World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

  • Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    12

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.488
Was haltet ihr von dem Game bislang? Scheint ein enorm ambitioniertes Projekt von Blizzard zu sein, wenns hällt was es verspricht, wirds wohl das erste game überhaupt für das ich 10-15 euro monatlich zahlen würde und das will was heißen.

Wenn man sich die zusammengefassten Merkmale aber genauer ansieht dann wird einem klar, dass ne Grundgebühr sicher gerechtfertigt ist:

  • Ein eigenes Team wird in Echtzeit daran arbeiten immer neue Quests mit neuen Gegenständen und Dungeons zu erstellen
  • Diese Updates sollen sich monatlich verändern, sprich: jeden Monat findet man eine ganz neue welt vor
  • Es wird tausende[wenn nicht millionen] Spieler gleichzeitig geben die sich in einem der "Hauptorte" aufhalten werden
  • Gigantische Landschaften wollen entdeckt werden, als Lohn winken wertvolle Artefakte und haufenweise Erfahrungspunkte
  • Bislang bekannte Umgebungen: Waldlandschaften, Wüstenlandschaften inkl. Oasen, Eisberge,...
  • Sowohl Spieler die Quests in Auftrag nehmen die sich über Wochen hinwegziehen[kann mir im moment nicht vorstellen wie das gehn soll, blizzard scheint aber gigantisches zu planen] als auch leute die nur ab und zu vorbeischaun kommen auf ihre kosten und können ihren Charakter aufleveln
  • Der eigene Held kann aus 5 verschiedenen Rassen und 6 verschiedenen Charakterklassen erstellt werden[könnten bis zum Release noch mehr werden!]
  • Völlig neues dynamisches Kampfsystem: Man wählt den feind aus und kann aus einer liste die möglichen aktionen auswählen auch verschiedene kombos sollen möglich sein was das game deutlich von allen andren MMORPGs unterscheidet in denen einfach durch klick auf den Gegner ne standardattacke ausgeführt wird
  • Rüstungen, Schwerter uvm wird man wirklich am charakter sehn können
  • Jede Charakterklasse wartet mit einzigartigen Spezialattacken auf die für jede Klasse eine eigene Kampfstrategie vorraussetzen
  • Jeder Charakter wird über zusätzliche Skills verfügen die er weiter ausbauen kann, zB das schmieden von Schwertern, Rüstungen oder das zaubern von Heiltränken aus diversen Kräutern oder das kochen selbiger um das selbe ergebnis zu erzielen. Diese Fähigkeiten werden als Belohnung für erfolgreiche Sidequests von den Auftraggebern[NPCs] verbessert oder können erkauft werden.
  • ... ich könnte ewig weiterschreiben, am besten schaut ihr bei der Homepage vorbei und informiert euch bei Interesse selber:
http://www.blizzard.com/wow/

unter "press" gibts unzählige Eindrücke zu WOWC von Gamespot, IGN&Co klingen allesamt vielversprechend. Und zum Schluss noch ein paar screens:

ss01.jpg


ss05.jpg


ss10.jpg


ss07.jpg


ss08.jpg


ss07.jpg


ss04.jpg


ss14.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich liebe Blizzard Games und vor allem diesen Grafikstil. Freu mich drauf... und wenns umsonst auf Battlenet läuft bin ich verloren...! :)
 
es existiert ja noch nicht mal ein video und nur weil der hersteller (wie jeder) den himmel verspricht solls den auch geben? also blizzad setzts sicher nicht in den sand, aber ob es ein neuer gott ist wird sich zeigen.
 
Drei offizielle Gameplayvideos (http://www.blizzard.com/wow/movies/) und unzählige abgefilmte Videos von der E3, z.b. hier http://arthas.net/wow/e3.shtml zu sehen. :)

Das Hauptargument für WoW ist eigentlich bisher nur, dass es von Blizzard kommt. ;) (und die für mich einmalige Atmosphäre)
Alle anderen "Features", die da oben stehen, oder auch auf der off. Seite, sind ja bisher sogesehen nichts besonderes (Das Liveteam z.b.).
Liegt u.a. aber auch daran, dass Blizz bisher nichts verrät, wegen der Konkurrenz. ;)
Und den Himmel versprechen tut Blizz nirgendwo, nur alle, die es bereits gespielt haben. ;)

hrelescu schrieb:
und wenns umsonst auf Battlenet läuft bin ich verloren...! :)
läuft es aber nicht. ;)
 
@Shadowman: Wo wohnst'n du? Natürlich gibts Videos! Ich sag nur der eine Ent. Wow, sah der genial aus!
 
Das wird bestimmt Hammer. Blizzard wirds schon richten.

Aber leider wirds wohl erst in 2-3 Jahren rauskommen. So wie ich Blizzard kenne :neutral:
 
Naja ist aber schon gute 3 Jahre in Entwicklung und wie man sieht ist die grafikengine schon so gut wie fertig es wird nur noch am balancing und entfernen von Bugs gefeilt -der erste Betatest dürfte bald anstehn und der soll der gigantischte in der Videospielgeschichte werden :)

Was das Battlenet betrifft: Ne kostenlos wird das game leider nicht, kann man aber auch verstehn, wenn sie halten können was sie versprechen[was ich auch annehme :D] dann ist das wirklich das erste game das ne Online Gebühr rechtfertigen kann. Die dürfte sich dann um die 10 Euro im Monat einpendeln. Was aber eh nichts macht, denn für andre Spiele braucht man dann eh kein Geld mehr zu verwenden, weil man ewig mit dem game beschäftigt wird. Die Möglichkeiten die Blizzard hat sind enorm und gamestar will wissen, dass es immer wieder mal wichtige ereignisse geben wird, zB eine Invasion von Monstern auf die beheimatete Insel, die es zurückzuschlagen gillt oder eigene Kriegsbereiche in denen zB hunderte Orcs und Menschen um einen strategisch wichtigen Punkt[nen Turm oder ne wichtige Brücke etc.] kämpfen können[natürlich sind das alles menschliche Spieler!] um seiner Rasse nen Vorteil zu verschaffen.

Alleine das Feeling mit Tausenden andren in dieser welt rumzurennen und gemeinsam monster abzuschlachten muss genialst sein :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Videos = Ultra
Bilder = Ultra
Ideen die umgesetzt werden wollen bzw schon umgesetzt wurden = Ultra

Fazit: ULTRA

Das Spiel wird definitv DER Hit! Bei solchen Meisterwerken lohnt es sogar monatlich zu zahlen :shaded:
 
Bild 1 :o
Bild 4 :o
Bild 7 :o
Das könnte mein erstes MMORPG :)
 
Broken Wing schrieb:
HotSauce schrieb:
Bild 1 :o
Bild 4 :o
Bild 7 :o
Das könnte mein erstes MMORPG :)
Bild 1 - 7 :o ;)
Auf so ein MMORPG habe ich gewartet dafür gebe ich auch Geld aus.
Blizzard ist am Werk und da kann nicht mehr viel schief gehen :D .
Ich meine das so, weil die Bilder sehen so frei aus. Ich liebe Spiele mit Freiheit und wo man hingehen kann wo man will(Zelda Symptome? ;) )
 
Ja stimmt aber das ist bei allen MMORPG so mit der Freiheit :p .
Ich liebe den Zeichenstil der Blizzard Leute. Der sieht einfach göttlich aus.
Ich weiß auf anhieb kein Spiel von Blizzard, welches schlecht wäre oder nicht meinen Geschmack getroffen hat.
 
Ja, das sieht halt alles so grün und Natur aus. Wenn ich denke das ich da über die Brücke laufe, *träum*
 
HotSauce schrieb:
Ja, das sieht halt alles so grün und Natur aus. Wenn ich denke das ich da über die Brücke laufe, *träum*

Dann werde ich dich von der Brücke schupsen oder du gibst mir einfach wegzoll :D .
Mein erster Charakter wird auf jedenfall was mit Magie zu tun haben :shaded: .
 
okay, okay, dann gibts halt videos. muss ich mir nur noch anschauen... oder nee, interessiert mich eigentlich nicht.

und das ist auch der grund warum ich nicht wusste das welche existieren... weil mich pc spiele NULL reizen...
 
Broken Wing schrieb:
HotSauce schrieb:
Ja, das sieht halt alles so grün und Natur aus. Wenn ich denke das ich da über die Brücke laufe, *träum*

Dann werde ich dich von der Brücke schupsen oder du gibst mir einfach wegzoll :D .
Mein erster Charakter wird auf jedenfall was mit Magie zu tun haben :shaded: .
Dann zücke ich mein Jedi Schwert und erwürge dich mit der Macht... Ach ne, das war wieder was anderes ;) .
Meiner wird Dieb oder so sein hrhr, auf jeden Fall was mit Schwert.
 
also mal abwarten wie es wird, aber ich glaube das game könnte mich vielleicht doch dazu bringen meinem pc nochmal ne neue graka zu spendieren :)
 
Zurück
Top Bottom