World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

• Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    13
MTC001 schrieb:
Gameplay: Juhu wieder eine Quest wo man Gegner XY, X mal erschlagen muss um X Armbinden, Kopftücher, Köpfe, Kräuter, Bälge, etc zu sammeln. Unglaublich spannende Sache, kann man wenigstens seine erlernten Skills nutzen um diese dann nach dem Level up teuer aufzuwerten, diese sehen dann aber nicht etwa anders aus, oder können was neues. Nein, sie machen lediglich mehr schaden/heilen mehr oder "sind wirkungsvoller als der vorherige Rang" das erzählt mir zumindest das UI von WoW...

So jetzt hab ich wieder nen super duper tollen zauber erlernt, mal an einer der töte x-monster quests ausprobieren, wie? die sind alle schon erledigt? Nur noch die ERHEBLICH nervtötenderen Lauf nach A um B zu holen das dann nach C gebracht werden muss worauf daraus D wird das wieder zu A gebracht werden muss um 10 silber und 200 EP zu erhalten. Juhu! Dieses Spiel ist ein Traum, ein Alptraum.

-Unterm Strich ist das gameplay an langeweile nicht zu übertreffen, wenn man zig Spielstunden hinter sich hat ist es eine Tortur diesen Mist wieder und wieder mitmachen zu müssen, und spätestens dann kommt man zu dem Punkt wo man sich offen fragt "Ja wieso zahl ich eigentlich auch noch was monatlich für dieses Spiel, das ist ja mehr Arbeit als spaß!" -Thema Arbeit, wer in dieser welt ne halbwegs ordentliche ausrüstung haben will kanns vergessen so eine zu finden, gute drops sind EXTREM selten.

Dem kann ich nur zustimmen. Anfangs war ich auch fasziniert von WoW, doch nach einer gewissen Zeit wird das Spiel nicht nur langweilig, nein, man fühlt sich auch in gewisser Weise verarscht... :) Irgendwann dämmert es einem, dass man im Prinzip alles schon mal irgendwann und irgendwo gemacht hat. Also ich bereue den Kauf von WoW, 70€ für Langeweile sind flöten gegangen, na ja, schade :/ .

Eine eigenartige Atmosphäre wie in einem Singleplayer- Rollenspiel wird man nie in einem MMORPG finden, nie und auch nicht in ferner Zukunft.

WoW enthält sehr viele Storyelemente, die mit Warcraft 3 verknüpft sind. Aber du kannst einfach keinem Storystrang folgen, dass kann man gleich vergessen. WoW macht viel mehr aus als ein Singleplayer Spiel und ist komplett anders. Auch die absolute Selbstdarstellung ist hier nicht möglich, man wird einfach kein Überheld sein.

Gothic 3 kommt, es läuft ab wie ein Film, die Story erhält einen Schnitt am Ende, ob offen oder abschließend. WoW ist sowas wie eine unendliche Geschichte. Blizzard hat eine enorme Detailarbeit geleistet, als sie diese Welt erschaffen haben und es gibt selbst jetzt noch so viel zu entdecken.

World of Warcraft ist ein MMORPG und in dieser Sparte hat es sich seine 91% Spielspaß (Wertung hier von mir) mehr als redlich verdient.

MMORPGs haben schon ihre daseinsberechtigung, stimmt. WoW war sehr gut als ich ne Woche ne Mandelentzündung auskurieren musste. Auch Arbeitslose und Studenten/Schüler könnten dran gefallen finden, aber für Leute die nicht unbedingt 6 Stunden am Tag opfern möchten ist das Spiel wirklich nichts. Das Vorgegaukele, dass man nicht allzuviel zeit investieren muss geht ja bis level 20 und etwas darüber hinaus, bis man plötzlich merkt dass man erheblich mehr Zeit investieren muss als man eigentlich hat, und dieses wow über monate vor mir herzuschleifen, sorry, da tuts mir aber schon um das verschwendete geld monatlich leid damit kann man sich schonwieder ein geiles DS game importieren, hat man wenigstens was in der Hand.

• Lob
Reaktionen: Avi
MTC, du spielst zu oft alleine.. Man spielt das zusammen mit anderen :)

/ajk

Ich verstehe Euer Problem nicht.
Als Mensch hat man die ersten 26 Level mit der "Defias" Geschichte zu tun, die man schön verfolgen kann, bis zum Ende in den Deadmines, wo man dem ehemaligen Steinmetz von Ironforge den Kopf abschlägt..
Dann kann man sich dranmachen die ganze Story in Darkshire abzugrasen - das macht wirklich Spass, dann ist man Level 35+ (und da hat man schon gute 100 Stunden gespielt als n00b) und geht nach Booty Bay, und dort wird man zum ersten Mal richitg mit der Horde konfrontiert... Und das PvPen beginnt. Dadurch werden Quests schwerer, Allianzen werden geschmiedet und die Notwendigkeiten einer Gilde verstanden.
Später ist WoW noch mehr auf Teamplay ausgelegt, da man alleine sowieso nichts gebacken bekommt. Die Interaktion mit den anderen Spielern macht den Reiz aus.
Zum Beispiel Instanzen. Eine Party aufstellen, die gut aufeinandr abgestimmt ist, kommt manchmal vor - manchmal auch nicht ;)
Die Fehler und Leistungen der anderen Spieler (Depp zieht Aggro, läuft in andere Mobs und sorgt für einen Wipe) sorgen dafür, das dass Spiel spassig bleibt, auch wenn man sich manchmal nur noch aufregt, wenn ein Paladin für ne Stoffrobe würfelt ;)
Als Warlock (Hexenmeister) kann man relativ gut alleine Spielen, aber das ist langweilig. Im Team machts mehr Spass, und auf einem PvP Server dank der dauernd lauernden Gefahr durch die Horde wird's witzig.
Noch ein Beispiel: Ich (Level 51) steh in Booty Bay und warte auf mein Boot nach Ratchet. Von Hinten kommt ein Level 30 Hordie angelatscht und attackiert mich. Ich brauch mich nicht zu bewegen. Die Booty-Bay Haudraufs leisten ganze Arbeit und plätten ihn für mich nieder ;D
WoW ist wohl das einzige Spiel, das ich richtig lange spiele.. Und als Einstand für mich im MMORPG Genre finde ich ist es sogar ein guter. Ich kann mich nicht beschweren (Ausser, dass der Warlock einige derbe Bugs hat und PvP mit ihm nicht einfach aufgrund der Seelensplitter ist)

Also ich finde überhaupt nicht, dass es langweilig wird. Habe vorgestern Lvl. 60 erreicht und mir das Teufelssaurierset bauen lassen. Jetzt suche ich mir noch eine gute Restausrüstung zusammen und dann kümmere ich mich intensiv um die Battlegrounds. (vorrausgesetzt ich finde mal wieder zeit zum Spielen). Also langweilig wird es m.E. nicht. Und das Argument, dass es lange dauert bis man das max. Level hat lasse ich nicht gegen das Spiel gelten.

Also kurzum:

MTC ist einfach teamunfähig, ungeduldig und machtbesessen... :D ;)
(und der aggro ziehende depp der für wipes verantwortlich ist :suprised: )

Ahaaaaa, er hat bei Wipes also immer eine Eselsmütze aufgesetzt bekommen und musste sich in die Ecke stellen, dass ist ja auch nicht motivationsfördernd, da packt man auch lieber den DS aus. ;) :D

Da is mir doch glatt der Tirigis vor die Füße gelaufen in der Warsong-Schlucht! :D

Ich verfluche eure Schamanen (im wahrsten Sinne des Wortes), diese dämlichen Hoden! ^^

Aber auf unserer Seite kämpfen immer so viele Egos und Einzelgänger, da machen geplante Aktionen kaum Sinn.
Demnächst suchen wir uns unser Team vor dem Beitritt eines Battlegrounds aus und machen vorher 'ne Gruppe klar. :D

Aber obwohl wir verloren haben, war's dennoch witzig! :)

ah, hehe. Ich wusste doch das ich den Namen kannte *lacht*. Das war doch die Schlacht, wo ihr zuerst in Überzahl wart und 2 zu 0 geführt habt, oder? Fand es auch witzig, vor allem weil es unheimlich knapp und spannend war.
Ich weiß gar nicht wieso das so ist, aber in der Allianz scheint das TEamplay wirklich schlechter zu sein. Jedenfalls habe ich noch nie gesehen, dass die Horde verloren hat.

Es ist schon so, das die Hordenteams sich besser absprechen können. Wir sind in der Warsong Schlucht ca. 6 Leute, die im Team Arbeiten. Mit diesem Team konnten wir auch die 2 Punkte machen. Aber es kommen beim random Beitritt immer so viele Mitstreiter dazu, die eigentlich nur Kills sammeln wollen und wirklich auf gar nix hören. Es ist echt schlimm.

Wir haben schon ein paar Mal gewonnen, aber die Siege wurden weniger.

Resultiert wahrscheinlich aus der Unterzahl die sonst vorherrschte *lacht*.
Aber mal was anderes, bist du acuh manchmal im alteractal? War in der Warsongschlucht nur, weil ich dort nciht hineinkam. Nicht dass es mir dort besser gefallen würde, aber die Belohnungen sind einfach um ein vielfaches besser dort.....

Im Alteractal war ich noch nicht, weil es dort immer total überlaufen ist und man auch mal eine gute Stunde warten muss. In der Warsong Schlucht stehe ich gut 5-10 Minuten und bin schon wieder in der nächsten Schlacht.

@lace

Ähm wieso verarscht fühlen?

Wenn du nicht weiss awas du machen musst ist es keine Verarsche, ich weiss ja nicht ob du instanzen kennst und raids und grainds?

Warst du überhaupt in einer gilde oder so?

Auserdem kommt immer mehr jetzt kamen noch Battlegrounds dazu also Arenen wo sich Hordler und Allianz in einem Gefecht vor was weiss ich wievielen Leuten leisten können.

Ich würd ma darüber nachdenken ;)

Ich freu mich schon wenn ich soweit bin und mal in den BattleGrounds mitmischen darf :)
Bei Necro sah das immer nach übelst guter Action aus, gemischt mit Taktik...

Achja und mit Aggression, Verzweiflung und Wut *grins*

Zurück
Top Bottom