X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde ja warten bis Xbox 2 und PS 3 drausen sind da man dann gut vergleichen kann welche besser ist vom persöhnlich standpunkt aus gesehen. Die leistung an sich muss ja nicht unbedingt besser sein wie es wohl jeden hier geht will man doch richtig fettzige games zocken und schnöde langweilige die aber ne bombastische grafik haben oder ?

und nebenbei erwähnt wenn nintendo weiterhin so kinderka*** wie mario und so raus bringt und dazu noch die leistung unter den drei anderen bleibt (ich mein eine muss ja schlechter sein aber bei solchen spielen sollten sie schon in irgendeinem ihren trumpf haben oder ?) glaube ich das sie untergehen wird :rolleyes:

nur nicht wenn es weiterhin reiche eltern gibt die ihren kindern eine gerechte konsole kaufen möchten :D

dieses jahr weihnachten? ach du jeh...
brauch ich dann auch schon dieses jahr nen high def fernseher? heilige mutter...
also wenn das stimmt, dann gabs ds, psp und xbox2 in EINEM jahr. zuviel des guten... wahrlich zu viel...

aber auf die konsole an sich freu ich mich total. leider wurde der generationszyklus viel zu schnell beendet....

Ein weiteres Trivial-Patent gibt uns Einblicke in die Welt der NexGen XBox und der Grafikkomponente R520 von ATI.

Dieses Patent schützt eine Verfahrensweise, wie man eine Prozessgeschwindigkeit in einem Schalkreis bestimmt.

Das Patent beschreibt die Messmethode mit Sätzen wie "ein Flip-Flop hat einen Eingangs-Port... ein Ausgangs-Port bietet ein Flip-Flop-Ausgangs-Signal", jedoch lassen sich davon kaum Rückschlüsse ziehen.

Nach Ansicht von einigen Internet-Portalen, unter anderem TheInquirer, ist diese Methode Teil der Anstrengung CMOS-Processing (aus den traditionellen x86-CPUs von Intel und AMD) mit der Technik Dynamic-Logic-Processing aus Supercomputern (wie z.B. CPUs von IBM) auf einem Chip zu verbinden. Die Dynamic Logics arbeiten mit einer wesentlich höheren Geschwindigkeit, deswegen wird ein Schaltkreis zur Regelung der beiden Komponenten benötigt.

Die Entdeckung dieses Patents ist der erste echte Beweis dafür, dass ATI einen neuen Weg des Chip-Designs beschreiten will - seitdem das Gerücht aufgekommen war, dass mit Experten von Intrinsity zusammengearbeitet werden soll. Auch scheint das Patent zu beweisen, dass die frühestens die nächste oder übernächste Grafikchip-Generation sich wesentlich von dem unterscheiden wird, was wir bisher gesehen hatten.

http://www.evo-x.de/

thx für die info... nur sagt mir das überhaupt nix :-?

... tönt ja alles ganz gut mit dem supercomputer schaltkreis bla irgendwas *g*

mal schauen was schlussendlich rauskommt.

Xbox 2 erst auf E3 ein Thema

28.01.05 - Über die Xbox 2 soll erst auf der kommenden E3-Messe im Mai 2005 gesprochen werden. Das bestätigte Finanzchef Connors in einer Webcast-Übertragung anlässlich der Quartalsergebnisse. Einen Erscheinungstermin für die Konsole nannte Connors nicht.

So wie sich die Xbox momentan verkauft währen sie schön blöd den Nachfolger schon in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Vincent schrieb:
28.01.05 - Über die Xbox 2 soll erst auf der kommenden E3-Messe im Mai 2005 gesprochen werden.
war zu erwarten

Vincent schrieb:
So wie sich die Xbox momentan verkauft währen sie schön blöd den Nachfolger schon in diesem Jahr zu veröffentlichen.
auf die eine seite isses natürlich schade, das die super verkaufszahlen durch die xbox2 wieder etwas ausgebremst werden.... auf die andere seite könnte sich die xbox2 gleich weiterverkaufen wie die xbox ... dann wärs natürlich wieder ne gute sache für ms.

später als geplant darf aber ms nicht kommen, da sonst der zeitliche vorsprung zu nintendo und sony verlohren geht und genau da lässt sich ja ein vorsprung rausholen.

Sie zahlen den Vorsprung dann aber mit technischer Unterlegenheit. Und gerade gegen die PS3 ist das IMHO tödlicher als gleichzeitig oder einen Tick später zu launchen und dafür technisch gleich gut oder besser zu sein.

frames60 schrieb:
Sie zahlen den Vorsprung dann aber mit technischer Unterlegenheit. Und gerade gegen die PS3 ist das IMHO tödlicher als gleichzeitig oder einen Tick später zu launchen und dafür technisch gleich gut oder besser zu sein.
Ich glaube fast, dass der technische Unteschied in der nächsten Generation weniger Auffällig sein wird, als in dieser. Selbst wenn die PS3 deutlich stärker sein sollte, den Unterschied zwischen einem Auto aus 100.000 Polygonen und einem Auto aus 250.000 Polygonen bemerkt kein Mensch mehr. Zum Vergleich: GT4 hat 5000 Polygone pro Fahrzeug, Forza 15.000. Selbst da ist der Unterschied gering.

Wandhydrant schrieb:
frames60 schrieb:
Ich glaube fast, dass der technische Unteschied in der nächsten Generation weniger Auffällig sein wird, als in dieser. Selbst wenn die PS3 deutlich stärker sein sollte, den Unterschied zwischen einem Auto aus 100.000 Polygonen und einem Auto aus 250.000 Polygonen bemerkt kein Mensch mehr. Zum Vergleich: GT4 hat 5000 Polygone pro Fahrzeug, Forza 15.000. Selbst da ist der Unterschied gering.

Da könntest du recht haben. Allerdings wird man auf HiDef schon wieder deutliche Unterschiede zwischen 5000 und 15000 sehen. Außerdem sind es ja nicht mehr nur die Polygone, sondern auch die Größe de Welten. Der Detailreichtum, die Physik usw... Wenn bei einem Game sich Bäume im Wind wiegen, weil es der Prozzi kann, und woanders sind es halt nur steife Objekte, wegen Hardwarepowermangel, dann sieht man auch wieder die Unterschiede. Wichtig vor allem - es darf nichts mehr flimmern ruckeln, poppen (im Spiel ;) )usw...
Bin grad bei NFSU2 auf der XBox und das Spiel ist oft am ruckeln und im Rennen meine ich, daß der Detailgrad ziemlich rasiert wird. Wenn man sein Auto allerdings stehen lässt, dann ist die Grafik super. Sowas will ich in der NextGen nicht mehr akzteptieren...

also ich will endlich sehr gute KI in games! ich meine gut GT4 hat vielleicht "menschlichere" Gegner, aber ich will dass mein gegner mir den stinkefinger beim überhollen zeigt oder eben anhält um mich zu verprügeln! :blushed:

und natürlich sollte die Xbox2 wieder so wunderbar zu modden sein! ich sage nur Evo-X 2.0 und eine 500 GB HDD! :D

solid2snake schrieb:
also ich will endlich sehr gute KI in games! ich meine gut GT4 hat vielleicht "menschlichere" Gegner, aber ich will dass mein gegner mir den stinkefinger beim überhollen zeigt oder eben anhält um mich zu verprügeln! :blushed:

Da, kannste lange warten bis das passiert.

@mia max

Sry, nochma hattest recht, das der Pate auch für die Xbox2 erscheinen wird
.

Wandhydrant schrieb:
frames60 schrieb:

ich glaube auch nicht, dass in der nächsten generation reine poly-counts den unterschied machen. viel mehr werden die recourcen der konsolen für weitere sachen wie eben KI, aber auch effekte (echte tiefenunschärfe, 3D motionblur, etc.) und hochauflösende texturen genutzt. die aussagen über das patent von ATI geben schon einen guten hinweis in diese richtung. die power der GraKa wird hochgeschraubt. und was den poly-count angeht - stimmt, bei einem auto ist da vielleicht kein unterschied mehr zu sehen - zumal, wenn in bewegung. bei einem character sieht das schon anders aus. finger sind plötzlich einzelnd zu bewegen und kleben nicht mehr nur an einem bone...

und sowas macht schon einen unterschied!

hand.gif

Uchiha Sasuke schrieb:
Sry, nochma hattest recht, das der Pate auch für die Xbox2 erscheinen wird[/b].
np :)

*juhuuu* hab gestern nach ner 3stündigen prüfung den 5ten kyu im aikido geschafft... dafür hab i jetzt muskelkater wie n siech 8-)

mir scheint ms und ati gehen einen ganz anderen weg als sony und nvidia mit der ps3 um performance zu erreichen.
bin gespannt wie schlussendlich die systeme im direkten vergleich dastehen.

mia.max schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Sry, nochma hattest recht, das der Pate auch für die Xbox2 erscheinen wird[/b].
np :)

*juhuuu* hab gestern nach ner 3stündigen prüfung den 5ten kyu im aikido geschafft... dafür hab i jetzt muskelkater wie n siech 8-)

mir scheint ms und ati gehen einen ganz anderen weg als sony und nvidia mit der ps3 um performance zu erreichen.
bin gespannt wie schlussendlich die systeme im direkten vergleich dastehen.

Beide Teams scheinen einen anderen Weg als am PC üblich zu gehen. Wobei man durchaus deutliche Unterschiede zu finden scheint. Was aber deutlich wird, ist die Tatsache, daß beide Hersteller klotzen wie Sau. Und darum habe ich die Hoffnung, daß die Konsolen dem PC mal länger in Sachen Grafik Paroli bieten können. Der NRev hat zumindest schon mal einen Monitor-Anschuss, hoffe, daß den die XBox2 und PS3 auch haben...

Xbox 2
Lineup von Activision bekannt?

Da das Internet die Gerüchteküche Nummer eins ist, ist mittlerweile jedem bekannt. Das Magazin Computer&Videogames will nun erfahren haben, welche Spiele das Unternehmen Activision für die Xbox 2 veröffentlichen will:

Quake 4

Tony Hawk's Underground 3

Ultimate Spiderman

Call of Duty 2

Activision hat jedoch noch keines dieser Spiele für die Xbox 2 angekündigt. Deshalb ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=21995&PHPSESSID=b918765511bbe8c2d812303324a0e7cc

Eigentlich würden mich 2-3 Titel davon interessieren (so die Meldung wahr ist). Aber andererseits ist das Programm auch sehr uninspiriert.

Es droht jetzt das einzutreten, was mit dem Eintritt von MS im Konsolenmarkt befürchtet wurde: Die Spiele werden immer PC-ähnlicher, immer weniger unterschiedbar vom PC.
Das fände ich eine recht häßliche Entwicklung.

Auch ich will "erwachsene" Spiele. Aber bitte nicht so, daß es praktisch egal ist, ob ich eine XBox 2 oder einen leistungsfhigen PC habe!

Terminator schrieb:
Auch ich will "erwachsene" Spiele. Aber bitte nicht so, daß es praktisch egal ist, ob ich eine XBox 2 oder einen leistungsfhigen PC habe!

Wo ist das Problem, alle PC Blockbuster bequem aus dem Fernsehsessel heraus spielen. Ist doch schön ;)

Spike:

Wo ist das Problem, alle PC Blockbuster bequem aus dem Fernsehsessel heraus spielen. Ist doch schön ;)

Bei "auch", hmm, ja, ok. Bei "auschließlich" grauenhaft. Hätte nur den Vorteil, daß ich eine Hardware weniger bräuchte.

Die XBox hatte für mich gerade noch genug eigenständiges Programm, daß sich für mich die Anschaffung neben meines PCs gelohnt hat. Sollte die XBox 2 - wie es ja von MS schon mal angekündigt wurde (oder soll ich sagen: Angedroht) - noch mehr mit dem PC verschmelzen und zwar besonders im Portefolio, tja, dann bräuchte ich mir diese nicht zu kaufen.

Am PC spiele ich schon lang nicht mehr, weils einfach zu teuer ist und ich den Rechner zum arbeiten brauch. Was gibts da besseres, als ein Konsole? :) Und wenn ich da dann Battlefield 2 auch spielen kann, ist alles in Butter! ;) Aber verstehe deine Bedenken...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom