X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M$ ist ein Hundepack, die einem zum kotzende Betriebssysteme verkaufen. Im Geschäft bin ich aber daran gebunden und da kann ich nicht sagen, "Hey, ich arbeite damit nicht, ich will Linux wie zu Hause!". Und mit dieser moralischen Augenwischerei von wegen "Gut vs. Böse" fang ich nicht an, denn dann dürfte ich nur noch im Tante Emma Laden einkaufen und Amazon, Media Markt und Co. meiden... Tu ich das? Ganz sicher nicht, der ewige Rebell bin ich nicht als dass ich mich Tag ein, Tag aus damit beschäftige, welche Firma gut und welche böse ist. Oder warum unterstützt jeder den alleinigen Marktführer $ony? Was wäre mit M$ schlechter? Warum ist SEGA nicht mehr da? Warum hat der Saturn gegen die Marketing-Schlammschlacht der PSX nicht standgehalten? Das sind wieder mal Themen, die sich rein auf das Moralempfinden stützen und mit Befürchtungen spekulieren, die man nicht einschätzen kann. Und die Moral-Diskussion über "Gut vs. Böse" ist zu komplex, als dass man sie hier erörtern könnte, deswegen lasse ich es jetzt damit sein. Gründe FÜR und GEGEN eine Konsole suche ich mir durch das LineUp und die Konsole an und für sich, nicht durch die Firma, die sie verkauft... Dann hätte ich nie eine Nintend'oh, M$ oder $ony Kiste kaufen sollen. :rolleyes: ;)

PS: Wer surft hier eigentlich mit dem IEx oder hat Windows installiert? ;)

mia.max schrieb:
hast du soviele probleme mit win2k oder winxp ?
also bei mir läufts tiptop :)

Probleme habe ich gelegentlich, vieles ist schon besser geworden. Aber seit dem ich Linux habe, will ichs nicht mehr missen. Das findet mein W-LAN schon bei der Installation und ich kann sofort über den Router ins Internet. Schön wärs bei WinXP. :rolleyes: Ansonsten läuft es gut, aber ich sehe nicht ein, warum ich WinXP als Primär-System bräuchste, wenn ich mit Linux alles tun und lassen kann, was ich nutze. Gespielt wird sowieso auf der Konsole. ;) Aber habe WinXP noch neben Linux laufen, man weiß ja nie. Ich habe mich wegen dem Nutzen-Faktor entschieden, der bei mir eben voll aufgeht, nicht, weil ich M$ für Böse halte.

PS: Hatte bis Ende letzten Jahres WinXP und das seit Ende 2001. Insgesamt bin ich zufrieden gewesen. Aber da ich nur noch am PC arbeite, läufts mit Linux deutlich besser. Macht mehr Spaß damit zu arbeiten. :)

Riptor schrieb:
Probleme habe ich gelegentlich, vieles ist schob besser geworden.
also ich hab seit win2k und jetzt mit winxp wirklich praktisch keine probleme mehr.

Riptor schrieb:
Das findet mein W-LAN bei der Installation und ich kann sofort über den Router ins Internet.
na super sache... wenn du dein wlan immer so offen lassen willst...
auch unter linux brauchst entsprechende konfigurationen um die sicherheit zu gewährleisten.

ich hab im übrigen schon diverse wlan netze installier welche ohne probleme mit windows pc's liefen.
k.a. wie man da probleme kriegen kann...

Riptor schrieb:
Ansonsten läuft es gut, aber ich sehe nicht ein, warum ich WinXP als Primär-System bräuchste, wenn ich mit Linux alles tun und lassen kann, was ich brauche.
ich finds einfach cool, weils für windows so massiv viele tools für jeden kleinen scheiss im internet findest, während bei linux dann erstmal das grosse suchen beginnt.

Riptor schrieb:
Gespielt wird sowieso an der Konsole. ;)
ich zock halt auch noch öfters am pc... und da suckt linux derbe.

als server-os find ich linux auch supa, nur setze ich im desktopbereich wegen den tools, den games und der kompatiblität klar windows ein... das funktioniert und gibt selten probs.

manchmal hab ich das gefühl es werden einfach immernoch auf argumenten gegen windows rumgeritten, welche spätestens mit win2k ausgemerzt worden sind.
die zeiten von win98 und winme sind vorbei.

aber muss jeder selbst wissen was er einsetzt.
hier gehts ja im übrigen um die xbox2 und ned um betriebssysteme.

MS hat aber schon in zu vielen Sachen seine Finger drin, das ist der Grund. Sony ist dagegen noch eine "normale" Firma, die nicht dauernd von meinem PC aus "nach Hause telefonieren" will. Wie die Firmen ansonsten arbeiten ist mir egal, aber gerade und nur Microsoft ist mir etwas dubios. Ich habe weder was gegen EA noch Amazon oder sonst eine große Firma..., nur Microsoft kann ich nicht ab, wenn ich mir nur überlege, wie oft meine Firewall anspringt, weil eigentlich jedes sch*** MS-Programm ins Internet will, könnte ich schon kotzen..., oder Xbox-Live alle Nase lang ein Update macht und ich hatte keine Ahnung, was da jetzt runtergeladen wird und ohne geht´s nimma weiter..., sorry, davon nehme ich Abstand. Und diese eine Firma sehe ich im Gesamten und nicht nur Konsolenbereich darum.

okay, okay, M$ hat ein paar fiese ansätze... trotzdem geht's hier nicht um betriebssystem oder ob und was billy-boy und co so alles anstellen, sondern um die xbox2 ;) back to topic, please

solche probleme möcht ich haben :rolleyes: 8-)

was andere firmen machen die genauso ihre finger überall drinn haben wo sich geld machen lässt is egal... hauptsache ms ist böse *rofl*

CosmicBear schrieb:
trotzdem geht's hier nicht um betriebssystem oder ob und was billy-boy und co so alles anstellen, sondern um die xbox2 ;) back to topic, please
so isses :)

Das telefonieren hatte ich seit dem ersten Tag im Griff: XP AntiSpy. Danach war Sense und M$ bekommt von mir keinen einzigen Datenschnipsel über mich oder jemand anderen. Da das aber bei der XBOX nicht der Fall ist und die automatischen Updates bei XBL nicht den gleichen Zweck erfüllen, sehe ich keinen Umstand, der mich davon abbringen könnte, damit zu zocken. Was wollen die von mir? Mich ausspionieren? Wozu? Das macht doch schon die Spysoftware, die man sich über den Krätze-Explorer holt. ;) Von dem her sehe ich kein Argument, warum man im Vorfeld schon Firmen aussortiert. Für mich sinds klare Antipatien, die sich auf Erfahrungen und Meinungen stützen, mehr nicht. Nur weiß ich mich dagegen zu wehren und wenn ich damit umgehen kann, ist es ok. Wenn ich bei der XBOX² aber Daten über mich und meine Person übermitteln muss, dann zeige ich den Herren von M$ den Stinkefinger und Pustekuchen, mit mir nicht. So lange das Thema aber nur darauf hinausläuft, "die sind Böse und die nicht", klinke ich mich aus, weil sich das jeglicher Grundlage entzieht. Mitte 2006 werde ich mich erst entscheiden. Ob da am Ende PS3, XBOX² oder NRev drauf steht, ist mir egal, ich werde indiviuell entscheiden, wo ich das meiste für mein Geld bekomme. Vllt wirds auch erste Anfang 2007 und 2 oder vllt sogar 3 Konsolen. Die Zeit zu warten habe ich, denn es gibt genug Software, die ich spielen will und werde: GT4, Metroid Prime 2, GTA-SA,... Und Halo² habe ich auch noch nicht auf Legendär durch. ;) Hoffe, ich schaffe es noch vor Halo³. :) Aber bis 2008 habe ich ja noch Zeit! :D

Riptor schrieb:
Das telefonieren hatte ich seit dem ersten Tag im Griff: XP AntiSpy.
ay is bei mir auch immer das erste tool was nach ner installation läuft ;)

Riptor schrieb:
Für mich sinds klare Antipatien, die sich auf Erfahrungen und Meinungen stützen, mehr nicht.
seh ich genauso

Riptor schrieb:
Und Halo² habe ich auch noch nicht auf Legendär durch. ;) Hoffe, ich schaffe es noch vor Halo³. :) Aber bis 2008 habe ich ja noch Zeit! :D
*lol* ich glaub ich schaffs ned =)
legendär ist zu hartcore für mich :P

wahrscheinlich werden wir auf der e3 die ersten schnipsel von den launch games der xbox2 zu sehen bekommen... neben den obligatorischen tech-demos natürlich.
sehr interessant wird auch, wie sich der kontroller verändert... ich hoff ja immernoch, dass es wieder einen gibt, der etwas an den xl kontroller errinnert... obwohls da wohl wenig chancen gibt.

Warum nicht? Ich spiele immer noch mit den ersten original Controllern, finde ich wesentlich besser als die S-Controller. War eh ein Witz, zwei Controller herauszubringen, den ersten hätten auch alle angenommen.

PS: Natürlich sind´s Antipathien auf Basis von Erfahrungen, was denn sonst...? Vom hören sagen bildet man sich ja kaum sowas... ;)

frames60 schrieb:
warum nicht was ?

frames60 schrieb:
Ich spiele immer noch mit den ersten original Controllern, finde ich wesentlich besser als die S-Controller.
eben.. der meinung bin ich ja auch und genau darum hoffe ich ja auch wieder auf einen xl ähnlichen kontroller.

frames60 schrieb:
War eh ein Witz, zwei Controller herauszubringen, den ersten hätten auch alle angenommen.
ja wahrscheinlich hätten den schon alle angenommen... wobei ich es eigentlich eine recht gute sache finde, wenn man zwischen zwei verschiedenen grössen auswählen kann resp könnte.
so kann man den kontroller wählen, der einem von der handgrösse her am besten passt.

frames60 schrieb:
PS: Natürlich sind´s Antipathien auf Basis von Erfahrungen, was denn sonst...? Vom hören sagen bildet man sich ja kaum sowas... ;)
naja.. nur machts vielfach den anschein das viele ms einfach nicht mögen weil die alten windows versionen schlicht und einfach scheiss-instabil waren...
was mittlerweile aber behoben is.

und wer sich nur einwenig auskennt kann jegliche datenübertragung zu ms und allen anderen ins internet unterbinden.
aber jo... lassen wir das os (und ms) thema... das gehört ned hierher.

oder Xbox-Live alle Nase lang ein Update macht und ich hatte keine Ahnung, was da jetzt runtergeladen wird und ohne geht´s nimma weiter...,

Du bist einfach schlecht informiert?
Und alle Nase lang bekomme ich auch kein Update, vielleicht hast du einfach ein anderes Xbox-Live. Keiner weiß nichts genaues nicht. ;)

den S Kontroller der Xbox würd ich sogar bei der Xbox2 dankend annehmen.

Ist m.E. einfach der besste Kontroller einer Konsole den es jemals gab, einfach zu bedienen, für nicht so grosse Hände ist er auch ganz ok, und ist der erste Kontroller wo sich Egoshooter anständig steuern lassen...

Da hat Microsoft echt gutes geleistet, Designmässig ist er ebenfalls spitze.

Hoffe nur die xbox2 sieht mal stylisch besser aus ;-) Meinetwegen sollen sie ein Design nehmen wie ein Barebone PC, aber nichtmehr so wie zur Xbox1...

Nintendo ist die einizige Firma die eher bescheidene Ziele verfolgt wenn man die Pläne der anderen beiden betrachtet. Die Medien erzählen einem ständig etwas darüber, dass Bill Gates jetzt das Wohnzimmer der Menschen infiltrieren will um dem Verbraucher alles mögliche über ein MS-Portal zu verkaufen. Und Sony will das nicht? Wenn man zurückblickt, so entdeckt man das gerade Sony das Potential als erste Firma gesehen hat eine Art Multimediakonsole zu entwerfen. Sony ist neben seiner Techniksparte ebenfalls ein Entertainmentriese egal auf welchem modernen Medium. Sony möchte diese Vorteile jetzt gern zusammen führen und über ein Medium wie die PlayStation dem Kunden anbieten können ohne irgendwelche Retailer dazwischen oder ähnliches. Natürlich ist noch nicht völig geklärt ob die PS3 dafür ausreicht, aber neben den Games oder vielleicht noch vor den Games ist es das wichtigste Ziel für Sony im Bereich PlayStation. MS hat dies erkannt und versucht eigene Stärken in die Xbox mit einzuflechten um Sony diesen lukrativen Bereich nicht kampflos zu überlassen. Sony und MS wollen eigentlich so ziemlich das gleiche nur stehen ihnen andere Mittel zur Verfügung. Interassant ist nur beim Lesen der einzelnen Beiträge, dass man nahezu allein MS mit moralischen Vorwürfen überhäuft...

mia.max schrieb:
na super sache... wenn du dein wlan immer so offen lassen willst...
auch unter linux brauchst entsprechende konfigurationen um die sicherheit zu gewährleisten.

Nö, WEP und WPA Verschlüsselung sind gleich mit drin konfiguriert, vorrausgesetzt, dein WLAN-Adapter unterstützt es! :D Aber Ich betreibe beide gerade parallel und wüsste nicht, was an Linux so scheisse sein soll, wie jedermann behauptet (es sei den man hat Hardware, die nicht von der Linux-Distribution unterstütz wird). Einfach mal ein wenig austesten, denn das was ich mit WinXP mache, geht mit Linux genauso (Winamp, Office, Opera, Paint-Progs, FTP, ICQ und Co., etc.). Wer mit Linux allerdings spielen will, der kanns aber gleich vergessen, es sei der, er spielt UT oder Quake 3! :D Aber btt...

Jubei schrieb:
Sony und MS wollen eigentlich so ziemlich das gleiche nur stehen ihnen andere Mittel zur Verfügung. Interassant ist nur beim Lesen der einzelnen Beiträge, dass man nahezu allein MS mit moralischen Vorwürfen überhäuft...

Die moralische Diskussion halte ich sowieso für sinnlos. Wenn man M$ nicht mag, ok, mir egal, aber ich verzichte nicht gern auf Hits und hätte ich genügend Geld, würde ich gern alle 3 Konsolen mit Software versorgen.

Mayls schrieb:
Du bist einfach schlecht informiert?
Und alle Nase lang bekomme ich auch kein Update, vielleicht hast du einfach ein anderes Xbox-Live. Keiner weiß nichts genaues nicht. ;)

Ich war seit ca. einem Jahr nicht mehr in XBL und werde es auch abmelden und ja, bei fast jedem zweiten Start kamen Updates. Glaube nicht, dass wir zwei verschiedene Versionen haben...

frames60 schrieb:
Ich war seit ca. einem Jahr nicht mehr in XBL und werde es auch abmelden und ja, bei fast jedem zweiten Start kamen Updates. Glaube nicht, dass wir zwei verschiedene Versionen haben...
spielen denn updates ne rolle ?
das geht so schnell und läuft alles automatisch.

updates müssen nunmal sein, wenn man ein bug- und cheaterfreies onlinespielen anbieten will, da kommt niemand drumherum.

kann ned verstehen wie man das bemängeln kann...

aber um was gings in dem thread nochmal ? ;)

wobei ich es eigentlich eine recht gute sache finde, wenn man zwischen zwei verschiedenen grössen auswählen kann resp könnte.
so kann man den kontroller wählen, der einem von der handgrösse her am besten passt.

Gibts den großen überhaupt noch? Ich hab zwar noch einen daheim, aber den nutze ich kaum, der s ist mir lieber. Außerdem ist mein allererster XL schon verreckt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom