X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...oder YBox - nee, sicher nicht.

Ich tippe auf XBox2, weil der Name viel Geld kostete, und den wieder neu zu promoten wäre sehr teuer...

48b_1rgross.jpg

Das ist die Sex-Box :D

360mock1.jpg

Not everyone has to wait around to hear details of Microsoft’s sexy new Xbox 360—and now, thanks to Kotaku, neither do you. An exclusive Kotaku source has revealed a bevy of facts about the next-generation console set to rock the Xbox world.

The original Xbox was a manly chunk of square black-and-green plastic meant to win over a generation of hardcore male gamers. The Xbox 360° will be about winning over gamers of all persuasions, with a customizable look and a kindler, gentler Circle of Light marketing campaign.

Our inside source says that the console is a sleek silver device worthy of countertop display, and features an inhaled design that turns the harsh angles of the original Xbox into sweeps and curves. The device will also be able to stand upright or on it’s side, much like the Playstation 2. The side of the 360° is dominated by an oversized, back-lit power button called the ring of light, and the rest of the case can be customized with colorful designer face plates that pop on and off. The 360°s dashboard will also be customizable, making each console a thing totally unique to its owner.

Some of the inner workings of the 360° have also been confirmed. The device will feature high definition audio and video and wireless controllers, and will come in two flavors—one with a hard drive and one without. The biggest shock is that while Microsoft wants to make their 360° backwards compatible, they haven’t yet been able to pull it off.

“They’re working on it,” said our source.

I wasn’t able to get any pictures of the 360°, but Gizmodo’s Joel was kind enough to do a mock-up of it’s face plate for us.

Stay tuned for more next-generation revelations.

kotaku.com

Lacht mich nicht aus aber...

Ich habe nichts schlechtes darüber zu sagen ;)

Das Design der Konsole könnte mir eigentlich nicht egaler sein. Das mit Wireless macht mir mehr sorgen. Klingt, als ob man das komplette Zubehör erneut kaufen müsste...

Wie das Nachrichtenmagazin GamesIndustry.biz meldet, soll die Xbox 2 laut glaubhaften Quellen über eine optionale Festplatte verfügen, die je nach Kundenwunsch wahlweise in (oder besser auf der Oberseite) der nächsten Xbox angebracht wird oder auch nicht. Sollte dieses Gerücht der Wahrheit entsprechen, hieße das, dass Entwickler nicht mehr zwangsläufig mit einer Festplatte rechnen dürfen. Zudem soll der Name der nächsten Xbox-Generation bereits feststehen...

Während bisher gerüchteweise von zwei Xbox-Modellen die Rede war (eine mit, eine ohne Massenspeicher), würde diese Meldung die Idee eines einzelnen Modells mit Erweitermöglichkeit unterstützen. Ob diese Erweiterung eher einer "klassischen Festplatte" oder aber Flashspeicher entspricht, wird offen gelassen.

Auch die Möglichkeit, dass der Speicher gleichzeitig als eine Art Media Player mit Display und Steuermöglichkeit ist, wird weder verneint noch bejaht. Informanten von GamesIndustry, die die neue Konsole angeblich bereits gesehen haben, scheinen diese Version aber zu bestätigen. Damit werden im letzten Jahr auftretende Gerüchte um einen iPod-Konkurrenten erneut genährt.

Zudem soll auch der Name der nächsten Xbox-Generation bereits feststehen und "Xbox 360" lauten. In einer Umfrage hatte Microsoft verschiedene Namen auf ihre Beliebtheit hin abgefragt, unter denen auch dieses Label auftauchte. Insidern zufolge, will man den Namen "Xbox 2" vor allem deshalb vermeiden, da er im Vergleich zur PlayStation 3 schlecht informierten (potentiellen) Kunden suggerieren würde, mit dem Produkt eine Versionsnummer hinter der Konkurrenz zu liegen.

Quelle: AreaXbox

hmmmmm tönt wirklich interessant !!

der Speicher is gleichzeitig ein Media Player ?
das is ja geil =)

ich denke, falls sich das bewahrheitet, wird man dann wohl normalen speicher ohne bedienfunktion sowie den Mediaplayer-Speicher kaufen können.

Und falls das aufgeht steckt MS natürlich mit einem Schlag ganz dick in dem Portable Player Markt drinn.
Könnte mir vorstellen, dass gerade für Leute die mit dem PC noch nicht ganz so zurechtkommen die Bedienung sehr einfach sein wird.

Ja scheint eine richtig fette strategie von MS zu sein, und die tatsache das sie vom hässslichen Gifgrün weggehen, ist auch ein pluspunkt.

MS scheint mit der Xbox 360" in richtung Massenmarkt zu gehen, Die erste Xbox ist ja eher ne Freak Konsole.

Wenn sie jetzt technisch von sony nicht überrollt werden, wird die neue box für mich richtig interessant.

Kalapaso schrieb:
Ja scheint eine richtig fette strategie von MS zu sein, und die tatsache das sie vom hässslichen Gifgrün weggehen, ist auch ein pluspunkt.
nana.. also ich finde das grün ganz in ordnung als identifizierungsfarbe.

Kalapaso schrieb:
MS scheint mit der Xbox 360" in richtung Massenmarkt zu gehen, Die erste Xbox ist ja eher ne Freak Konsole.
also die xbox ist auch schon eine massenmarkt konsole... ich denk jedenfalls das kann man bei über 15 millionen verkauften geräten sagen.
zudem sind auch viele spiele definitiv auf den massenmarkt, oder wie hier immer so schön gesagt wird, auf den mainstream ausgerichtet.
ne freak konsole isse jedenfalls sicher nicht.

Kalapaso schrieb:
Wenn sie jetzt technisch von sony nicht überrollt werden, wird die neue box für mich richtig interessant.
überrollt werden sie technisch sicherlich nicht.
etwas stärker könnte die ps3 aber werden.

die konsolen werden sich in den features aber sicherlich unterscheiden. und das eine performancemässige überlegenheit wenig mit den verkaufszahlen zu tun hat sieht man ja an dem beispiel ps2-cube-xbox.

mia.max schrieb:
Kalapaso schrieb:
nana.. also ich finde das grün ganz in ordnung als identifizierungsfarbe.

Kalapaso schrieb:
also die xbox ist auch schon eine massenmarkt konsole... ich denk jedenfalls das kann man bei über 15 millionen verkauften geräten sagen.
zudem sind auch viele spiele definitiv auf den massenmarkt, oder wie hier immer so schön gesagt wird, auf den mainstream ausgerichtet.
ne freak konsole isse jedenfalls sicher nicht.

Kalapaso schrieb:
überrollt werden sie technisch sicherlich nicht.
etwas stärker könnte die ps3 aber werden.

die konsolen werden sich in den features aber sicherlich unterscheiden. und das eine performancemässige überlegenheit wenig mit den verkaufszahlen zu tun hat sieht man ja an dem beispiel ps2-cube-xbox.

Aber anders gesagt - wenn die PS2 selbst mit technisch stärkeren nicht in Zaum zu bekommen war, wer will dann die PS3 noch aufhalten, falls sie stärker wird?

juhuu, ne schicke konsole. da freu ich mich drauf. wird aber ein teurer spaß mit festplatte und 4 wireless pads... *heul*
hoffentlich wird das ding selbst nicht allzu teuer... nur frage ich mich: nach dem xbox launch desaster, wieviele leute kaufen das teil direkt zum start? ich mein, rein empirisch müsste man ja mindestens 2 monate warten ^^

CroixVert schrieb:
Aber anders gesagt - wenn die PS2 selbst mit technisch stärkeren nicht in Zaum zu bekommen war, wer will dann die PS3 noch aufhalten, falls sie stärker wird?
mit dem grossen unterschied das diesmal der Vorteil der viel grösseren Bekanntheit nicht da ist.
(die XBox und der Gamecube war anfangs im gegensatz zum namen "PS2" den Leuten praktisch unbekannt)

Zudem fällt wie auch schon x-mal erwähnt der 2 Jahres Vorsprung weg.

Weiterhin hatten viele Leute die PS2 zuhause stehen während die XBox und der Gamecube sich erstmal in den Markt "hineinfressen" mussten.
Und wenn n Kollege ne Konsole zuhause stehen hat, denken sich viele Leute "cool, da kauf ich mir auch eine, dann kann ich Spiele tauschen".

Naja... es gibt viele Punkte die Sony zu ihrem grossen Erfolg verholfen haben die nun nicht mehr vorhanden sind.

Ich erwarte ein relativ ausgeglichenes Verkaufsvolumen der drei Hersteller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom