World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

  • Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    12
Iricien schrieb:
Naja, ich hab 2 60er gehabt... einen NE Druiden und einen UD Mage...

Das große Problem an WoW ist einfach, es ist zu PvE-lastig... ich war 2 monate in ner fortgeschrittenen AQ40 gilden, mit meinem druiden... davor hab ich nur PvP gemacht, und ich konnte die instanzen nach dem 2ten mal schon nichtmehr sehen ...

Ich versteh nich was Leute in nem MMORPG so spaßig daran finden irgendwelche NPCs zu verkloppen, die keine herausfoderung mehr sind, sobald man die Taktik durchschaut hat...

Naja... vorallem hab ich den Sinn nicht verstanden, sich neue Items zu erfarmen... für was? Nur um noch bessere instanzen zu besuchen, wo NOCH bessere Items zu erfarmen? o_O

Das soll Endgame sein?

PvP kann man in WoW getrost in die Tonne kloppen... -.-

Damage Dealer machen Damage, Tanks machen Damage, Heiler machen zu 90% Damage, Supporter machen Damage...

der einzige Unterschied ist die Art des Schadens... vorallem ist PvP dermaßen... nunja... gehaltlos...^^

Hab von Release bis Ende 05 WoW gespielt und eigentlich immer darauf gehofft das sie die BGs wieder closen und Ehre nurnoch für Open PvP vergeben... dann wärs genial gewesen ... aber selbst auf nem PvP-Server trifft man in WoW nur iwelche PvE-Farmer-Gilden, denen PvP am Arsch vorbei geht -.-

Davor hab ich 2 Jahre DAoC gespielt, und bin da weg weil Buffbots gang und gebe wurden...
Das PvP in DAoC is aber immernoch ungeschlagen... und für PvE-Spieler ist Everquest 2 imho auch um längen besser...

Hab meinen WoW Account dann im Oktober mal wieder reaktiviert, weil ich die 5on5 Arenen relativ interesant fande, hab mir dann den Mage erstellt und auf 60 gelevelt... aber ich weiß nicht...

Nur Arena als Endgame, und ab und zu mal nen Battleground... is doch nix für mich^^ also mitte dezember schon wieder gequittet, diesmal entgültig...

Jetzt Spiel ich wieder DAoC, bis Warhammer released wird, und hoff das die Entwickler endlich mal weg von dem Pussy-PvE-Gefarme kommen...

Du sprichst mir aus der Seele!
 
@ Phytagoras

Jo aufm offiziellen wars glaub ich so :p

Auf einen recht großen deutschen Freeshard war mein Frostelf sogar König :) Weil ich Spielernummer 246 war und damit der älteste Frostelf überhaupt war, da meine Vorgänger das Amt ablehnen mussten aufgrund deren Charakter-Vorgeschichte :p Korrupte Bande!! :D

Naja sowas ist in Spielen wie WoW natürlich unmöglich.......
 
Wir machen gerade Open PVP Arathi Hochland ca. 40 Allis gegen ca. 50 Hrdeler. Die einen sind in der Burg, die andere draussen. Ziel 4-5 Bestimmte SPieler töten die in der Burg sind
 
Ich werde glaube ich auch mit WoW aufhören.

Das Spiel ist mir inzwischen einfach zu langweilig und langsam frage ich mich echt welchen Sinn das alles hat. Level steigen um sich eine bessere Ausrüstung zu kaufen, um gegen stärkere Gegner zu kämpfen, um sich wieder eine bessere Ausrüstung zu kaufen. :neutral:

Am Anfang noch ganz witzig, aber jetzt, ab Level 40 geht das Ganze noch ziemlich zeh von statten. Dann werden die Questst zwar immer aufwendiger, aber die Erfahrungspunkte bleiben gleich, was ich sehr demotivierend finde.
Dann macht mein Typ beschissenen Schaden, obwohl ich mir immer die besten Sachen für mein Level kaufe und meine Ausrüstung hauptsächlich auf Stärke auslege. Dann kann es doch nicht angehen, dass ich mit Level 41 noch genausoviel Schaden gegen Gleichlevlige mache, wie bei Level 30 oder so.
Ich merke nämlich gerade folgende Entwicklung. Mein Schaden wird im Verhältniss immer schlechter und meine Abwehrfähigkeiten immer besser.
Überlebensschwierigkeiten habe ich eigentlich nur, wenn ich gegen 6 oder mehr gleichlevlige hintereinander und zum Teil gleichzeitig kämpfe oder wenn ich Elite Gegner, die 3-4 Level über mir sind und noch 1-2 als Begleitung haben besiegen muss. Aber selbst dann komme ich in der Regel gut davon.
 
Ich habe vor genau 4 Monaten mit WOW aufgehört und bereue es nicht ... es ist für mich zwar immer noch ein EXTREM süchtigmachendes Spiel, aber ich habe mich gegen das Spiel entschieden ... es ist einfach viel zu Suchterzeugend für mich.

Ein Freund hat leider nicht aufgehört und ist ein Opfer von WOW (er spielt wirklich den ganzen Tag) ... das Schlimme ist: ich habe ihn das Spiel nähergebracht :shakehead:
 
Juhui, am Freitag darf ich mit meinem Herzbaltt das erste Mal Seite an Seite Azeroth durchstreifen. Hach...
 
PresidentEvil schrieb:
Juhui, am Freitag darf ich mit meinem Herzbaltt das erste Mal Seite an Seite Azeroth durchstreifen. Hach...

ich sag scho ma goodbye ;)

wenn dir dein reallife was wert seien sollte hör damit auf
 
Gibt es eine WoW-Charaktersuchmaschine? Ich suche nen bestimmten Charakter, weiss aber nicht, in welchem Realm er ist. -_-
 
Chester schrieb:
Ich frag mich was man nach spätestens nem halben Jahr an WoW noch finden kann.
Maximallevel, dann Pvp und Instazen UHHHH

Genau die Frage stell ich mir auch immer...
ein par Monate mag es lustig sein, aber danach? :-?
 
Ich weiss nich ob sgepostet wurde aber, ihr könnts euch mal durchlesen wenn ihr noch nich geamcht habt.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3&pageNo=1

Ich spiele es selbst nich aber wollte trotzdem los werden das ihr nich uebertreiben solltet wenn ihr die selben symtome aufweist. Wirklich ernste angelegenheit. Die ersten absaetze vom text haben mich ehrlich gesagt auf das spiel heiss geamcht aber am ende is wirklich tragisch geworden.
 
Swisslink schrieb:
Chester schrieb:
Ich frag mich was man nach spätestens nem halben Jahr an WoW noch finden kann.
Maximallevel, dann Pvp und Instazen UHHHH

Genau die Frage stell ich mir auch immer...
ein par Monate mag es lustig sein, aber danach? :-?

naja ich hatte es richtig aktiv 10 monate gezockt.. war schon geile zeit, aber dann kam die arbeit.. und die fragen warum ich es eigentlich spiele, es hat keinen sinn, um richtig erfolg zu haben muss man das spiel ca 5-10std am tag spielen, ging bei mir nimmer :rolleyes:
und ich wollte es sowieso nicht mehr, die sucht musste ein ende finden :mad:

naja jetz bin ich schon seit 8 monaten clean... :D
 
Bin jetzt fast ein Jahr clean. ;)
WoW ist ein nettes Spiel aber ab lvl60, nur noch etwas für Leute die bereitz sind in reales Leben dem Virtuellen unterzuordnen. sprich verabredungen zu Raids oder PvP-Stammgruppen. Etwas das ich nicht gewillt war zu tun.
Ich bin da eher gespannt auf das World of Darkness RPG, von den EVE Online - Entwicklern. Die ein sehr gutes Spiel haben und mit der Rollenspielwelt von White wolf auch einen sehr interessanten Hintergrund haben.
 
@Chrischi

Schön das du dich so entschieden hast, mein kumpel ist da ganz anders, der kommt natürlich manchmal mit wenn wir ausgehen, aber jeden abend müssen wir uns dieses WoW Zeugs anhören! Echt grausam, ich habe zum Glück damit nicht angefangen, wäre eh nichts für mich gewesen!
 
DJDREAM schrieb:
@Chrischi
Schön das du dich so entschieden hast, mein kumpel ist da ganz anders, der kommt natürlich manchmal mit wenn wir ausgehen, aber jeden abend müssen wir uns dieses WoW Zeugs anhören! Echt grausam, ich habe zum Glück damit nicht angefangen, wäre eh nichts für mich gewesen!

Mir geht das Gequatsche meines Kumpels über dieses WOW-Zeugs auch langam auf den Senkel ... aber da man ihn so gut wie gar nicht mehr in RL sieht, lässt man ihn gewähren ... werde das aber beim nächsten Mal unterbinden und ihn (zum wahrscheinlich 10. Mal) zur Rede stellen (Stichwort: Sucht ...).
 
freut mich das ich nicht der einzige bin der sich von seinen kumpels die ganze zeit WoW-Geschichten anhören muss. Letztens müsste ich mir anhören wie lustig es war mit Schneebällen rumzuwerfen etc :neutral: (im Spiel)

Ich mag das Spiel und zocke es selber manchmal aber solche leute zerstören einem jeden Spaß an dem Spiel :rolleyes:
 
Ich erinnere mich noch letztes Jahr aufm Schulhof.
Zwei Freunde von mir sich den GANZEN Tag nur am unterhalten. Vor jeder Stunde "Ey hast Elite schon gemacht?" "Morgen Raid in wasweißichwo. Vergiss es net" "Boah. Gar nicht geschlafen wegen WoW. Bin ich müde"

Einer hat den "Absprung" geschafft, der andere ist in den Weiten des WoW verschwunden xD
 
Zurück
Top Bottom