X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Dice ist nicht Exklusiv, die entwickeln für EA, und EA bringt Battlefield für alle Konsolen, sobald die Onlinekonzepte funktionieren.

Ich meinte damit, dass Dice ein "exklusives Unternehmen" ist und nicht, dass es nur exklusiv entwickelt. Aber trotzdem funktioniert dein Einwand nicht, sie master chiefs Post. :P

Ähem, nochmal: Ich meinte eigentlich, dass Dice ein "exklusives Unternehmen", exklusiv im Sinne von "einzigartiges" und "besonderes" und nicht, wie in der Spielebranche oft verwendet, ein "einverleibtes" Unternehmen sei.

Ja ist mir mittlerweile klar. Nun, Dice wird sehr bald einverleibt werden, von EA. :)
Ich finds sehr schade, habe doch über 2 Jahre BF1942 aktiv gezockt ...

omg fehlt nur noch das man Xboxen Aufrüsten kann und schon haben sich Konsolen in PersonalComputers umgewandelt...

Steht doch da das man die X-Box 2 mit zusätzlicher Hardware aufrüsten kann :hmpf:

Das Ding ist sowas von TOT wenn diese Daten stimmen.

Ich mach mal ne news drüber...........................ich schreib mal das die Specs noch nicht bestätigt sind.

Wenn das stimmen sollte.... ich weiß nicht, was M$ sich dabei denkt die bisherigen DVDs weiter zu benutzen. Das würde doch für die kommenden Spiele kein bisschen mehr reichen?? :-?

Ich mache eine wage Prognose:

Die PS3 wird das Ding in jeder Hinsicht ausstechen!

Gründe:

Sony wartet mit der PS3 noch bis es auch wirklich Technik gibt die einer neuen Generation gerecht wird. Die X-Box 2 wird wohl den N64/PS2 Weg gehen und bis dahin aufrüstbare Hardware bieten (HDD, externes HD-DVD Laufwerk). Natürlich wird die Grafik Ende 2005 alles wegrocken aber was nützt tolle Grafik wenn die Spiele auf so einem begrenzten Medium entwickelt werden.

Ich sehe das Ding jetzt mal rein von den Specs her nicht als Next Generation Konsole.

Das regt mich übelst auf :neutral:

Nicht nur das das Ding im Grunde nur ein PC im Konsolenpelz ist, dazu kommt noch das es keine Festplatte hat (X-Box Degeneration wäre ein passender Name) und das die Spiele mit 7 GB (Es gibt ja heute schon Spiele die soviel fressen, MGS 2 Substance und MGS 3 z. B.) auskommen müssen.

DVD-9 reicht völlig aus für die nächste Generation. Code ist nicht so platzfressend wie es sich einige hier vorstellen mögen. Was wirklich Platz verzehrt sind Videos. Zudem ist die Frage des Mediums auch eine Preisfrage.

Wenn sie wirklich so tolle High-Res Texturen in allen ihren Spielen haben wollen und wenn wirklich alle Spiele in High-Definition laufen dann stelle ich mir das ein wenig komplizierter vor.

Für mich war der Begriff "Next-Generation" immer damit verbunden das auch das Medium auf dem die Spiele erscheinen grösser wird.

DVD-9s reichen für konventionelle Spiele aus, und das ist genau das was ich von der X-Box 2 erwarte: Konventioneller PC Ego Shooter Mist!

Einfach lächerlich das ganze.

Und ihre dämliche Kamera können sie sich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint, das Geld das hier rausgeworfen wurde hätte man auch in eine integrierte Festplatte investieren können anstatt in die Kopie einer Idee aus dieser Generation.

Falls die Xbox 2 wirklich so ein mist wird, wie frenck es beschreibt, dann : "Feierabend" da können sie noch so geile exclusive games machen...

Sieh mal Frenck wenn es die bessere Entscheidung gewesen wäre sich eines neuen Mediums anzunehmen, dann hätte man diese Entscheidung sicherlich nicht gescheut. Schliesslich wird man keine Fehler machen wollen. Hier mal ein kleiner Reality-Check am Beispiel von Blue-Ray:

Sony BDZ-S77 Price: US$2624
Sony Blu Ray Disk Price: US$40

http://www.japan-direct.com/

Ich hoffe es ist deutlich geworden warum MS bei DVD-9 geblieben ist.

Wenn das Medium einen Grund darstellen würde, der dazu beitragen würde, dass Entwickler MS den Rücken zukehren würden, dann hätte MS diesen Schritt nie unternommen. Denn MS ist wohl wie wir alle wissen sehr bemüht Entwickler zu bewerben.

Jubei schrieb:
DVD-9 reicht völlig aus für die nächste Generation. Code ist nicht so platzfressend wie es sich einige hier vorstellen mögen. Was wirklich Platz verzehrt sind Videos. Zudem ist die Frage des Mediums auch eine Preisfrage.

Sicherlich nur wie Frenck schon sagt Texturen und Sounds + Vids werden sehr schwer auf ne DVD9 passen. Evtl nur stark komprimiert.
Trotzdem ernüchternd.

Das Problem ist ein ganz anderes. Microsoft muss ja unbedingt die X-Box 2 früher starten als die PS3 weil sie es nicht in ihre Holzköpfe kriegen das sie wegen Inkompetenz in dieser Generation fasst den Löffel abgegeben hätten und nicht durch den Zeitvorteil der PS2.

Dabei vergessen sie offensichtlich das sie ihrer aktuellen Konsole nach 4 Jahren die Eier abhacken, während Sony sich Zeit lässt und erstmal wartet bis die wirklichen Next-Generation Technologien marktreife erlangt haben. Ich wette das die X-Box 2 nach dem Release Ende 2005 erstmal eine mit der PS2 kämpft bevor man sich absetzen kann.

Was nützt mir eine erzwungene halbgare Next-Generation wenn ich auch den natürlichen Übergang anderthalb Jahre später haben kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom