

frames60 schrieb:
Ich kann nur für mich sagen, dass ich sowas wie "es kommt nur auf´s Gameplay an" nie gesagt habe und auch nie sagen werde, weil ich weiß, dass mir Grafik wichtig ist. Xbox wurde gekauft, wegen ihrer Hardware (und Halo :D). Mal sehen, wieviele die Xbox 2 noch kaufen, wenn sie technisch hintendran hängt. IMHO gibt MS damit seinen größten Trumpf aus der Hand...

@master-chief
Ja, die Zeiten ändern sich. Hör dir mal MS heute und MS vor 4 Jahren an..., dann siehste, wie sich die Zeiten "plötzlich" ändern... :wink2:

wichtig ist der launchpreis - mit dem steht und fällt die box²

frames60 schrieb:

@master-chief

Ich finde Deine eigenen Gedanken geben genug Aufschluss darüber, dass MS seine Strategie ändern musste. Du hast Dir die Xbox wegen der Hardware gekauft. D.h. Leute haben Multi-Plattform-Releases eher auf der Xbox gespielt. Und es hat ihnen auch eine Menge Käufer gebracht. Das Problem ist jedoch, dass sich dieser Vorzug auf dem Markt kaum ausgewirkt hat. Xbox ist nicht mal annähernd an die Abverkäufe der PS2 heran gekommen. Wenn man die Vorzüge seiner Konsole beschreiben will, endet man recht bald dabei gewisse Exklusivtitel aufzuzählen, Perlen die es halt nicht auf anderen Systemen gibt. MS ist der Newbie gewesen. Sie sind angetreten gegen eine starke Marke, eine starke Marketingmaschine, eine riesige Fanbasis und eine Konsole die schon in jeder Bezieung Boden gut gemacht hatte. Dieses Mal ändert jedoch MS die Ausgangsbedingungen soweit das für einen selbst möglich ist. Zum einen wird man den grössten Launch der Videospielgeschichte hinlegen, mit einer Marketingmaschine die sich hinter Sony nicht verstecken muss. Einen solchen starken Konkurrenten hatte Sony in dieser Branche nie und auch wenn Sony unantastbar erscheint, was diese Generation betrifft, so muss dies nicht für die Zukunft gelten. Die grösste Stärke Sonys ist nicht, dass sie die beste Technik oder die besseren Spiele haben. Ihre Stärke ist dass die Leute - wie Du eben auch - ihnen das blind für die Zukunft abkaufen. Dies wird besonders klar unter dem Gesichtspunkt, dass in jeder Generation die Karten neu gemischt werden und jeder bei 0 anfängt. Also ist Microsoft gefragt dagegen etwas zu tun. Die Hardware scheint nicht viel schlechter zu sein als die von Sony und jetzt liegt es an Sony zu beweisen dass dies nicht so ist. Zudem ist die Hardware entschieden preiswerter herzustellen als die von Sony. Microsoft wird dies Sony spüren lassen. Man scheint seit Jahren darum bemüht sicherzustellen, dass der Nachfolger der Xbox mit exzellenter Software versorgt sein wird. Der Mythos dass MS nur Halo vorzuweisen hätte wird damit der Geschichte angehören.

Selbst wenn die PS3 marginal mehr Power hätte, was ich immer noch bezweifele. Werden sich dadurch keine grafischen Unterschiede in den Spielen ergeben. Da kann der Frames sich auch auf den Kopf stellen, es wird nicht passieren.

Mayls schrieb:
Selbst wenn die PS3 marginal mehr Power hätte, was ich immer noch bezweifele. Werden sich dadurch keine grafischen Unterschiede in den Spielen ergeben. Da kann der Frames sich auch auf den Kopf stellen, es wird nicht passieren.

Das glaubst auch nur du..., wenn es nach deinen Prognosen gegangen wäre, würdest du heute auch MGS3 auf deiner Xbox spielen..., deine Prognosen sind so ziemlich alle für den Wind... :wink2:

@Jubei
Jupp, ich kaufe es Sony blind ab. Weißt du auch warum? Weil ich zwei Generationen prima damit gefahren bin, weil ich weiß, was mich erwartet. Bei MS Fehlanzeige..., von Fable über Brute Force hin zu UC oder Blinx oder Halo 2 waren die von mir ersehnten exklusiven Titel der Xbox in meinen Augen ein Enttäuschung par excellence..., der Mythos denn sie anfangs mit Halo hatte ist dahin, man hat gesehen, auch MS kocht nur mit Wasser..., und das ist zudem nicht mal wärmer als das der Konkurrenz. Damals war eine Art "Aufbruchsstimmung" im Markt, davon ist nichts mehr übrig. Der Mythos, dass MS nur Halo vorzuweisen hat, ist schon lange dahin..., aber ohne Halo wäre die Xbox ein Nichts und gnadenlos gefloppt. Sie haben auch versucht, die Xbox mit excellenter Software zu versorgen..., hat teilweise geklappt, teilweise überhaupt nicht. Glaubst du, ab Xbox 2 sind alle Exklusiv-Titel plötzlich 90% Anwärter?

Wir haben gesehen, was eine überlegene Xbox gegen eine unterlegene PS2 ausrichten tut. Nun werden wir sehen, was eine unterlegene Xbox 2 gegen eine überlegene PS3 auszurichten vermag...

Aber jetzt BTT, hier geht´s ja nur um Xbox 2, was ich von ihr halte, wißt ihr ja.

Das glaubst auch nur du..., wenn es nach deinen Prognosen gegangen wäre, würdest du heute auch MGS3 auf deiner Xbox spielen..., deine Prognosen sind so ziemlich alle für den Wind...

Du bist so armseelig das es weh tut. Zeig mir mal den Text in dem ich behauptet habe MGS 3 würde für die Xbox erscheinen!? Also nächstes mal Nachdenken bevor du mich wieder provozieren willst. Dankeschön! Glaubst du wirklich ich hätte mir die PS2 von einem Kollegen geliehen wenn ich auf MGS 3 für die Xbox warte? Armseelig, wirklich.

Mayls schrieb:
Das glaubst auch nur du..., wenn es nach deinen Prognosen gegangen wäre, würdest du heute auch MGS3 auf deiner Xbox spielen..., deine Prognosen sind so ziemlich alle für den Wind...

Du bist so armseelig das es weh tut. Zeig mir mal den Text in dem ich behauptet habe MGS 3 würde für die Xbox erscheinen!? Also nächstes mal Nachdenken bevor du mich wieder provozieren willst. Dankeschön! Glaubst du wirklich ich hätte mir die PS2 von einem Kollegen geliehen wenn ich auf MGS 3 für die Xbox warte? Armseelig, wirklich.

Das stammt von einem deiner gebannten Nicks, also tu nicht so..., du wartest nicht auf MGS3 für Xbox, du hast erklärt, es kommt auch auf Xbox. Das weißt du lieber Mayls..., isrichtig, nee...? Deine persönlichen Attacken kannst du stecken lassen.

Erstmal werde ich nur persönlich wenn mein gegenüber persönlich wurde sowie du gerade und deine Geschichten kannst du jemandem erzählen der sie dir glaubt. Ich habe nie behauptet MGS 3 kommt für die Xbox und das weißt du sehr genau. Aber immer wieder erstaunlich wie du dir alles zurechtlegst und dann auch noch glaubst dabei im Recht zu sein. Armseelig ist das, mehr nicht. Von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit keine Spur, nur kindisches Gebashe...

frames60 - Auch an dieser Antwort wird wieder ersichtlich, dass Du zu einer differenzierten Beurteilung von Spielen scheinbar nicht fähig bist. Du stellst zahlreiche Xbox-Spiele als Enttäuschungen hin und als Alibi lässt Du Halo stehen. Andere scheinst Du wohl lieber nicht nennen zu wollen. Wenn das Deine Meinung ist dann sei sie Dir gegönnt. Das jedoch im Vergleich PS2-Titel Schwächen haben, scheint Deinem Horizont dagegen eher nicht zugänglich zu sein. Schau Dir doch mal die besten Top-Titel der PS2 an...kleines Beispiel San Andreas. Wie will man denn sowas rechtfertigen? "Grafik ist halt nicht alles"? Du magst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt schon eine Menge Menschen, die sich von der PS2 enttäuscht fühlen, die auch nicht dem Hype gerecht wurde, den man damals um sie veranstaltet hat. Ich gebe gern zu, dass jeder, der von Dir aufgezählten Titel Schwächen hat. Trotzdem konnten sie auch viele neue Fans gewinnen und das scheinst Du irgendwo gern unter den Tisch zu kehren. Aber in einem gebe ich Dir recht. Die meisten Xbox-Titel standen unter enormem Zeitdruck schnell veröffentlicht zu werden. Viele der Schwächen dieser Spiele sind Ausdruck dieses Problems. Aber diesen Problemfaktor wird es in der nächsten Generation so nicht geben. Sony muss sich jetzt mal ohne den Zeitvorteil behaupten. Frames60 ich denke Du wirst nicht nur überrascht sein, dass die Xbox 2 weit mehr Top-Titel haben wird als in der letzten Generation, vorallem wirst Du Dir den Kopf darüber zerbrechen warum Sony für lange Zeit keinen grafischen Vorsprung nachweisen kann.

@Mayls
Weißt du, abgesehen von deinen tausend Nicks ist bei dir immer das schlimme dein heuchlerisches Verhalten, wer du nicht bist und was du alles nie gesagt hast..., aber mir egal. Denk was du willst und spiel was du willst, soll mich nicht weiter interessieren, der Name wird eh nur vorübergehend sein wie ich dich kenne. Weniger Agressivität würde dir und der Dauer deiner Nicks jedenfalls gut tun, egal wo. Cia.

BTT.

frames60 schrieb:
Mayls schrieb:

Das glaubst auch nur du..., wenn es nach deinen Prognosen gegangen wäre, würdest du heute auch MGS3 auf deiner Xbox spielen..., deine Prognosen sind so ziemlich alle für den Wind... :wink2:

@Jubei
Jupp, ich kaufe es Sony blind ab. Weißt du auch warum? Weil ich zwei Generationen prima damit gefahren bin, weil ich weiß, was mich erwartet. Bei MS Fehlanzeige..., von Fable über Brute Force hin zu UC oder Blinx oder Halo 2 waren die von mir ersehnten exklusiven Titel der Xbox in meinen Augen ein Enttäuschung par excellence..., der Mythos denn sie anfangs mit Halo hatte ist dahin, man hat gesehen, auch MS kocht nur mit Wasser..., und das ist zudem nicht mal wärmer als das der Konkurrenz. Damals war eine Art "Aufbruchsstimmung" im Markt, davon ist nichts mehr übrig. Der Mythos, dass MS nur Halo vorzuweisen hat, ist schon lange dahin..., aber ohne Halo wäre die Xbox ein Nichts und gnadenlos gefloppt. Sie haben auch versucht, die Xbox mit excellenter Software zu versorgen..., hat teilweise geklappt, teilweise überhaupt nicht. Glaubst du, ab Xbox 2 sind alle Exklusiv-Titel plötzlich 90% Anwärter?

Wir haben gesehen, was eine überlegene Xbox gegen eine unterlegene PS2 ausrichten tut. Nun werden wir sehen, was eine unterlegene Xbox 2 gegen eine überlegene PS3 auszurichten vermag...

Aber jetzt BTT, hier geht´s ja nur um Xbox 2, was ich von ihr halte, wißt ihr ja.

also ich denke das du bei so ziemlich jedem deiner argumente hier falsch liegst frames - angefangen von panzer dragoon orta über ninja gaiden bis hin zu riddick hat die box wohl mehr als genug exklusive titel, welche es auf keiner anderen konsole gibt - aber die zukunft wird zeigen wer den nun recht behalten wird.

Weniger Agressivität würde dir und der Dauer deiner Nicks jedenfalls gut tun, egal wo.

Schau mal in den Spiegel, solange du nicht persönlich wirst habe ich kein Problem damit das auch nicht zu werden. Allerdings schaffst du dies mir gegenüber nie... und schon wieder hast du es geschafft mit Worte in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe. Sei einfach mal ehrlich, ist gar nicht so schwer.

Und das hier ist Bashing in Reinkultur, vollkommen an der Realität vorbei. Gäbe es nur ein Halo für die Xbox hätte sie sicherlich nicht soviel Erfolg gehabt.

@Jubei
Welche soll ich denn nennen? Sag es mir. Halo ist kein Alibi, es ist neben KOTOR das einzige exklusiv-Spiel, für das sich die Xbox gelohnt hat. Punkt. Das mag bei dir anders sein, bei mir ist es so. Weder Riddick noch PDA noch Ninja Gaiden noch Dead or Alive noch Shenmue 2 noch PGR2 noch sonstwas gefällt mir. Also? Ich habe nie gesagt, dass es nicht auch enttäuschende PS2-Spiele gab, ohne Frage. Aber das Angebot ist dort nicht nur ein vielfaches größer, sondern entspricht auch meinem Geschmack. Und dort haben (fast) alle mir wichtigen Titel ihre Versprechungen gehalten.
Ich bin vom Lineup respektive der Qualität der Xbox-exklusiven-Titel enttäuscht, fertig. Da könnt ihr noch tausend Games aufzählen, sie gefallen mir nicht. Ich kehre nichts unter den Tisch. Und erzähl nicht, Spiele wie Fable, Brute Force oder Blinx standen unter Zeitdruck, dass ist Käse. Halo stand unter Zeitdruck und ist das beste Spiel auf Xbox.

Vielleicht wird mich die Xbox 2 überraschen? Kann sein..., schwer hat sie´s da nicht mehr, weil ich von ihr nichts groß mehr erwarte. Ihre Vorgängerkonsole hat gezeigt, was es zu erwarten gäbe und damit hat sich´s.

@Mayls
Wenn du ehrlich wärst, würdest du nicht bei jedem neuen Nick leugnen, wer du bist...

frames60 - Das ist leider kein Käse. Aber für die nächste Generation wie gesagt auch nicht mehr wichtig. Weisst Du was das witzigste ist? Wenn man Deine Argumentation auf Herz und Nieren überprüft, so kommt dann dabei folgendes heraus: "bei mir ist es so" - "entspricht auch meinem Geschmack" - "Ich bin...enttäuscht" - "sie gefallen mir nicht". Fällt Dir was auf? Es gibt keinen Grund mit objektivem Gehalt, der sicherstellt dass die Xbox 2 keinen Erfolg haben wird.

Ist doch Käse. Hallo, du willst mir erzählen, ein Fable oder Brute Force, welche zigamal verschoben wurden, seien unter Zeitdruck entstanden...? Bitte...

Ich habe auch nie gesagt, objektiv wird die Xbox 2 keinen Erfolg haben. Ich persönlich rechne aber nicht damit. Wie hättest du vor 6 Jahren jemandem erklärt, der Dreamcast wird objektiv keinen Erfolg haben? Das geht schlecht...

Ich sehe es so: Eine PlayStation, die zudem auch die beste Hardware der Generation hat, wird die beste PlayStation der Geschichte und wenn man sich die Vergangenheit ansieht, wo die PlayStation steht´s nach einiger Zeit die schwächste Hardware war und trotzdem haushoch überlegen führte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom