World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

  • Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zahl monatlich nichts, ist deshalb unintressant fr mich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist das im Moment noch zuwenig um das Spiel in den Himmel zu loben, abwarten sag ich nur...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    3

TheProphet

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.729
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Was haltet ihr von dem Game bislang? Scheint ein enorm ambitioniertes Projekt von Blizzard zu sein, wenns hällt was es verspricht, wirds wohl das erste game überhaupt für das ich 10-15 euro monatlich zahlen würde und das will was heißen.

Wenn man sich die zusammengefassten Merkmale aber genauer ansieht dann wird einem klar, dass ne Grundgebühr sicher gerechtfertigt ist:

  • Ein eigenes Team wird in Echtzeit daran arbeiten immer neue Quests mit neuen Gegenständen und Dungeons zu erstellen
  • Diese Updates sollen sich monatlich verändern, sprich: jeden Monat findet man eine ganz neue welt vor
  • Es wird tausende[wenn nicht millionen] Spieler gleichzeitig geben die sich in einem der "Hauptorte" aufhalten werden
  • Gigantische Landschaften wollen entdeckt werden, als Lohn winken wertvolle Artefakte und haufenweise Erfahrungspunkte
  • Bislang bekannte Umgebungen: Waldlandschaften, Wüstenlandschaften inkl. Oasen, Eisberge,...
  • Sowohl Spieler die Quests in Auftrag nehmen die sich über Wochen hinwegziehen[kann mir im moment nicht vorstellen wie das gehn soll, blizzard scheint aber gigantisches zu planen] als auch leute die nur ab und zu vorbeischaun kommen auf ihre kosten und können ihren Charakter aufleveln
  • Der eigene Held kann aus 5 verschiedenen Rassen und 6 verschiedenen Charakterklassen erstellt werden[könnten bis zum Release noch mehr werden!]
  • Völlig neues dynamisches Kampfsystem: Man wählt den feind aus und kann aus einer liste die möglichen aktionen auswählen auch verschiedene kombos sollen möglich sein was das game deutlich von allen andren MMORPGs unterscheidet in denen einfach durch klick auf den Gegner ne standardattacke ausgeführt wird
  • Rüstungen, Schwerter uvm wird man wirklich am charakter sehn können
  • Jede Charakterklasse wartet mit einzigartigen Spezialattacken auf die für jede Klasse eine eigene Kampfstrategie vorraussetzen
  • Jeder Charakter wird über zusätzliche Skills verfügen die er weiter ausbauen kann, zB das schmieden von Schwertern, Rüstungen oder das zaubern von Heiltränken aus diversen Kräutern oder das kochen selbiger um das selbe ergebnis zu erzielen. Diese Fähigkeiten werden als Belohnung für erfolgreiche Sidequests von den Auftraggebern[NPCs] verbessert oder können erkauft werden.
  • ... ich könnte ewig weiterschreiben, am besten schaut ihr bei der Homepage vorbei und informiert euch bei Interesse selber:
http://www.blizzard.com/wow/

unter "press" gibts unzählige Eindrücke zu WOWC von Gamespot, IGN&Co klingen allesamt vielversprechend. Und zum Schluss noch ein paar screens:















 

hrelescu

L10: Hyperactive
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
1.454
Ich liebe Blizzard Games und vor allem diesen Grafikstil. Freu mich drauf... und wenns umsonst auf Battlenet läuft bin ich verloren...! :)
 

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Seit
9 März 2002
Beiträge
16.880
Xbox Live
shdw 909
PSN
c_w_shadow
es existiert ja noch nicht mal ein video und nur weil der hersteller (wie jeder) den himmel verspricht solls den auch geben? also blizzad setzts sicher nicht in den sand, aber ob es ein neuer gott ist wird sich zeigen.
 

Eldryn

L00: Newbie
Seit
16 März 2003
Beiträge
2
Drei offizielle Gameplayvideos (http://www.blizzard.com/wow/movies/) und unzählige abgefilmte Videos von der E3, z.b. hier http://arthas.net/wow/e3.shtml zu sehen. :)

Das Hauptargument für WoW ist eigentlich bisher nur, dass es von Blizzard kommt. ;) (und die für mich einmalige Atmosphäre)
Alle anderen "Features", die da oben stehen, oder auch auf der off. Seite, sind ja bisher sogesehen nichts besonderes (Das Liveteam z.b.).
Liegt u.a. aber auch daran, dass Blizz bisher nichts verrät, wegen der Konkurrenz. ;)
Und den Himmel versprechen tut Blizz nirgendwo, nur alle, die es bereits gespielt haben. ;)

hrelescu schrieb:
und wenns umsonst auf Battlenet läuft bin ich verloren...! :)
läuft es aber nicht. ;)
 

Papa_Noah

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2003
Beiträge
2.359
@Shadowman: Wo wohnst'n du? Natürlich gibts Videos! Ich sag nur der eine Ent. Wow, sah der genial aus!
 

Solid_Snake

L13: Maniac
Seit
19 Sep 2001
Beiträge
4.760
Das wird bestimmt Hammer. Blizzard wirds schon richten.

Aber leider wirds wohl erst in 2-3 Jahren rauskommen. So wie ich Blizzard kenne :neutral:
 

TheProphet

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.729
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Naja ist aber schon gute 3 Jahre in Entwicklung und wie man sieht ist die grafikengine schon so gut wie fertig es wird nur noch am balancing und entfernen von Bugs gefeilt -der erste Betatest dürfte bald anstehn und der soll der gigantischte in der Videospielgeschichte werden :)

Was das Battlenet betrifft: Ne kostenlos wird das game leider nicht, kann man aber auch verstehn, wenn sie halten können was sie versprechen[was ich auch annehme :D] dann ist das wirklich das erste game das ne Online Gebühr rechtfertigen kann. Die dürfte sich dann um die 10 Euro im Monat einpendeln. Was aber eh nichts macht, denn für andre Spiele braucht man dann eh kein Geld mehr zu verwenden, weil man ewig mit dem game beschäftigt wird. Die Möglichkeiten die Blizzard hat sind enorm und gamestar will wissen, dass es immer wieder mal wichtige ereignisse geben wird, zB eine Invasion von Monstern auf die beheimatete Insel, die es zurückzuschlagen gillt oder eigene Kriegsbereiche in denen zB hunderte Orcs und Menschen um einen strategisch wichtigen Punkt[nen Turm oder ne wichtige Brücke etc.] kämpfen können[natürlich sind das alles menschliche Spieler!] um seiner Rasse nen Vorteil zu verschaffen.

Alleine das Feeling mit Tausenden andren in dieser welt rumzurennen und gemeinsam monster abzuschlachten muss genialst sein :)
 

DarKSeeD

L13: Maniac
Seit
1 März 2002
Beiträge
3.247
Xbox Live
Try4Ce
Videos = Ultra
Bilder = Ultra
Ideen die umgesetzt werden wollen bzw schon umgesetzt wurden = Ultra

Fazit: ULTRA

Das Spiel wird definitv DER Hit! Bei solchen Meisterwerken lohnt es sogar monatlich zu zahlen :shaded:
 

HotSauce

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
22 Feb 2003
Beiträge
2.629
Broken Wing schrieb:
HotSauce schrieb:
Bild 1 :o
Bild 4 :o
Bild 7 :o
Das könnte mein erstes MMORPG :)
Bild 1 - 7 :o ;)
Auf so ein MMORPG habe ich gewartet dafür gebe ich auch Geld aus.
Blizzard ist am Werk und da kann nicht mehr viel schief gehen :D .
Ich meine das so, weil die Bilder sehen so frei aus. Ich liebe Spiele mit Freiheit und wo man hingehen kann wo man will(Zelda Symptome? ;) )
 

Broken Wing

L12: Crazy
Seit
19 Jun 2003
Beiträge
2.387
Xbox Live
BrokenWing83
Ja stimmt aber das ist bei allen MMORPG so mit der Freiheit :p .
Ich liebe den Zeichenstil der Blizzard Leute. Der sieht einfach göttlich aus.
Ich weiß auf anhieb kein Spiel von Blizzard, welches schlecht wäre oder nicht meinen Geschmack getroffen hat.
 

HotSauce

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
22 Feb 2003
Beiträge
2.629
Ja, das sieht halt alles so grün und Natur aus. Wenn ich denke das ich da über die Brücke laufe, *träum*
 

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Seit
9 März 2002
Beiträge
16.880
Xbox Live
shdw 909
PSN
c_w_shadow
okay, okay, dann gibts halt videos. muss ich mir nur noch anschauen... oder nee, interessiert mich eigentlich nicht.

und das ist auch der grund warum ich nicht wusste das welche existieren... weil mich pc spiele NULL reizen...
 

HotSauce

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
22 Feb 2003
Beiträge
2.629
Broken Wing schrieb:
HotSauce schrieb:
Ja, das sieht halt alles so grün und Natur aus. Wenn ich denke das ich da über die Brücke laufe, *träum*
Dann werde ich dich von der Brücke schupsen oder du gibst mir einfach wegzoll :D .
Mein erster Charakter wird auf jedenfall was mit Magie zu tun haben :shaded: .
Dann zücke ich mein Jedi Schwert und erwürge dich mit der Macht... Ach ne, das war wieder was anderes ;) .
Meiner wird Dieb oder so sein hrhr, auf jeden Fall was mit Schwert.
 

TheProphet

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.729
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Broken Wing schrieb:
HotSauce schrieb:
Ja, das sieht halt alles so grün und Natur aus. Wenn ich denke das ich da über die Brücke laufe, *träum*
Dann werde ich dich von der Brücke schupsen oder du gibst mir einfach wegzoll :D .
Mein erster Charakter wird auf jedenfall was mit Magie zu tun haben :shaded: .
Ich empfehle den Warlock! Der schwarze Magier soll schon in niedrigen Levels mächtige Dämonenkreaturen beschwören können und in höheren Levels seine Kreaturen mit zerstörerischen Feuerzaubern unterstützen:





oder nen gewöhnlichen Magier:



oder vielleicht einen Jäger der sich alle Tier-Kreaturen[ein hohes Level vorrausgesetzt] aneignen kann, der Clou: Die Kreatur leveled genauso wie der Jäger auf und wird immer stärker und vielseitiger, was zB. beim Warlock nicht der Fall ist.





Wie wärs mit nem Shamanen, der Schutzzauber beherscht und Blitze auf seine Gegner loslassen kann.



Druiden können ganze Gruppen von Party Mitgliedern aufeinmal heilen und sich in diverse Tiere verwandeln um effektiver gegen die Feinde vorzugehn:





Zuguterletzt noch der Krieger, der als einzige Klasse absolut nichts für Magie übrig hat, nicht so mein Ding, naja:





Achja, laut gamestar dürfte das Spiel Anfang 2004 fertig sein, ob dann erst die Beta Tests beginnen oder das game gar schon in den Läden sein wird, ist noch unklar...

Und zum Schluss vielleicht noch das Ratio von ALLEN Blizzard Spielen bislang:

Blizzard: Company's Avg Ratio For All: 87.9%

Auch wer nicht an Wertungen von Mags glaubt muss das wohl anerkennen :) -Das ist übrigens das höchste Rating, Nintendo ist weit abgeschlagen mit 81% die nummer 2...
 

runemaster

L13: Maniac
Seit
20 Mai 2002
Beiträge
3.759
Xbox Live
indienerds
boah danke für die zusammenfassung mtc .. ich komme wohl um eine graka nicht herum. hoffentlich kommt tflo vorher, so dass ich mich nicht zwischen beiden entscheiden muss und mir das geld vielleicht doch sparen kann *nochmal auf die screens schau*... verdammt nein ich brauch dann ne neue graka :(
 

Broken Wing

L12: Crazy
Seit
19 Jun 2003
Beiträge
2.387
Xbox Live
BrokenWing83
Ich hoffe mit einer GF4 4400 8x AGP komme ich noch hin :blushed: nur wird es glaube ich mit 512 MB Ram schwierig die weiten Landschaften schnell zu laden :hmpf: .
Ich will das Spiel und zwar sofort !
Danke MTC für die Charaktervorstellung. Ich will immer noch meinen stink normalen Magier :p .
 

laCe

L18: Pre Master
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
15.650
WOW, was ich bisher (Das von MTC :D ) gesehen habe, sieht auf jeden genial aus... Ich liebe Rollenspiele, besonders wenn es so viele unterschiedliche Helden und Skills hat... Ich bevorzuge meistens auch eher die Magier, dicht gefolgt von irgendwelchen Verwandlungskünstlern :D.
 

Eldryn

L00: Newbie
Seit
16 März 2003
Beiträge
2
MTC001 schrieb:
Achja, laut gamestar dürfte das Spiel Anfang 2004 fertig sein, ob dann erst die Beta Tests beginnen oder das game gar schon in den Läden sein wird, ist noch unklar...
Betatest soll demnächst beginnen. Der genannte Termin dafür war zwischen August und Oktober.
Bis das entgültige Game rauskommt, denke ich, zieht sich bestimmt noch nen Jahr hin. ;)
 
Top Bottom