Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Mayls schrieb:Jaja... noch lachst du. 5 Jahre Geflimmer können halt nicht gesund sein.![]()
TXB schrieb:The polygon performance of the Xbox 360 is as high as 500 million triangles per second, which means the Xbox 360 can process aproximately 1.2 billion vertices per second. In comparison, the GeForce 6800 Ultra can process 600 million vertices per second. Want more numbers? The Xbox 360 has a pixel fillrate of 16 gigasamples per second using 4X multisampling anti-aliasing (MSAA) and a shader performance of 48 billion shader operations per second.
Finally, the overall system performance is equal to 1 teraflop; that is a trillion calculations per second.
Frenck schrieb:Hmm...
Sehe ich das richtig, eine Geforce 6800 kann 600 Millionen Polygone pro Sekunde darstellen?
Guckt euch mal an was TXB schreibt:
TXB schrieb:The polygon performance of the Xbox 360 is as high as 500 million triangles per second, which means the Xbox 360 can process aproximately 1.2 billion vertices per second. In comparison, the GeForce 6800 Ultra can process 600 million vertices per second. Want more numbers? The Xbox 360 has a pixel fillrate of 16 gigasamples per second using 4X multisampling anti-aliasing (MSAA) and a shader performance of 48 billion shader operations per second.
Finally, the overall system performance is equal to 1 teraflop; that is a trillion calculations per second.
:-?
Kann mir jemand der Ahnung hat mal erklären wie das gehen soll?
Hat TXB geflunkert damit die Specs nicht ganz so schlimm aussehen?
Frenck schrieb:Aber wie kann die Geforce 6800 denn 600 Millionen Polygone pro Sekunde darstellen wenn sie nur 600 Millionen "Vertices" in der Sekunde darstellen kann?
Widerspricht sich das nicht?
Ich denke TXB hat da schlicht und ergreifend geflunkert in der Hoffnung das es keiner bemerkt.
Stike schrieb:Also als eine Art Messlatte sind eigentlich immer die Dreiecke (Polygone) dienlich, "Vertices" ist aber der Plural von Vertex, was nur einen Punkt im 3D-System darstellt. Also 1.2 Mrd. Punkte in der Sekunde? Klingt nicht allzu berauschend. Zuvor hieß es noch, die XBox360 hätte eine mathematische Leistung von 9 Mrd. Punkten. Wo sind die denn hin?
Achja, das eine Teraflop kann man nicht ernst nehmen, da hier die Leistung der GPU dazugerechnet wird und vielleicht sogar weitere Scherze. Spiegelt in keiner Weise die CPU-Leistung wider, es sollte wohl nur eine beeindruckende Zahl heraus gehandelt werden.
Dann macht diese Hochrechnung von der Website überhaupt keinen Sinn, denn hier wird von 500 Mio Polys auf ---> 1,2 Mrd. Punkte hochgerechnet, obwohl im Endeffekt in deiner Erklärung aber weniger Punkte als Polygone gebraucht werden. Das ist vollkommen gegensätzlich, und die Schätzung von TXB scheint aus der Luft gegriffen!DanielP schrieb:Das geht sogar noch weiter. Macht ich da nochmal 6 Polygone hinzu habe ich eine art Ball und das ergibt dann:
12 Polygone und nur 8 Vertices...
Stike schrieb:Dann macht diese Hochrechnung von der Website überhaupt keinen Sinn, denn hier wird von 500 Mio Polys auf ---> 1,2 Mrd. Punkte hochgerechnet, obwohl im Endeffekt in deiner Erklärung aber weniger Punkte als Polygone gebraucht werden. Das ist vollkommen gegensätzlich, und die Schätzung von TXB scheint aus der Luft gegriffen!DanielP schrieb:Das geht sogar noch weiter. Macht ich da nochmal 6 Polygone hinzu habe ich eine art Ball und das ergibt dann:
12 Polygone und nur 8 Vertices...
Einer von euch beiden liegt wohl im Unrecht - du oder TXB.
Übrigens: Wenn die Punktzahl so wichtig ist für die Entwickler, warum wird das den normalen Usern vorgebetet, und noch dazu auf so eine unzuverlässige Weise?
Und ich wundere mich immer noch, wo die 9 Mrd. Punkte aus den offiziellen Specs stecken![]()
Mell@ce schrieb:Naja, weniger Punkte als Polys werden nur in äußerst günstigen Modellen herauskommen. Meistens werden es wohl ein paar mehr Punkte als Polys sein.
Und deinen Irrtum bezüglich der 9 Milliarden Punkte habe ich doch in meinem letzen Post erwähnt.
Der geilste Konsolen-Launch seit Menschen-Gedenken.
meine Frau mußte mir sagen, daß es tatsächlich aus ist,
DanielP schrieb:Der geilste Konsolen-Launch seit Menschen-Gedenken.
Ohje... Launch gleich?
meine Frau mußte mir sagen, daß es tatsächlich aus ist,
Sei froh das Du sie hast, sonst würdest Du noch ohne Hose auf die Baustelle fahren.![]()
martinx schrieb:DanielP schrieb:Der geilste Konsolen-Launch seit Menschen-Gedenken.
Ohje... Launch gleich?
meine Frau mußte mir sagen, daß es tatsächlich aus ist,
Sei froh das Du sie hast, sonst würdest Du noch ohne Hose auf die Baustelle fahren.![]()
LOL DanielP, der war gut![]()
und die Zeichnung war echt gut gemacht, ich kenne mich da auch nicht aus.
Und einen Launch war das nicht, es war ja eine Party und langsam habe ich das mit dem Namen verstanden. Wenn du in den USA eine Party feierst, dann gibt es nur Musik und der Haubtgrund ist nur sehr kurz zu sehen. Es war ja keine Präsentation der XBox 360, dies wird auf der E3 passieren.
Ich nehme dies jetzt MS nicht mehr übel, mann hat einfach zuviel erwartet. Obwohl ich auch mehr gerne gesehen hätte.![]()
Wandhydrant schrieb:Ok, über die Präsentation gestern müssen wir uns nicht streiten, die war nur schrott. Ich sauge gerade die US Präsentation, denn da sind auch Spieltrailer drin.
PD0 sieht aus wie der letzte Rotz, Kameo ist auch nicht toll, aber das Spielt alles keine Rolle, denn Project Gotham Racing 3 sieht so aus: