World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

  • Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    12
Werd mir auch WoW holen. Grund warum ichs FFXI nun vorzieh liegt ganz einfach am Umfang. FFXI ist schlichtweg VIEL zu groß. Da muss man seine komplette Freizeit opfern um überhaupt erst ins Spiel einzutauchen.

WoW bietet sich aus 2 Gründen ideal an.

1. Man kann auch solo spielen (bin eher der Einzelgängertyp)
2. WESENTLICH weniger Zeitaufwand ist erforderlich

Nur der Stiel ist null nach meinem Geschmack, aber nunja. Darüber werde ich schon hinwegsehen können.

Hätte da aber dennoch paar Fragen.

1. Gibt es rein deutche RP-Server?
2. Reicht mir der erste Frei-Monat um mit dem Spielen anzufangen?
3. Kann ich meine Charaktere im Add-On behalten?
 
One Winged Angel schrieb:
Werd mir auch WoW holen. Grund warum ichs FFXI nun vorzieh liegt ganz einfach am Umfang. FFXI ist schlichtweg VIEL zu groß. Da muss man seine komplette Freizeit opfern um überhaupt erst ins Spiel einzutauchen.

WoW bietet sich aus 2 Gründen ideal an.

1. Man kann auch solo spielen (bin eher der Einzelgängertyp)
2. WESENTLICH weniger Zeitaufwand ist erforderlich

Nur der Stiel ist null nach meinem Geschmack, aber nunja. Darüber werde ich schon hinwegsehen können.

Hätte da aber dennoch paar Fragen.

1. Gibt es rein deutche RP-Server?
2. Reicht mir der erste Frei-Monat um mit dem Spielen anzufangen?
3. Kann ich meine Charaktere im Add-On behalten?
zu 1., Ja gibt es
zu 2., Kommt immer darauf an, wie lange du spielst. Ein Monat ist aber schon recht lange nur zum Anfangen ^^
zu 3., Ja kannst du natürlich.
 
One Winged Angel schrieb:
Werd mir auch WoW holen. Grund warum ichs FFXI nun vorzieh liegt ganz einfach am Umfang. FFXI ist schlichtweg VIEL zu groß. Da muss man seine komplette Freizeit opfern um überhaupt erst ins Spiel einzutauchen.

WoW bietet sich aus 2 Gründen ideal an.

1. Man kann auch solo spielen (bin eher der Einzelgängertyp)
2. WESENTLICH weniger Zeitaufwand ist erforderlich

Nur der Stiel ist null nach meinem Geschmack, aber nunja. Darüber werde ich schon hinwegsehen können.

Hätte da aber dennoch paar Fragen.

1. Gibt es rein deutche RP-Server?
2. Reicht mir der erste Frei-Monat um mit dem Spielen anzufangen?
3. Kann ich meine Charaktere im Add-On behalten?

- ja

- ja, spätestens nach ner woche meldest du dich freiwillig für das lastschriftverfahren für nächsten monat an.

- ja
 
One Winged Angel schrieb:
1. Man kann auch solo spielen (bin eher der Einzelgängertyp)
2. WESENTLICH weniger Zeitaufwand ist erforderlich

Nein ;)

Zu 1) Anfangs Ja, aber später kommst du alleine nicht mehr weit, da gibts dann nur noch 20-40 Mann Raids, das war mit ein Grund warum ich aufgehört hab, hab einfach keine Lust stundenlang eine Gruppe zu suchen

Zu 2) Gut, ich weiß nicht wie zeitaufwändig FF XI ist, aber WoW ist auch sehr zeitaufwändig wenn du im oberen Bereich mitspielen willst



Ich lege meine Hoffnung noch in Burning Crusade und hoffe das dann endlich mehr Content für Solospieler und für kleinere Gruppen kommt, vielleicht fang ich dann auch nochmal an :)
 
Uub schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Werd mir auch WoW holen. Grund warum ichs FFXI nun vorzieh liegt ganz einfach am Umfang. FFXI ist schlichtweg VIEL zu groß. Da muss man seine komplette Freizeit opfern um überhaupt erst ins Spiel einzutauchen.

WoW bietet sich aus 2 Gründen ideal an.

1. Man kann auch solo spielen (bin eher der Einzelgängertyp)
2. WESENTLICH weniger Zeitaufwand ist erforderlich

Nur der Stiel ist null nach meinem Geschmack, aber nunja. Darüber werde ich schon hinwegsehen können.

Hätte da aber dennoch paar Fragen.

1. Gibt es rein deutche RP-Server?
2. Reicht mir der erste Frei-Monat um mit dem Spielen anzufangen?
3. Kann ich meine Charaktere im Add-On behalten?
zu 1., Ja gibt es
zu 2., Kommt immer darauf an, wie lange du spielst. Ein Monat ist aber schon recht lange nur zum Anfangen ^^
zu 3., Ja kannst du natürlich.


dass es weniger zeitaufwändiger is wag ich zu bezfeilen-.-

WoW=Teufelszeug hols dir nich!
 
Draygon schrieb:
Zu 2) Gut, ich weiß nicht wie zeitaufwändig FF XI ist, aber WoW ist auch sehr zeitaufwändig wenn du im oberen Bereich mitspielen willst

Ich schätze vom Zeitaufwand ca 4 bis 5 mal so groß. Warscheinlich mehr. Dazu noch die PFLICH in einer Party zu spielen.
Bei FFXI kann man schon ab Level 10-12 (jeh nach Klasse) solo spielen total abhaken. Davor schleppt man sich schon ab Level 6 recht mühsam hoch.

Hatte z.B über 24 Tage spielzeit und habs gradmal bis Level 51 von 75 geschafft und erst ab da steigt der Umfang an. Denn bis Level 50 kommt man relativ "schnell". Wohlgemerkt EIN Job. Bei FFXI gints ja noch die Subjobs, die man ebenfals midestens bis 37 leveln muss. Und alleine der Aufand um Geld zu besorgen. Da musste man Wochen echt nur mit Farmen verbringen und hat nicht einmal richtiges Geld gemacht.... schrecklich.

Bis zu welchem Level macht es denn Sinn solo zu spielen?

btw
Danke für die ganzen Antworten.
Wenn einer von euch auf einem deutschen RP Server ist kann er ja bescheid sagen. Wäre interessant mti paar CWlern auf einem Server zu sein :)
 
One Winged Angel schrieb:
Bis zu welchem Level macht es denn Sinn solo zu spielen?

Du kommst das ganze Spiel durch Solo relativ gut zurecht (je nach Klasse).
Für Instanzen und schwere Quests musst du allerdings in eine Gruppe


Es gibt ab ca. LV 55 - 60 aber quasi gar nichts mehr interessantes für Solo oder Kleingruppenspieler. Raids finden meistens auch nur Gildenintern statt, so dass du keine großen Chancen hast irgendwo mitgenommen zu werden wenn du nicht in einer ausreichend großen Gilde bist oder die richtigen Leute kennst.

Teilweise ist das Spiel auch zur reinen Itemjagd verkommen, RP findet man auch auf RP Servern relativ selten (zumindest damals als ich noch gespielt hab)

Ich will dir das Spiel aber nicht schlecht reden, wenn du genug Zeit mitbringst wirst du viel Spaß haben, den hatte ich auch, fast ein Jahr lang ;)
 
Draygon schrieb:
Du kommst das ganze Spiel durch Solo relativ gut zurecht (je nach Klasse).
Für Instanzen und schwere Quests musst du allerdings in eine Gruppe
Habe ich auch schon so mitbekommen.
Und ich denke mal, dass ich als Paladin eher weniger Probleme mit dem solospielen haben werde. Ist mir aber auch wichtig eine Klasse zu haben, die andere unterstützen kann. Bin gerne hilfsbereit mit was Heilen oder Unterstützungszauber angeht.


Es gibt ab ca. LV 55 - 60 aber quasi gar nichts mehr interessantes für Solo oder Kleingruppenspieler. Raids finden meistens auch nur Gildenintern statt, so dass du keine großen Chancen hast irgendwo mitgenommen zu werden wenn du nicht in einer ausreichend großen Gilde bist oder die richtigen Leute kennst.
Ich lege meine Spielweise jetzt auch nicht auf leveln oder Itemhunten aus. Ich will nur meine Zeit in einer anderen umfangreichen Welt verbringen. Das leveln usw ist für mich nur beiwerk.

Teilweise ist das Spiel auch zur reinen Itemjagd verkommen, RP findet man auch auf RP Servern relativ selten (zumindest damals als ich noch gespielt hab)
Finde ich nicht so tragisch. Ein strenges RP-Benhmen würde ich selber nicht so begrüßen.

Ich will dir das Spiel aber nicht schlecht reden, wenn du genug Zeit mitbringst wirst du viel Spaß haben, den hatte ich auch, fast ein Jahr lang ;)
Ich speile eher nach dem Motto. So viel erreichen, wie es die Zeit zulässt ohne sein Privatleben zu vernachlässigen. Ich habe halt täglich immer irgendwo 1 bis 2 h in denen ich nix zu tun habe. Manchmal auch einen ganzen Nachmittag. Da bietet sich so ein umfangreiches qualitatives MMORPG vorttrefflich an. :)
 
One Winged Angel schrieb:
2. Reicht mir der erste Frei-Monat um mit dem Spielen anzufangen?

Bin gerade bei der Accountererstellung und ich sehe keine Auswahlmöglichkeit bei der man vorher NICHT in in irgrndeiner Form bezahlen muss.

Und nur Kreditkarten oder Bankinformation angeben ist ja auch nicht, weil man ja ein Abo auswählen muss.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Du musst schon eine Zahlungsart auswählen um den Account zu erstellen, bezahlen musst du aber noch nichts, dir wird ein Monat gutgeschrieben.

Das Abo kannst du danach auch direkt wieder kündigen (dein Probemonat bleibt). Warum das so ist weiß ich auch nicht ;)



EDIT: Spielen hier noch ein paar CWler auf irgendeinem RP Server?
 
Draygon schrieb:
Du musst schon eine Zahlungsart auswählen um den Account zu erstellen, bezahlen musst du aber noch nichts, dir wird ein Monat gutgeschrieben.

Das Abo kannst du danach auch direkt wieder kündigen (dein Probemonat bleibt). Warum das so ist weiß ich auch nicht ;)

Das wollte ich wissen, danke!

Gibt aber ein neues Problem. Hab nun einen Account erstellt, aber irgendwie steht dann immer, dass mein Accountname oder Passwort falsch ist. Und das obwohl ich mich mit diesem schoneinmal angemeldet habe. (Für die Updates)
Hat das vieleicht was mit den Serverarbeiten zu tun?

Man ich und mein Pech. Gestern ging erst garnix und jetzt sitze ich hier schon wieder über ne Stunde nur um den Käse zum Laufen zu kriegen und jetzt muss ich wieder ne Stunde warten... *grummel*
 
One Winged Angel schrieb:
Draygon schrieb:
Du musst schon eine Zahlungsart auswählen um den Account zu erstellen, bezahlen musst du aber noch nichts, dir wird ein Monat gutgeschrieben.

Das Abo kannst du danach auch direkt wieder kündigen (dein Probemonat bleibt). Warum das so ist weiß ich auch nicht ;)

Das wollte ich wissen, danke!

Gibt aber ein neues Problem. Hab nun einen Account erstellt, aber irgendwie steht dann immer, dass mein Accountname oder Passwort falsch ist. Und das obwohl ich mich mit diesem schoneinmal angemeldet habe. (Für die Updates)
Hat das vieleicht was mit den Serverarbeiten zu tun?

Man ich und mein Pech. Gestern ging erst garnix und jetzt sitze ich hier schon wieder über ne Stunde nur um den Käse zum Laufen zu kriegen und jetzt muss ich wieder ne Stunde warten... *grummel*

Mittwochs sind IMMER Wartungsarbeiten an den Servern.

Klicke hier:

http://www.wow-europe.com/de/serverstatus/

um zu sehen, wann dein Server wieder online ist :)
 
@Ova
Gestern und Heute wird die Serverhardware verbessert, deshalb kann es zu verlängerten Arbeiten und Ausfällen kommen, hast dir nen blöden Termin zum anfangen ausgesucht ;)


EDIT: Auf welchem Server willst du denn spielen? Und Horde oder Allianz?


EDIT²: Hat hier vielleicht jemand Lust einen neuen Charakter auf "die Todeskrallen" zu erstellen? Hordenseite? Würde evtl. auch nochmal anfangen, bin grad noch am überlegen :blushed:
 
Feine Sache. Serverwartungen haben sich jetzt schon isgesamt um 10h (!!) verschoben...

Ich dachte mir. Klasse OWA, heute haste mal nach der 4ten aus. Kannst schön WoW spielen und dann kommt sowas.... Es ist nun 26h her, dass ich das Spiel gekauft habe und ich habs noch nichtmal ins "richtige" Spielmenü geschafft. Man man man, da bin ich von Square wesentlich bessere Arbeit gewohnt. Da dauern Serverwartungen idr 1h und höhstens mal 5h und die halten sich auch an ihre Termine...
 
tja is bei Blizz anders.. :p

und mit gruppen suchen, also schon ab level 6 / 7 musste für paar quests zu 2 oder zu 3 an die sache ran :)
paladin.. wirste sehr langsam vorankommen, is nicht grad der damagedealer :p
ich selbst bin rogue und da gings recht gut solo.. aber meistens war ich eh mit der gilde am leveln.. hatte es gleich am release und ne gute gilde ;)
aber du solltest dir auf jeden ne gilde suchen.. sonst suchste sehr lang nach ner gruppe für die instanzen.. geht ja ab level 18 / 20 los.. !

also ich werd wohl doch weiterspiele, aber wenig.. nicht soviel.. werd später mein account wieder aktivieren, destromath - > pvp :)

werd dann mal auf "todeskrallen" nen hordenchara erstellen @ draygon :shaded:
weiß aber noch net was für einen.. was gamst du? können wir dann ja noch absprechen.. einer damage der andere heal.. ;)
 
sMuggY schrieb:
also ich werd wohl doch weiterspiele, aber wenig.. nicht soviel.. werd später mein account wieder aktivieren, destromath - > pvp :)

werd dann mal auf "todeskrallen" nen hordenchara erstellen @ draygon :shaded:
weiß aber noch net was für einen.. was gamst du? können wir dann ja noch absprechen.. einer damage der andere heal.. ;)

noch spiel ich nicht ;)
Ich denke aber ich werd morgen oder am Wochenende mal ein 1-Monats Abo holen und mal schauen ob ich wieder reinkomme, sicher ist das aber noch nicht, ich hab schon zuviel Zeit mit WoW verbracht, das muss nicht unbedingt wieder passieren

Welchen Charakter ich spiele weiß ich noch nicht, hab schon alles außer Krieger gespielt und ich denke es wird ein Krieger oder nochmal ein Jäger. Muss mich aber erstmal in die Änderungen reinlesen, hab immerhin 3 oder 4 große Patches verpasst ;)

Aber aufjedenfall bei der Horde, da hab ich noch nie gespielt und kenn so gut wie gar nichts dort
 
achso okay.. naja ich hab auf beiden seiten schon gespielt.. allianz das meiste lvl 60 etc.. :)
auf hordenseite nur fungilden.. level 30 oder so höchste ;)
okay dann überleg es dir noch und halt mich auf dem laufenden, werd dann wohl mal nen priest gamen.. undeads? :blushed:
 
und mit gruppen suchen, also schon ab level 6 / 7 musste für paar quests zu 2 oder zu 3 an die sache ran :)
Wo sollen die sein. :p
Hab bis jetzt jeden erdenklichen Quest gemacht, den ich gefunden habe. Und bei keinem einzigen davon habe ich Hilfe gebraucht. War sogar ein Elite-Quest drunter. Hogger im Wald von Elwynn habe ich mit Level 12 solo besiegen können. Dabei waren meine Abilitys und meine Ausrüstung nicht up to date.


paladin.. wirste sehr langsam vorankommen, is nicht grad der damagedealer :p
Mag sein, nur kann ich sehr mühellos, selbst gegen Gegner, die 2-3 Level über mir sind kämpfen und habe exakt Null downtime.
Und Schaden ist am Anfang eigentlich okay und wenn ich mir so meine Fähigkeiten ansehe ist Paladin fast schon perfekt für Solo.
Mit meiner Aura erhöhe ich meine Abwehr mit meinem Siegel meine Angriffskraft. Dann mache ich noch "kostenlos" 2 Hiligen Schaden pro Sekunde, bei jedem Gegner. Und zu guter letzt kann ich mich selber heilen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich schon zu Beginn schwere Rüstungen tragen kann.

aber du solltest dir auf jeden ne gilde suchen.. sonst suchste sehr lang nach ner gruppe für die instanzen.. geht ja ab level 18 / 20 los.. !
Werde ich nicht machen, weil es meine Unabhängigkeit total einschrenkt und ich habe und werde nicht meine Freizeit nach WoW richten, WoW muss sich nach meiner Freizeit richten. ;)

btw
Bin jetzt auf dem Server die Nachtwache.
Mein Mensch, Paladin ist gerade Level 14.

Das Spiel hat bischer meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Das Leveldesign ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Stellenweise sehen einige Welten echt genial aus. Lediglich das Charakteredesign ist, imo, doch katastrophal. Man kann halt nicht alles haben.
Was mir aber bischer am meisten gefällt ist, wie abwechslungsreich das Solospielen doch gelöst wurde. Zum einen gibt es tonnenweise spaßige Quests, bei denen man gut belohnt wird und zum anderen bekommt man viel Geld und gute Ausrüstung schon von normalen Gegnern.
Und das ich nun absolut garkeine Downtime habe, hätte ich auch nicht erwartet. So kann ich gemütlich von einem Gegner zum nächsten. :)
 
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber OWA wen du solo spielen willst machst du dir am besten ein Hexer oder ein Jäger, wobei ich der Hexer vorziehen würde da im späteren Verlauf nix gegen ihn ankommt (ausser ich antürlich^^).

Komm auf Anub'arak, da bin ich auch drauf ;)
 
Zurück
Top Bottom