X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Plötzlich benutzt Du den Begriff "Marktreife" und eben warst Du noch so überrascht über die Beibehaltung von DVD-9. Deine Beunruhigung ist verständlich nur kann man die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Zum einen scheint die Konsole so wie sie zumindest heute "bekannt" ist erschwinglich zu sein. Konsolen müssen einen vernünftigen Herstellungspreis haben. Wie wichtig dieser Punkt ist durfte MS diese Generation Zähne knirschend erfahren. Bei dieser Kalkulation sind natürlich die Vorteile von besserer/teuerer Hardware zu bedenken und gegen die preislich vernünftige abzuwägen. Ebenso wie Du es auch zu tun scheinst. MS weiss doch genau wie gross der Vorteil der Hardware der PS3 sein wird und ob man nicht vielleicht die falsche Strategie verfolgt. Ich denke die grafischen Unterschiede werden nicht atemberaubend sein. MS ist hier der flexible Player. Man konnte sich jeden Zeitpunkt wählen um sein Produkt auf den Markt zu werfen. Denn man ist nicht abhängig davon einen Cell-Chip oder Blue-Ray marktreif werden zu lassen. Bei Sony wäre ich mir da nicht so sicher. Die Entwicklung der PS3 wirkt wie eine starre gross angelgte Strategie. Es wird zudem noch ewig dauern bis die PS3 hier in den Läden stehen wird.

Ich sehe da auf den ersten Blick fette Lücken in diesen Specs, ich kann es ja verstehen wenn Microsoft für sich und für uns Kosten sparen will, das begrüsse ich. Was mir nicht passt ist diese "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"-Mentalität auf die Microsoft den Konsolenmarkt beschränkt.

Das zeugt nur davon das sie den Markt nicht verstehen.

Sie wollen einen Markt erobern den sie noch nichtmal in den Grundsätzen begreifen.

Die PS3 wird sich auch besser verkaufen wenn sie als letztes auf den Markt kommt. Der Schlüssel zum Erfolg ist WIE und nicht WANN.

Situation:

Microsoft benutzt aktuelle Techologie als "Füller" für Komponenten die sich heute in der Massenproduktion nicht rentieren würden (Diesmal wollen sie ja Gewinn machen). Sie gehen einen Kompromiss ein (Keine Festplatte) um die Herstellungskosten gering zu halten.

Das Motto scheint zu sein: "Hauptsache wir sind die Ersten"

Sie haben ja nichtmal einen Namen für ihre Konsole die noch dieses Jahr in den Regalen stehen soll (Obwohl es momentan wirklich nach Xbox360 aussieht).

Sie sollen sich lieber noch ein halbes oder dreiviertel Jahr gedulden und 2006 die neue Konsole launchen, der Zeitvorteil nützt ihnen garnichts mit diesem Bastard aus aktueller und Next-Generation Technik, ein geschicktes Konter wäre es wenn Sony die Specs und die ersten Demos kurz vor dem Launch der neuen X-Box veröffentlicht und ihnen damit den minimalen Wind aus den Segeln nimmt der vorhanden ist.

Es gibt natürlich auch sehr positive Punkte an der ganzen Sache:

+ Kosten.
+ Schnelle Resultate.
+ XBL als Standardkomponente statt als Extra.
+ Die Idee für den Controller ("Weiß" und "Schwarz" als Schultertasten, sonst das selbe).
+ Sehr beeindruckende Hardware wenn man das mal so sagen darf (Zumindest Ende 2005).
+ Microsoft setzt auf Software statt auf Hardware.
+ Japan-Support diesmal von Anfang an gesichert.

Ich denke MS hat wie folgt kalkuliert. Was ist wirklich nötig um gute Spiele spielen zu können? Dabei wird aufgefallen sein, dass eine HD, ein neues Spielemedium zumindest nicht dazugehören. Es ist interessant wie schlank die Konsole an zusatzlichem Schnickschnack ausgefallen zu sein scheint. Ich hätte vermutet, dass ein HD-Recorder integriert sein würde. Aber warum sollte man das tun wenn man damit unnötige zusätzliche Kosten verursachen würde? Wenn die Daten so stimmen und nichts entscheidendes dazukommen sollte, dann würde dies all die Spekulationen widerlegen, die den Nachfolger als Entertainment-Hub sehen wollen, der dazu dienen würde MS die Herrschaft über das heimische Wohnzimmer zu sichern. Microsoft scheint sich voll und ganz den Spielen zu widmen.

Oh man, da hat jemand die alten Gerüchte nochmal aufgewärmt. Mensch, das ist Gamespy, die haben von Konsolen soviel Ahnung wie mein Hamster vom Kochen. :P

+ XBL als Standardkomponente statt als Extra.

Und das ist ja mal extrem lustig, das würde ja bedeuten XBL wird kostenlos. Das allerdings könnt ihr mal total knicken. ;)

Unnötig ist auch diese lächerliche Kamera oder das die Controller die mitgeliefert werden Wireless sind.

Ich werde abwarten, wenn das Ding zu mehr als 51% eine Konsole ist dann wird es gekauft sobald gute Spiele darauf erscheinen. Diese Specs sagen mir aber das es einfach nur ein PC ist.

imo ist es 2005 sowiso zu früh für eine "neue" konsole. und es regt mich auf wie brachial microsoft versucht den kosnolen markt zu erobern. ich glaube irgendwie nicht das die x-box2 ein grosser erfolg wird. 1. vielen zockern ist der launch einfach zu früh 2. viele werden auf die "bessere" ps3 warten wollen 3. selbst x-box fanatiker ( frenck habe ich bisher dazu gezählt) sind skeptisch, überhaupt finde ich seine letzten posts sehr interessant

Die Kamera und die kabellosen Kontroller sind auch in meinen Augen nicht gerade wichtig. Ich denke es liegen noch immer nicht alle Karten auf dem Tisch was den Xenon angeht, daher ist es wahrscheinlich am besten Microsoft selbst die Hardware vorstellen zu lassen. Im übrigen ist mir die Hardware auch ziemlich egal. Die Spiele sind entscheidend. Die Hardware ist eher Mittel zum Zweck.

Was ich gerne sehen würde...

1 - Trifft zu
0 - Trifft nicht zu

Aufbauen auf den Stärken der X-Box:

- XBL (1)
- Multimedia (0)
- Festplatte (0)
- Technische Überlegenheit (vermutlich 0)

Abbauen der Schwächen der X-Box:

- Zuwenig japanische Spiele (1)
- Design (...)
- PC-Lastigkeit (0)
- Kaum zugkräftige 1st Party Franchises (...)

Mit den richtigen Spielen können sie auch mich ködern, denn darauf kommt es ja an, nicht auf schnieke Hardware mit knorke Design ( ;) ) sondern auf SUPAHAMMAGEILE Spiele.

ich finde das tönt doch gar nicht so schlecht.

die soundtrack funktion scheint zu bleiben, das is schonmal nicht schlecht.
wobei mir diese sache mit der optionalen harddisk etwas sorgen macht... und die 256mb sind auch nicht gerade optimal.

ansonsten ists wirklich ne starke maschine, welche in verbindung mit dem neuen sdk sicherlich beeindruckende resultate liefern könnte.

aber das sind gerüchte... ich warte lieber mal ab, bis die daten von ms selbst kommen.

frenck ist wiedermal in seinem element - wirf ihm ein paar info-brocken zu und er fängt zu spekulieren an und schreit "mord und totschlag" :rolleyes:

bleib cool junge und warte auf die offiziellen ms-daten zu dem teil.
was hat ausserdem das medium mit guten games zu tun :-?

selbst wenn ich hochauflösende texturen und massenweise videos habe - dann verwende ich halt 2 dvd-9 oder gar 3 - und schwupps schon hab ich 20 oder 30GB und das sollte doch wohl wirklich reichen für ein next-gen game.

ausserdem geht es in erster linie um die games die für eine konsole erscheinen und nicht um die specs - haben zumindest hier alle immer behauptet wo sie die technische überlegenheit (in den specs) der jetztigen x-box gesehen haben.

also halt die füsse still und warte mal ab bevor du hier wieder alle verrückt machst mit deinem geschrei.

Dennoch erscheinen einige Specs sehr wie ein Flaschenhals zu fungieren, wenn sie sich denn bewahrheiten.

Mich beeindrucken die Daten eigentlich gar nicht. Gut, die CPU ist der Hammer - keine Frage, aber die GPU scheint vom PC her relativ schnell wieder übertroffen zu werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Was mich sehr freut ist die Tatsache, daß HDTV vermutlich bei allen Spielen Einzug hält, und das finde ich super. Leider sind die TV-Geräte noch entsprechend teuer, aber spätestens zur WM 2006 werden auch hier preisliche Alternativen zu finden sein.

Insgesamt wirds eine sehr gute Konsole werden, und wenn die PS3 erst ein Jahr später erscheinen sollte, werde ich mich mit dieser XBox2 gerne trösten :)

Ich finde es lustig wie hier teilweise über die "intelligente art" von MS spekuliert wird.

Wireles Controller = Wie bei Nintendo
PowerPC Prozuzie = wie bei Nintendo
ATI GraKa = wie bei Nintendo
Keine (oder optionale) HD = Wie bei Nintendo
Konzentrieren auf Spiele = wie bei Nintendo (kein Multimedia spielzeug)
HDTV = Wie bei Nintendo (jednefalls haben sie es gesagt)

Naja ich bin ja der Meinung, daß der Cube die beste Hardware dieser Generation ist, anscheinend ist es MS auch. Sie machen alles nach.
Aber das können sie ja. Wenn sie eins können, dann ist es nachmachen.

3 Ghz finde ich übertrieben. Was wollen sei damit? Physik berechnen? KI? Ich glaube es tendiert dazu.

Es bleibt immer noch:
design
gewicht (kühlung)
stromverbrauch (kühlung)
lautstärke (kühlung)
kosten (mit so einem teuren Prozessor wollen sie also Gewinn machen? Interessant.. Trotz der sauteuern Marketingschlacht die sie mit der PS3 führen müssen? Und Nintendo sollte man trotz allem nicht abschreiben.)

/ajk

/ajk schrieb:
nun wireless kontroller gabs ja schon für die ps1 (oder wohl sogar schon vorher)... und das in der zukunft alles richtung wireless geht sieht man ja am extremen ausbau der wlan netzwerke überall.

mit nintendo hat das also nix zu tun.

/ajk schrieb:
ibm scheint momentan in sachen prozessoren einfach gas gegeben zu haben und wenns wirklich n 3ghz powerpc prozi mit 3cores werden wird wäre der super stark.
und da ms auf leistung setzt müssen sie auch auf den cpu hersteller setzen welche am meisten bringen kann.
(wenigstens momentan)

hat also auch herzlich wenig mit nintendo zu tun.

/ajk schrieb:
auch hier hats nix mit nintendo zu tun, nach der auseinandersetzung zwischen ms und nvidia wegen den preisen der chipsätze war dieser schritt abzusehen.... und das schon lange vor der ankündigung der xbox2.

/ajk schrieb:
nunja... die hdd kostet halt und ms will wohl mit der xbox2 auch mal was dazuverdienen.
daher ist der schritt zu einer optionalen harddisk nachvollziehbar.
trotzdem bleibt die soundtrack funktion drinn... was ich supa finde.

wenn schon dann hätte das ms sony nachgemacht... die haben schliesslich ne optionale harddisk für die ps2.

/ajk schrieb:
naja.. multimedia spielzeug wirds bei der xbox2 wahrscheinlich etwas mehr geben also auf der xbox.
z.b. hat ms ja nen eigenen xbox media player entwickelt, welchen ich zum launch der xbox2 erwarte.

das die konzentration auf die spiele gerichtet ist, ist ja schon jetzt so.... das is bei ms wie auch nintendo und sony gleich.
also hats wieder nüx mit nintendo zu tun.

schliesslich verkaufen spiele die hardware... und selbst wenn ms das anfangs nicht gewusst hätte (was sie zweifellos haben)... spätestens mit halo(1) war die sache klar.

/ajk schrieb:
wenn schon dann hätte nintendo hier n auge auf ms resp. ihre xbox geworfen, die jetzt schon viele spiele in hdtv unterstützt.
bei der xbox2 is dies nur ne weiterführung der strategie die sie jetzt schon haben.
-> wieder nix mit nintendo nachmache

/ajk schrieb:
Naja ich bin ja der Meinung, daß der Cube die beste Hardware dieser Generation ist, anscheinend ist es MS auch.
anscheinend ms auch ?! erm... wohl nicht wirklich.
immernoch zu bestreiten das die xbox die beste performance der drei aktuellen konsolen liefern kann, obwohl man das immer wieder an den spielen sieht is etwas ... naja... will hier keine diskussion darüber anfangen.

/ajk schrieb:
Sie machen alles nach.
*lol* man kann immer alles so drehen wie man will und es einem gerade passt... gelle ?

/ajk schrieb:
kosten (mit so einem teuren Prozessor wollen sie also Gewinn machen? Interessant.. Trotz der sauteuern Marketingschlacht die sie mit der PS3 führen müssen? Und Nintendo sollte man trotz allem nicht abschreiben.)
nun was schlussendlich in die konsole kommt bleibt abzuwarten...

mia.max:

Dann mach' ich das mal für Dich ;) : Der Cube ist ganz klar hinter der XBox einzusortieren!

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
nun wireless kontroller gabs ja schon für die ps1 (oder wohl sogar schon vorher)... und das in der zukunft alles richtung wireless geht sieht man ja am extremen ausbau der wlan netzwerke überall.

mit nintendo hat das also nix zu tun.

Bietet die Xbox Wireless Controller? (Kann ja sein) Oder die PS2 (weiß ich nicht mal) Der GameCube? Ja. -> MS hat geguckt obs gut ist, und befunden das es gut ist und nachgemacht. Ist ja nix schlimmes.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
ibm scheint momentan in sachen prozessoren einfach gas gegeben zu haben und wenns wirklich n 3ghz powerpc prozi mit 3cores werden wird wäre der super stark.
und da ms auf leistung setzt müssen sie auch auf den cpu hersteller setzen welche am meisten bringen kann.
(wenigstens momentan)

hat also auch herzlich wenig mit nintendo zu tun.

In diesem Fall kann ich dir zugestehen, daß Du es dir so drehst das es dir passt. Wintel ist dir ein Begriff?
Was auch immer Microsoft dazu bringt die "ihrige" Plattform zu verlassen, Nintendo hat es schon früher begriffen. IBM mit PowerPCs sind die besseren Partner.

Nintendo gibt vor, MS macht nach.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
auch hier hats nix mit nintendo zu tun, nach der auseinandersetzung zwischen ms und nvidia wegen den preisen der chipsätze war dieser schritt abzusehen.... und das schon lange vor der ankündigung der xbox2.

Nein natürlich hat das nix mit Nintendo zu tun. es hat garnichts damit zu tun das ATI anscheinend gute Hardware macht... Und das Nintendo mit bei ATI ist (ja ich weiß ArtX wurde aufgekauft) ist völlig irrelevant..
Wieder drehst Du es dir so um daß es dir passt.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
nunja... die hdd kostet halt und ms will wohl mit der xbox2 auch mal was dazuverdienen.
daher ist der schritt zu einer optionalen harddisk nachvollziehbar.
trotzdem bleibt die soundtrack funktion drinn... was ich supa finde.

wenn schon dann hätte das ms sony nachgemacht... die haben schliesslich ne optionale harddisk für die ps2.

Ach die HDD kostet? und warum hat dann Nintendo nie eine drin gehabt? Wohl weil sie Kostet.. Und mehr Bewegliche Teile hat, und anfällig ist, und raubkkopien drauf Platz haben (wobei.. die Memorystics sind wohl inzwischen auch nicht anders..)

Soundtrack? Das passt vielleicht zu GTA, aber nicht zu Spielen mit einer in sich geschlossenen Gestaltung. Sounddesign gehört zum Spiel dazu. Aber das ist Geschmackssache.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
naja.. multimedia spielzeug wirds bei der xbox2 wahrscheinlich etwas mehr geben also auf der xbox.
z.b. hat ms ja nen eigenen xbox media player entwickelt, welchen ich zum launch der xbox2 erwarte.

Nun laut der Marketingaussagen geht es um die Spiele.. Und nich tum die Hardware. Das ist etwas was Nintendo schon die ganze Zeit predigt. -> Sie machen Nintendo nach.

mia.max schrieb:
das die konzentration auf die spiele gerichtet ist, ist ja schon jetzt so.... das is bei ms wie auch nintendo und sony gleich.
also hats wieder nüx mit nintendo zu tun.

schliesslich verkaufen spiele die hardware... und selbst wenn ms das anfangs nicht gewusst hätte (was sie zweifellos haben)... spätestens mit halo(1) war die sache klar.

Wie gesagt. Nintendo sagt das schon die ganze Zeit. Sie wissen halt was richtig ist. (In diesem Bereich)

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
wenn schon dann hätte nintendo hier n auge auf ms resp. ihre xbox geworfen, die jetzt schon viele spiele in hdtv unterstützt.
bei der xbox2 is dies nur ne weiterführung der strategie die sie jetzt schon haben.
-> wieder nix mit nintendo nachmache

Stimmt, es gibt Spiele die HDTV anzeigen. Das ist wohl der einzige Punkt wo Nintendo Sony und MS nachmacht. Aber ich denke das liegt eher daran, daß 1. HDTV damals noch nicht so verbreitet war, und 2. Das die Komponenten die Geräte unnütz verteuerten.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Naja ich bin ja der Meinung, daß der Cube die beste Hardware dieser Generation ist, anscheinend ist es MS auch.
anscheinend ms auch ?! erm... wohl nicht wirklich.
immernoch zu bestreiten das die xbox die beste performance der drei aktuellen konsolen liefern kann, obwohl man das immer wieder an den spielen sieht is etwas ... naja... will hier keine diskussion darüber anfangen.

Nö, die beste Performanz macht immer noch der Cube. Leise, Leicht, Günstig, Ressourcensparend, gewinnbringend fürs Unternhemen, und fast gleich schöne Graphik wie die Xbox (naja Nintendo verpasst es immer die gute Graphik zu bringen..)

Allein von den Materialkosten.. 4 KG gegen 1 KG. 60 Watt gegen 120 Watt (oder mehr? weiß ich nicht mehr)

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Sie machen alles nach.
*lol* man kann immer alles so drehen wie man will und es einem gerade passt... gelle ?

Im gegensatz zu Dir bemühe ich mich um informationen. Die Geschichte von MS beweist, daß sie eigendlich immer nur kopierten. Und zwar mehr schlecht als Recht. Deinen Satz kannst Du auf dich ummünzen.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
nun was schlussendlich in die konsole kommt bleibt abzuwarten...

Finde ich auch. Ich bin aus technischer Sicht interessiert. Aber ich bezweifle daß die großen teuren Konsolen gewinn einbringen werden. Sie sind zu aufwendig und der Markt ist schon am abkühlen. Aber vielleicht irre ich mich da, es kann ja sein daß es sich nochmal überschlägt. Der Höhepunkt ist in meinen Augen überschritten. Sättigung und neu sind die Spiele nicht mehr. Verkommt immer mehr zum konsumieren..

/ajk

/ajk schrieb:
Nö, die beste Performanz macht immer noch der Cube. Leise, Leicht, Günstig, Ressourcensparend, gewinnbringend fürs Unternhemen, und fast gleich schöne Graphik wie die Xbox (naja Nintendo verpasst es immer die gute Graphik zu bringen..)

schon blöd wenn man einen ferrari hat und damit nur in der 30er zone rumfährt :P

/ajk schrieb:
Bietet die Xbox Wireless Controller? (Kann ja sein) Oder die PS2 (weiß ich nicht mal) Der GameCube? Ja. -> MS hat geguckt obs gut ist, und befunden das es gut ist und nachgemacht. Ist ja nix schlimmes.
na wäre sicher nix schlimmes, aber trotzdem bezweifle ich, dass dieser schritt irgendwas mit nintendo zu tun hat.
ms geht schlicht und einfach mit der zeit

logitech hat einen wireless xbox kontroller, der anscheinend ganz gut sein soll.

/ajk schrieb:
In diesem Fall kann ich dir zugestehen, daß Du es dir so drehst das es dir passt.
... es wird einfach der hersteller genommen der am meisten leistung bringen kann und das is momentan ibm und das is fakt.
intel und amd sind auch auf dem vormarsch und werden diesen gap sicher bald wieder eingeholt haben.

/ajk schrieb:
Was auch immer Microsoft dazu bringt die "ihrige" Plattform zu verlassen, Nintendo hat es schon früher begriffen. IBM mit PowerPCs sind die besseren Partner.
erm... schonmal überlegt, das ms schon seit langer zeit software für apple computer macht ?

ms is ne software bude ... die haben nicht sowas wie ne "eigene platform".
es wird dafür gearbeitet, wo man am meisten gewinn rausziehen kann.
diese strategie is nicht neu von ms.

/ajk schrieb:
Nintendo gibt vor, MS macht nach.
nun... seh ich ganz und gar nicht so und deine angeblichen argumente sind imo nix weiter als ... hmmm ... k.a. was dahinter eigentlich für ne logik steht.
gar keine ?

oder neid auf ms ? oder angst um nintendo ?
k.a. was auch immer.... s'hat keinen wert dadrüber zu diskutieren.

/ajk schrieb:
Nein natürlich hat das nix mit Nintendo zu tun. es hat garnichts damit zu tun das ATI anscheinend gute Hardware macht... Und das Nintendo mit bei ATI ist (ja ich weiß ArtX wurde aufgekauft) ist völlig irrelevant..
Wieder drehst Du es dir so um daß es dir passt.
du kannst wohl nicht ertragen, das es schon ewig klar ist, das ms nicht mehr von nvidia die gpu fertigen lässt.

und klar... das ms und nvidia streiten hatte davon wusstest du nichts... obwohl man da als spieleinteressierter praktisch nicht vorbei gekommen ist.
klar... ich drehe alles so wies mir passt... loooogisch.... und mein name ist hase und ich weiss von nix.

imo lügst du dir selbst was vor...
(k.a. warum.... is dasselbe wie der glaube der gamecube biete die beste performance...)

/ajk schrieb:
korrekt ne hdd kostet :neutral:

/ajk schrieb:
Soundtrack? Das passt vielleicht zu GTA, aber nicht zu Spielen mit einer in sich geschlossenen Gestaltung. Sounddesign gehört zum Spiel dazu. Aber das ist Geschmackssache.
die soundtrack funktion passt du seeeehr vielen spielen und ich brauche diese funktion auch immer weider und bin froh drum !

aber klar... du wirst es mal weider besser wissen.
gelle... wenn nintendo diese funktion nicht bietet kanns ja nix sein. :neutral:

/ajk schrieb:
Nun laut der Marketingaussagen geht es um die Spiele.. Und nich tum die Hardware. Das ist etwas was Nintendo schon die ganze Zeit predigt. -> Sie machen Nintendo nach.
jetzt wirds lächerlich...
willst du jetzt ernsthaft behaupten ms und sony legen ihren schwerpunkt nicht auf die spiele, wo doch gerade mit den spielen das grosse geld gemacht wird und die hardware sich sowiso nur mit guter software verkauft ?

ne is klar.... auch hier liegt der stein der weisen natürlich nur bei nintendo im schrank.

/ajk schrieb:
Wie gesagt. Nintendo sagt das schon die ganze Zeit. Sie wissen halt was richtig ist. (In diesem Bereich)
sie wissen was richtig ist ?
nun... wenns sis denn wissen... warum kriegt der cube dann viele spiele nicht, die auf ps2 und xbox released werden ?
warum interessieren mich die spieleportfolio der xbox und ps2 mehr als die des cubes ?
.. naja... das is ne andere sache und hat viel mit geschmack zu tun.

wobei die verkaufszahlen dazu eigentlich genug aussagen.

/ajk schrieb:
Stimmt, es gibt Spiele die HDTV anzeigen. Das ist wohl der einzige Punkt wo Nintendo Sony und MS nachmacht. Aber ich denke das liegt eher daran, daß 1. HDTV damals noch nicht so verbreitet war, und 2. Das die Komponenten die Geräte unnütz verteuerten.
ne is klar...
zum gamecube launch war hdtv übrigens genauso stark verbreitet wie zum xbox launch.

/ajk schrieb:
... die beste performance und trotzdem ned so eine schöne grafik wie die xbox hinkriegt... erscheint mir logisch.

/ajk schrieb:
Allein von den Materialkosten.. 4 KG gegen 1 KG. 60 Watt gegen 120 Watt (oder mehr? weiß ich nicht mehr)
die kiste steht bei mir auf dem boden und wird maximal mal von einem zimmer ins nächste getragen. und den strom *muha* is ja eh geschenkt.
dafür bietet mir die xbox wesentlich mehr als dies der cube täte.
siehe alleine schon die features.

aber ne... das hier ist keine vs diskussion und soll auch keine werden.

/ajk schrieb:
Im gegensatz zu Dir bemühe ich mich um informationen.
und plötzlich habe ich kein infos mehr... labere nur noch erfundenes zeug und mein informationsgehalt ist gleich 0 ?
.. na dann, wenn du es sagst *lol*

/ajk schrieb:
Die Geschichte von MS beweist, daß sie eigendlich immer nur kopierten. Und zwar mehr schlecht als Recht. Deinen Satz kannst Du auf dich ummünzen.
blubb blubb....

/ajk schrieb:
Ich bin aus technischer Sicht interessiert. Aber ich bezweifle daß die großen teuren Konsolen gewinn einbringen werden. Sie sind zu aufwendig und der Markt ist schon am abkühlen. Aber vielleicht irre ich mich da, es kann ja sein daß es sich nochmal überschlägt. Der Höhepunkt ist in meinen Augen überschritten. Sättigung und neu sind die Spiele nicht mehr. Verkommt immer mehr zum konsumieren..
nun ich konsumiere gerne gute spiele mit gutem gameplay, schöner grafik, super sound, schönen features usw. usw.

für mich tönt das alles so als wolltest du einfach die xbox2 von vornherein mal runterziehen.
ms macht alles nach... ms hat keine eigenen ideen (obwohl ms da schon mit der xbox das gegenteil bewiesen hat).... ms ist sowiso böse ... ms macht nie gewinn... wenn ms was nachmacht isses sowiso schlecht.... usw usw.

:shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom