World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

  • Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    12
Mythos schrieb:
freut mich das ich nicht der einzige bin der sich von seinen kumpels die ganze zeit WoW-Geschichten anhören muss. Letztens müsste ich mir anhören wie lustig es war mit Schneebällen rumzuwerfen etc :neutral: (im Spiel)
Ich mag das Spiel und zocke es selber manchmal aber solche leute zerstören einem jeden Spaß an dem Spiel :rolleyes:

Ich weiß nur eins: meinem Neffen (oder meinem zukünftigen Kind :)) werde ich solche Spiele wie WOW rigoros verbieten :mad:
 
Also solche Spiele sind nicht für jeden, man kann ja begeistert sein von einem Spiel aber gleich abhängig werden oO. Für manche ist es wie Droge.
Ein Kumpel von mir hat sogar wegen WoW sein Job gekündigt, dann wieder angefangen zu Arbeiten und jetzt im Dezember wieder das gleiche gemacht weil ja Burning Crusade im Januar erscheint/erschienen ist.
Das ist mal richtig bescheuert für mich.
Man darf nicht alles um sich herum wegen einem Spiel vergessen :neutral:
 
mein problem? die leute die ich frühere jeden tag gesehen habe, spielen nun wow. das sind so 5 - 6 personen.

wie läuft der normale samstag abend ab? 20 uhr abgemacht. der letzte trudelt gegen 22.00 uhr ein und um 23 uhr verziehen sich dann langsam alle wieder zu ihrem geliebten wow. und den ganzen abend höre ich nur: item hier, item da, quest blabla, raid, wow übergame blabla... :neutral:

es nervt nur noch
 
Frontliner schrieb:
mein problem? die leute die ich frühere jeden tag gesehen habe, spielen nun wow. das sind so 5 - 6 personen.

wie läuft der normale samstag abend ab? 20 uhr abgemacht. der letzte trudelt gegen 22.00 uhr ein und um 23 uhr verziehen sich dann langsam alle wieder zu ihrem geliebten wow. und den ganzen abend höre ich nur: item hier, item da, quest blabla, raid, wow übergame blabla... :neutral:

es nervt nur noch

Du darfst nicht vergessen, das Game zu kritisieren. Da reagieren WoW Spieler immer sehr agressiv drauf ;)

Btw. Morgen Frontliner^^
 
Phytagoras schrieb:
Frontliner schrieb:
mein problem? die leute die ich frühere jeden tag gesehen habe, spielen nun wow. das sind so 5 - 6 personen.

wie läuft der normale samstag abend ab? 20 uhr abgemacht. der letzte trudelt gegen 22.00 uhr ein und um 23 uhr verziehen sich dann langsam alle wieder zu ihrem geliebten wow. und den ganzen abend höre ich nur: item hier, item da, quest blabla, raid, wow übergame blabla... :neutral:

es nervt nur noch

Du darfst nicht vergessen, das Game zu kritisieren. Da reagieren WoW Spieler immer sehr agressiv drauf ;)

Btw. Morgen Frontliner^^

morgen phyt^^

ja, ich kritisiere es andauernd...aber da sprichst du gegen eine felswand, das einzige was du erntest ist: du hast keine ahnung blabla :lol:
 
Das hör ich auch immer.
Dann kommt immer "Hast dus mal gespielt?" Ich geb als Antwort: "Du hattest mit für nen halben Monat deinen Account gegeben!" "Ach so... Aber du warst noch nicht Lvl 60, da gehts erst richtig ab!"

Dann komm ich damit, dass WoW im Gegensatz zu anderen älteren MMORPGs weniger an Komplexität bietet und führ meistens DAoC oder UO an.

Dann kommt auch immer das verzweifelnde: "Du hast keine Ahnung!"

Ich frag mich, warum noch niemand ne Studie über die WoW-Sucht gemacht hat...
 
Phytagoras schrieb:
Das hör ich auch immer.
Dann kommt immer "Hast dus mal gespielt?" Ich geb als Antwort: "Du hattest mit für nen halben Monat deinen Account gegeben!" "Ach so... Aber du warst noch nicht Lvl 60, da gehts erst richtig ab!"

Dann komm ich damit, dass WoW im Gegensatz zu anderen älteren MMORPGs weniger an Komplexität bietet und führ meistens DAoC oder UO an.

Dann kommt auch immer das verzweifelnde: "Du hast keine Ahnung!"

Ich frag mich, warum noch niemand ne Studie über die WoW-Sucht gemacht hat...

meistens sind sie ganz still wenn ich frage, wie viel erfahrung habt ihr mit rpgs? für JEDEN ist es nämlich das erste und sie stellen es als gott rpg hin :lol: das ist so lächerlich...

eine wow studie? wäre keine blöde idee ;) nur müsste man die nötigen kenntnisse und die nötige kompetenz haben ;)
 
Im Moment machts mir auch relativ viel Spaß. Leider steht mit demnächst das Abi im Weg, wodurch ich in den Vertrag erstmal nicht verlängern werde.
 
Bei WoW war von Anfang an klar das Blizzard nur große Töne spuckt und nichts dahinter war. *Wir revolutionieren die MMOs und bieten viele neu Dinge die andere MMOs nicht haben*. Alles hohles Gewäsch. Das einzige was sie gemacht haben, war die Spieldauer zu reduzieren und sich auf langweiliges Item-Farmen Endgame Content spezialisiert haben. Socializing von UO ftw. Wenn ich schon Grinde, dann lieber länger als wenn ich innerhalb von 2-3 Wochen auf 60 bin um nur noch einzuloggenwenn Gilde Raid macht. Wobei teilweise die Raids in anderen MMOs spannender sind.

Wie ich schon sagte, Blizzard hat den Non Gamer Weg der Online Games gewählt.
 
Azash schrieb:
Mythos schrieb:
freut mich das ich nicht der einzige bin der sich von seinen kumpels die ganze zeit WoW-Geschichten anhören muss. Letztens müsste ich mir anhören wie lustig es war mit Schneebällen rumzuwerfen etc :neutral: (im Spiel)
Ich mag das Spiel und zocke es selber manchmal aber solche leute zerstören einem jeden Spaß an dem Spiel :rolleyes:

Ich weiß nur eins: meinem Neffen (oder meinem zukünftigen Kind :)) werde ich solche Spiele wie WOW rigoros verbieten :mad:

Verbieten ist wohl ein bisschen hart. Du willst ja auch nicht dass man dir "Killerspiele" verbietet(falls du überhaupt welche spielst).

Wobei ich auch ziemlich negativ gegenüber WoW eingestellt bin.
Hab auch 2 ziemilch süchtige Freunde mit denen ich schon länger nicht mehr richtig Kontakt hab wegen dem Game :/
 
quirl schrieb:
Azash schrieb:
Ich weiß nur eins: meinem Neffen (oder meinem zukünftigen Kind :)) werde ich solche Spiele wie WOW rigoros verbieten :mad:
Verbieten ist wohl ein bisschen hart. Du willst ja auch nicht dass man dir "Killerspiele" verbietet(falls du überhaupt welche spielst).

Zu hart? Finde ich nicht.

Die Spielmechanik von WOW ist nur auf eines ausgelegt: Sucht.

Und ich werde z.B. bei meinem Neffen drauf achten, dass er damit überhaupt nicht erst anfängt ... es ist einfach zu gefährlich.

Aber ist natürlich alles IMO :)
 
Also nach 5 Std. WoW kann ich sagen dass ich viel Spass hatte. Aber ich muss die Einfallslosigkeit seitens Blizzard etwas kritisieren. Die Quests ähneln sich einfach zu sehr. Aber vielleicht ist dass nur am Anfang so. Habe ja gerademal nen lvl 8 Paladin. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Achja ich werde davon bestimmt nicht süchtig. Dafür wird mir zuwenig Abwechslung geboten. Und nochmal werde ich wohl 5 Std. am Stück nicht packen. ;-) Meine Schultern brennen förmlich. :cry: Auf der Couch mit nem Pad in der Hand passiert mir sowas nicht. Tastatur und Maus FTL! :shakehead:
 
So, meine 14-Tage-Demo ist abgelaufen... Und ich habe ÜBERHAUPT keine Lust, die Vollversion zu kaufen :shakehead: Ich frage mich, wieso ich für DAS 20 CHF im Monat herlegen muss. :neutral:
 
PresidentEvil schrieb:
Ich frage mich, wieso ich für DAS 20 CHF im Monat herlegen muss. :neutral:

Du musst das herlegen um es spielen zu können. Gefällt es dir nicht, musst du gar nichts.
Wie bei fast allem im Leben.
 
PresidentEvil schrieb:
So, meine 14-Tage-Demo ist abgelaufen... Und ich habe ÜBERHAUPT keine Lust, die Vollversion zu kaufen :shakehead: Ich frage mich, wieso ich für DAS 20 CHF im Monat herlegen muss. :neutral:

weil man ja auch die kosten der Server bezahlen muss... so is das halt bei MMORPGs
 
Yukito schrieb:
PresidentEvil schrieb:
So, meine 14-Tage-Demo ist abgelaufen... Und ich habe ÜBERHAUPT keine Lust, die Vollversion zu kaufen :shakehead: Ich frage mich, wieso ich für DAS 20 CHF im Monat herlegen muss. :neutral:

weil man ja auch die kosten der Server bezahlen muss... so is das halt bei MMORPGs
Jo, ist bei fast allen MMORPGs so. Gibt aber auch ein paar gute und kostenlose, und dabei spreche ich gar nicht von Guild Wars (dem in meinen Augen das "Massively" in MMORPG etwas fehlt ;)). KAL Online vom koreanischen Entwickler InixSoft bspw. hat ein imo schöneres Design und bessere/motivierende Spielbalance als WoW und ist komplett kostenlos, da es sich durch einen privaten Shop finanziert. Es kann beim Umfang und der ganzen Aufmachung WoW natürlich lange nicht das Wasser reichen, aber ich find's dennoch besser. :)
Nur doof dass 'n paar dämliche Hacker rumlaufen, die ab und an Accounts der high level Spieler plündern. :hmpf:
 
Also ich habe jetzt mit WoW aufgehört. Finde das Spiel einfach nur noch langweilig und sinnlos.
 
Tja, so sind die Meinungen halt. Wer's nicht mag, muss auch kein Geld dafür ausgeben.
Meiner Meinung nach sind die Wertungen nicht ungerechtfertigt, ich habe viel Spaß an WoW. Ich teile mir mittlerweile aber nur wenig Zeit für WoW ein, damit der Rest des Tages nicht zu kurz kommt. Und wenn meine Freundin da ist, zock ich eh nicht.
 
Hab schon lange nicht mehr gespielt. Ich fands demotivierend nach der Zeit.

Eben immer weiter items sammeln und leveln (ICH HASSE LEVELN!!!!)..

Ich mag es eher durch geschichten geführt zu werden,etwas miterleben, neu zu gestalten und so weiter.

Am liebsten wäre mir wenn man die Städte umbauen könnte, oder wenn man so richtig die Welt verändern könnte in Laufzeit..

Also einen Krieg anfangen und Stormwind erobern. Oder die Untoten aus Lordaeon vertreiben..

Ich spiel grad Warcraft 3, und DAS ist mal cool. Das macht richtig spass und die Story passt mir. Ist richtig faszinierend.

Was ich aber an WoW mag ist die Musik, die Gestaltung der Welt und so weiter.. Meistens habe ich rumgeträumt als ich rumgelaufen bin. Oder wenn man als Taure vom Druidental zurück zur Taurenhauptstadt fährt.. DIe ganzen landschaften, die Viecher, die anderen Figuren die herumkämpfen..

Das beste ist einfach wenn man mit humorvollen und netten Leuten unterwegs ist, sich neckt und bisserl rollenspiel macht, sich einfach erfreut und die Aufgaben versucht zu bewältigen. :) Oder die ganze Zeit die Nachtelfin derbst anmacht die im Team ist.. ^^ Und sie mitmacht.. hrhr

/ajk
 
Zurück
Top Bottom