World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

• Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    13
Duke Raoul schrieb:
ja geht es sagen wir 98 das aber die spanne in der es liegt.

Hallo Duke,

ich hoffe Deine Abschlußprüfung lief gut?! Muß Dich ganz schön gefordert haben, denn Dein letzter Satz zeigt, daß Du irgendwie massiv durcheinander bist.
Egal, ich weiß was Du meintest. Erhol Dich gut.

Netter Gruß
INCAS.

Duke Raoul schrieb:
Aber der oben genannte 0,5 sec (lag ?) Hexenmeister pet beschwörer schafft ja auch mobs +5 lvl *kopfschüttel*

5 Level darüber ist schwer aber machbar, man steigt da aber selten mit mehr als nem millimeter mana und wenig leben aus. Und bei den wenigen EP und der viel größeren anstrengung, überlegt man es sich sicher 2 mal ob man es mit einem roten gegner aufnimmt.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn man als paladin sich eine rüstung aus raren gegenständen zusammenbastelt haben auch gleichlevelige Elite im 1on1 keine chance, hab mit stufe 37 jedenfalls problemlos die elite schurken von Burg Stormgarde erledigt die zwischen 36 und 37 variieren, dafür gibts heftig EP, nämlich sage und schreibe 410 bzw 480EXP :D

• Lob
Reaktionen: Avi
incas1 schrieb:
Duke Raoul schrieb:
ja geht es sagen wir 98 das aber die spanne in der es liegt.

Hallo Duke,

ich hoffe Deine Abschlußprüfung lief gut?! Muß Dich ganz schön gefordert haben, denn Dein letzter Satz zeigt, daß Du irgendwie massiv durcheinander bist.
Egal, ich weiß was Du meintest. Erhol Dich gut.

Netter Gruß
INCAS.

Gestern liefs richtig scheisse :( mal gucken was heute kommt.

Ich wollte ausdrücken das sich die missrate zwischen 98-99,9 befindet.
Sry für wiederholt schlechtem deutsch.

MTC001 schrieb:
Duke Raoul schrieb:
Aber der oben genannte 0,5 sec (lag ?) Hexenmeister pet beschwörer schafft ja auch mobs +5 lvl *kopfschüttel*

5 Level darüber ist schwer aber machbar, man steigt da aber selten mit mehr als nem millimeter mana und wenig leben aus. Und bei den wenigen EP und der viel größeren anstrengung, überlegt man es sich sicher 2 mal ob man es mit einem roten gegner aufnimmt.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn man als paladin sich eine rüstung aus raren gegenständen zusammenbastelt haben auch gleichlevelige Elite im 1on1 keine chance, hab mit stufe 37 jedenfalls problemlos die elite schurken von Burg Stormgarde erledigt die zwischen 36 und 37 variieren, dafür gibts heftig EP, nämlich sage und schreibe 410 bzw 480EXP :D

Die Schurken in Burg Stormgarde sind auch sehr leichte Elitegegner. War jedenfalls mein Eindruck, konnte die einzeln auch mit meinem Schurken zerlegen wenn sie auf gleichem Level waren.Aber probier das Ganze doch mal an den Ogern aus, die auch in Stormgarde rumlaufen. Du wirst einen deutlichen Unterschied merken.

@incas: du planst jetzt schon deine Talentverteilung?
Versuche mal bitte darauf zu achten inwiefern du dich auch tatsächlcih daran hälst, das würde mich mal interessieren. Ich hatte vorher auch einen festen Plan, aber nachher ist dann doch alles anders ;). Drei Mal habe ich bereits umgeskillt und das 4te MAl folgt, sobald ich genug Gold und zwei nette Dolche habe.

Schaf_2002 schrieb:
@incas: du planst jetzt schon deine Talentverteilung?
Versuche mal bitte darauf zu achten inwiefern du dich auch tatsächlcih daran hälst, das würde mich mal interessieren. Ich hatte vorher auch einen festen Plan, aber nachher ist dann doch alles anders ;). Drei Mal habe ich bereits umgeskillt und das 4te MAl folgt, sobald ich genug Gold und zwei nette Dolche habe.

Oh ja. Ich betreibe das fast wissenschaftlich. Das ist ein großer Spaß für mich. Ich habe bestimmt 20 Stunden allein mit Talentplaner und Taschenrechner verbracht. Ich habe meine durschschnittliche Kampflänge, Schlaghäufigkeit und Durchschnittsschaden vorab errechnet und kann jetzt ziemlich genau abschätzen ob etwa 10% erhöhte KH Chance oder 5 % erhöhte Trefferchance besser ist. Entschieden habe ich mich in dem Moment, als folgendes für mich klar war (und das waren willkürliche Entscheidungen):
1) Ich will zwei Dolche (aus Respekt zu meinem Diablo 2 Giftdolchnecro, den ich Depp hab ablaufen lassen - RIP. Der hat damals alles weggehauen - Giftnova Lvl. 46 (d.h. +26 durch Ausrüstung...) !! und 1400 Gift über Charms)
2) Ich will möglichst hohe KH Chance und opfere bewußt einen gleichmäßigeren besser kalkulierbaren Schaden.
3) Ich verzichte auf die letzten 10% mögliche Schadensoptimierung zugunsten besserer und schnellerer Verstohlenheit. Dies ist ein Tribut an den Charakter. Ein Dieb sollte einfach perfekt und schnell schleichen können - auch wenn es 10 Talenpunkte und damit ca 10% Schaden kostet.

Am schwersten habe ich mich damit getan abzuwägen, wie gut das Talent des Diebes ist, bei jedem KH einen zusätzlichen Combopunkt zu bekommen. Das kostet effektiv 8 Talentpunkte. Die kann man sehr gut auch im anderen Baum verbraten und 3% höhere allgemeine Trefferrate + 5% KH Chance bekommen. Gnumpf. Das läßt sichmathematisch nur schwer abschätzen. Ich habe mich für die Combopunkte entschieden - auch weil mir diese Skillung die Möglichkeit gibt einen Baum ganz auszureizen. Und der dann mögliche Skill Nr. 31 hat es natürlich regelmäßig in sich.

Mein Problem ist aber, daß man anhand der Beschreibung der Talente oft nicht weiß, was genau gemeint ist. Hier hat Blizzard ungenau gearbeitet. Zwei Beispiele:
1) Kaltblütigkeit: Erhöht die KH Chance einmalig UM 100%. Aber weder "KH + 100" ist gemeint noch "2 x KH", sondern schlicht "KH garantiert". Das sind erhebliche Unterschiede.
2) Beim Talent "Tödlichkeit" wurde der Bonus für "Hinterhalt" nachträglich per Patch entfernt (Frechheit Nr. 1) . Schlimmer ist aber, daß in der Talentbeschreibung der Bonus auch nach dem Patch nach wie vor angegeben ist. Blizzard hat vergessen, nach dem Patch auch die Tooltipps und Beschreibungen im Spiel den Änderungen anzupassen. Jemand der jetzt einen Schuken skillt, kann hier unverschuldet Fehler machen.

Gruß
INCAS.

hm....also das nenne ich mal durchdacht *lacht*
Die letzten Skills sind aber in keinem der Trees (wie zumindest ich meine) wirklich toll oder nützlich.
Leider findet man richtig gute Dolche erst recht spät, aber sobald ich welche habe werde ich auch von meinem weitestgehend Combatbuild wieder abweichen.
Alles in allem aber recht beeindruckend deine Überlegungen ;).

Das Ganze ist wirklich kompliziert und macht gerade den Reiz aus, wie ich finde. Gute Dolche finde ich auch nicht - ich habe von Anfang an gekaufte Dolche benutzt. Im Moment laufe ich (Lvl 35) mit einem Tigerbann in der Haupthand (langsam - hoher Schaden gut für "Finsterer Schlag") und irgendeine schnellere unwichtige Affenklinge mit Beweglichkeitsbonus in der andern Hand rum. Effektives Schadensfenster 55-84. Maxdam mit "Ausweiden KH" knapp 600. Reichte bislang.

Ich habe mich bei meinen Entscheidungen nicht von irgendwelchen Guides abhängig gemacht. So habe ich etwa 5 Punkte in "gnadenlose Angriffe" (+40% KH für 20 Sek nach jedem Kill) gesteckt, auch wenn dies nicht populär ist. Aber mir ist aufgefallen, daß ich immer nur dann sterbe, wenn ich im Kampf unerwartet von einem zusätzlichen Gegner angegriffen werde, von dem ich nicht wegkomme. Und genau hier (und nur hier) hilft der Skill, da er zumindest einen "Meucheln KH" beim zweiten Gegner sehr wahrscheinlich macht. Das hat mir schon Leben geretten.

Schurkengruß
INCAS.

hm... also Guides benutze ich auch nicht. Macht viel mehr Spaß selber auszuprobieren. Ganz abegsehen davon muss man ja auch einen build finden, der zum eigenen Spielstil passt.
Für Kämpfe gegen zwei Gegner kann ich übrigens Klingenwirbel empfehlen, liegen nur leider sehr viele weniger nützliche Talente davor.
Sehr nett ist auch die Kolbenspezialisierung, aber Kolben haben einfach keinen Stil...... Das sind Dolche wesentlich "angebrachter". Naja, imversunkenen Tempel werde ich bald einen guten bekommen.

Ich hab bisher noch nicht neu geskillt ;)

Hab aber vorher auch lange mit Talentplanern rumgeguckt, was es alles für möglichkeiten gibt.

vorhin bin ich durch Azshara gelaufen um ein paar Runen zu skizzieren und hatte eine Begegnung der besonderen Art

Azuregos.jpg

Ich weiche geschickt den ganzen Riesen aus und aufeinmal steht der Drache vor mir :o

EDIT:

Änderung des europäischen Wartungszeitfensters
Als Antwort auf das Feedback vieler Spieler wird das Zeitfenster der wöchentlichen Wartungsarbeiten verschoben. Ab dem 11. Mai werden die wöchentlichen Wartungsarbeiten Mittwoch morgens von voraussichtlich 5:00 Uhr bis 11:00 Uhr CEST (Central European Summer Time) stattfinden. Wenn während der Wartungsarbeiten ein Patch eingespielt wird, können die Wartungsarbeiten um zwei Stunden erweitert werden und von 3:00 Uhr bis 11:00 Uhr dauern.

Diese Woche werden die Wartungsarbeiten ein letztes Mal wie gewohnt am Freitag von 5:00 Uhr bis 11:00 Uhr (CEST) stattfinden, und nächste Woche wird das Zeitfenster planmäßig auf Mittwoch früh verschoben.

wow-europe.com

*freu* Mittwochs bin ich eh fast den gesammten Tag in der Uni und Freitag nicht :D

achje, da gibt es mal einen grossen Raid der Alliierten auf Orgrimmar mit entsprechender Verteidigung und da geht der Serverdown. Also das finde ich schon ein wenig arg.

Schaf_2002 schrieb:
achje, da gibt es mal einen grossen Raid der Alliierten auf Orgrimmar mit entsprechender Verteidigung und da geht der Serverdown. Also das finde ich schon ein wenig arg.

Oh, noch jemanden den es erwischt hat ;)

War aber lustig, wir hingen eben mit knapp 10 Leuten am Greifenposten weil die Greifen nicht landen wollten ;)

Ich hab noch großzügig geschätzt das die Server noch 10 Minuten laufen und dann bin ich auch schon rausgeflogen. Langsam find ichs aber nicht mehr lustig, ist ja nicht das erste mal das die Server Abends einfach abstürzen und dann stundenlang nichts mehr geht :(

Naja, dieses Mal gingen sie ja recht schnell wieder on, aber das besteht von Seiten Blizzards echt noch NAchbesserungsbedarf. Es muss doch acuh möglich sein grösserer Schlachten auszutragen.
(wobei das heute schon wirklich krass war, in und um Orgrimmar waren bestimmt so andie 5 oder 600 Spieler)

So Ich bin endlich Stufe 39.. da will ich euch mein neues Outfit auch nicht vorenthalten, neben Herods Schulter und seinem Helm und den Handschuhen des Hochlords, Endgegner des Klosters, schwinge ich nun die legendäre Nachtklinge, eine epische Waffe mit genialen Stats:

nachtklinge.jpg

Als Zweitbesetzung Kämpfe ich dann mit dem Schild des Hochlords sowie dem stehts treuen Schwert der Beschaulichkeit:

aegis.jpg

Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Sets, die ausschließlich aus raren bzw epischen gegenständen bestehen und wirklich beeindruckend effizient sind. Mit Schild und Schwert konnte ich Zb. Im kloster alleine einen stufe 39 Zenturio niederstrecken[weil meine kumpels leider irgendwie rausteleportiert sind und ich beim ausgang von dem guten begrüßt wurde ^^. -Bekam dafür unglaubliche 722 ep, aber das nur nebenbei :)

Die Oger muss ich noch testen, sollten mit dieser ausrüstung aber auch kein problem mehr darstellen ;)

Ab 40 trage ich übrigens folgende Plattengegenstände[meine 39er rüstung ist auch dabei diese werde ich trotz der mittelmäßigen panzerung wohl noch ne weile tragen, willenskraft ist schließlich irrsinnig wichtig für paladine]

set.jpg

Im prinzip trage ich das beste was man für mein level für gold kaufen kann :)

• Lob
Sag mal wo Deine Geldpresse steht :D . Das Maschinchen würde ich mir gerne auch mal ausleihen...

Oder hast Du eine Gilde, die Dich mit Gold zusch***t ?

Ich bin 100% Selbstversorger (natürlich handele ich auch - aber ich habe keine Geldgeber, Gilde oder Kampf-Gruppe) und weit von solchen Gegenständen entfernt. Langfristig wird meine Ausrüstung aber auch lila sein! Dauert nur länger.

Gruß
INCAS.

LOL nein... der großteil meiner gilde pumpt eher mich an...

Naja man muss halt mit Gold umzugehen wissen, dann kann man sich auch so eine Nachtklinge für gut 50 gold leisten. Die Instanzrüstungsteile waren eh kostenlos versteht sich, werden ja beim anlegen gebunden.

Die plattenrüstungen und den brustpanzer habe ich sehr günstig im AH bekommen. Insgesamt habe ich ca. 100-150 gold in meinen pala gesteckt und bestitze derzeit noch gut 90 gold als reserve. Muss aber dazu sagen, dass mein Hexenmeister Char pleite ist und 1 gold sein eigen nennt, da ich nichtsmehr mit ihm mache konnte ich gut 60 gold die ich dort hatte auf meinen pala-char überweisen.

• Lob
Herods Schulter hab ich auch, das andere eher zusammengeschmiedet oder gefunden. Gekauft habe ich noch nichts...

Mit meiner Jägerin hab ich auch ne menge übel guter Rüstung sowie 2 rare dolche und einen epischen Bogen. (Bogen der Sengpfeile)

Habe aber nen neuen Char angefangen. Anadar -> Menschenmagier Stufe 16

Also meine Ausrüstung ist nicht richtig gut, aber auch nicht schlecht. Gute Dolche fehlen mir noch. Gut ist meine lohenwind brustplatte, aber der Rest ist nicht so gut. Für Schurken gibt es aber leider auch nicht sooo tolle Gegenstände wie für die meisten anderen.

Jippieee - ich habe gestern eine rare Halskette gefunden. +6 Stärke +9 Ausdauer. Da sage ich doch Danke. Mein erster selbstgefundener blauer Gegenstand.

Gruß
INCAS.

--=ZerO=-- schrieb:
Magus schrieb:
Magus schrieb:
Wollte mir vorher aber noch das komplette Handbuch durchlesen! Das hab ich auch schon geschafft - Von daher die maximal erstellbaren Chars - Stand auf Seite 32 (Beginn von Kapitel 4):
WoW Handbuch schrieb:
Pro Welt können Sie bis zu zehn Charaktere haben.
Macht also bei den derzeit 41 Welten im deutschen Realm eine Gesamtzahl von sage und schreibe 410 verschiedenen Chars :o
Und dafür muss man nix zubezahlen!

[...]

Das ist aber so nicht ganz richtig... Laut Gamestar-Vergleichstest
gehen pro Acc nur 9 Chars...

Meinst du dieses GameStar-Sonderheft?
Das basiert ja scheinbar auf der amerikanischen Version - Soviele Übersetzungsfehler wie ich darin gesehen habe...
Vielleicht gibt es dort ja ein Limit - Hier in Ger kann ich aber nur das zitieren was im Handbuch steht. Auf der offiziellen Seite steht auch nichts unter Handbuch-Errata!

Werden wir also erst genau wissen wenn wir mindestens versucht haben einen 10. oder 11. Char auf einem Realm zu erstellen... Ich glaube aber eher dem Handbuch als einem schnell hingeschluderten Sonderheft.

Zurück
Top Bottom