World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

• Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    13
Thurrog wartet auf hrelescu und mtc.. wo bleibt ihr..

Und Eibschatten wirbelt wieder herum. ^^

OOOhhhrkks

/ajk

Auch ohne HC Zocker zu sein - ich rule langsam auch :D .
Habe mir gerade mit Lvl 42 mein Pferd gekauft. Und wie ich noch darüber nachdenke, wie ich wieder zu Geld komme, schmeißt mir ein pissiger Lvl 42 "Tod-in-5-Sekkunden-Fusselgegner" die epische Nachtklinge vor die Füße. :D :D (Ja genau die, die MTC001 hier zwei Seiten vorher präsentiert hat ).

Da sage ich doch Danke, auch wenn ich sie nie benutzen kann, da ich Schurke bin und vorerst keinen anderen Char anfangen werde.

Wer aber etwa einen tollen Dolch gegen die Klinge tauschen möchte, kann mir hier oder in der silbernen Hand Bescheid geben. Ich will nicht unverschämt sein, aber die Farbe der zu tauschenden Gegenstände sollte bestenfalls gleich sein... :D

Zwei Fragen habe ich aber zum Spiel, die mir die GM´s nicht beantworten wollen:
Zum einen - warum steht auf einigen Epics das Attribut "einzigartig"? AFAIK gibt es doch auch diese Gegenstände mehrmals, genauso wie die Uniques in Diablo 2. Aber bei WoW gibt es lila Gegenstände mit und ohne "einzigartig?!
Zum andern - warum erhöhen Nightscape Stiefel mit dem Attribut Verstohlenheit+1 meine Schurken-Schleichgeschwindgkeit nicht? Bug oder mache ich das falsch? Das Attribut ist wirksam bei "verwenden" nicht bei "benutzen". Es müßte doch reichen, die verdammten Dinger einfach anzuziehen, oder?

Gruß
INCAS.

incas1 schrieb:
Zum einen - warum steht auf einigen Epics das Attribut "einzigartig"? AFAIK gibt es doch auch diese Gegenstände mehrmals, genauso wie die Uniques in Diablo 2. Aber bei WoW gibt es lila Gegenstände mit und ohne "einzigartig?!

Soweit ich das verstanden hab bezieht sich das einzigartig nur auf dich, d.h. du kannst dieses Item nur einmal besitzen, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.

Zum Spiel, verdammt, ich komm kaum zum zocken, ich war jetzt knapp eine Woche nicht mehr online :(
Ich häng immernoch auf LV 59 rum, wird mal wieder Zeit weiterzumachen ;)

Tribute to World of Warcraft!

Der Song zu WoW, World of Warcraft is a Feeling!

http://www.agsn.ca/funny/purepwnage/Pure Pwnage - World of Warcraft is a Feeling.mp3

Lyrics:

World of Warcraft is a Feeling

You look good in high-res
You've got uber chat skills
Won't you grind quests with me - endlessly
Tanking mobs is my role
I maintain aggro
But the rogue doesn't know, he's not MT (main tank) tonight

World of Warcraft is a feeling
Who needs a social life
I can't wait to log in,
Hop on a griffin

Stockades, gnomer, SM
Won't you join me, on an instance farming run
Let me hit the vendor, free up some bag space
Once I repair, I'll be good to go

World of Warcraft is a feeling
Who needs a social life
Stratholme, Scholo, and UBRS
He just dropped my valor helm
How could I roll a 6?
Grats to my guildmate, but I can't believe this shit

This is the best game
This is the best game I've ever played
This is the greatest game
World of Warcraft you're the greatest game
World of Warcraft you're the greatest game
The best game I've ever played
Woah
I can't wait to log on
Hop on griffin
World of Warcraft, a World of Warcraft
A reality.

:lol:

So geil! :D

incas1 schrieb:
Auch ohne HC Zocker zu sein - ich rule langsam auch :D .
Habe mir gerade mit Lvl 42 mein Pferd gekauft. Und wie ich noch darüber nachdenke, wie ich wieder zu Geld komme, schmeißt mir ein pissiger Lvl 42 "Tod-in-5-Sekkunden-Fusselgegner" die epische Nachtklinge vor die Füße. :D :D (Ja genau die, die MTC001 hier zwei Seiten vorher präsentiert hat ).

Da sage ich doch Danke, auch wenn ich sie nie benutzen kann, da ich Schurke bin und vorerst keinen anderen Char anfangen werde.

Wer aber etwa einen tollen Dolch gegen die Klinge tauschen möchte, kann mir hier oder in der silbernen Hand Bescheid geben. Ich will nicht unverschämt sein, aber die Farbe der zu tauschenden Gegenstände sollte bestenfalls gleich sein... :D

Zum andern - warum erhöhen Nightscape Stiefel mit dem Attribut Verstohlenheit+1 meine Schurken-Schleichgeschwindgkeit nicht? Bug oder mache ich das falsch? Das Attribut ist wirksam bei "verwenden" nicht bei "benutzen". Es müßte doch reichen, die verdammten Dinger einfach anzuziehen, oder?

Gruß
INCAS.

Hallo,

1. Das liegt daran das Schurken oder andere Klassen nicht mit dem gleichen item 2 mal rumlaufen sollen.
2. kA

hm... das mit den Nightscape Stiefeln kann ich dir nciht genau sagen, da ich sie auch nie getragen habe, aber ich vermute es bezieht sich eher auf Meister der Täuschung.

So, ich habe gestern mal die neuen Schlachtfelder ausprobiert (Warsong-Schlucht) und hatte meinen Spaß beim Fantasy-Capture the Flag! :D

Is echt nett gemacht und für gewonnene Runden gibt's sogar Erfahrung. Sehr nett gemacht, werd ich wohl häufiger vorbei schauen!

Necrophorus schrieb:
So, ich habe gestern mal die neuen Schlachtfelder ausprobiert (Warsong-Schlucht) und hatte meinen Spaß beim Fantasy-Capture the Flag! :D

Is echt nett gemacht und für gewonnene Runden gibt's sogar Erfahrung. Sehr nett gemacht, werd ich wohl häufiger vorbei schauen!

Das nächste Mal nimmst du mich auch mit :) Habe es nach 2 Stunden Wartezeit erstmal aufgegeben... Ich habs nicht eilig, hänge ich doch derzeit bei LVL 52 fest :D

Die Schlachtfelder sind wahrlich lustig. Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich muss meine Zeit aufteilen zwischen Studium, lernen, Umzugsarbeiten, In WoW endlich das letzte Level vollenden, besserer Ausrüstung sammeln und Spaß in den Schlachtfeldern haben *grummel*

Schaf_2002 schrieb:
Die Schlachtfelder sind wahrlich lustig. Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich muss meine Zeit aufteilen zwischen Studium, lernen, Umzugsarbeiten, In WoW endlich das letzte Level vollenden, besserer Ausrüstung sammeln und Spaß in den Schlachtfeldern haben *grummel*

Jop, und ich zwischen Arbeit, Arbeit, Arbeit, Freundin, Arbeit, Arbeit, Ruhe haben, WoW.. War schon seit Wochen nicht mehr drinnen..

/ajk

hrelescu schrieb:
Necrophorus schrieb:

Das nächste Mal nimmst du mich auch mit :) Habe es nach 2 Stunden Wartezeit erstmal aufgegeben... Ich habs nicht eilig, hänge ich doch derzeit bei LVL 52 fest :D

Ich glaube mit Stufe 52 wirst du auf einem anderen Schlachtfeld abgesetzt als ich, es werden nämlich die Level sortiert, damit am Ende nicht ein Stufe 33 gegen einen Stufe 60 antreten muss.

Mit Wartezeiten hatte ich noch nie Probleme, ich war spätestens nach 6 Minuten drin und war mittlerweile schon 5 Mal auf den Feldern (Warsong-Schlucht natürlich). Alterac soll sehr überlaufen sein, sagte man mir.

/ajk schrieb:
Thurrog wartet auf hrelescu und mtc.. wo bleibt ihr..

Letzterer kommt so bald nichtmehr, weil er die schnauze voll hat von den repetiven Quests und zähem Gameplay. Nebenbei warst du sowieso nur einmal in der Woche online, dass wir zu der gleichen zeit mal online waren kommt einem Wunder gleich :lol:

Therosius Level 48 Paladin:

rip.jpg

Rest in Peace...

-Genug zeit verschwendet.

• Lob
Reaktionen: Avi
ist eigentlich jemand von euch auch auf dem Server Mal'Ganis?? Wäre cool, dann könnte man sich mal mit mir treffen. Bin lvl 33 Krieger. Name: Schnufi :D Ist wer drin??

WoW ist eines der meist gehypten Spiele, wobei dieser Hype nicht mehr als heiße Luft war.

So schnell wie die Spieler kamen, so schnell fangen sie jetzt an wieder abzuhauen. Viele von meinem anderem Onlinegame sind zu WoW gewechselt so gut wie alle sind nun zurück weil WoW zu langweilig war (da auch zu einfach), nichts neues bot und zudem noch eine schlechtere Grafik besaß als Lineage 2.

Duncan:

Dafür protzt Lineage 2 mit unübersichtlichkeit, mageren skills, einem genialem job, detailarmen gebieten (ja, die von WoW sind deutlich detaillierter, trotz schlechterer gesamtgrafik) und noch zäherem gameplay.

glaub mir, ich kenn lineage 2. Hab die korean-beta, taiwan-beta und us-beta gespielt sowie aktuelle Chronicle 2 & 3 Freeshards angetestet. WoW ist mit abstand besser durchdacht, übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

Und geiler........ :P

WoW ist mit Abstand das beste MMORPG zur Zeit auf dem Markt. Abwechslung bietet es auf jeden Fall, man muss sich nur mal umschauen!

Lineage 2 hat zwar höher polygonierte Charaktere, aber die Gesamtgrafik in Lineage 2 ist sehr trist und das Spiel kommt einem sehr tot vor. WoW hingegen ist äußerst lebendig mit einem genialen Stil.
Das einizge MMO, was wirklich besser aussieht als WoW, ist Everquest 2.

Ich bin mittlerweile schon Stufe 58 von 60 erreichbaren und ein Ende des Spielspaßes ist noch nicht in Sicht!
In naher Zukunft wird die Begrenzung auf Level 60 auch aufgehoben und es kommen neue Gebiete und Instanzen hinzu.

Wer WoW verschmäht ist selbst Schuld, denjenigen wünsche ich viel "Spaß" beim langweiligen (hab schon nach Level 7 aufgehört zu spielen :rolleyes: ) Lineage 2!

World of Warcraft ist in meinen augen im moment das beste Spiel überhaupt also ich spiele es nur noch es gibt für mich im moment kein anderes Spiel.

Lineage? LOL nein danke. Ich habe genug von Online RPGs. Für ne LAAAANGE Zeit. Freu mich schon auf Morrowind Oblivion, Gothic 3, Zelda TTP &Co. Genug von MMORPGs bei denen Story und Atmosphäre viel zu kurz kommen, man von repetiven Quests erschlagen wird, und die man 10 stunden am Tag spielen muss um nach ein, zwei monaten mal am höchstlevel zu sein um dann zu entdecken wie langweilig es unterm strich noch immer ist[ging vielen meiner gildenkolegen so, diese spielen schon lange nichtmehr wow]. Genug von MMORPGs, Genug von WoW.

Ich poste mal mein Review rein:

Atmosphäre: Gleich NULL. Ich will der einsame Retter einer düster gewordenen Welt sein und nicht irgendein dahergelaufener "Held" unter hunderten, die sich ständig in so nem idiotischen "chatfenster" bemerkbar machen und einen ständig daran erinnern, dass man nur ein idiotisches Spiel spielt :rolleyes: - Und wenn man dann schließlich mal alleine eine Quest lösen will, stößt man oft auf 5-6 Gegner des eigenen Levels gleichzeitig die nur eingebaut wurden um einen dazu zu zwingen in einer Gruppe, die man trotz ewigem Suchens nicht findet, lösen muss.

Story: Ja wo bist du eigentlich Story? Ich kann jetzt nur von WoW reden, zweifle aber daran, dass das in andren MMORPGs anders ist. Ich hatte mir ne nette storyline erwartet, ein kleiner roter faden der sich durch das Spielgeschehen zieht und vielleicht auch ein paar Andeutungen auf die großartige Story von Warcraft III und Frozen Throne. Aber was ist? Nichts. Zugegeben: Hin und Wieder findet man ein Buch oder ähnliches die eine kleine Geschichte aus der "Welt von Warcraft" erzählen, schön und gut, kommt nur extrem selten vor.

Gameplay: Juhu wieder eine Quest wo man Gegner XY, X mal erschlagen muss um X Armbinden, Kopftücher, Köpfe, Kräuter, Bälge, etc zu sammeln. Unglaublich spannende Sache, kann man wenigstens seine erlernten Skills nutzen um diese dann nach dem Level up teuer aufzuwerten, diese sehen dann aber nicht etwa anders aus, oder können was neues. Nein, sie machen lediglich mehr schaden/heilen mehr oder "sind wirkungsvoller als der vorherige Rang" das erzählt mir zumindest das UI von WoW...

So jetzt hab ich wieder nen super duper tollen zauber erlernt, mal an einer der töte x-monster quests ausprobieren, wie? die sind alle schon erledigt? Nur noch die ERHEBLICH nervtötenderen Lauf nach A um B zu holen das dann nach C gebracht werden muss worauf daraus D wird das wieder zu A gebracht werden muss um 10 silber und 200 EP zu erhalten. Juhu! Dieses Spiel ist ein Traum, ein Alptraum.

-Unterm Strich ist das gameplay an langeweile nicht zu übertreffen, wenn man zig Spielstunden hinter sich hat ist es eine Tortur diesen Mist wieder und wieder mitmachen zu müssen, und spätestens dann kommt man zu dem Punkt wo man sich offen fragt "Ja wieso zahl ich eigentlich auch noch was monatlich für dieses Spiel, das ist ja mehr Arbeit als spaß!" -Thema Arbeit, wer in dieser welt ne halbwegs ordentliche ausrüstung haben will kanns vergessen so eine zu finden, gute drops sind EXTREM selten.

Motivation:Also wie kommt man an ausrüstung?`Richtig im Auktionshaus ersteigern von leuten die sachen gefunden haben die ihnen unnütz sind. Schön und gut, Gold muss man aber auch erstmal bekommen, mit den Quests kommt man dazu in den seltensten Fällen die Belohnungen fallen zum Großteil unglaublich mikrig aus. Was macht man also? Richtig! Man baut erz ab oder häutet Tiere oder sammelt Kräuter das ergebnis seiner stundenlangen suche wird dann teuer im AH verscherbelt um sich endlich ne vernünftige ausrüstung zusammenstellen zu können die man dann ein paar level später wieder wegwirft.

Auf Sound und Grafik gehe ich mal nicht ein, beide punkte sind OK und haben imo nichts mit dem eigentlichen Spielspaß zu tun.

Wertungen:

Sound: 8/10
Grafik:8/10
Atmosphäre:1/10
Story: 2/10
Motivation:2/10
Gameplay/Spielspaß: 3/10

Gesamt: 5/10, 50%, ja ich weiß kein Magazin hat so ne niedrige Wertung vergeben, zweifle aber auch stark an deren Zurechnungsfähigkeit, die waren sowieso alle im Hype gefangen während sie die Reviews verfasst haben, war bei mir die ersten 100 stunden auch so bis ich dann langsam begriffen habe was für ein Müll das ganze eigentlich ist. Eines steht für mich nun felsenfest: MMORPGs sind echten RPGs wie zB. Gothic, Morrowind, Tales of Symphonia, Final Fantasy[außer XI versteht sich] bei WEITEM unterlegen, sie mögen zwar größere happen Zeit verschlingen aber das erlebnis kommt nicht an ECHTE Rpgs ran.

Mein Fazit: MMORPGs NEIN DANKE! Da spiele ich lieber ne runde Meteos, hab ich mehr von, macht auch erheblich mehr Spaß.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom