X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darkman schrieb:
nur fände ich es viel schlimmer, wenn statt hd-dvds oder blue-ray disks nur dual-layer dvds benutzt würden....gerade von ms hätte ich nicht erwartet, dass sie technisch schon am releasetag zurückhinken wollen

PS3=Blu Ray
X-Box= HD DVDs

;)

The Truth schrieb:
darkman schrieb:
nur fände ich es viel schlimmer, wenn statt hd-dvds oder blue-ray disks nur dual-layer dvds benutzt würden....gerade von ms hätte ich nicht erwartet, dass sie technisch schon am releasetag zurückhinken wollen

PS3=Blu Ray
X-Box= HD DVDs

;)

tja...leider sagen die neusten gerüchte was anderes....

ms soll weder blueray noch hd-dvds für die xbox2 benutzen
stattdessen sollen "stinknormale" duallayer dvds benutzt werden

naja...es sind gerüchte(bzw. informationen von developern mit devkits)
aber "angst" macht es einen schon :rolleyes:

guck doch mal auf den artikel von ign auf den ich in meinem letzten post gelinkt habe.....

darkman schrieb:
mir nicht =)

gibts keine chance n game auf ne dvd9 zu packen, was aber schon für die meisten games reichen wird, könnten einfach 2 discs verwendet werden :)

In anbetracht, dass viele Zwischensequenzen schon jetzt vielfach mit in-game grafik gemacht sind, brauchen zukünftige Spiele sowiso nicht mehr Platz als jetzt schon.

Frenck schrieb:
Okay wenn die GPU wirklich Direct X 10 unterstützt dann nehme ich alles schlechte zurück was ich über die GPU gesagt habe
Naja.. war ja von anfang an klar...
XNA und DX10 gehen ja schon fast Hand in Hand.

darkman schrieb:

mir ebenfalls nicht den ich denke in der beziehung genauso wie mia - mit 2 dvd-9 hab ich bereits meine 18GB an speicherplatz und das wird wohl ausreichen und sonst nehme ich halt 3 dvd oder 4......

das einzige negative an diesem schritt von ms wäre das ich dann keine blu-ray bzw. hd-dvd movies auf der x-box² anschauen kann.

was bedeutet das das DirectX 10 unterstützt wird? Laufen die Spiele dann auf ein Mini-Windows?

also wenn sich Blue-ray als DVD-nachfolger festigen sollte will ich dass die Xbox2 auch als Blue-Ray player dient! :P

ich persönlich glaube sowiso, dass es noch lange dauern wird bis die dvd abgelöst wird.

jetzt haben inzwischen langsam fast alle leute nen dvd player... und jetzt sollen sie sich dann schon wieder n neues gerät kaufen ?

nee... ich glaub das wird noch 4...5 jahre dauern, bis n nachfolger angenommen wird.

ich persönlich glaube sowiso, dass es noch lange dauern wird bis die dvd abgelöst wird.

jetzt haben inzwischen langsam fast alle leute nen dvd player... und jetzt sollen sie sich dann schon wieder n neues gerät kaufen ?

nee... ich glaub das wird noch 4...5 jahre dauern, bis n nachfolger angenommen wird.

die DVD hat sich ja auch nur wegen der PS2 und den günstigen PC laufwerken durchgesetz! also könnte es sich imo mit der PS3 wiederholen!^^

Man denke nur mal an die ganzen Videotheken, die können und lassen sich auf ein neues Format so schnell nicht ein.

Ich glaube nicht das die DVD abgelöst wird so schnell. Eher denke ich werden DVD und Blu Ray ne Co Existenz führen aufm Markt.

Ich glaube nicht das die DVD abgelöst wird so schnell. Eher denke ich werden DVD und Blu Ray ne Co Existenz führen aufm Markt.

welche vorteile soll den blue-ray bringen? besser auflösung? mehr bonus sachen? besseren sound? diese sachen sind doch schon bei der DVD perfekt!

solid2snake schrieb:

welche vorteile soll den blue-ray bringen? besser auflösung? mehr bonus sachen? besseren sound? diese sachen sind doch schon bei der DVD perfekt!

Ja genau.
Stell dir das so vor. Ein unkompremierter Film als master hat digital knapp 40 GB bei Pal Auflösung.
Bei 1080i (1920x1080) Auflösung braucht ein gut kompremierter Film in Mpeg4 locker je nach speilzeit über 30 GB.

Aber hat ja nix mit der Xbox 2 zu tun, daher btt.

Man könnte vielleicht z. B. eine Staffel einer Serie auf einer Scheibe verewigen - und nicht wie jetzt lächerlicherweise mit 6 oder 7 Scheiben daherkommen.

Man könnte endlich auch sehr lange Filme wie z. B. "Die 10 Gebote" auf einer Scheibe unterbringen.

Und die Qualität der meisten DVDs ist auch noch immer nicht wirklich das abolut Gelbe vom Ei. Da rauschen helle Flächen, da müssen längere Filme stärker komprimiert werden usw.

gut, habe mich geirrt! :P
Blue-ray hat doch was gutes, obwohl ich noch glaube dass MS die HD-DVD unterstützen wird!^^

genau aus diesem grund hat ms schliesslich auch ein neues komprimierungsverfahren für xna entwickelt.

ich habe ehrlichgesagt keine lust für ne konsole nochmal 50-100 Euro drauflegen zu müssen nur um z.b. HD-DVD oder Blu-Ray zu bekommen, welche dann sowiso noch mehrere Jahre brauchen bis sie mal die DVD anfangen abzulösen.

Und wenns dann soweit ist kriegt man Player für 50 Euro die mehr Funktionalitäten bieten wie die Konsolen.

Ist der Preis der Konsole und auch der Spiele jedoch recht günstig und zusätzlich kriegt man noch die HD-DVD oder Blu-Ray Funktionalität würde ich sicher nicht nein sagen... nur vermute ich klappt das nicht so ganz.

Ist der Preis der Konsole und auch der Spiele jedoch recht günstig und zusätzlich kriegt man noch die HD-DVD oder Blu-Ray Funktionalität würde ich sicher nicht nein sagen... nur vermute ich klappt das nicht so ganz.

nope, bestimmt kommt noch die lizensgebühr dazu, wie bei DVD-geräten!

mia.max:

Du redest Dir das schon mal vorsorglich schön, falls die XBox 2 tatsächlich nur mit schlappen DVD-9 kommen sollte.

Und Du weißt ganz gebau, daß sich eine Konkurrenzkonsole kaum um 100.- Euro von der anderen abheben wird. Und es geht ja eben nicht nur um Filme, sondern auch um die Spiele.

Und da werden eben 9 GB in der nächsten Generation ganz schnell knapp werden.

Zuerst fragte man sich bei der PS2 auch, ob die DVD nicht nur wegen der Filme eingebaut wurde, denn die ganzen Spiele kamen ja auf CD raus. Tja, damals ...

Terminator schrieb:
Du redest Dir das schon mal vorsorglich schön, falls die XBox 2 tatsächlich nur mit schlappen DVD-9 kommen sollte.
mit schönreden hat das rein gar nix zu tun.

Terminator schrieb:
Und Du weißt ganz gebau, daß sich eine Konkurrenzkonsole kaum um 100.- Euro von der anderen abheben wird. Und es geht ja eben nicht nur um Filme, sondern auch um die Spiele.

Und da werden eben 9 GB in der nächsten Generation ganz schnell knapp werden.
wenn spiele trotz in-game zwischensequenzen grösser als 9gb werden sollten nimmt man halt 2 dvd's.
ganz ehrlich: ich hätte überhaupt keine probleme damit falls ich mal nen change machen müsste.

Terminator schrieb:
Zuerst fragte man sich bei der PS2 auch, ob die DVD nicht nur wegen der Filme eingebaut wurde, denn die ganzen Spiele kamen ja auf CD raus. Tja, damals ...
naja.. aber eben... ich hab schonmal gesagt warum ich diesen vergleich für ziemlich verkehrt halte und dieser meinung bin ich immernoch.

ich glaube jedenfalls nicht, dass die film-dvd innerhalb der nächsten 4 jahre abgelöst wird.

mia.max:

wenn spiele trotz in-game zwischensequenzen grösser als 9gb werden sollten nimmt man halt 2 dvd's.
ganz ehrlich: ich hätte überhaupt keine probleme damit falls ich mal nen change machen müsste.

Ach, aber bei den Cubbies fanden wir es komisch, wenn die die Mini-DVDs wechseln müssen?

Ich sagte ja: Schönreden! Es ist einfach rückständig. GT4 ist jetzt schon auf DVD-9, genau wie RSC 2 und andere.

Neee, anfangs wird das sicher nicht groß auffallen - wie eben die PS2 mit ihren CDs zu Anfang. Aber so in der Mitte der nächsten Generation hätte dann die XBox 2 ein großes Handicap ...´

Nochmal etwas anderes zur GPU: Was soll da rein? Eine Ati800 oder so ähnlich? Die gibt's doch schon auf dem PC, oder nicht. Also wenn die XBox 2 rauskommt, dann hätte sie mit der GPU nicht mal einen Vorsprung zu aktuellen PCs, sondern käme mit einer Grafikkarte daher, die ca. ein Jahr alt ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom