X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du meintest wohl: Zum GLÜCK gibts den nicht mehr! :D Weiß jedenfalls nicht, was an dem "besser" sein soll... War doch die größte Kritik am Controller selbst, dass er zu dick und aufgebläht sei. ;)

@ frames60: Wozu? Damit du dann nein sagen kannst und das Spiel nicht mehr läuft? :D Ist doch wunderbar wenns automatisch passiert. Und beim Update auf XBL 3.0 wurde es doch angezeigt, oder täusch ich mich da?

Riptor schrieb:
@ frames60: Wozu? Damit du dann nein sagen kannst und das Spiel nicht mehr läuft? :D Ist doch wunderbar wenns automatisch passiert. Und beim Update auf XBL 3.0 wurde es doch angezeigt, oder täusch ich mich da?

Zum Beispiel beim Patch zu Unreal Championship..., es ruckelt weniger und hat dafür jetzt furchtbares Tearing..., und ich krieg den Käse nicht mehr runter, immer wenn es eigentlich weg sein sollte und ich UC wieder einlege,, erscheint es wieder..., ich habe mit dem bisschen Ruckeln viel besser leben können.
Teilweise laufen gepachte und ungepatchte Spiele im LAN auch nicht mehr zusammen, ebenfalls ärgerlich.

Ich will wissen, was das Update jetzt genau macht und das könnte man vorher ja kurz in einer Info-Box sagen.

frames60 schrieb:
Zum Beispiel beim Patch zu Unreal Championship...,
na wenn uc das einzige beispiel is das dir einfällt... =)
das game is schon so alt und is als einziges games auf diese art gepatcht worden.

frames60 schrieb:
Teilweise laufen gepachte und ungepatchte Spiele im LAN auch nicht mehr zusammen, ebenfalls ärgerlich.
möglich... wobei ich bisher noch nie probleme hatte im lan zu zocken.

frames60 schrieb:
Ich will wissen, was das Update jetzt genau macht und das könnte man vorher ja kurz in einer Info-Box sagen.
zuviele informationen verwirren einfache user nur unnötig... und machen muss mans sowiso, weil man sonst den titel nimma live spielen kann (resp. bei dashboard updates könnte man sonst generell nimma live spielen).

also ich hab absolut überhaupt keine probleme mit automatischen updates.
hab auch bei den windows updates aufgehört mir ständig anzuschauen was jetzt wieder neues installiert wird...
gemacht werden muss es sowiso.

frames60 schrieb:

Das stimmt allerdings. Schön wäre eine Update-Verwaltung, damit man verschiedene Updates, die nicht zwingend notwendig sind, wieder deinstallieren kann...

mia.max schrieb:
na wenn uc das einzige beispiel is das dir einfällt... =)
das game is schon so alt und is als einziges games auf diese art gepatcht worden.

Nein, meine Xbox samt Router hat sich auch regelmäßig dabei aufgehängt.

zuviele informationen verwirren einfache user nur unnötig... und machen muss mans sowiso, weil man sonst den titel nimma live spielen kann (resp. bei dashboard updates könnte man sonst generell nimma live spielen).
also ich hab absolut überhaupt keine probleme mit automatischen updates.
hab auch bei den windows updates aufgehört mir ständig anzuschauen was jetzt wieder neues installiert wird...
gemacht werden muss es sowiso.

Ich habe mir noch nie ein Update von MS runtergeladen und werde es auch nie tun, sowas wie ein Service Pack 2 kommt nicht mal in die Nähe meines Rechner geschweige denn ich erlaube Windows, sich selbstständig zu aktualisieren..., und es geht immer noch alles, von daher scheint es nicht wirklich nötig zu sein. Solange ich nicht klipp und klar weiß, was gemacht wird, wird nix gemacht und bei MS-Produkten schon zweimal nicht.

Wenn sie Xbox-Live oder ein Spiel patchen oder updaten müssen, dann sollen sie mir sagen, warum und was passiert. Der verwirrt die User nicht, das ist die "User sind eh dumm und wir machen was wir wollen" Einstellung .

Riptor schrieb:
Das stimmt allerdings. Schön wäre eine Update-Verwaltung, damit man verschiedene Updates, die nicht zwingend notwendig sind, wieder deinstallieren kann...

Sowas kann aber nicht funktionieren denn dann werden die Spiele untereinander inkompatibel und wenn frame60 nicht weiß wofür die Updates in etwa gedacht sind, ist er schlecht informiert. Was die Updates im einzelnen genau patchen wird immer im Vorfeld von den Entwicklern angesagt.

Mayls schrieb:
Riptor schrieb:

Sowas kann aber nicht funktionieren denn dann werden die Spiele untereinander inkompatibel und wenn frame60 nicht weiß wofür die Updates in etwa gedacht sind, ist er schlecht informiert. Was die Updates im einzelnen genau patchen wird immer im Vorfeld von den Entwicklern angesagt.

Ja. Es werden Ruckler behoben. Das es dann teart wie Sau, davon hat keiner gesprochen. Tu bitte nicht so, als ob du immer weißt, was alles gemacht wird.

Ich kann auch nichts dafür wenn du nicht weißt was die Entwickler so ankündigen, deshalb musst du mich jetzt nicht anschnauzen. :)

frames60 schrieb:

Wow, scheinst echt viele Probleme gehabt zu haben. UC habe ich nie gespielt, dafür Top Spin, PGR2, DTM2, RSC2, Halo 1 + 2 und Counter-strike und bei keinem der Spiele gab es im Netzwerk mit Router und 2-4 XBOXen Probleme. So etwas ist aber wirklich ärgerlich und da würde der Name "Absturz-Konsole" passen! :D

Ich habe mir noch nie ein Update von MS runtergeladen und werde es auch nie tun, sowas wie ein Service Pack 2 kommt nicht mal in die Nähe meines Rechner geschweige denn ich erlaube Windows, sich selbstständig zu aktualisieren..., und es geht immer noch alles, von daher scheint es nicht wirklich nötig zu sein. Solange ich nicht klipp und klar weiß, was gemacht wird, wird nix gemacht und bei MS-Produkten schon zweimal nicht.

Also Service Packs zu verweigern halte ich für übertrieben und die Updates sind in der Regel nichts anderes als Sicherheitslücken-Updates. Die Updates kann man auch manuell runterladen und installieren und es steht dran, was gemacht wird und wofür das Update ist (!!!). Hätten sich ein paar mehr gegen die Sicherheitslücken des IEx durch die schon vor Monaten angebotenen Updates geschützt, wäre so ein Wurm-Chaos nicht in dem Maße aufgetreten. Habe mein Windows bis jetzt jedenfalls immer mit den neuesten SP ausgestattet UND die entsprechenden, meiner Meinung nach sinnvollen Updates installiert. Alles was mit IEx zu tun gehabt hat, habe ich sowieso nicht gebraucht und damit gekickt. :D Aber eine Übersicht bekommt man automatisch geboten, was installiert wird und was nicht.

Wenn sie Xbox-Live oder ein Spiel patchen oder updaten müssen, dann sollen sie mir sagen, warum und was passiert.

Zumindest ein Anzeigentext wäre vllt sinnvoll, wobei man ja im Prinzip nichts dagegen tun kann und das UC nun schon wirklich aus der Reihe tanzt. Habe das zumindest auch nirgendwo anders gehört!
Achja, Blizzard nutzt ein ähnliches System fürs Battle-Net, damit man gleich die neuste Version hat. Natürlich sind Updates nervig, wenn dadurch dann andere Probleme entstehen, aber hey, das war bei Counter-strike oder Battlefield auch nicht anders und besser als XBL gehts zur Zeit nun mal nicht. Zusätzlich kann man sich immer beim Entwickler selbst informieren, wozu ein Update ist und die PES4-Spieler sind mehr als nur froh, als sie das Update bekommen haben. :)
Ich denke mal, dass bei der XBOX² und dem dann wohl erscheinenden XBL 4.0 vieles verbessert werden kann. Zumindest sollen aber solche Updates in Zukunft nicht dafür dienen, aus Beta-Spielen vollwertige zu machen... Aber damit man nachträglich noch Fehler ausmerzen kann, gerade in Bezug auf Online-Spiele, halte ich für eine feine Sache. :)

Das ist kein Thema..., aber nur solange ich genau weiß, was jetzt passiert. Und da bin ich mir bei Microsoft eben sehr, sehr unsicher, da habe ich in Blizzard und Co. ein "weniger" mehr Vertrauen. Und wie man bsp. bei Halo 2 ja gesehen hat, Microsoft nutzt so Updates gerne für Sachen, die sie keinem sagen..., gefällt mir nicht. Aber ist ja egal, ich nutze XBL eh nicht mehr und das Hauptthema hier ist ja Xbox 2.

PS: Ich hatte noch nie nen Virus oder sonstwas, auch ohne Service Packs und Updates..., und das bleibt auch so... :wink2:

Also ich kann dir sagen wofür der Minipatch in Halo 2 war. Warum weiß ich das und du nicht, ich kann es Dir sagen, du bist schlecht informiert. ;)

Mayls schrieb:
Also ich kann dir sagen wofür der Minipatch in Halo 2 war. Warum weiß ich das und du nicht, ich kann es Dir sagen, du bist schlecht informiert. ;)

Hat Microsoft vor Release gesagt, dass alle XBL-User mit größerer Platte und Mod-Chip gekickt werden?

:eek6:

spieler1: 'da ist ein mod, der beobachtet uns!'
spieler2: 'hast du eine idee weswegen?'
spieler1: 'nein, keine ahnung! du?'
spieler2: 'ich auch nicht'

mod: 'ich achte nur drauf, dass ihr friedlich bleibt und euch nicht im tonfall vergreift, okay?'

wen ich hier mit 'spieler1' und 'spieler2' meine ist wohl klar, oder?

achtet einfach ein bisschen drauf, dass es friedlich bleibt :)

frames60 schrieb:
Hat Microsoft vor Release gesagt, dass alle XBL-User mit größerer Platte und Mod-Chip gekickt werden?

Was hat das jetzt mit dem Halopatch zu tun? Natürlich haben sie das angekündigt. Stand doch in den Vertragsbedingungen drin. Stört dich das?

frames60 schrieb:

Jepp, wurde gesagt! :D Gerade die User von Evo-X haben sich am meisten drüber aufgeregt, wie ich mitbekomme habe! Desweiteren: Was ist jetzt an dem Update schlecht daran? :)

Ansonsten wünsche ich mir für die XBOX² eine weitere konsequente Verbesserung des Services. IMO hat M$ hier einen Vorteil vor $ony und Nintendo. Ob die Konkurrenz eine ähnlich gute Plattform bei den zukünftigen Konsolen aufstellen kann?

frames60 schrieb:
eigenartig... also bei mir hat sich noch nie bei nem update xbox oder mein router aufgehängt.
is ja schlussendlich nix anderes als normaler datenverkehr... und wenn da der router flöten geht hast wohl n problem mit dem gerät.

frames60 schrieb:
Ich habe mir noch nie ein Update von MS runtergeladen und werde es auch nie tun, sowas wie ein Service Pack 2 kommt nicht mal in die Nähe meines Rechner
sp2 läuft tiptop.. habe überhaupt keine probleme damit und die neuen features find ich ganz nützlich.

ich halte mein windows halt gerne auf dem aktuellen stand, so dass die meisten sicherheitslücken schon von windows aus gestopft sind und durch die firewall sozusagen nur noch zusätzlich gesichert werden.
und ja.. die meisten sicherheitslücken werden per windows update gestopft da gibts hoffentlich nix zu diskutieren.

frames60 schrieb:
geschweige denn ich erlaube Windows, sich selbstständig zu aktualisieren..., und es geht immer noch alles, von daher scheint es nicht wirklich nötig zu sein.
unbedingt nötig isses sicherlich nicht... aber warum nicht machen wenns so gut klappt.

frames60 schrieb:
Solange ich nicht klipp und klar weiß, was gemacht wird, wird nix gemacht und bei MS-Produkten schon zweimal nicht.
bei den windows updates kannst dich informieren, so das nachher klip und klar weisst, für was ein patch installiert wird.

frames60 schrieb:
Wenn sie Xbox-Live oder ein Spiel patchen oder updaten müssen, dann sollen sie mir sagen, warum und was passiert. Der verwirrt die User nicht, das ist die "User sind eh dumm und wir machen was wir wollen" Einstellung .
erm... also so ne einstellung hab ich sicherlich nicht !!
aber ich hab genug mit kunden zu tun und weiss genau, was leute von denen sich viele halt technisch nicht so auskennen verwirren kann.
am einfachsten ist zu sagen: ein neues update ist verfügbar... jetzt installieren ? "ja" - "nein"

und wenn man ja sagt soll das ganze einfach automatisch passieren und das game wieder starten... halt genauso wie es jetzt ist. und das is auch gut so.

Mayls schrieb:
...und wenn frame60 nicht weiß wofür die Updates in etwa gedacht sind, ist er schlecht informiert. Was die Updates im einzelnen genau patchen wird immer im Vorfeld von den Entwicklern angesagt.
so isses, wenn man sich unbedingt informieren will, ist dies auch möglich.

frames60 schrieb:
ay das war von anfang an klar.
ich find im übrigen nur gut, das ms so konsequent gegen accounts von spielern vorgeht, die mit gemoddeten xboxen live spielen.
denn wenn man sowas laufen lässt, findet garantiert innert kürzester zeit ein findiger user neue cheat möglichkeiten.

mia.max schrieb:
eigenartig... also bei mir hat sich noch nie bei nem update xbox oder mein router aufgehängt.
is ja schlussendlich nix anderes als normaler datenverkehr... und wenn da der router flöten geht hast wohl n problem mit dem gerät.

Zwei PCs und PS2-Online gehen problemlos, nur Xbox machte dauernd Mucken.

frames60 schrieb:
Ich habe mir noch nie ein Update von MS runtergeladen und werde es auch nie tun, sowas wie ein Service Pack 2 kommt nicht mal in die Nähe meines Rechner
sp2 läuft tiptop.. habe überhaupt keine probleme damit und die neuen features find ich ganz nützlich.

ich halte mein windows halt gerne auf dem aktuellen stand, so dass die meisten sicherheitslücken schon von windows aus gestopft sind und durch die firewall sozusagen nur noch zusätzlich gesichert werden.
und ja.. die meisten sicherheitslücken werden per windows update gestopft da gibts hoffentlich nix zu diskutieren.

Ich stopfe meine Lücken lieber selber und laß nicht MS das tun... ;)

unbedingt nötig isses sicherlich nicht... aber warum nicht machen wenns so gut klappt.

Never change a winning team..., or funktionierendes System... :wink2:

bei den windows updates kannst dich informieren, so das nachher klip und klar weisst, für was ein patch installiert wird.

Und öffne mir dann die nächsten Löcher..., verzeihe mein geringes Vertrauen in MS... :wink2:

erm... also so ne einstellung hab ich sicherlich nicht !!
aber ich hab genug mit kunden zu tun und weiss genau, was leute von denen sich viele halt technisch nicht so auskennen verwirren kann.
am einfachsten ist zu sagen: ein neues update ist verfügbar... jetzt installieren ? "ja" - "nein"

Ich weiß, mach ich auch nicht anderes. Aber die Leute haben keine Ahnung und sie interessiert es eh nicht, mich schon. Wenn mein Händler mein Auto repariert, sagt er ja auch was er gemacht hat und ich muß nicht in der Zeitung suchen, was er gerade repariert. Ist halt meine Meinung und meine Erfahrungen mit Microsoft.

frames60 schrieb:
Zwei PCs und PS2-Online gehen problemlos, nur Xbox machte dauernd Mucken.
also an der xbox kanns kaum liegen... das muss ne sache mit deinem router sein.
daten sind nunmal daten... egal ob die von der xbox, dem pc oder der ps2 kommen.

frames60 schrieb:
Ich stopfe meine Lücken lieber selber und laß nicht MS das tun... ;)
warum diesen dienst nicht nutzen wenn er schon so gut funktioniert ?

frames60 schrieb:
Never change a winning team..., or funktionierendes System... :wink2:
der eigentliche spruch den du suchst ist: "never touch a running system" ;)

frames60 schrieb:
Und öffne mir dann die nächsten Löcher..., verzeihe mein geringes Vertrauen in MS... :wink2:
np... ich mach die updates nun schon so lange zeit regelmässig und es läuft immer alles einwandfrei.
und ab und zu kriegt man sogar noch coole neue features.
ms hat sich mein vertrauen durch fehlerfreies funktionieren bei mir erarbeitet.

frames60 schrieb:
Ich weiß, mach ich auch nicht anderes. Aber die Leute haben keine Ahnung und sie interessiert es eh nicht, mich schon. Wenn mein Händler mein Auto repariert, sagt er ja auch was er gemacht hat und ich muß nicht in der Zeitung suchen, was er gerade repariert. Ist halt meine Meinung und meine Erfahrungen mit Microsoft.
aber wenn der händler dein auto repariert, repariert er den gleichen fehler nicht auf ner million anderen autos auch :)

ich mein ich hab kein problem damit es nicht direkt auf der xbox lesen zu können, was gemacht wird.
und für normale user wäre diese info in den meisten fällen sowiso nur tech-kauderwelsch.

und wenn ich mal wissen will was jetzt mit nem update gemacht wird, findet man die entsprechenden infos meistens im internet.

grössere updates werden ja sogar gross und breit angekündet... ja sogar werbung dafür betrieben.

Das ist ja nur ein Punkt. Wenn Xbox-Live bei mir richtig funktionieren und ich oft online spielen würde, hätte ich es trotzdem behalten, auch wenn mir die Updates ein Dorn im Auge sind. Aber es hatte eben seit Anfang an immer Mucken und ich bin kein so großer Online-Freak, habe auch Halo 2 noch nie online gespielt, juckt mich nicht. Und ich habe inzwischen keine Lust mehr, wenn ich dann mal online gehen will, mich erst mit Problemen rumzuärgern die nun mal leider da sind. Das was ich spiele decken PC und PS2 online voll ab, sie gehen und fertig. XBL wird für mich daher überflüssig.

Beim PC habe ich mit MS und Updates schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht, auch geschäftlich und halte davon nix. WinXP läuft stabil, für die Sicherheit sorge ich und alles ist bestens. :)
Ich würde auch kein Linux oder nen Apple vorziehen, WinXP ist ne prima Sache, nur die Pflege des ganzen mache ich lieber selber, ich weiß, was ich mache.

Na ja, jetzt aber back to Xbox 2...

Es heißt "Never Change a running System". ;)
Und die Problem mit Live können nur an deinen Routereinstellungen liegen, das ist aber kein Problem von Xbox-Live.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom