X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Peter Moore: MS hopes to sell 250 million Xbox360

Today Ms launches the new Xbox360 on MTV. MS hopes that the Xbox360 becomes a big hit compared to todays consoles.
MS hopes that the their new console is going to be in 250 million homes - compared to the xbox 22 million since the launch in November 2001.
- Price, distrubution and design... We didn't do everything right on our last console says Peter Moore. He didn't want to go in details on how much 360 is going to cost but he hopes to talk more about it on E3 in Los Angeles next week.

Next week on the same show the opponents Sony and Nintendo are going to show up their future consoles. Moore says that all consumers are going to like the Xbox 360 design. To accomplish the task on getting the Xbox 360 in 250 million homes is to win the japanese market and the current xbox only sells a few hundred every week, while the competition sells thousands every week, according to Japanese media Create.

The design on the Xbox didn't go home in the Japanse consumers says dsign chief Jonathan Hayes.
- The Xbox360 is elegeant and most of the design has been made from japanese designers. Not much has been talked on what games that are going to be available, but the first games are going to be adventure game "Kameo", "Project Gotham Racing 3" is another game, same with the racing game "Full Auto".

:lol:

Jubei:
Du hast ja Recht. Nicht umsonst habe ich nicht von der Technik oder von der Qualität der Spiele geredet sondern nur von der Vermarktung. Und hier hat Microsoft versagt (und das ist fast das Enttäuschendste an der ganzen Geschichte). Man hätte doch einplanen müssen, dass Leute vom Prozess von Spielentwicklungen nicht wirklich soviel Ahnung haben, um zu wissen, dass Perfect Dark Zero SO nicht auf den Markt kommen wird (insbesondere nicht mit diesen Ruckeleinlagen). Ich hätte an MS Stelle eher auf eine Präsentation von PD0 verzichtet. Damit hätte man vielleicht ein paar Hardcore-Fans enttäuscht. Die breite Masse hätte das aber nicht interessiert. Die ist jetzt eher von der Präsentation von PD0 enttäuscht.
Und schau Dir doch mal die Reaktionen hier an. Die meisten hier sind enttäuscht worden. Das nur auf einen mehr oder weniger latenten MS-Hass abzuwälzen, wäre verkürzt und in vielen Fällen auch einfach nicht zutreffend. Irgendwas muss also schief gelaufen sein, sonst würde ein Großteil der Reaktionen nicht so ausfallen, wie sie ausgefallen sind.

Hrelescu:
Jetzt tickt Microsoft wohl vollkommen aus. So langsam verspielen die mit ihren Größenwahn auch die letzten Sympathien. :shakehead:

Für die Masse ist PD0 eh kein Begriff von daher ist das völlig egal.

Und die einzigen die hier Enttäuschung vorspielen, gerade hier auf dem Board, sind genau dieselben die eh schon immer gegen MS gewettert haben. Sollte eigentlich auch dir auffallen Calvin. ;)

Dich zähle ich übrigens auch dazu.

Mayls schrieb:
Für die Masse ist PD0 eh kein Begriff von daher ist das völlig egal.
Eben. Darum hätte es die Masse auch nicht gejuckt, wenn PD0 nicht gezeigt worden wäre. Stattdessen wird ihnen ein halbfertiges Spiel präsentiert, das ruckelt wie sonstwas. Glaubst Du, dass der Masse das gefallen hat?

Xbox :

far-cry-instincts-20050511113621866.jpg

Xbox360 :

consolewarsimage.jpg

wow.... :lol: das sind ja welten...

PDZ sieht in bewegung etwas besser aus, aber nicht wirklich so doll das man das nicht auch auf Xbox1 machen könnte.

Außerdem: diese ganze MTV aktion was sowas für den Ars** ich hab zwar nur einen kleinen Auschnitt gesehen, aber da zeigen die schon mehr diese Pseudo-Prominente als die eigentlichen Games. Und als Elija sagt das die Xbox360 "amazing" wird, hab ich mich so verarscht gefühlt. Keiner von denen ist halb so Videospielpassioniert wie wir.

P.S. soweit ich das verstanden hab hat ein PDZ Charakter "nur" 5000 Polygone (RE4 hatte mehr)

Calvin - Das sehe ich anders. Was ist denn die Aufgabe von MS dieses Jahr? Eine neue Konsole auf dem Markt zu platzieren. Dazu muss Hype geschürt werden. Das drollige dabei ist, dass MS ja auch irgendwo recht hat. Dieses Jahr werden sie die beste Konsole mit den besten Spielen zu Weihnachten anbieten. Und jetzt ist es die Aufgabe von MS genau das den Leuten einzutrichtern und es geschieht auch. MS wird auch keinen schlechten Launch haben. Denn alle die diese Weihnachten die beste Konsole, mit den best aussehenden Spielen haben wollen, können praktisch nur zur 360 greifen. Das einzige Hinderniss wäre ein teurer Preis. Damit hat es also MS in der Hand wieviele Geräte sie absetzen können. MS setzt damit auch Weichen für Sony und Nintendo. Beide müssen ein Line-Up vorstellen, dass besser ist als das von MS (jedenfalls im Auge des Konsumenten). Sie müssen ein beeindruckendes Design abliefern und mit dem Preis der 360 konkurrieren. D.h. irgendwo diktiert MS die Bedingungen. Aus Sicht von MS müssen sehr gute exklusive Spiele zum Launch der Kokurrenz erscheinen und man hat seine Sache fürs erste gut gemacht. Wie man an dem MTV-Event sieht, hat die Strategie auch Nachteile. Du sagtest selbst, man zeigt seine Software zuerst, teilweise unfertig etc. Die Ausgangslage ist jedoch alles in allem gut. Es hängt meiner Meinung nach nur davon ab, ob es MS zusammen mit gutem Marketing schafft stetig sehr gute Software zu releasen. Wenn nicht...war es das.

Mayls schrieb:
Und die einzigen die hier Enttäuschung vorspielen, gerade hier auf dem Board, sind genau dieselben die eh schon immer gegen MS gewettert haben. Sollte eigentlich auch dir auffallen Calvin. ;)

Dich zähle ich übrigens auch dazu.
Oh nein, tust Du das wirklich? Ich..ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll? Ach ja. Blubb. :rolleyes:
Vielleicht solltest Du mal Argument liefern anstatt Vorwürfe. Wie wär's damit?

PDZ ist kein Begriff für die Masse? :lol: das Spiel hat sich fast so oft verkauft wie Halo 2 :rofl2:

Zu den möchtegern Verkaufszahlen :rofl3: :rofl2:

Böses MS-Basher-Calvin ! Husch Husch! :P

Irgendwie kommt Mayls immer mit den selben Vorwürfen....nur er hat Ahnung, der Rest hat Unrecht...

Mal sehen ob er sich nach der E3 noch blicken lässt... ;)

Fakt ist nunmal, dass die MTV Show kräftig daneben ging! Errinert mich an die Vorstellung von Windows98....
Mal sehen ob sich, im Gegensatz zu Windows98 bei der Xbox360+Games was bessern wird im Endeffekt...

hrelescu schrieb:
Peter Moore: MS hopes to sell 250 million Xbox360

:lol: :lol: :lol:

ich kauf allein aus Protest wegen deren Ego keine Konsole :P naja und wenn wahrscheinlich wegen PGR3 das sieht heiß aus. Alles andere interessiert mich nicht. Allein das PDZ an Counterstrike angelehnt ist :rolleyes:

Calvin - "So langsam verspielen die mit ihren Größenwahn auch die letzten Sympathien." Ich verstehe echt nicht, wie man so etwas sagen kann. Wirtschaft funktioniert nun mal so. Niemand tritt in der Wirtschaft bescheiden auf, wenn er etwas erreichen will. Du weisst doch auch, dass alle drei Hersteller die Konkurrenz ständig runterreden. So nach dem Motto...Konkurrenz, haben wir denn welche?!...Bescheidenheit kann man üben, wenn man verloren hat und über das Ergebnis spricht. MS hat sich hier nichts vorzuwerfen.

Also MS hats meiner Meinung nach größtenteils verbockt:

Man hat alle halbwegs interessant Informationen vorzeitig durchsickern lassen, dann auch noch so künstlich gestreckt. Bei der E3 weiß dann jeder Bescheid, das Interesse wandert zu den Konkurrenten die mit ihrer Geheimniskrämerei zu punkten wissen. Tja, wenn es nur die Präsentation wäre...was sind das denn bitte für Spiele? Nicht nur der Resonanz bei CW nach haben sie damit keinen Blumentopf gewonnen. Sicher, ein PDZ kann ja spielerisch gut werden, ein Blue Dragon ist ganz interessant, aber rechtfertigt das neue Hardware? Nein. Der Sprung von der stärksten zu der vermeintlich schwächsten Konsole der Generation ist nur mit Knallertiteln zu meistern. So ein paar Rappper, B-Prominenz und viel MTV-Klimbim mögen einige beeindrucken, aber ich werde mir diesen falschen Hasen nicht ins Haus stellen.

Alle Anzeichen waren postiv, aber der Braten kommt zu früh aus dem Ofen. ;)

Jubei schrieb:
Calvin - "So langsam verspielen die mit ihren Größenwahn auch die letzten Sympathien." Ich verstehe echt nicht, wie man so etwas sagen kann. Wirtschaft funktioniert nun mal so. Niemand tritt in der Wirtschaft bescheiden auf, wenn er etwas erreichen will. Du weisst doch auch, dass alle drei Hersteller die Konkurrenz ständig runterreden. So nach dem Motto...Konkurrenz, haben wir denn welche?!...Bescheidenheit kann man üben, wenn man verloren hat und über das Ergebnis spricht. MS hat sich hier nichts vorzuwerfen.
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Größenwahn. 250 Mio Geräte wären doppelt soviele Xbox-360-Konsolen wie die gesamte heutige Generation ZUSAMMEN. Und wir reden hier nur von einer Konsole. Entschuldigung, Jubei, aber DAS ist Größenwahn.

Jubei, ich stimme dir 100% zu und sind wir doch ehrlich, der Hype um den Cell gibt es schon lange und ist auch ein bisschen übertrieben. Ich kaufe mkir die XBox.360, denn es geht hier nicht nur um drei oder vier spiele, es geht um viel mehr und auf lange Zeit gesehen.

Calvin schrieb:
Oh nein, tust Du das wirklich? Ich..ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll? Ach ja. Blubb. :rolleyes:
Vielleicht solltest Du mal Argument liefern anstatt Vorwürfe. Wie wär's damit?

Na hör dir doch einfach mal selber zu, bist doch nur am meckern was MS und seine Präsentation betrifft. Argumente dafür bringst du aber auch nicht, nur das übliche Palaver...

Es spielt doch keine Rolle ob es Größenwahn ist. Der Durchschnittskonsument soll zunächst beeindruckt werden. Das ist alles. Und ob er damit zu hoch gegriffen hat, kann man ja irgendwann beurteilen.

Im übrigen kann ich jeden verstehen, der nicht zugreifen will. Einerseits wird auch diese Konsole Geld kosten und massig Spiele werden zunächst auch nicht vorhanden sein. Wer sich mehr erwartet hat wurde eben enttäuscht. Ich bin soweit zufrieden. Was mich besonders freut ist, dass ich dieses Jahr schon zugreifen kann und nächstes Jahr dann nicht mehr vor allen drei Konsolen stehe, bei der Frage einer Kaufentscheidung. Es hätte mir garnicht gefallen mich ungefähr zeitgleich zwischen einer PS3 oder der 360 entscheiden zu müssen. Ich bin mal gespannt was der Rev auf der E3 zu bieten hat. Wenn der mit guten Spielen daher kommt, die mich begeistern, dann muss ich doch wieder eine schwere Entscheidung treffen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom