X-Box 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@bild(xbox2 screen mit dem kopf): ich finde es sieht phänomenal aus...nur hoffe ich, dass die characktere in spielen diesen detailgrad halten werden!
und das dieser detailgrad in hl2 vorhanden sein soll halte ich für eine illusion...z.b. merkt man bei hl2 sofort, dass es sich um spielcharacktere handel wegen den augenbrauen und haaren(imho)...hier hab fast gedacht der kopf ist echt!

-------------------------------------------------------

Sakaguchi: Über Träume und die Exklusivspiele
drucken



Die noch "druckfrische Meldung", dass Hironobu Sakaguchi zwei exklusive Rollenspiele für die kommende Xbox-Generation entwickelt, gilt als großer Gewinn für alle Anhänger der Microsoft-Konsole, die sich verstärkt japanische Einflüsse in Videospielen wünschen. Dass jedoch nicht beide künftigen Rollenspiele des Sakaguchi-Entwicklungsstudios Mistwalker denselben Trend verfolgen und wovon Hironobu Sakaguchi seine Entscheidung für Microsoft abhängig machte, verrät er im Interview mit den Kollegen von Gamespot.

Hier die wichtigsten Aussagen Sakaguchis:


In den vergangenen zweieinhalb Jahren verbrachte Sakaguchi seine Zeit damit, Filme zu gucken und Bücher zu lesen. In die Entwicklung von Spielen war er nicht involviert. Jetzt ist es aber an der Zeit, sich neuen Projekten zu widmen.


Mistwalker wurde aus der Ambition heraus gegründet, dem Teufelskreis zu entkommen, dass Entwickler nur noch Spiele auf den Markt bringen, um die eigenen Angestellten bezahlen zu können. Sakaguchi etablierte Mistwalker mit dem Ziel, sich so lange vor der Entwicklung eines neuen Spiels Zeit zu lassen, bis man sich komplett auf die angestrebten Ziele geeinigt hat.


Die Entscheidung für Microsoft viel weniger aufgrund der technischen Möglichkeiten des Xbox-Nachfolgers, sondern aufgrund der Tatsache, dass Sakaguchi bereits mit Yoshihiro Maruyama, Chef von Xbox Japan, und Hiroshi Kawai, Microsoft Game Studios Japan, positive Erfahrungen gesammelt hat. Er will Spiele in einer Welt entwickeln, in der es keine Limits gibt. In der nächsten Hardwaregeneration werden die gesetzten Grenzen diesen Traum ermöglichen.


Bei der Entwicklung der beiden exklusiven Rollenspiele, wird Sakaguchi die Rolle des Producers einnehmen, der gleichzeitig als Scenario Writer auftritt und über das Gameplay der Spiele wacht. Eines der beiden Projekte hat ein eher realistisches Setting mit stylisher Grafik und dem Gefühl, durch einen spektakulären Film zu wandern. Die Story ist bei diesem Spiel nicht um einen Hauptcharakter konzipiert, der sich im Spiel weiterentwickelt, sondern um ein Individuum, das quasi allwissend ist. Sakaguchi will mit dem Spiel zeigen, dass sogar solch eine philosophisch interessante Person auf Dinge im Leben trifft, über die man lachen kann und gleichzeitig Dinge sieht, die eher zum Weinen sind. Interpretiert man seine Aussage, so erwartet den Spieler eine Vielzahl an emotionalen Szenen, die gleichermaßen filmreif wie interaktiv sind.


Das andere Spiel bietet eher knuddelige, süße Charaktere und soll ein Rollenspiel werden, das die Phantasie der Spieler auf relativ klassische Weise anregt. In diesem Spiel soll es einen Hauptcharakter geben, der sich im Spiel weiterentwickelt und niemals aufgibt, egal mit welchen Schwierigkeiten er zu kämpfen hat. Die Atmosphäre dieses Titels soll sich wesentlich von der des ersten Spiels unterscheiden.

Links:
Quelle: Gamespot

Quelle: areaxbox.de
 
Die Gerüchte um Halo 3 (!), verdichten sich:

Halo 3 In Production
Yes, we have news about Halo 3. IGN learned last week while drinking secretly imported beers with its informants that Microsoft is prepared for the battle of its life in this upcoming console war. From what we understand, Bungie is hard at work on, not so surprisingly, Halo 3, which will be ready day and date with the launch of PlayStation 3.

So, while Bungie said it's working on something else, well, we have different news. Sure, the smart creative guys at Bungie are working on something else, but you had better bet your bottom dollar they're also working on the next Halo. The release of Halo 3 at the precise launch of PS3 is a pure, military tactical move, similar to the PS2's greatest lineup ever launching simultaneously with the launch of the Xbox and GameCube. It's designed to counter Sony's upcoming launch with the best weapon Earth has on its side, Master Chief. Go, John 17, go! Save Earth from Sony!


Na mal schauen ob es dem masterchief gelingt ;)
 
Ich finde den angeblichen XBox2-Screenshot mit dem Kopf einfach nur krass. Ich glaube aber, dass die Grafik zum NextGen-Launch lange nicht so gut wird.
 
jo finde den kopf auch wirklich super... aber würde auch mich sehr überraschen wenn auch nur ein launch game mit einer solchen grafik daherkommen würde.
 
mia.max schrieb:
jo finde den kopf auch wirklich super... aber würde auch mich sehr überraschen wenn auch nur ein launch game mit einer solchen grafik daherkommen würde.

Mit Haaren wärs beeindruckend - so siehts aus wie ein Ei mit ner guten Textur...
 
CroixVert schrieb:
Mit Haaren wärs beeindruckend - so siehts aus wie ein Ei mit ner guten Textur...
find ich jetzt gar nicht.
die hautunreinheiten sowie unebenheiten wie falten, die kopfform ansich und dessen rundung, die augen wie auch augenbrauchen, ohren... ach was red ich.
der ganze kopf ansich find ich schon super gemacht !
 
soooo beeindruckend find ich das gar nicht. das ist EIN kopf, nicht ein vollständiger körper, er ist nicht animiert, er wirft keinen schatten, ist nicht in einem enviroment und es gibt offensichtlich nur eine lichtquelle (wenn überhaupt)

das einzige, was mich ein bisschen skeptisch macht, dass es wirklich ein real-time-bild (egal von welcher nex-gen-konsole) ist - der kopf hat offensichtlich sub-surface-scattering (die lichtverteilung unter der haut) und das ist extrem rechenintensiv, egal, wie schnell der prozessor ist und eigentlich nicht in real-time machbar...
 
Och, irgendwie wird das schon gehen... ;)

Finde sieht ziemlich gut aus, erinnert an die Facial Animation Demos von Sony damals..., und die wurden später ja auch in Echtzeit in Spielen erreicht, von daher bin ich hoffnungsvoll..., und sowas sähe extrem gut aus...
 
also diese Techdemo kann doch die jetztige Xbox noch darstellen! auf der Xbox II erwarte ich deutlich mehr! :hmpf:
 
solid2snake schrieb:
also diese Techdemo kann doch die jetztige Xbox noch darstellen! auf der Xbox II erwarte ich deutlich mehr! :hmpf:

je mehr du erwartest, desto grösser wird deine enttäuschung ;)

so gings mir mit der ps2.....mann hab ich mich geärgert das ich dafür meine dc verkauft hatte :rolleyes:
 
Also ich find den Glatzkopf auch nicht so toll und kein bischen aussagekräftig. Ich will schon ne ganze Figur in Bewegung sehen und zwar ingame. Außerdem müssen Haare drauf, die sich physikalisch absolut korrekt bewegen. ;)
 
Wartet erstmal die wirklichen Tech-Demos ab, dass ist ja nur gerüchteweise ne Tech-Demo... :wink2:
 
Ein einzelner Kopf beeindruckt mich jetzt nicht, wenn es mit allem drumherum auch noch so aussieht, dann bin ich beeindruckt ;)
 
Ich halte nie viel von Tech Demos. Die zeigen was das Teil maximalst leisten kann, aber spieltauglich sind die dargestellten Bilder/Szenen dann meist nie und das find ich halt schade. Was nützt mir das fetteste Gerät zu hause wenn ich dann feststellen muss das die Spiele vielleicht nichtmal 50% der Qualität der Techdemos besitzen? (ok, 50% ist jetzt etwas übertrieben, aber naja...).
 
Rolyet schrieb:
Ich halte nie viel von Tech Demos. Die zeigen was das Teil maximalst leisten kann, aber spieltauglich sind die dargestellten Bilder/Szenen dann meist nie und das find ich halt schade. Was nützt mir das fetteste Gerät zu hause wenn ich dann feststellen muss das die Spiele vielleicht nichtmal 50% der Qualität der Techdemos besitzen? (ok, 50% ist jetzt etwas übertrieben, aber naja...).

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17993
 
xbox45frontcd.jpg


Praktisch diese Form, man kann das Ding gleich in die Tonne treten. ;)
 
Das Teil sieht aus wie eine Untwerwasser Kapsel, anschliessen und dann ab damit in die Badewanne.
14.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom