X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich gehe auch über einen Router mit der XBox online. Wie bei PS2 und PCs jeweils problemlos :)

frames60 schrieb:
....Aber es hatte eben seit Anfang an immer Mucken und ich bin kein so großer Online-Freak, ...
wirklich super eigenartig... auch wenn bei mir gar nix mehr geht... xbox live läuft immernoch einwandfrei =)
hatte noch nie auch nur ein problem mit dem service...

liegt wohl entweder an deinem router... deinem isp .. oder was ich was.
live oder die xbox selbst kann fast ned das problem sein.

aber wenn eh kein grosser online spieler bist spielts ja ned so ne rolle.
ich spiel halt immer wieder sehr gerne einwenig online.
(gleich wie mit dem pc auch)

frames60 schrieb:
....WinXP ist ne prima Sache, nur die Pflege des ganzen mache ich lieber selber, ich weiß, was ich mache.
ay jedem das seine !
ich mach das halt auf die kombinierte art :)

frames60 schrieb:
Na ja, jetzt aber back to Xbox 2...
yep :)

Weitere technische Daten der Xbox 2 bekannt?

08.02.05 - Hier sind einige weitere technischen Daten zur Xbox 2 (Xenon), die auf einer Veranstaltung in der letzten Woche bekanntgegeben wurden (Danke an crazy buttocks on a train):

- Alle Spiele müssen Live Aware unterstützen.
- Filmwiedergabe basiert auf WM9
- eingebauter MP3/WMA Player
- 7 GB DVD mit Dual Layers
- Xbox 2 Festplatte ist optional

Die Angaben wurden von Microsoft noch nicht offiziell bestätigt. Da 'crazy buttocks on a train' bislang aber immer richtige Infos geliefert hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie auch diesmal stimmen.

www.gamefront.de

Wie jetzt? 7 GB DVDs? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Alle Spiele MÜSSEN Live unterstützen? Das finde ich nicht gut. Die Programmierer sollten da völlig frei bleiben. Ich will auch nach wie vor exellente Single-Player-Abenteuer erleben!

Na wenigstens geht wieder eine HD rein! ;)

Live-Aware ist kein Onlinemodus, es zeigt deinen Freunden nur an welches Spiel du gerade spielst. Das mit den 7GB Medien ist natürlich kompletter Blödsinn.

Activision erwartet Xbox 2 im Herbst 2005 / Start-Software geplant

09.02.05 - Activision hat während der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse gesagt, dass man die Xbox 2 (Xenon) im Herbst 2005 in den USA erwartet. Gleichzeitig betonte CEO Ron Doornink, dass man genügend Software zur Markteinführung der Konsole anbieten wird, um eine 'bedeutende, sinnvolle Präsenz' zu haben.

gamefront

Na wenn das mal kein Schnellschuss in den Wind wird. ;)

Wenn die Xbox2 wirklich schon so früh veröffentlicht werden soll, erklärt es sich von selbst wieso Doom3 und Half Life 2 noch nicht erschienen sind. Scheint so als ob Kameo dadurch wohlmöglich wirklich ein Starttitel für den "Xenon" wird.

Vincent schrieb:
Na wenn das mal kein Schnellschuss in den Wind wird. ;)
erstmal thx für die info

ein schnellschuss wirds aber wohl nicht werden, da ms mit ea und activision nun schon 2 grosse publisher hat, welche einige titel zum launch anbieten wollen.

mit den ms internen studios die noch für die xbox2 entwickeln, kann man durchaus einige super spiele schon von bereits zum release der konsole erwarten.

mein traum wäre aber immernoch ein amped3 und ein topspin2 zum launch !

Laguna schrieb:
Wenn die Xbox2 wirklich schon so früh veröffentlicht werden soll, erklärt es sich von selbst wieso Doom3 und Half Life 2 noch nicht erschienen sind. Scheint so als ob Kameo dadurch wohlmöglich wirklich ein Starttitel für den "Xenon" wird.
was genau das wäre, was ich bisher schon vermutete.
doom3, hl2 sowie kameo werden wohl unter anderem als starttitel erscheinen.

Jetzt ist es schon im Herbst soweit, die Konkurrenz reizt ihre Konsolen noch mal richtig aus mit Final Fantasy XII und Legend of Zelda, das wird der Xbox2 einiges an Wind aus den Segeln nehmen.^^

Doom³ wird allerdings ohne Probleme auf der XBOX erscheinen. Half-Life² ist aber ein Xenon-Kandidat genauso wie Kameo...

Vincent schrieb:
Jetzt ist es schon im Herbst soweit, die Konkurrenz reizt ihre Konsolen noch mal richtig aus mit Final Fantasy XII und Legend of Zelda, das wird der Xbox2 einiges an Wind aus den Segeln nehmen.^^
ich denke ehrlichgesagt nicht, das ff und zelda die verkaufszahlen der xbox2 gross beeinflussen werden, da die xbox2 zum launch sich gegenüber den anderen konsolen wohl durch starke multimedia funktionen und starker grafik klar als next-gen abgrenzen kann.

Riptor schrieb:
Doom³ wird allerdings ohne Probleme auf der XBOX erscheinen.
das ist durchaus möglich...
laufen tuts ja anscheinend ganz und und ich hätte nix dagegen das ding bald mal auf meiner xbox zu zocken :)

Aber ich finde es irgendwie seltsam das ausgerechnet die jüngste Konsole von den dreien als erste einen Nachfolger spendiert bekommen soll. Bei einem richtigen Start und einer exzellenten PR könnte man Sony aber so ziemlich dumm vor der Presse da stehen lassen. Zwar wird es die aktuelle Situation nicht um 180° Wenden können aber positiv wäre es für Sony nicht wirklich. Im Gegenzug dazu steht dafür, in Sachen Technik im Sinne von Rechenleistung, die Konkurrenz im Vorteil obwohl es auch da stark von der PR abhängt wie sehr man es zum eigenen Vorteil zu nutzen weiß.

@laguna
so isses... es kommt ganz drauf an was ms draus macht.

entweder können sie vom frühen start massiv profitieren, wobei dafür aber natürlich heftig werbung gemacht werden muss und entsprechend viel investiert werden muss oder das ganze wird ne eher laue angelegenheit.

aber eigentlich gehts ja drum die konsole in der zeit zwischen dem release von ms und den konkurrenten möglichst viele konsolen verkaufen zu können um danach von der verbreitung weiter profitieren zu können.

so dass das ganze ähnlich wie bei der ps2 anfängt zu laufen: n kollege hat die konsole... die kollegen sehen n game das ihnen supa gefällt und kaufen auch eine... weitere leute sehen die konsole und die spiele und kaufen sich eine usw.

alleine deswegen, weil kollegen von mir bei mir die xbox gesehen haben, damit gespielt haben und auch gesehen haben was sie damit machen können wenn sie nen mod chip drinn haben, haben sich inzwischen um die 5..6 leute auch eine gekauft, wovon dann wieder kollegen die die konsole dort gesehen haben auch wieder zugelangt haben.
naja... glaub das versteht man einigermassen ;)

so läufts nunmal... man will immer am liebsten das, was der andere auch hat 8-)

Laguna schrieb:
Aber ich finde es irgendwie seltsam das ausgerechnet die jüngste Konsole von den dreien als erste einen Nachfolger spendiert bekommen soll. Bei einem richtigen Start und einer exzellenten PR könnte man Sony aber so ziemlich dumm vor der Presse da stehen lassen. Zwar wird es die aktuelle Situation nicht um 180° Wenden können aber positiv wäre es für Sony nicht wirklich. Im Gegenzug dazu steht dafür, in Sachen Technik im Sinne von Rechenleistung, die Konkurrenz im Vorteil obwohl es auch da stark von der PR abhängt wie sehr man es zum eigenen Vorteil zu nutzen weiß.

Die PS3 verkauft sich ja eh von selbst. In welchem Umfang hängt eigentlich nur von der Konkurrenz ab. Und hier sind MS und Nintendo gefordert, wobei es für MS diesmal etwas leichter sein könnte. Nach 6 Jahren PS2 ist man dann doch irgendwann mal geil auf viel mehr Power. Und wenn MS das als erstes befriedigen kann, dann wird Weihnachten in den USA XBox2 Weihnachten. Nur im Rest der Welt wird sie zu spät kommen...

Und immernoch hat MS nichts zu diesen Angaben gesagt. Ohne Spiele gibt es auch keine Xbox 2, also wird es auch im Herbst keine geben. Eigentlich alles ganz logisch... :oops:

Mayls schrieb:
Und immernoch hat MS nichts zu diesen Angaben gesagt. Ohne Spiele gibt es auch keine Xbox 2, also wird es auch im Herbst keine geben. Eigentlich alles ganz logisch... :oops:
erm... jetzt hat schon ea games bestätigt, activision hat schon games bestätigt und ms hat sicherlich neben rare noch andere studios die schon seit langem an xbox2 projekten arbeiten.
spiele wirds also mit sicherheit schon ende dieses jahres geben.

könnte mir auch gut vorstellen, dass es nen xbox2 prototyp zur e3 mit ersten beta versionen von spielen gezeigt wird.

warum zweifelst du eigentlich so stark am release date ende dieses jahres ?
es weisen immer mehr und mehr infos darauf hin.

Ihr überseht eine Sache: Die meisten Leute haben sich LETZTES Jahr eine PS2, einen Cube oder eine XBOX gekauft und dieses Jahr werden viele dazu kommen, weil die Preise wahrscheinlich weiter nach unten gedrückt werden. Wer soll sich dann also GROSS eine XBOX² am Start holen, wenn es die genannten Problempunkte gibt und man nun sich erst eine Konsole geholt hat? Zudem steht die Konkurrenz aus (Nach dem Motto: "Wartet noch ein paar Monate, dann bieten wir ein besseres Produkt zum günstigeren Preis mit mehr Spielen an!")... Aber wir werden uns überraschen lassen, wie sehr M$ dem Marketing-Druck Stand halten wird. :)

Laguna schrieb:
Aber ich finde es irgendwie seltsam das ausgerechnet die jüngste Konsole von den dreien als erste einen Nachfolger spendiert bekommen soll. Bei einem richtigen Start und einer exzellenten PR könnte man Sony aber so ziemlich dumm vor der Presse da stehen lassen.

Erklär mir bitte mal wie sie Sony dumm vor der Presse aussehen lassen wollen wenn man jetzt bereits weis das die PS3 noch vor der E3 gezeigt wird?
Nach der Präsentation wird wieder viel spekuliert und zur E3 wirds dicke Videos geben. Ich sehe da keine Möglichkeit.

Leute ich will das mein Metal Slug 3 endlich kommt, da steckt mehr Spielspass drinn als in allen Xbox 2 Spielen zusammen 8-)

The Truth schrieb:
Erklär mir bitte mal wie sie Sony dumm vor der Presse aussehen lassen wollen wenn man jetzt bereits weis das die PS3 noch vor der E3 gezeigt wird?
Nach der Präsentation wird wieder viel spekuliert und zur E3 wirds dicke Videos geben. Ich sehe da keine Möglichkeit.

Zwar hast du meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen aber trotzdem mal eine Erklärung damit du es verstehst... Es geht nicht um Demos, nicht um Grafik nein nicht ein mal um Spiele. Sondern lediglich darum das MS ihren Erfolg mit der Xbox 2 durch ihren zeitlichen Vorsprung mehr Konsolen in den Staaten verkauft zu haben als Sony mit ihrer PS3 und das egal ob dieser Erfolg auch nur von kurze Dauer sein wird, an die große Glocke hängen wird. Bei einer geschickten PR würde es das Interesse für die Xbox2 wecken und so weiter und so fort.
Je nach dem wie lange Sony mit ihrer PS3 auf sich warten lässt, desto einen größeren Vorsprung kann sich die Xbox2 schaffen, desto länger würde eine sich exzellent verkaufende PS3 brauchen um diesen Rückstand aufzuholen, und wiederum desto länger kann MS bei ihrer PR auf die Pauke hauen...

Nicht wirklich schwer zu verstehen oder? Das die PS3 aufholen wird stellt nahezu niemand in Frage, dennoch würde daduch die Konkurrenz profitieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom