World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

  • Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

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  • Stimmen insgesamt
    13
ich habe mittlerweile ein druide auf lvl 13, bald 14. aber im ernst, wie kann man nach diesem müll süchtig werden :lol:

ich habe schon lange nicht mehr ein so substanzloses rpg gespielt. das einzig coole dabei ist, mit meinen freunden zu spielen, der rest ist völliger humbug :lol:

die quests: hol das, brings dem, kill den, sammel das und brings dem..blablablabla

storylos: ich weiss es hat ne grosse story, aber so richtig kriegt man die nie mit. bei guild wars wird story wenigstens hie und da durch ein paar sequenzen erzählt

der skill three: ein so riesiges mmorpg und ein so winziger skillbaum? ist wohl ein schlechter scherz? hab mich schlapp gelacht als ich das gesehen habe.

attention whore: level auf, hol dir das beste equip und investiere dafür verdammt viele stunden spielzeit. und wozu? um am ende sagen zu können "ich bin besser als du". es ist reines aufleveln ohne substanz.

also bisher bin ich masloss entäuscht von dem spiel. und meine freunde die eigentlich alle mehrere 60er charaktere haben, sagten mir das sich daran nicht viel ändere, das ziehe sich eigentlich durchs spiel. das spiel ist gross usw. usf. aber irgendwie völlig auf rpg noob niveau, ich mein, das ist alles so simpel das kann jedes kind spielen :lol:

nichts für ungut, ich bleib bei meinen konsolen rpgs, die sind wesentlich interessanter.
 
ich habe schon lange nicht mehr ein so substanzloses rpg gespielt. das einzig coole dabei ist, mit meinen freunden zu spielen, der rest ist völliger humbug
DITO
Ich hatte jahrelang UO gespielt.
Das ist Komplexität. Da hatte jemand den König umgebracht und nach ihm wurde dann in der ganzen Welt gefandet. Alle Aktionen hatten irgendwelche Auswirkungen. Musste halt später nen neuer König gewählt werden mit "echten" Wahlen. Man konnte im Endeffekt alles machen, was man wollte. Das fand ich faszinierend.
Als ich dann bei nem Freund WoW gespielt hab, kams mir vor wie nen KoreaFreeGrindMMORPG. Ich versteh diese Faszination einfach nicht. Da kann man außer Quests, die immer die selben sind, und Mobs töten nicht viel machen. Diese Skills, die man bekommt, sind einfach in westlichen MMORPGs Standard. Für mich ist WoW echt ne MMORPG Enttäuschung und ich würd dem Game nichtmal den Titel MMORPG geben. Da bieten/boten DAOC, Everquest, Everquest2 und UO einfach viel mehr Komplexität. Aber ich glaube darum ist WoW erfolgreich. Es ist einfach leicht zugänglich und net wirklich komplex.
 
Net wirklich komplex?

Habt ihr mit eurer Gilde mal die 40er Instanzen geraidet? :neutral:

Da brauchte jeder Boss eine andere Taktik.
Und wenn es in die wirklich schweren Instanzen ging AQ40/BWL/Naxx brauchte man manchmal nicht nur 1e Woche um einen Boss zu knacken.
Das Game rockt erst richtig ab LVL 60 und gescheiten Gilden :)

Ich war übrigens ein Trollmagier namens Tadeus :D
Habe sogar Skillvideos gemacht :suprised:
 
Liquaron schrieb:
Net wirklich komplex?

Habt ihr mit eurer Gilde mal die 40er Instanzen geraidet? :neutral:

Da brauchte jeder Boss eine andere Taktik.
Und wenn es in die wirklich schweren Instanzen ging AQ40/BWL/Naxx brauchte man manchmal nicht nur 1e Woche um einen Boss zu knacken.
Das Game rockt erst richtig ab LVL 60 und gescheiten Gilden :)

Ich war übrigens ein Trollmagier namens Tadeus :D
Habe sogar Skillvideos gemacht :suprised:

das stimmt wirklich, das ist auch neben den items das wichtigste, die instanzen bosse... es kann monate dauern bis man als gilde ne neue instanz geschafft haben kann, da daß timing die taktik und die items stimmen müssen.
 
Bloodsight schrieb:
Liquaron schrieb:
Net wirklich komplex?

Habt ihr mit eurer Gilde mal die 40er Instanzen geraidet? :neutral:

Da brauchte jeder Boss eine andere Taktik.
Und wenn es in die wirklich schweren Instanzen ging AQ40/BWL/Naxx brauchte man manchmal nicht nur 1e Woche um einen Boss zu knacken.
Das Game rockt erst richtig ab LVL 60 und gescheiten Gilden :)

Ich war übrigens ein Trollmagier namens Tadeus :D
Habe sogar Skillvideos gemacht :suprised:

das stimmt wirklich, das ist auch neben den items das wichtigste, die instanzen bosse... es kann monate dauern bis man als gilde ne neue instanz geschafft haben kann, da daß timing die taktik und die items stimmen müssen.

Gibts doch auch bei anderen MMORPGs. Als ob WoW das nur bietet...
Ich könnte als Entwickler, wenn ich wollte auch nen Boss overpowern und dann sagen, dass man die richtige Taktik dafür braucht. Man braucht für jeden Boss in jedem Game ne eigene Taktik. Da seh ich bei WoW auch nix neues und herausragendes. Und wenns Monate dauert bis man ne Instanz geschafft hat find ich auch etwas schwachsinnig, wenn man schon LVL 60 ist.
Wofür spielt man dann noch? Für tolle Items, die einem nix bringen? Da weiß ich mit meiner Zeit weitaus sinnvolleres anzufangen...

Außerdem gibts soviele Leute, die ich kenne, die ihr normales Leben geändert haben wegen WoW und irgendwelche Instanzen. Find ich auch net wirklich toll (daran kann Blizzard nix. Das ist mir klar). Nur fühlt man sich etwas verarscht, wenn man ins Kino will und dann als Antwort kommt: "Geht heut nicht! Ich bin verabredet mit Gildenmitgliedern in Molten Core!"
Und von den Leuten kenn ich viele....
 
Phytagoras schrieb:
Nur fühlt man sich etwas verarscht, wenn man ins Kino will und dann als Antwort kommt: "Geht heut nicht! Ich bin verabredet mit Gildenmitgliedern in Molten Core!"
Und von den Leuten kenn ich viele....


Und genau deshalb habe ich mit WoW aufgehört :)

Einer aus meiner Gilde hat sogar seinen Job aufgegeben....ich glaub er zockt immernoch :oops:

Trotzdem, das Spiel rockt wirklich.
Und mit 40 Mann über Teamspeak einen Boss zu bekämpfen ist einfach genial!
 
Frontliner schrieb:
also hat man praktisch ein 59 lvl langes tutorial? wie süss

Mhh eigentlich schon, jo.
Man lernt kleinere Instanzen und seinen Charakter kennen.
Ab lvl 60 gehts dann wirklich ab :)
Aber wenn man weiß wie es geht bekommt man seinen Char sehr schnell hochgezogen.
Mein 2. Charakter, die Schurkin, brauchte nur 8 Tage Playtime um lvl 60 zu erreichen ;)
 
Wie gesagt...
Ich als ehemaliger UO Spieler kann nicht wirklich viel damit anfangen... Ist mir zu unkomplex...
Und Spaß gemacht hat es mir auch net. Sinn ab Lvl 60 sehe ich auch net...
 
Ich hab das Spiel bei nem Freund gespielt.
k.A. welches lvl er war.
Aber wie gesagt. Was will man mit Lvl. 60 noch machen, außer neue Items zu bekommen?
Ist meiner Meinung nach halt Zeitverschwendung. Bringt mir im RL nix und für Spaß setz ich mich net mehrere Monate vor dem PC und spiel das selbe Spiel...
Daher hatte ich später auch UO aufgehört (neben der steigenden Kosten der MMORPGs...).
 
Phytagoras schrieb:
Ich hab das Spiel bei nem Freund gespielt.
k.A. welches lvl er war.
Aber wie gesagt. Was will man mit Lvl. 60 noch machen, außer neue Items zu bekommen?
Ist meiner Meinung nach halt Zeitverschwendung. Bringt mir im RL nix und für Spaß setz ich mich net mehrere Monate vor dem PC und spiel das selbe Spiel...
Daher hatte ich später auch UO aufgehört (neben der steigenden Kosten der MMORPGs...).

Wenn man nur ein paar Minuten mit einem fremden Char rumspielt kann auch keine Faszination aufkommen.
Da muss man schon was eigenes erstellen und einige Wochen/Monate mit ihm verbringen.
Man kann mit MMORPG etwas anfangen oder halt nicht. Ich habe mit DAoC mehrere Jahre verbracht ohne das es mir langweilig wurde.
Und ich kann mich an viele schöne Ereignisse erinnern weswegen es auch keine Zeitverschwendung war.
BTW ist jegliches Hobby Zeitverschwendung. Aber gerade Hobbys machen das Leben doch lebenswert.

Mit lvl60 bessere Items bekommen ist sicherlich eine feine Sache. Jeder möchte seinen Char besser ausgestattet sehen.
Aber der eigentliche Faktor ist das Bewältigen neuer Aufgaben mit seiner Gilde.
Kann mich erinnern als wir in MC bei den ersten Riesen gewiped sind wie die Weltmeister. Als wir dann Ragnaros nach zig Monaten endlich geschafft hatten - das war einfach toll. Das können einem andere Spielegenre so einfach nicht bieten.

Natürlich sind in WoW wie in jedem anderen MMORPG jede Menge nervender timesinks eingebaut und es gibt auch unzählige andere nerviger Eigenschaften. Aber das positive überwiegt und mir machts immer noch jede Menge Spaß.
 
Habe auch mit WoW aufgehört, weil es über einen Zeitraum halt wirklich immer das gleiche ist.... Es ändern sich nur aussehen und Stats von Gegnern.

Habe davor ca. 2 1/2 Jahre HARDCORE Ultima Online gespielt, und DAS war ECHTES MMORPG. Die Möglichkeiten sind bislang ungeschlagen, leider ist die Grafik alles andere als Zeitgemäß. Ich wünsche mir einfach ein neues UO mit neuer Technik, und alles ist wieder in Ordnung :)
 
Hab zwei Kumpels die UO suchthaufen waren, spielen nun schon sher lange WoW. Und nein das Spiel erfordert in Instanzen kein können. 0,0000 können. da ist nur, Taktik, Übung, Equip und konzentration verlangt. Wen du aber dann PVP machst, wirst du sehen wer das Spiel beherrscht und wer net.

Ich habe WoW wegen dem PVP angefangen und bis anfangs Dezember mit einer der erfolgreichste Gilden auf dem Realm geraidet. Anfangs Dezember /gquit und PVP gemacht. Bald steige ich vielleicht wieder in den Raidalltag ein. Und meine Hexe ist auch bald 60 bis zu BC.... ^^
 
Darth Gogeta schrieb:
Hab zwei Kumpels die UO suchthaufen waren, spielen nun schon sher lange WoW. Und nein das Spiel erfordert in Instanzen kein können. 0,0000 können. da ist nur, Taktik, Übung, Equip und konzentration verlangt. Wen du aber dann PVP machst, wirst du sehen wer das Spiel beherrscht und wer net.

Ich habe WoW wegen dem PVP angefangen und bis anfangs Dezember mit einer der erfolgreichste Gilden auf dem Realm geraidet. Anfangs Dezember /gquit und PVP gemacht. Bald steige ich vielleicht wieder in den Raidalltag ein. Und meine Hexe ist auch bald 60 bis zu BC.... ^^

Ich glaub die ehemaligen UO Suchthaufen spielen deshalb WoW, weils grad "in" ist und es kein gutes UO-Like MMO mit aktueller Grafik gibt.
Ich hab auch WoW gespielt, bin bis lvl 42 gekommen, aber der Reiz fiel immer weiter. PvP war nicht so mein Ding, obwohl es Spaß macht, n paar Angeber mal ordentlich zu natzen ;)

In UO war PvP eher kleingeschrieben, es sei denn es kommt zu krassen Auseinandersetzungen oder Krieg.
Bei UO ist es halt ein ganz anderes Gefühl. Die Welt LEBT richtig. Man konnte Häuser, nein ganze STÄDTE bauen, unzählige Berufe erlernen und die Welt besitzt wohl 20x soviele Ressourcen, die man für Berufe verwenden konnte als in WoW.
Es gab nur Anfangs kleine Shop-NPC's, später gab es auf der riesigen Welt nicht EINEN NPC. Alle Shops waren von menschlichen Spielern geführt worden. Gut, die Monster waren natürlich auch Engine, aber das zählt jetzt nicht unter NPC :P Zusammen mit vielen Modifikationen und den ständig wachsenden FreeShards wuchsen die Möglichkeiten extrem.

Ultima Online ist und bleibt das einzige wahre MMORPG, denn da hat man meistens wirklich das Gefühl, man befindet sich in einer anderen Welt... Naja, die Grafik hat das schon bischen getrübt ;)

Zudem haben sich 90% aller Spieler an die RPG Regeln gehalten, sprich Fantasy-Gemäße Wortwahlen und nicht was wie "Hey, welches lvl?" oder "Man, war der Raid einfach" oder "Scheisse, wasn Vieh!" ... das nervt auf dauer.

Wichtig: UO war kein Grinder-Game wie die aktuellen Spiele, die sich MMORPG "schimpfen" ... das war richtige Rollenauslebung, kein "Um-Die-Wette-Monster-Hauen" ...

Word! ;)
 
Ich fange im Februar mit WoW an.

Ich spiele auf einem RP-Server (Obwohl er total von Kiddies überflutet ist :shakehead: ).

Ich nehme dann eine weibliche Draenei. Ich hab mir schon einige Charaktereigenschaften ausgedacht (Ist für RP ein notwendiges Übel :P)

Ich freue mich schon, online zu gehen :)
 
Hm naja ich fand WoW anfangs recht spassig wurde dann aber immer langweiliger bzw hat mir der Stil nach ner weile net mehr gefallen... naja 2 Quartal kommt ja endlich Herr der Ringe Online :happy4:
 
Naja, ich hab 2 60er gehabt... einen NE Druiden und einen UD Mage...

Das große Problem an WoW ist einfach, es ist zu PvE-lastig... ich war 2 monate in ner fortgeschrittenen AQ40 gilden, mit meinem druiden... davor hab ich nur PvP gemacht, und ich konnte die instanzen nach dem 2ten mal schon nichtmehr sehen ...

Ich versteh nich was Leute in nem MMORPG so spaßig daran finden irgendwelche NPCs zu verkloppen, die keine herausfoderung mehr sind, sobald man die Taktik durchschaut hat...

Naja... vorallem hab ich den Sinn nicht verstanden, sich neue Items zu erfarmen... für was? Nur um noch bessere instanzen zu besuchen, wo NOCH bessere Items zu erfarmen? o_O

Das soll Endgame sein?

PvP kann man in WoW getrost in die Tonne kloppen... -.-

Damage Dealer machen Damage, Tanks machen Damage, Heiler machen zu 90% Damage, Supporter machen Damage...

der einzige Unterschied ist die Art des Schadens... vorallem ist PvP dermaßen... nunja... gehaltlos...^^

Hab von Release bis Ende 05 WoW gespielt und eigentlich immer darauf gehofft das sie die BGs wieder closen und Ehre nurnoch für Open PvP vergeben... dann wärs genial gewesen ... aber selbst auf nem PvP-Server trifft man in WoW nur iwelche PvE-Farmer-Gilden, denen PvP am Arsch vorbei geht -.-

Davor hab ich 2 Jahre DAoC gespielt, und bin da weg weil Buffbots gang und gebe wurden...
Das PvP in DAoC is aber immernoch ungeschlagen... und für PvE-Spieler ist Everquest 2 imho auch um längen besser...

Hab meinen WoW Account dann im Oktober mal wieder reaktiviert, weil ich die 5on5 Arenen relativ interesant fande, hab mir dann den Mage erstellt und auf 60 gelevelt... aber ich weiß nicht...

Nur Arena als Endgame, und ab und zu mal nen Battleground... is doch nix für mich^^ also mitte dezember schon wieder gequittet, diesmal entgültig...

Jetzt Spiel ich wieder DAoC, bis Warhammer released wird, und hoff das die Entwickler endlich mal weg von dem Pussy-PvE-Gefarme kommen...
 
DarKSeeD schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
Hab zwei Kumpels die UO suchthaufen waren, spielen nun schon sher lange WoW. Und nein das Spiel erfordert in Instanzen kein können. 0,0000 können. da ist nur, Taktik, Übung, Equip und konzentration verlangt. Wen du aber dann PVP machst, wirst du sehen wer das Spiel beherrscht und wer net.

Ich habe WoW wegen dem PVP angefangen und bis anfangs Dezember mit einer der erfolgreichste Gilden auf dem Realm geraidet. Anfangs Dezember /gquit und PVP gemacht. Bald steige ich vielleicht wieder in den Raidalltag ein. Und meine Hexe ist auch bald 60 bis zu BC.... ^^

Ich glaub die ehemaligen UO Suchthaufen spielen deshalb WoW, weils grad "in" ist und es kein gutes UO-Like MMO mit aktueller Grafik gibt.
Ich hab auch WoW gespielt, bin bis lvl 42 gekommen, aber der Reiz fiel immer weiter. PvP war nicht so mein Ding, obwohl es Spaß macht, n paar Angeber mal ordentlich zu natzen ;)

In UO war PvP eher kleingeschrieben, es sei denn es kommt zu krassen Auseinandersetzungen oder Krieg.
Bei UO ist es halt ein ganz anderes Gefühl. Die Welt LEBT richtig. Man konnte Häuser, nein ganze STÄDTE bauen, unzählige Berufe erlernen und die Welt besitzt wohl 20x soviele Ressourcen, die man für Berufe verwenden konnte als in WoW.
Es gab nur Anfangs kleine Shop-NPC's, später gab es auf der riesigen Welt nicht EINEN NPC. Alle Shops waren von menschlichen Spielern geführt worden. Gut, die Monster waren natürlich auch Engine, aber das zählt jetzt nicht unter NPC :P Zusammen mit vielen Modifikationen und den ständig wachsenden FreeShards wuchsen die Möglichkeiten extrem.

Ultima Online ist und bleibt das einzige wahre MMORPG, denn da hat man meistens wirklich das Gefühl, man befindet sich in einer anderen Welt... Naja, die Grafik hat das schon bischen getrübt ;)

Zudem haben sich 90% aller Spieler an die RPG Regeln gehalten, sprich Fantasy-Gemäße Wortwahlen und nicht was wie "Hey, welches lvl?" oder "Man, war der Raid einfach" oder "Scheisse, wasn Vieh!" ... das nervt auf dauer.

Wichtig: UO war kein Grinder-Game wie die aktuellen Spiele, die sich MMORPG "schimpfen" ... das war richtige Rollenauslebung, kein "Um-Die-Wette-Monster-Hauen" ...

Word! ;)

Genau das liebte ich an UO. Die einzigen NPCs waren glaub ich die im Schloss von Brittania und der König, der irgendwie jede 2 Monate von nem Spieler getötet wurden ist xD
 
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