World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

  • Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    12
Wer braucht schon MMOs mit absolut behinderten Designentscheidungen wie schlicht 100% unbrauchbaren Specs und ein Debuff-Limit von 16 Slots bei Raids mit 40 Spielern? :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Ich habe damals WoW zum Launch von Anfang an gespielt, als es noch was hieß, ein eigenes Pferd zu besitzen ;).

War mein 1. richtiges MMORPG und ich hatte eine wirklich tolle Zeit.

Aber nach 1 Jahr habe ich es sein lassen, der Suchtfaktor war bei mir in der Tat zu hoch und ich lief Gefahr, nur noch WoW zu spielen ... war die richtige Entscheidung für mich :).
 
Ich habe damals WoW zum Launch von Anfang an gespielt, als es noch was hieß, ein eigenes Pferd zu besitzen .

War mein 1. richtiges MMORPG und ich hatte eine wirklich tolle Zeit.

Aber nach 1 Jahr habe ich es sein lassen, der Suchtfaktor war bei mir in der Tat zu hoch und ich lief Gefahr, nur noch WoW zu spielen ... war die richtige Entscheidung für mich .

Ohh sweet summer child ...

Hatte ja schon mehrere Jahre DAoC auf dem Buckel .... als Hibbi !!!! Bevor ich zu wow zum release wechselte und ich mir dachte "wooooow, ist das n casual mmo!"

Fand ich geil

:nix:
 
Ohh sweet summer child ...

Hatte ja schon mehrere Jahre DAoC auf dem Buckel .... als Hibbi !!!! Bevor ich zu wow zum release wechselte und ich mir dachte "wooooow, ist das n casual mmo!"

Fand ich geil

Als Ragnarök Online-Spieler finde ich es auch immer putzig, wie sich Classic-Typies immer als ze Hardcore profilieren und die Nase über die aktuellen Expansions rümpfen. World of Warcraft war von Anfang an mit der Zielgruppe des verachteten Casuals entworfen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ragnarök Online-Spieler finde ich es auch immer putzig, wie sich Classic-Typies immer als ze Hardcore profilieren und die Nase über die aktuellen Expansions rümpfen. World of Warcraft war von Anfang an mit der Zielgruppe des verachteten Casuals entworfen worden.

Was ich dabei schon fasr beeindruckender finde, mir ist gerade aufgefallen das der Threadersteller hiervon @TheProphet war, am 29.06 2003.

Lustig bzw interessant war da noch die feature liste die vermutet wurde ...
  • Ein eigenes Team wird in Echtzeit daran arbeiten immer neue Quests mit neuen Gegenständen und Dungeons zu erstellen
  • Diese Updates sollen sich monatlich verändern, sprich: jeden Monat findet man eine ganz neue welt vor
  • Es wird tausende[wenn nicht millionen] Spieler gleichzeitig geben die sich in einem der "Hauptorte" aufhalten werden
  • Gigantische Landschaften wollen entdeckt werden, als Lohn winken wertvolle Artefakte und haufenweise Erfahrungspunkte
  • Bislang bekannte Umgebungen: Waldlandschaften, Wüstenlandschaften inkl. Oasen, Eisberge,...
  • Sowohl Spieler die Quests in Auftrag nehmen die sich über Wochen hinwegziehen[kann mir im moment nicht vorstellen wie das gehn soll, blizzard scheint aber gigantisches zu planen] als auch leute die nur ab und zu vorbeischaun kommen auf ihre kosten und können ihren Charakter aufleveln
  • Der eigene Held kann aus 5 verschiedenen Rassen und 6 verschiedenen Charakterklassen erstellt werden[könnten bis zum Release noch mehr werden!]
  • Völlig neues dynamisches Kampfsystem: Man wählt den feind aus und kann aus einer liste die möglichen aktionen auswählen auch verschiedene kombos sollen möglich sein was das game deutlich von allen andren MMORPGs unterscheidet in denen einfach durch klick auf den Gegner ne standardattacke ausgeführt wird
  • Rüstungen, Schwerter uvm wird man wirklich am charakter sehn können
  • Jede Charakterklasse wartet mit einzigartigen Spezialattacken auf die für jede Klasse eine eigene Kampfstrategie vorraussetzen
  • Jeder Charakter wird über zusätzliche Skills verfügen die er weiter ausbauen kann, zB das schmieden von Schwertern, Rüstungen oder das zaubern von Heiltränken aus diversen Kräutern oder das kochen selbiger um das selbe ergebnis zu erzielen. Diese Fähigkeiten werden als Belohnung für erfolgreiche Sidequests von den Auftraggebern[NPCs] verbessert oder können erkauft werden.
  • ... ich könnte ewig weiterschreiben, am besten schaut ihr bei der Homepage vorbei und informiert euch bei Interesse selber:

Tja .... und jetzt ist MTC weg ....

:nix:
 
Als Ragnarök Online-Spieler finde ich es auch immer putzig, wie sich Classic-Typies immer als ze Hardcore profilieren und die Nase über die aktuellen Expansions rümpfen. World of Warcraft war von Anfang an mit der Zielgruppe des verachteten Casuals entworfen worden.

Jupp, WoW war deutlich einstiegsfreundlicher wie alle anderen MMORPGs zu der Zeit (Gameplay, aber auch von der Hardware her) ... kannte damals Ultima Online, DAoC, Everquest usw., aber WoW machte bei mir sofort *klick* und blieb dran.
 
ich werde auch wieder reinschauen, ob ich dabei bleibe weiß ich noch nicht, da classic sehr ungelegen kommt. bald erscheint iceborne, borderlands 3 und shadowkeep...
 
Wünsche allen Classic Spielern viel spass und Erfolg. :goodwork:

Habs damals selbst live von release ab miterlebt und bin froh das das vorbei ist :lol: #RetailBeste
 
Es ist einfach bestandteils des clients.

Wen du dir das aktuelle wow bfa oder die wow 25 aniversity retail kaufst, dann kannst du so auf classic zugreifen.
Classic als pure retail Version gib es nicht, würde aber auch keinen Sinn machen.
Alles klar! Danke für die Info! :)
 
Zurück
Top Bottom