X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Ach, aber bei den Cubbies fanden wir es komisch, wenn die die Mini-DVDs wechseln müssen?
geht ja schonwieder um das gleiche das wir schonmal ausdiskutiert haben...
und ne, ich werd diese cube disk grösse vs. dvd9 grösse nicht nochmal mit dir besprechen.

imo wirds praktisch keine spiele geben die nen dvd wechsel benötigen, da wie schon x-mal gesagt zwischensequenzen mehr und mehr mit in-game grafik gemacht werden.

Terminator schrieb:
Ich sagte ja: Schönreden! Es ist einfach rückständig. GT4 ist jetzt schon auf DVD-9, genau wie RSC 2 und andere.
jaja klar.. du weisst es natürlich wiedermal besser :rolleyes:
ich finds sowas von daneben mir ständig irgendwas unterstellen zu wollen wie eben hier z.b. schönreden.

ich hab gesagt ich fänds gut wenns ohne aufpreis n neues medium gibt aber wenn nicht, machts mir auch kein bisschen was aus und das is nunmal fakt.
wenn du dich über dvd grün und blau ärgern würdest nunja deine sache.

ich bin da vielleicht ein etwas zuversichtlicheres gemüt.

und wenn ich der meinung bin, es würde schon für praktisch alles reichen, dann ist das meine meinung und da hab ich nix schönzureden.
bin damn nochmal doch kein kind mehr, termi !

Terminator schrieb:
Neee, anfangs wird das sicher nicht groß auffallen - wie eben die PS2 mit ihren CDs zu Anfang. Aber so in der Mitte der nächsten Generation hätte dann die XBox 2 ein großes Handicap ...´
und diese meinung ist natürlich richtig weil sie von dir ist ?
und meine meinung das dieses handicap niemals auch nur annähernd so gross sein wird wie du dir das vorstellst ist falsch resp. schönreden ?

is ja gut, hast natürlich recht... hast ja immer recht .. bla bal *langsam die lust mit so scheiss verlier*

Terminator schrieb:
Nochmal etwas anderes zur GPU: Was soll da rein? Eine Ati800 oder so ähnlich? Die gibt's doch schon auf dem PC, oder nicht. Also wenn die XBox 2 rauskommt, dann hätte sie mit der GPU nicht mal einen Vorsprung zu aktuellen PCs, sondern käme mit einer Grafikkarte daher, die ca. ein Jahr alt ist?
was für ne gpu reinkommt ist nicht bekannt - punkt.

wart wenigstens die e3 ab bis weiterbashen kannst.
:neutral:

Ich sehe da einfach keinen Fortschritt sondern einen Rückschritt.

Die Festplatte rauszunehmen ist schonmal das erste, Shader 3.0 ist auch eine eher dümmliche Wahl, DVD-9 ist mir zu klein für das was ich von der Next Generation erwarte und angeblich (obwohl ich das nicht glaube) sind ja auch ein Controllerport und die beiden Triggertasten der Willkür von Microsoft zu Opfer gefallen.

Dann kommt noch dazu das es vermutlich ein Mittelding zwischen der aktuellen und der nächsten Generation sein wird mit aufgebesserten X-Box Ports (Die gesamte EA Riege + offensichtliche PC Shooter - Ohne Trigger? Nein Danke!).

Natürlich könnte auch alles ganz anders kommen und die X-Box 2 hält mir die Bude sauber und kann mich bekochen aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

was ist denn deiner meinung nach schlecht an shader 3.0 frenck ?
*jetzt aber mal richtig gespannt sei*

dieses kontrollerport gerücht kommt mir etwas eigenartig vor... ich könnte mir höchstens vorstellen, das bereits 2 wireless-ports ingegriert sind und man noch 2 weitere (oder eben 3 mit usb port) kontroller über kabel anschliessen kann.

zum kontroller selbst gabs doch nur das gerücht, dass die weisse und die schwarze taste nach hinten verbannt werden, als schulterknöpfe.
von der entfernung der trigger tasten hab ich bisher noch nix gelesen und ich glaub auch nicht, das dies gemacht wird.

Nunja, Shader 3.0 wird bis Ende 2005 auf dem PC schon weitläufig verbreitet sein. Nicht sehr zukunftsweisend wenn es stimmt das die X-Box 2 GPU "nur" Shader 3.0 für die (hoffentlich) nächsten 5 Jahre zu bieten hat.

Könnte man sich da nicht was eigenes einfallen lassen?

Shader 3.X + oder sonstwas mit mehr Schnick-Schnack und schnelleren Bauteilen oder was auch immer -.-

Ingesamt das ganze GPU Zeugs sehr kurzlebig, das wahr schon immer so, deswegen fände ich es besser wenn man sowas wie einen Konsolenexklusiven erweiterten Shader bastelt der so in keiner PC Graka zu finden ist.

alle infos über die Xbox II sind ja nur gerüchte! ich würde nicht so nen stress machen... so dumm ist MS auch wieder nicht!^^

mia.max schrieb:
imo wirds praktisch keine spiele geben die nen dvd wechsel benötigen, da wie schon x-mal gesagt zwischensequenzen mehr und mehr mit in-game grafik gemacht werden.

Solche Worte kamen von einer Firma namens Nintendo auch mal und dann brachten sie das N64..., der Rest ist Geschichte... ;)

Also, ganz ehrlich, das selbe Format wie diese Generation zu benutzen ist nicht gut. Mag sein, dass Entwickler auch genug auf eine DVD quetschen könnten, aber wenn sie es viel einfacher auf ne Blue-Ray oder HD-DVD bekommen, ist klar, welche Version dann drunter leiden wird..., mehr ist immer besser, egal wo. 4 MB Grafikspeicher der PS2 sind auch ausreichend, hätte sie von Anfang an 8 MB gehabt, wäre ihre Leistung wohl niemals ins Zweifeln gekommen... (als simples Bsp.)

Ich persönlich erwarte von einer Generation eine Steigerung in JEDEM Segment.
btw
Ein GT4 bietet praktisch 0 Zwischensequenzen (Außer Intro und Outro)

Mal gucken wie sich das im Preis niederschlägt. Wenn ich dadurch wirklich 50Euro einsparen kann, ist mir das Wechseln der DVD's auch schnuppe.

Die XBox2 werde ich mir aber eh erst viel später kaufen, außer die Launchspiele wissen zu überzeugen. (Wovon ich mal nicht ausgehe)

Mal sehen was die E3 bringt. An sich interessieren mich aktuell nur 2 Games für Xbox 2, dass sind Perfect Dark und Halo 3. An sonsten sind meine Interessen mit großer Wahrscheinlichkeit zu weiten Teilen von der PlayStation 3 abgedeckt, zumindest mit Rückblick auf diese Generation. Technisch hauen mich zumindest die Daten im Moment auch nicht vom Hocker, daher mal sehen.

Abwarten heißt die Devise!

Glaubt ihr nicht der Onkel Billy weiß nicht was er macht????
Derzeit gibt es ja nur Gerüchte über xbox2, ps3, revolution.....

Ich persönlich glaube nicht daß es einen sehr großen technischen Unterschied in der nächsten Generation gibt.

Ich kenne mich ehrlich gesagt auch gar nicht mit den Daten auf Papieren aus......
Die E3 wird zeigen was tatsächlich hinter der neuen Generation steckt.
Quantensprünge erwarte aber auch ich nicht.

mia.max:

Und auch ich wiederhole mich da nochmal und sage IMO würde das ganz schnell ein Nachteil für die XBox 2 werden, da es dann natürlich viele Spiele geben wird, die das neue Medium ausnutzen.

jaja klar.. du weisst es natürlich wiedermal besser :rolleyes:

Na, wenigstens in dem Punkt sind wir uns einig ... ;)

ich finds sowas von daneben mir ständig irgendwas unterstellen zu wollen wie eben hier z.b. schönreden.

Fakt ist nunmal, daß Du jede Meldung von MS im Zusammenhang mit XBox oder XBox 2 gelinde gesagt sehr positiv kommentierst. Da ist der Schluß sehr naheliegend, daß die Verteidigung des Verharrens bei der jetzigen Generation beim Medium den Tatbestand des "Schönredens" erfüllt.

und diese meinung ist natürlich richtig weil sie von dir ist ?
und meine meinung das dieses handicap niemals auch nur annähernd so gross sein wird wie du dir das vorstellst ist falsch resp. schönreden ?

Nö, weil es nun mal in der Historie so war ... :P

was für ne gpu reinkommt ist nicht bekannt - punkt.

wart wenigstens die e3 ab bis weiterbashen kannst.

Sicher. Aber hier in diesem Forum sind wir auch zum Spekulieren.

Terminator schrieb:
Fakt ist nunmal, daß Du jede Meldung von MS im Zusammenhang mit XBox oder XBox 2 gelinde gesagt sehr positiv kommentierst.
Wenns positives gibt kommentiere ich positiv, wenns negatives gibt kommentiere ich negativ.
Und das ich auch negatives kommentiere (wie z.b. die optionale HDD) is so und wenn nicht glaubst darfst dir gerne diesen Thread nochmal antun.

Terminator schrieb:
Da ist der Schluß sehr naheliegend, daß die Verteidigung des Verharrens bei der jetzigen Generation beim Medium den Tatbestand des "Schönredens" erfüllt.
tuts nicht, da ich positives und negativs kommentiere und nur weil du die sache des mediums also so wahnsinnig wichtig betrachtest und ich nicht wirklich ist das schönreden ?!
imo isses immernoch daneben mir das anzuhängen...

und du kannst es noch 100x wiederholen, es wird nicht richtiger, nur ich werd dann wohl irgendwann wahnsinnig und fang an forderungen richtung mods zu stellen.
also schluss jetzt mit dem mist !

Sicher. Aber hier in diesem Forum sind wir auch zum Spekulieren.
korrekt wir sind hier um zu spekulieren und infos auszutauschen und nicht zum bashen und auch nicht zum usern irgendwas anzuhängen.

mia.max:

wenns negatives gibt kommentiere ich negativ.

Das ist mir bei Dir im Zusammenhang mit XBox echt noch nie aufgefallen ...

ich werd dann wohl irgendwann wahnsinnig und fang an forderungen richtung mods zu stellen.

Ach Gottchen, na dann tu Dir keinen Zwang an ...

also schluss jetzt mit dem mist !

Den Mund lasse ich mir deswegen noch lange nicht verbieten.

Daß Du im Zusammenhang mit MS und den XBoxen alles sehr rosig siehst und es in meinen Augen schönreden ist, ist nunmal meine Meinung und hat mit "etwas Anhängen" oder geschweige mit für die Mods relevanten Vorgängen nichts zu tun.

Und wenn ich die Sinnhaftigkeit des Festhaltens an einem veralteten Speichermedium bezweifle ist auch das mein Recht und hat nichts mit "Bashen" zu tun.

Und wenn Du das nicht abkannst - dann beschwer' Dich halt bei den Mods ... Vergiss aber nicht, Deine ständigen Hinweise auf die "einstaubende PS2" zu erwähnen ... Ich glaube, daß die nächste Generation nicht gut für Deine Nerven werden wird ...

Mann, so was aber auch ... :rolleyes:

Er sieht im zusammenhang mit MS alles rosig, du dafür bei Sony. Who cares? :rolleyes:

Terminator schrieb:
Das ist mir bei Dir im Zusammenhang mit XBox echt noch nie aufgefallen ...
nicht mein problem.
es ist fakt das ich auch negatives kommentiere

Terminator schrieb:
Ach Gottchen, na dann tu Dir keinen Zwang an ...
kannst es wohl nicht lassen zu provozieren eh ?

Terminator schrieb:
Den Mund lasse ich mir deswegen noch lange nicht verbieten.
das hier ist kein forum um ständig zu meinen man wisse besser wie aussagen anderer leute gemeint sind.

Terminator schrieb:
Daß Du im Zusammenhang mit MS und den XBoxen alles sehr rosig siehst und es in meinen Augen schönreden ist, ist nunmal meine Meinung und hat mit "etwas Anhängen" oder geschweige mit für die Mods relevanten Vorgängen nichts zu tun.
gehts hier um mich und meine meinung oder um das thema ?
wie deine meinung von mir ist kannst du für dich behalten, das gehört hier definitiv nicht hin.

imo verhälst dich reichlich daneben für dein alter...
und da du es wohl nicht tust hör ich einfach auf zu antworten.

s'wird mir zu kindisch diese sinnlosen sticheleien deinerseits.

Terminator schrieb:
Und wenn ich die Sinnhaftigkeit des Festhaltens an einem veralteten Speichermedium bezweifle ist auch das mein Recht und hat nichts mit "Bashen" zu tun.
nein, aber das war auch nicht gemeint mit bashen.
finds selbst raus .. und wenn nicht, mir auch egal, s'wird mir zu dumm.

Terminator schrieb:
Und wenn Du das nicht abkannst - dann beschwer' Dich halt bei den Mods ... Vergiss aber nicht, Deine ständigen Hinweise auf die "einstaubende PS2" zu erwähnen ... Ich glaube, daß die nächste Generation nicht gut für Deine Nerven werden wird ...
punkt aus von mir hörst nix mehr zu deinen provokationen.

Terminator schrieb:
Mann, so was aber auch ... :rolleyes:
so. .. jetzt kannst dich hier von mir aus austoben wie n kleines kind !

wie heisst so schön ? der klügere gibt nach... und das is jetzt der fall.

mia.max:

gehts hier um mich und meine meinung oder um das thema ?

Du ganz alleine hast Dich hier in den Fokus geredet, mir ging es nur um das Thema.

es ist fakt das ich auch negatives kommentiere

Naja, das kolportierte RAM und womöglich fehlende HD machte Dir "etwas Sorgen". Dafür ist mir unheimlich oft das Wort "geil" aufgefallen ...

Ansonsten wollte ich Dir auch gerade vorschlagen, die Sache zu beenden - Du wirst mir nämlich viel zu aggressiv ... :shakehead:

Und nun sind wir wieder voll beim Thema!

P.S.: Bei mir läuft noch das Rennen um den Platz als Zweitkonsole in der nächsten Generation. Da hat die XBox2 - seitdem die HD optional angekündigt wurde und die Abwärtskompatibilität auch wieder festere Formen annimmt - wieder ganz heiße Chancen ... ;)

Terminator schrieb:
P.S.: Bei mir läuft noch das Rennen um den Platz als Zweitkonsole in der nächsten Generation. Da hat die XBox2 - seitdem die HD optional angekündigt wurde und die Abwärtskompatibilität auch wieder festere Formen annimmt - wieder ganz heiße Chancen ... ;)

oh welche ehre - vielleicht legt sich ms noch etwas ins zeug und sie haben nen kunden mehr. :D

in der nächsten generation kannst du dann wenigstens deine ps2-flimmer-brille wegschmeissen :P

in der nächsten generation kannst du dann wenigstens deine ps2-flimmer-brille wegschmeissen :P

Hatte eh nie eine, da meine wenigsten Spiele flimmern! :P Flimmern akzeptiere ich nur bei solchen Überspielen wie GT3/GT4, die das mit anderen - auch grafischen - Schmakerln wieder wettmachen ... ;)

Ich sehe Sony ordentlich in Zugzwang. Nintendo spricht zwar von "Revolution", aber das wahre Wunder erwarten die Leute von der PlayStation3. Das sieht man deutlich daran, dass einige Sony-Jünger so sorglos die Konkurrenz kritisieren ohne in irgendeiner Weise den Nachfolger der PS2 anzuzweifeln. Sony hat bahnbrechende Technologie angekündigt und muss jetzt für Software sorgen, die diese Behauptungen unter Beweis stellt. Zudem wird die PS3 aufgrund ihrer technischen Fremdartigkeit mit Sicherheit Entwicklern einiges abverlangen um sich auf die neue Technik einstellen zu können. Hinzu kommt die ähnliche Architektur von Revolution und Xbox 2, die Portierungen zwischen den beiden Systemen einfacher "erscheinen" lassen, was im Hinblick auf Third Parties sicher nicht ohne Bedeutung sein wird. Abschliessend sehe ich auch einen Vorteil darin, dass Entwickler einen Headstart mit der Entwicklungsumgebung für Xbox 2 haben und mit den von MS zur Verfügung gestellten Tools vertraut sind.

Terminator schrieb:
Aber hier in diesem Forum sind wir auch zum Spekulieren.

da bin ich ein klein wenig anderer meinung. :rolleyes:
in DIESEM forum geht es lediglich um die xbox. in diesem aktuellen thread von mir aus auch um deren nachfolger.
grundsätzlich gilt für alle: das ganze bitte auf einer ebene zu halten, die nicht persönlich wird. ansonsten ist der thread hier nämlich dicht und es gibt welche auf die finger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom