Bin mal auf die "Classic Plus" Variante Season of Discovery gespannt. Seit Hardcor spiele ich inzwischen wieder ganz gerne.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier passiert ja garnichts, der Shadowlands Trailer liegt 1 Seite zurück
Ist Dragonflight nicht eh nur ein Filler-AddOn?
Ich kenn nur noch einen aus meinem Bekanntenkreis der das noch zockt. Der meinte es wäre vom Gameplay nice, aber die story sei eher so meh. Hat anscheinend nichts mit den Vorkommnissen zu tun, die es davor gab, daher "Filler-AddOn".Dragonflight ist afaik bei den Fans verhältnismäßig sehr gut angekommen, quasi ein Überraschungshit wie Mists of Pandaria.
Dragonflight ist afaik bei den Fans verhältnismäßig sehr gut angekommen, quasi ein Überraschungshit wie Mists of Pandaria.
Also beides Filler.
Und gut angekommen heißt bei Wow-Fans mittlerweile paar nette Features. Lore ist im Arsch. Das was WoW mal als MMO ausgemacht hat, gibt es nicht mehr, aber da haben wir eh immer wieder unsere Diskussionen. Für dich ist ein MMO eben nur der Endgame-Raid....für mich nicht.
Ich bezweilfe auch dfass Wow mit den 3 AddOns noch zu retten ist. Oder Metzens Rückkehr. Das was WoW mal ausmachte ist spätestens mit LFG während WotlK gestorben...eigentlich schon nach Classic...auch nicht verwunderlich dass Classic HC so gut ankommt.
Ich spiele Wow seit der US Beta und bin am Thema dabei, seit Wow noch ein Prototyp für Warcraft 4 war. Für mich war WOW nie besser als Legion (Peak) und machte mir bis Shadowlands sehr viel Spaß. Alles was du kritisierst, ist für mich der Grund warum WOW heute das bessere Spiel ist als zu Vanilla Zeiten.
Naja ... ist ja nix neues das man zu jedem Addon hört "WOW ist tod".
Trotzdem freute sich jedes Addon nach WotLK über Millionen von Spielern und viele zählen davon zu den beliebtesten Addons aller Zeiten obwohl sie zum start gehated wurden.
Ja, für dich mag es ganz schrecklich sein das die Levelphase jeglichen Anspruch seit vanilla verloren hat, das Group- bzw Dungeonfinder die soziale Komponente obsolete gemacht hat aber die Lore wurde hingegen von Addon zu Addon immer besser. Weiß nicht wo die im Arsch sein soll.
Ich spiele Wow seit der US Beta und bin am Thema dabei, seit Wow noch ein Prototyp für Warcraft 4 war. Für mich war WOW nie besser als Legion (Peak) und machte mir bis Shadowlands sehr viel Spaß. Alles was du kritisierst, ist für mich der Grund warum WOW heute das bessere Spiel ist als zu Vanilla Zeiten.
Ich brauch kein gefühltes Jahr mehr, um bis max Level zu leveln.
Und ich brauch kein Leveln bei dem ich mit einfach jeder Klasse (weil nix mehr Flavor hat) reingehe alles wegbombe und in die nächste Gruppe spaziere.Ich brauch keine Timesink in Form von Regneration, nach jedem Mob Pull.
Ich brauch keine Gruppen oder Gildenabhängigkeit um an Epic Loot zu gelangen.
Und wen es um Anspruch, Komplexität und Challenge geht, zerfickt WoW Retail wow Vanilla/Classic gnadenlos wens ums ENdgame geht.
Die Blizzcon war die beste seit vielen Jahren wens um das WOW Pannnel geht, deswegen feiert die AKTIV spielende Comunity das auch so überschwenglich. Vor allem weil diese versteht, was es mit den 3 Addons auf sich hat und welchen Impact diese Loretechnisch haben.
Das soll jetzt kein Diss Dialog werden, wo ich nicht sage "Du redest quatsch, ich habe Recht" und umgekehrt. Wie gesagt, verstehe warum WOW für dich tod ist. Aber für viele andere, einschlieslich mich, ist es besser als je zuvor.
Und btw gibt es ja mit Classic und jetzt sogar Classic HC auch den perfekten Kompromiss zwischen beiden Lagern und gewinnt auch verlorene Kunden wie zB dich zurück zu gewinnen
Natürlich ist die Lore und die Richtung in die man ging im Pobsch und das ist auch eine absolut gängige Meinung. Nach dem Lich King ging ihnen die Luft aus. Was man da mit Jailer und Co. anstellte und in welche ziellose Richtung man bis heute geht.....uff.
Und das was du darüber ansprichst: Es ist halt ein ganz anderes Spiel und hat nix mehr mit old school RPGs zu tun. WoW machte diese einst zugänglicher für Leute wie mich und dann schoss man deutlich über das Ziel hinaus. Es ist weit von einer Sandbox seit spätestens Cata weg.....es ist nicht einmal mehr ein richtiger Themepark. Wenn es um die Levelphase geht, hat man das Gefühl ein ARPG zu zocken und kein MMORPG - es ist fast wertloser Content.
Legion war die beste Phase post WotLK, aber hatte auch die gleichen Probleme wie viele Erweiterungen davor und danach.
Artefaktwaffen klangen zu Beginn auch geil, waren dann aber ein Fail (auch Lore-mäßig) und stehen stellvertretend für vieles, das falsch lief in Wow.
Man braucht aber etwas, denn für was spiele ich ein ARPG? Damit ich 15 Twinks auf Maxlvl habe von denen mich keiner interessiert? Sry, wie gesagt...es hat ARPG-Charakter. Mag für dich okay sein. Für mich und viele andere nicht.
Und ich brauch kein Leveln bei dem ich mit einfach jeder Klasse (weil nix mehr Flavor hat) reingehe alles wegbombe und in die nächste Gruppe spaziere.
Gilden brauchtest du schon damals nicht mehr und es hatte einfach etwas Tolles sich auch in Rnd Gruppen zu unterhalten.
Jo...wenn es ums Endgame geht. Mehr auch schon nicht. Das ist alles was Retail heute für mich zu beiten hätte. Paar M+ Runs und Raids. Das ist der Content für den ich subben würde. Für sonst fucking gar nix, weil es mich anödet.
Das wird man sehen. Die aktuelle Lore feiern doch Warcraft-Fans nicht und wie die AddOns sich dann auflösen weiß doch kein Mensch. Sry, aber so zu tun als hätte WoW kein Lore und Story-Problem dank der letzten WoW-Erweiterungen ist doch Unsinn.
Ich spiele auch kein Classic HC, auch wenn es mich reizen würde. Ich denke ich bräuchte wirklich einschneidenden Classic + Content dafür. WoW war schön, aber in meinen Augen wäre es Zeit für einen harten Cut und ein WoW2 und das wird noch lange nicht passieren.
Aber gibt ja genug renomierte Youtuber, die die Lore die sich über Spiele, Chroniken, Bücher und Comics erstreckt für alle zusammenfasst. Ich kann dir da im deutschsprachigen Raum Craft12354 empfehlen oder wen du es schnell und oberflächlich magst, gibt wohl ein GS Video was die Lore zusammen fasst.
Dann verstehst du vielleicht auch WARUM diese 3 Addons Lore technisch so herausragend sind, was die Lore angeht.
Hachja, die Halle der Wächter.
Langsam vermisse ich meinen Magier
Naja, ob die World Soul Saga herausragend wird, muss sich erstmal zeigen. Aber man kann zumindest sagen, dass Shadowlands ein echt, echt fieser Ausrutscher war und das geben auch die meisten WoW-Youtuber zu, über die ich mich noch über die Lore auf dem Laufenden halte (wie etwa Bellular). Auf der anderen Hand: gerade was die Lore angeht, ist Dragonflight auch z. B. wieder beliebter als Shadowlands, auch wenn da noch nicht die ganz großen Knüppel rausgeholt wurden wie zu etwa Legion.
Ansonsten... du diskutierst jetzt eigentlich nur mit Brod nochmal durch, was ich bereits mit ihm durchdiskutiert habe. Wie etwa dass ein unglaublich zäher Leveling-Prozess nach ein paar malen halt keinen Spaß mehr macht und der Großteil in einem MMO mit einem Aufbau wie ihn Warcraft hat naturgemäß im Maxlevel-Bereich stattfindet und total kaputte Klassenspecs eben kein gutes Gameplay sind. Wie etwa ein auf Dots basierender DPS in einem Spiel in dem Bosse nicht mehr als... ich glaube es waren 20 Debuffs auf einmal haben kann? In Raids in denen 40 Spielercharaktere auf den Boss draufkloppen? Und das ist nur die offensichtlichste aller offensichtlichen Schwächen, die Classic hatte.
Die First Ones sind ja auch faktisch Retcons... es gibt kaum ein Videospiel-Franchise was berüchtigter ist für Retcons als Warcraft. Ich glaube allein während der Laufzeit von Legion wurde die Lore zweimal geretconned? Das muss jetzt auch nicht unbedingt etwas negatives sein, Warcraft hat öfters durchaus von einem Retcon profitiert. Bei Zovaal haben sie zwar imho in die Scheiße gegriffen, aber Sargeras neue Motivation dafür das Universum von allem Leben zu bereinigen finde ich "plausibler" als die vorherige Version.
Also beides Filler.
Und gut angekommen heißt bei Wow-Fans mittlerweile paar nette Features. Lore ist im Arsch. Das was WoW mal als MMO ausgemacht hat, gibt es nicht mehr, aber da haben wir eh immer wieder unsere Diskussionen. Für dich ist ein MMO eben nur der Endgame-Raid....für mich nicht.
Ich bezweilfe auch dfass Wow mit den 3 AddOns noch zu retten ist. Oder Metzens Rückkehr. Das was WoW mal ausmachte ist spätestens mit LFG während WotlK gestorben...eigentlich schon nach Classic...auch nicht verwunderlich dass Classic HC so gut ankommt.
Natürlich ist die Lore und die Richtung in die man ging im Pobsch und das ist auch eine absolut gängige Meinung. Nach dem Lich King ging ihnen die Luft aus. Was man da mit Jailer und Co. anstellte und in welche ziellose Richtung man bis heute geht.....uff.
Und das was du darüber ansprichst: Es ist halt ein ganz anderes Spiel und hat nix mehr mit old school RPGs zu tun. ...
... Sry, wie gesagt...es hat ARPG-Charakter. Mag für dich okay sein. Für mich und viele andere nicht.
Und ich brauch kein Leveln bei dem ich mit einfach jeder Klasse (weil nix mehr Flavor hat) reingehe alles wegbombe und in die nächste Gruppe spaziere.
Gilden brauchtest du schon damals nicht mehr und es hatte einfach etwas Tolles sich auch in Rnd Gruppen zu unterhalten.
Jo...wenn es ums Endgame geht. Mehr auch schon nicht. Das ist alles was Retail heute für mich zu beiten hätte. Paar M+ Runs und Raids. Das ist der Content für den ich subben würde. Für sonst fucking gar nix, weil es mich anödet.
...