X-Box 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich finde abwärtskompibabilität sehr wichtig! ich will doch auch in zukunf mein DoA Xtreme Beach Volleyball auf der Xbox2 zocken! darauf will ich nicht verzichten!^^
 
XboxIGN sprach mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect, über die Xbox 2.

Der Name der nächsten Xbox soll das reflektieren, was Microsoft ist. So nannte man die Xbox zunächst DirectXbox, weil sie damals genau das war. Dann wurde es einfacher, nur Xbox zu sagen. Das Gute an diesem Namen ist, dass er in fast jeder Sprache gleich klingt. So etwas sei laut Allard wichtig.

Im späteren Teil des Gesprächs erwähnt Allard allerdings nur noch den Namen Xenon in Zusammenhang mit der Xbox 2. So könnte Xenon bis auf weiteres der vorläufige Name der Konsole sein und nicht Xbox 360.

Über die PlayStation3 macht sich Allard keine Gedanken: 'Es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen muss.' Man würde seine Strategie weiterverfolgen. So ist man zwar mit 20-monatiger Verspätung mit der Xbox auf den Markt gekommen, hätte sich aber gerade in der letzten Zeit sehr gut auf dem Markt behauptet.

Als einen Vorteil von Microsofr nennt Allard 2 Mio. Xbox Live Kunden. Außerdem versucht man, Xbox 2 (Xenon) seinen Entwicklungspartnern unglaublich zugänglich zu machen. Man hat 50 Versionen des Development Kits an die Entwickler geschickt. Microsoft würde jeden Monat eine neue Version bzw. ein Update an seine Partner liefern. 'Keine andere Firma in der Welt hat das gemacht', sagt Allard.

Die Entwicklung für Xenon sei sehr einfach. Als Allard gesagt wird, dass sich ein Team beklagt hat, dass die Spieleentwicklung schwierig sei, will er sofort wissen, um wen es sich handelt; außerdem will er Kontakt mit ihnen aufnehmen. Um zu verdeutlichen, wie einfach die Arbeit mit der Xbox 2 ist, nennt Allard ein Beispiel.

Man hätte vor einigen Monaten einen Xenon Entwickler-Kit an ein Team bei Rare geliefert. So hätten ein Xbox-Spiel in Arbeit gehabt, dass sie in nur sechs Wochen auf Xenon konvertiert haben. Durch die neuen Updates von Microsoft wäre es jetzt sogar möglich, dieses Spiel in der Hälfte der Zeit auf Xenon zu bringen.
Allard sagt nicht, um was es sich für ein Spiel bei Rare gehandelt hat. Möglicherweise war es Kameo , das ständig verschoben wird. Oder Perfect Dark Zero .
 
Frenck schrieb:
Kameo.
Bin ich mir 100% sicher.
warum meinst du ?

kameo wurde zwar mal auf unbestimmte zeit verschoben was schon dafür sprechen würde... aber es könnte sich ja theoretisch auch um pdz handeln... obwohl.... das wurde wohl nie für die xbox(1) entwickelt.

nunja... bin mir zwar ned grad 100% sicher wie du aber nach der überdenkung der fakten glaub ich auch, dass es sich hier um kameo handelt.
 
Ich glaube das es ganz anders wird als jeder erwartet.

PDZ kommt für die X-Box und Kameo für die X-Box 2 ;)
 
Frenck schrieb:
Ich glaube das es ganz anders wird als jeder erwartet.
PDZ kommt für die X-Box und Kameo für die X-Box 2 ;)
oder pdz UND kameo kommen zum xbox2 launch... was rein hypemässig und werbetechnisch fast das gescheiteste wäre.
 
mia.max schrieb:
die macke mit der ländererkennung ?
was für n problem denn ?

Ländersuche. Ich will mit Deutschen spielen und nicht zufällig irgendwelchen Amis oder Franzosen immer um mich rum haben. Und nein, Freundesliste ist kein Argument, als Gelegenheitsspieler ist die nur mager gefüllt gewesen. Einer meiner Hauptgründe für die XBL-Kündigung.

hmm also den n64 hab ich jetzt nicht so als ego-shooter konsole in errinnerung... ganz und gar ned.
mit dem vielgelobten james bond konnt ich überhaupt nix anfangen, während es die xbox als erste konsole es geschafft hat ego shooter richtig gut zu präsentieren.
liegt aber sicher auch an der sehr ergonomischen anordnung der thumb-sticks auf dem xbox pad.

Nee, die Ego-Shooter Ära auf Konsole begann lange vor der Xbox. James Bond, Turok, Perfect Dark, Armorines..., die Xbox hat das mit Halo gut übernommen.

frames60 schrieb:
spielst du noch so viele ps1 games auf deiner ps2 ?
wann hast das letztemal eins gespielt ?

Inzwischen nicht mehr. Aber die ersten ein, zwei Jahre auf jeden Fall mehr als genug!

und eben... wenn man dann ernsthaft wiedermal was altes zocken will machts ja nix wenn schnell die konsole installiert... ich persönlich habe die mittlerweile in ca. 5-10 sekunden angeschlossen. trag die immermal wieder vom einen zimmer ins andere :)

Das ist mir zu lästig. Immer alles umstecken. Eine Konsole, die einmal abgestöpselt ist, wird zu 99,9% nicht mehr angeschlossen.

naja... dafür gibts memorysticks

Klar..., wenn die Xbox 2 die noch unterstützt. Und kaufen müßte ich sie mir auch erstmal noch...
 
:lol: ich lach mich jetzt schon kaputt. EA wird ganz schön Probleme bekommen das einzuhalten bzw das an Qualität zu bringen was M$ will
 
frames60 schrieb:
Ländersuche. Ich will mit Deutschen spielen und nicht zufällig irgendwelchen Amis oder Franzosen immer um mich rum haben.
hmm jo die ländersuche is noch fast ned integriert, das wird sich wohl erst mit den neuen live auflagen für die xbox2 bessern.

wobei ich immer sehr gut gefahren bin, wenn ich einfach unter den spielen ausgewählt habe, welche die beste verbindung boten... so bin ich meistens in deutschen oder schweizer servern gelandet.

... aber ich hab halt auch keine probleme mal mit amis, franzosen und engländern zu zocken, da sind teilweise auch wirklich lustige gesellen drunter :)

frames60 schrieb:
Einer meiner Hauptgründe für die XBL-Kündigung.
ich hab halt xbl weil ich online spielen will... s'is mir da im prinzip egal gegen wen, kann mich sowiso mit fast allen mehr oder weniger verständigen.


frames60 schrieb:
Nee, die Ego-Shooter Ära auf Konsole begann lange vor der Xbox. James Bond, Turok, Perfect Dark, Armorines..., die Xbox hat das mit Halo gut übernommen.
natürlich, nur fand ich ausnahmslos alle ego-shooter auf dem n64 zum davonrennen.... was an der grafik, sowie auch ander steuerung lag.


frames60 schrieb:
Inzwischen nicht mehr. Aber die ersten ein, zwei Jahre auf jeden Fall mehr als genug!
wie die entwickler richtig bemerkten, wichtig is rückwärskompatiblität nur, wenn zum launch nicht genug viele und gute spiele geliefert werden und is dann vielleicht bis ein jahr nach dem launch interessant.... nachher interessiert sich kein schwein mehr dafür.

und anfangs hat man sowiso noch beide konsolen aufgestellt... und packt dann irgendwann, wenn sie nimma gebraucht wird die alte in den keller.

daher seh ich keinen grund warum das so wichtig sein soll...
resp. ich leg halt wenig wert drauf.

frames60 schrieb:
Das ist mir zu lästig. Immer alles umstecken. Eine Konsole, die einmal abgestöpselt ist, wird zu 99,9% nicht mehr angeschlossen.
*lol* was bis n du für einer ?
einmal abstöpselt, kommt sie nie mehr an den tv ran ??
naja...

ich hab wie gesagt maximal 10 sek um die xbox anzuschliessen, zudem werd ich sowiso xbox2 und xbox anfangs parallel betreiben.
schliesslich hab ich auf meine xbox geile custom soundtrack geladen, welche ich bei spielen für die xbox haben will.

frames60 schrieb:
Klar..., wenn die Xbox 2 die noch unterstützt. Und kaufen müßte ich sie mir auch erstmal noch...
müsst ich mir auch erst kaufen, aber es ist doch sehr anzunehmen, das die memorysticks kompatibel bleiben, da dies nun wirklich kein problem darstellt die kompatibel zu halten.
 
lol. jungs!^^ dann holt euch halt nen scart-umschalter mit 10 anschlüssen um alle konsolen auf einmal zu betreiben!
 
solid2snake schrieb:
lol. jungs!^^ dann holt euch halt nen scart-umschalter mit 10 anschlüssen um alle konsolen auf einmal zu betreiben!

Ich hab schon einen mit vieren und am Fernseher auch noch Anschlüsse, aber die Umgebung macht nicht mit... ;)

Ich stöpsle eine Konsole in der Regel dann ab, wenn ihr Nachfolger da ist. Und dann kommt sie auch nicht mehr ran (außer in seltenen Ausnahmen) und daher finde ich Abwärtskompatibilität eine feine Sache.
 
Jungens,

Ihr habt's erkannt. Deswegen ist Abwärtskompatibilität eben doch eine feine Sache.
 
Abwärtskompatibilität ist auf jedenfall eine schöne Sache, davon mache ich aber den Kauf einer Konsole nicht abhängig.

@frames, die wichtigsten Spiele haben alle eine Ländersuche, bis auf Halo vielleicht. Der Rest ohne Ländersuche ist es eh kaum wert gespielt zu werden.
 
Terminator schrieb:
Jungens,

Ihr habt's erkannt. Deswegen ist Abwärtskompatibilität eben doch eine feine Sache.

Für mich ists ein Hauptkaufargument. nur wissen wir leider bei keinem neuen System außer beim Revolution, ob sie Abwärtskompatibel ist.
 
Jack schrieb:
Für mich ists ein Hauptkaufargument. nur wissen wir leider bei keinem neuen System außer beim Revolution, ob sie Abwärtskompatibel ist.

Wenn du dich besser informieren würdet wüsstet du das die PS3 zumindest PS2 abwärtskompatibel sein wird.
 
Also ehrlich, bei der PS3 steht es definitv schon fast seit Jahren fest ... Der NRev hat jetzt nur nachgezogen.

Bei stationären Konsolen wollte sich das Nintendo bisher ja immer extra bezahlen lassen ...

Jetzt ist nur noch MS "in der Pflicht"!
 
The Truth schrieb:
Jack schrieb:
Für mich ists ein Hauptkaufargument. nur wissen wir leider bei keinem neuen System außer beim Revolution, ob sie Abwärtskompatibel ist.

Wenn du dich besser informieren würdet wüsstet du das die PS3 zumindest PS2 abwärtskompatibel sein wird.

Oh, dankeschön für die freundliche Wortwahl :)
Ps: Wenn du mir ne quelle gibst wo das bestätigt ist bin ich ja froh.
 
tja das problem bei der Xbox 2 aber dass sie einen ATI GPU hat, während die Xbox 1 einen Nvidia GPU...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom