X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Eigentlich würden mich 2-3 Titel davon interessieren...
mich ned... einzig thug3 is n spiel welches ich auf ner konsole zocken würde.
aber dafür muss thug erstmal massiv aufgemöbelt werden, bevor ich mir wieder eins kaufen würde.

Terminator schrieb:
Es droht jetzt das einzutreten, was mit dem Eintritt von MS im Konsolenmarkt befürchtet wurde: Die Spiele werden immer PC-ähnlicher, immer weniger unterschiedbar vom PC.
ach das wurde schon bei der xbox gesagt und es gibt immernoch easy genug konsolen exklusive spiele.

Terminator schrieb:
Das fände ich eine recht häßliche Entwicklung.
die schon bei der ps2 angefangen hat und bei der xbox weitergegangen ist...
trotzdem gibts noch genügend typische konsolen-zocks.

Terminator schrieb:
Auch ich will "erwachsene" Spiele. Aber bitte nicht so, daß es praktisch egal ist, ob ich eine XBox 2 oder einen leistungsfhigen PC habe!
naja... is immernoch das gleiche argument wie zur pre-xbox-launch-zeit (und danach).
es wird immer nen unterschied machen, ob man sich ne konsole zum zocken hat oder nur n pc.
aber die spiele portfolios werden sich immer zum teil überschneiden, das is nunmal so...

aber ich hab auch kein problem damit... würde mir z.b. ein quake 4 oder ein cod2 niemals für die konsole kaufen.

Terminator schrieb:
Sollte die XBox 2 - wie es ja von MS schon mal angekündigt wurde (oder soll ich sagen: Angedroht) - noch mehr mit dem PC verschmelzen und zwar besonders im Portefolio, tja, dann bräuchte ich mir diese nicht zu kaufen.
nun das verhältnis der multispiele zu den xbox exklusiven spielen wird wohl ähnlich bleiben.

ms meinte aber mit dem verschmelzen eher die sache, die schon jetzt mit live passiert.
man kann am pc sehen, welcher seiner buddies online ist, kann messages direkt von seinem pc auf die xbox seines kollegen schicken und kann sehen was die anderen am zocken sind.
solche dinge werden gerade mit den offiziell unterstützen multimedia funktionen wohl noch viel mehr konsole und pc "verschmelzen" lassen.

ich find jedenfalls ziemlich cool... langsam kommen wir dem komplett vernetzten heim immer näher =)
... fehlen nur noch kaffee maschine.... stereo anlage (obwohls ja auch da schon modelle gibt), tv gerät, wohnugstür (wenn ich reinkomme wird automatisch meine mp3 playlist gestartet, welche dann über die stereo anlage ausgegeben wird) usw.

Sony geht den Home Entertainment Weg eher über Fernseher und Co. (Sony-Produkte) und Microsoft eher über den Computer (MS-Produkte)..., beide haben sie letztendlich das selbe im Sinn, nur über andere Wege (und Microsoft wohlt etwas "datentechnisch gefährlicher") und PlayStation 3 und Xbox 2 sind Mittel zum Zweck. Da ich aber kein MS-Fan bin, weiß ich, welchen Weg ich nicht gehen werde... ;)

frames60 schrieb:
Da ich aber kein MS-Fan bin, weiß ich, welchen Weg ich nicht gehen werde... ;)
nun da ich kein fan von ms bin (sowohl aber von der xbox)... aber auch nicht von sony und nintendo weiss ich auch welchen weg ich gehe.

ich kaufe einfach die erste next gen konsole die rauskommt :)

In der nächsten Generation werde ich wohl endgültig genug Knete haben, mich nicht mehr auf eine Konsole beschränken zu müssen.

mia.max schrieb:
frames60 schrieb:
Da ich aber kein MS-Fan bin, weiß ich, welchen Weg ich nicht gehen werde... ;)
nun da ich kein fan von ms bin (sowohl aber von der xbox)... aber auch nicht von sony und nintendo weiss ich auch welchen weg ich gehe.

ich kaufe einfach die erste next gen konsole die rauskommt :)

ich würde lachen wenn der Rev als erstes kommt :D :lol: ;)

Moses schrieb:
ich würde lachen wenn der Rev als erstes kommt :D :lol: ;)
naja... wenn der nrev ne anständige grafik bietet, n gute kontroller hat und spiele die mir passen würd ich auch nen nrev kaufen.
... oder natürlich wenn er wirklich so revolutionär und gut werden würde wie nintendo das gerne bewirbt =)

aber gerade bei den spielen konnte mich halt nintendo in dieser generation gar ned überzeugen.

wenn jetzt die ps3 zuerst oder gleichzeitig erscheinen würde, stände ich eher vor der frage was ich kaufen würde... obwohl ich mich rein spielemässig wohl eher für die xbox2 entscheiden würde.
da hat für mich die xbox halt gerul0rt ;)

seh ich fast genauso. Aufgrund der Software die die PS2 für mich geboten hat dürfte mir allerdings keine PS3 ins Haus kommen

Mir kommt kein NRev in´s Haus (nach zwei Enttäschungen wird von Nintendo endgültig Abstand genommen) und Xbox 2 hat bei mir nach der Xbox auch an Sympathie verloren. PlayStation 3 ist schon gekauft. Xbox 2 müßte schon ein sehr fettes Lineup zum Launch bieten.

frames60 schrieb:
Mir kommt kein NRev in´s Haus (nach zwei Enttäschungen wird von Nintendo endgültig Abstand genommen) und Xbox 2 hat bei mir nach der Xbox auch an Sympathie verloren. PlayStation 3 ist schon gekauft. Xbox 2 müßte schon ein sehr fettes Lineup zum Launch bieten.

Kann man SOLCHE Entscheidungen JETZT schon treffen? Mir kommt einfach die Konsole ins Haus, die mir eher zusagt und das entscheide ich, wenn alle 3 Konsolen herausgekommen sind und um den Markt kämpfen. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack!

Riptor schrieb:
frames60 schrieb:

Kann man SOLCHE Entscheidungen JETZT schon treffen? Mir kommt einfach die Konsole ins Haus, die mir eher zusagt und das entscheide ich, wenn alle 3 Konsolen herausgekommen sind und um den Markt kämpfen. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack!

Ich für meinen Teil ja. Ich weiß, was mich bei der PS3 erwartet, sie wird meine 4. Sony-Konsole in Folge und da kann nix schief gehen. Ich habe N64 und Cube erlebt und ich habe kein sonderliches Interesse mehr an typischen Nintendo Franchisen á la Mario, Metroid, Donkey Kong oder Zelda. Xbox 2 ist so eine Sache, im Grunde interessiert mich da nur noch Halo und Perfect Dark als bekannte Marken (das könnte noch zum Kaufgrund avancieren). Wegen ein oder zwei anderen guten Spielen kaufe ich mir keine Konsole mehr.

Ich meine, ganz ehrlich, im großen und ganzen kann man heute schon sagen, was uns erwartet. Fans der exklusiven Xbox-Spiele werden mit der Xbox 2 keinen Fehlkauf machen und Fans der PS2 mit der PS3 auch nicht. Ich persönlich erwarte mehr PC-Umsetzungen á la Morrowind nicht mehr nur für Xbox, sondern auch für PlayStation.

Bei mir ist die magische Grenze immer so, wenn eine Konsole deutlich mehr als 10 exklusive Spiele hat, die ich meine haben zu "müssen".

Das wurde bei der XBox zwar nur sehr knapp erfüllt, aber die kann ich auch noch sehr schön für andere Dinge einsetzen.

Die PS3 werde ich auch "blind" kaufen, da diese Zahl garantiert weit übertroffen werden wird.

Bei der XBox 2 muß ich erstmal sehen, was sie so für Titel bekommt. Und beim NRev muß ich mir erstmal die Technik ansehen und ob der überhaupt noch etwas Exklusives außer Mario & Co bekommt (und den brauche ich nicht mehr, wenn ich Mario spielen will, dann spiele ich MARIO64 auf meiner XBox!).

frames60 schrieb:
Ich meine, ganz ehrlich, im großen und ganzen kann man heute schon sagen, was uns erwartet. Fans der exklusiven Xbox-Spiele werden mit der Xbox 2 keinen Fehlkauf machen und Fans der PS2 mit der PS3 auch nicht.
genau so isses und daher lohnt es sich eigentlich auch gar nicht wirklich dadrüber zu diskutieren wer warum ne konsole gut findet und sich deren nachfolger kaufen will.
hier haben eh schon alle ihre favoriten...

aber ich denk genau für die konsumenten, denen es im prinzip egal ist was für ne konsole sie sich kaufen weil sie sich eh ned auskennen, spielt das release date und die dann entsprechende werbung schon ne grosse rolle.
ich bin jedenfalls schon gespannt wer wann seine konsole released und wie der mainstream markt dadrauf reagiert.

Terminator schrieb:
Bei mir ist die magische Grenze immer so, wenn eine Konsole deutlich mehr als 10 exklusive Spiele hat, die ich meine haben zu "müssen".
Das wurde bei der XBox zwar nur sehr knapp erfüllt, aber die kann ich auch noch sehr schön für andere Dinge einsetzen.
werd mir zuhause mal meine spiele sammlung anschauen müssen... aber ich bin ziemlich sicher, das ich die 10 exklusiven spiele grenze locker knacke ... alleine schon mit den spielen die ich besitze.

Ich warte jedenfalls ab, aus einem Namen mache ich mir nix. Egal ob Nintend'oh, M$ oder $ony. Hauptsache ICH komme auf meine Kosten. :)

Xbox 2 und PS 3 sind bei mir sozusagen schon vorbestellt. Nintendo muss mir erstmal zeigen das sie auch noch in der lage sind mitzuhalten, und bisher hat dies nicht den Anschein.

Bei mir wird höchstwahrscheinlich die PS3 blind gekauft (wenn sie PS1 kompatibel ist sowieso ganz blind), und der N.Rev weil ich neugierig bin und Nintendo noch ne Chance lasse. Außerdem hab ich genug tolle Spiele auf dem Cube gehabt. Konnte sie nicht mal durchzocken..

Xbox lasse ich außen vor weil ich Microsoft nicht unterstützen will.

Für Home Cinema und anders kauf ich mir Apple. ;) Die können das ^_^

/ajk

Warum läßt man sich eigentlich kategorisch Top-Titel entgehen? Ich verstehe teilweise nun mal nicht, wie entschieden wird, welche Konsole gekauft werden sollte. Vieles ähnelt doch dem Prinzip, "Die Firma mag ich nicht, also kauf ichs nicht!". Als Videospiel-Fan ist man doch offen für alles und macht sich doch nicht vom Namen verrückt oder gibts wirklich moralische Gründe, eine Konsole einer Firma nicht zu kaufen? Sind doch nur Firmen, die unser Geld wollen... Mir ists so etwas von egal, welche Firma das Geld bekommt, hauptsache ICH für meinen Teil werde dafür gut unterhalten. Dass sich diverse Konsolen eventuell nicht lohnen, man nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat oder mit einer Firma ausreichend zufrieden ist, das kann ich verstehen. Wenn EA z.B. eine Konsole herausbringen würde, hätte ich auch genügend Argumente um zu sagen, die Konsole brauch nicht ohne darauf zurückgreifen zu müssen, dass EA scheisse sei, oder? Aber es neigen doch etliche Spieler dazu kategorisch Linien aufzumalen, was sie kaufen und was nicht. Finde ich interessant! :)

Tjo manche Konsumieren blind, ander Konsumieren bewusst.

Was dieses Blinde Konsumieren anrichtet sieht man in unserer Wirtschaft. Gute Firmen gehen unter, die schrottigen rücksichtslosen bleiben..

Ich gehe auch nicht zu McDonalds oder BurgerKing und spare es mir.
Ich mag Microsoft nicht, ich unterstütze sie nicht, ich kaufe mir Ihre Waren nicht.

Das ist mein Prinzip egal ob "ich bin doch konsolero". Es geht darum was MS mit dem Konsolenmarkt machen wird. Wenn man die Politik von MS kennt, dann weiß man was ansteht. Melken Melken Melken..

/ajk

Sehe es nicht ganz so krass wie /aik, aber ähnlich. Microsoft darf nicht auch noch im Konsolenmarkt führend werden, das wäre katastrophal. Darum bin ich auch kein Xbox-Fan. Die Konsole ist gut und Halo ist es auch, ohne MS wäre Halo aber auch für PS2 gekommen. Und darum überlege ich mir auch sehr gut, was ich mir kaufen soll..., wenn möglich ohne dabei MS zu unterstützen. Bei Nintendo muß ich sagen, sie interessieren mich einfach nicht mehr.

/ajk schrieb:
Das ist mein Prinzip egal ob "ich bin doch konsolero". Es geht darum was MS mit dem Konsolenmarkt machen wird. Wenn man die Politik von MS kennt, dann weiß man was ansteht. Melken Melken Melken..
Im Entertainmentbereich gehts nunmal ums Geld machen und das is bei Sony wie auch Nintendo und auch MS nicht anders.

Und ob jetzt MS verkaufszahlenmässig oben liegt oder Sony oder Nintendo spielt im prinzip keine Rolle... es bleibt immer beim alten.

Und die XBox bietet mir nunmal am meisten Titel die mich interessieren und da isses egal, von welchem Hersteller die Konsole kommt.
... gut mir isses sowiso egal, wenn ein Produkt von MS kommt oder nicht.

Solange ich Spass mit dem jeweiligen Produkt habe, is mir die Herstellerfirma völlig wurst.

Denn wer konsequent die grossfirmen und deren geld-macher politik nicht unterstützen will, müsste auch konsequent auf seeehr viele Produkte verzichten.
Im Konsolenbereich is Sony, Nintendo und MS nicht anders... allen drei gehts ums Geldverdienen.

/ajk schrieb:
Tjo manche Konsumieren blind, ander Konsumieren bewusst.

Was dieses Blinde Konsumieren anrichtet sieht man in unserer Wirtschaft. Gute Firmen gehen unter, die schrottigen rücksichtslosen bleiben..

Ich gehe auch nicht zu McDonalds oder BurgerKing und spare es mir.
Ich mag Microsoft nicht, ich unterstütze sie nicht, ich kaufe mir Ihre Waren nicht.

/ajk

na, na, na. ich würd nicht gleich soweit gehen und jeden, der alle konsolen sein eigen nett einen 'blind-konsumierenden' nennen...
und das mit dem 'melken, melken, melken' hat man auch bei firmen wie sony. bestes beispiel - wir wollen jetzt auch in den mp3-markt. da will halt auch jeder ein stück vom kuchen. egal ob im konsolen- oder musikbereich.

ich bin wahrlich ein freund von billy-boy-produkten, sehe das aber im konsolenbereich genau wie riptor. why care about the producer? it's the gameplay that counts.

ms wollte vielleicht den konsolenmarkt übernehmen, aber ich denke, sie haben in der aktuellen generation gelernt, dass sie einer von drei sind... und in diesem fall nicht der platzhirsch. aber rund 1/3 vom kuchen (oder von mir aus auch 1/4) hat nach wie vor ausreichend kalorien um das verhungern zu verhindern, oder? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom