World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

  • Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    12
mittlerweile sind es ja schon 8 deutsche server und vor 2 wochen wollte blizzard noch nicht mal einen einzigen deutschen server stellen... mal sehen wie viele noch übrig bleiben, wenn der hype erst mal vorbei ist.
 
Konnte bis Level 18 spielen und dann DC und ewige Warteschlange :hmm: Werde wohl erst morgen früh oder heute nacht wieder versuchen zu spielen. Warten ist nicht so meins. Wird dann halt erstmal iwas anderes gespielt. Die chinesischen Server sind genauso überlastet wie die deutschen... (Hab bisher nur auf deutschen gespielt)
 
du redest im plural ash.

In 10 Monaten wird es max noch einen deutschen geben … und der wird keine Probleme mit Warteschlangen haben #MarkMyWords

Ich meinte ja auch sämtliche Classic-Server, nicht nur die Deutschen. Der stärkste Spielerzahlen-Killer war in der Vergangenheit immer Stagnation. Und wenn Classic auch Classic bleiben soll, ist die Stagnation absolut unvermeidbar. Bin schon gespannt wie ein paar ewige pink nostalgia glasses-Classicarier die Server am Leben erhalten, indem sie es mal alle paar Jahre für ein paar Wochen spielen, um sich noch hardcore zu fühlen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Es ist total egal was in 10 Jahren mit Classic ist, weil es darum geht das man JETZT wieder classic spielen kann. Wenn jetzt alle beigeistert für 1-2 Jahre Classic spielen wäre das mehr als genug und TOP!

Dann wird es wohl doch nix damit werden, permanent an Retail vorbeizuziehen. Also doch nur sich für 1 - 2 Wochen hardcore fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Avi
Wir haben heute erst angefangen.
Ich bin stellenweise überrascht...
Unsere Gildenleiterin erzählte uns damals, dass Questgeber nicht einmal ein Zeichen über dem Kopf hatten. Das ist ja totaler Blödsinn...
Bis jetzt kann ich keine Unterschiede zu BC (mit dem ich eingestiegen bin) feststellen. Aber weit bin ich auch noch nicht :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wir haben heute erst angefangen.
Ich bin stellenweise überrascht...
Unsere Gildenleiterin erzählte uns damals, dass Questgeber nicht einmal ein Zeichen über dem Kopf hatten. Das ist ja totaler Blödsinn...
Bis jetzt kann ich keine Unterschiede zu BC (mit dem ich eingestiegen bin) feststellen. Aber weit bin ich auch noch nicht :)

Sehr große Unterschiede zu bc gabs ja auch nicht.
Und viele "classic legends" werden jetzt vermutlich auch am reality check zerschmettern.

Kann natürlich trotzdem spass machen und es ist halt toll wen die Nostalgie flashes dauernd kicken.

:nix:
 
Sehr große Unterschiede zu bc gabs ja auch nicht.
Und viele "classic legends" werden jetzt vermutlich auch am reality check zerschmettern.

Kann natürlich trotzdem spass machen und es ist halt toll wen die Nostalgie flashes dauernd kicken.

:nix:

Ich bin gespannt ob ich hier auf CW auch jemanden antreffen werde, der voll inbrünstigem Stolz davon berichtet, nicht zum Raid mitgenommen zu werden, weil er den falschen Spec gewählt hat. Ich will dieses Stockholm-Syndrom unbedingt mal live auf CW sehen. Um es dann für die Nachwelt festzuhalten. :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Ashs Classic hate ist immer wieder verblüffend anzusehen.
Classic hatte seine Probleme, war aber einfach faszinierend und vor dem Rotz der da bei BfA abläuft, muss es sich sowieso nicht verstecken. Und wie man an twitch sieht...die Leute scheinen es auch heute noch zu mögen. Ist halt was anderes als sich in den nächsten 20 Min. Dungeon zu klicken und keine 3 Worte miteinander zu wechseln wie in heutigen MMOs.
 
Ich hab seit Classic Release schon 60 stunden Playtime :nix: Wer mir erzählen will dass ich in Wirklichkeit keinen Spaß habe, soll halt iwelche Games für Hybridkonsolenspielen spielen die nichtmal die hälfte an Unterhaltung bieten.

Aber für manche ist es halt schwierig zu verstehen, dass andere Dinge mögen die man selber nicht mag.
 
Wir haben heute erst angefangen.
Ich bin stellenweise überrascht...
Unsere Gildenleiterin erzählte uns damals, dass Questgeber nicht einmal ein Zeichen über dem Kopf hatten. Das ist ja totaler Blödsinn...
Bis jetzt kann ich keine Unterschiede zu BC (mit dem ich eingestiegen bin) feststellen. Aber weit bin ich auch noch nicht :)

Zeichen hatten sie immer. Quest marker auf der Minimap gab es aber nicht. Größte Unterschiede zu BC sind eben, dass sie in BC schon mehr darauf achteten Quest-Hubs zu schaffen, während du Classic eben wirklich quer durch die ganze Zone marschierst, das knackigere Dungeondesign inkl. Hero-Inis, das Fliegen, das Wegfallen der Resistenzen für die Raids, das Wegfallen von 40-Mann Raids, Dailies und wesentliche Klassenänderungen.
 
Ashs Classic hate ist immer wieder verblüffend anzusehen.
Classic hatte seine Probleme, war aber einfach faszinierend und vor dem Rotz der da bei BfA abläuft, muss es sich sowieso nicht verstecken. Und wie man an twitch sieht...die Leute scheinen es auch heute noch zu mögen. Ist halt was anderes als sich in den nächsten 20 Min. Dungeon zu klicken und keine 3 Worte miteinander zu wechseln wie in heutigen MMOs.

Er hat aber auch nicht ganz Unrecht.
Der momentane Hype zu Classic wird sicher abflauen. Und sein Classic Hate ist sicher überzogen aber auch verständlich. Die Jahrelange Diskussion mit "Damals war alles besser #ClassicBeste" wurde halt auch bis zum Excess betrieben.

Ich muss auch sagen, das es gelinde gesagt nervt, wen mir einer erzähl wieviel besser weil schwerer classic war. Mir, der WoW verfolgt seit es noch eine Konzeptstudie namens Warcraft 4 war und der es spielt seit der US Beta.

Nein … Classic ist nicht schwerer, weil man nach jedem 2 pull reggen muß und man max 2 Mobs schafft. Und nein, die Raids waren nicht schwerer weil man 40 mann equippen mußte da jeder Boss eine einzige Mechanik hatte … nämlich nen gear check für tank und spank.
Herausfordernd war höchstens chattdisziplin in 40iger TS gruppe zu erhoffen.

und trotzdem macht classic spass. weil zum einen natürlich die Nostalgie kickt und zum anderen, das entschleunigte leveln in den stargebieten wieder einen anderen Schwerpunkt setzt.

Was die Komunikation angeht … leider lassen sich die menschen nicht einfach Classicifizieren sondern sind die selben, die WoW zu dem gemacht haben was es heute ist. Mach dir nix vor Brod … die Zeiten wird kein classic reboot zurück holen können.
 
Îch habe die Diskussion schon häufig geführt. Die Leute, die Classic zurückwollten, finden es einfach faktisch besser als das was Retail gerade liefert (ist ja auch kacke). Und das hat eben gar nichts mit der Schwierigkeitsdiskussion zu tun. Classic und alles nach WotLK unterscheiden sich in so vielen Aspekten, da nervt es mich ehrlich gesagt immer, dass die "löl, die werden alle schnell merken, dass ihnen Classic gar nicht mehr gefällt" und "löl, Classic war nie schwerer" - Schreier es nur darauf reduzieren.

Umgekehrt war aber auch nicht jeder Boss tank und spank. Reine Gearchecks wie Patchwerk waren auch in Classic die Seltenheit.
Aber auch hier gilt....Classic war mehr als Raidbosse.

Zur Kommunikation. Nö, so einseitig kann man das nicht sehen. Die Leute werden auch heute noch in Classic mehr miteinander reden als in Retail heute, weil es das Spiel einfach verlangt. Mit Dungeonfinder in WotLK, dem kompletten Banalisieren von Levelcontent und überhaupt alles was außerhalb von Endgame, den vielen, vielen QoL-Changes, dem Verkürzen der Dungeons, die Änderungen zur Aggro und das Triavialisieren von Trashmobs/AoE für alle.....das Spiel hat dir einfach irgendwann weniger Gründe gegeben um überhaupt mit den Leuten zu reden.
Ich habe das doch miterlebt und es war der Hauptgrund warum ich dann vor Cata raus bin, weil Dungeonfinder einfach abkotzt.

Du hast doch heute keinen Scheißgrund überhaupt in Inis zu kommunizieren. Die Level-Dungeons sind so kackeneinfach und alle so kurz, dass du Dinger schneller lernst als es dir irgendwie erklären kann und Bossmechaniken die sind vorhanden, aber doch völlig egal, weil du den Penner eh wegrotzt. Wird es dann bei M+ anspruchsvoller, kennst du jede Ini in und auswendig.

In Classic gab es keinen einzigen Dungeonrun mit Randoms in dem nicht gefragt wurde ob jeder die Ini kennt und in dem nicht die Markierungen vorher erklärt wurden.
Man kann mir viel kacke erzählen und man muss Classic nicht besser finden als Retail, aber das sind komplett unterschiedliche Games. Wenn du Lvl60 erreicht hast, dann war das ein ganz anderes Gefühl als Lvl120, da wird es keine 2 Meinungen geben.

Ist halt ne andere Nummer. Wer den Rotz ( :coolface: ) von Retail oder moderne MMOs mag, der soll es doch spielen, aber nicht immer mit der gleichen Plärre erklären, dass man Classic heute nicht mehr mögen kann und dann das böse Erwachen kommt, wenn man merkt, dass man den falschen Spec hat (wird denen, die jahrelang Classic gezockt haben auch garantiert passieren xD ).
 
Ich finde es schon bezeichnend, dass ich jahrelang über die mehreren hundert Classic-Threads verteilt immer gelesen habe wie viel besser Classic ist weil es so viel schwerer ist und jetzt will das natürlich niemals jemand gesagt haben. Das war doch *das* Argument auf das ausgerechnet die Classic-Arier das Thema immer und immer wieder reduziert haben und dabei sogar reine Zeitstreckung wie die immer wieder neue Beschaffung von Pfeilen in den Himmel gelobt haben. :pcat: :nyanwins:

Aber wie schon ChoosenOne schrieb: der Classic-Hype wird abflachen und dann werden wir ja sehen, wie viele Leute *wirklich* Classic wollen und wie viele nur einen schnellen Schuss wollten um sich mal wieder kurzzeitig Hardcore zu fühlen. Denn mit Leuten die alle Jubeljahre mal für einen oder zwei Monate subben, kann man kein MMO finanzieren. Deswegen auch: wir sprechen uns in 10 Jahren. Bin schon auf die Twitchzahlen dann gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Avi
Das war nicht das Argument. Du liest nur alles andere nicht. Teile von Classic waren auch einfach schwerer....vor allem einfach das Leveln und der normale Dungeon-Content. Das ist ja überhaupt nicht abzustreiten, weil wesentliche Teile vom Retail-Content komplett banal sind.
Ich habe aber gerade dir schon häufig erklärt warum ich Classic besser fand als alles was danach kam...das hat viele Gründe.

Und dass der Classic-Hype abflachen wird: Natürlich, wenn kein Content mehr nachkommen wird, dann wird das Ding auch nicht mehr die Spieler halten können, das ist doch völlig logisch. Aktuell ist es halt schon ein voller Erfolg und das haben ja Kerle wie du stets abgestritten.
In 10 Jahren...lol. Weil keiner Bock auf 10 Jahre Naxx hat, ist für dich Classic dann gescheiert. Sehr fein.
 
Zurück
Top Bottom