World of Warcraft

Was haltet ihr von dem Game?

• Klingt klasse aber ob alles machbar sein wird bzw das Spiel wirklich auf dauer fesseln kann?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    13
Jo ich trödle auch herum. Hab den Staudamm entdeckt und so weiter..

Falls ihr Zinn und Kupfer zu verschenken habt, immer her damit. Ich kaufs auch ab :)

/ajk

Ich war jetzt seid 3 Tagen nicht mehr drin, langsam bekomm ich Entzugserscheinungen :lol: ;)

Hab die letzten Tage mehr im Bett verbracht als irgendwo anders :(
Aber heute gehts ja wieder und morgen werd ich auch mal wieder in Azeroth auftauchen :)

@Cloud
Schwimmen hätte ich auch probieren sollen, ich bin unterwegs 3x gestorben

/ajk schrieb:
Jo ich trödle auch herum. Hab den Staudamm entdeckt und so weiter..

Falls ihr Zinn und Kupfer zu verschenken habt, immer her damit. Ich kaufs auch ab :)

/ajk

Ich hab bis jetzt erst eine Zinnader gehabt. Kupfer hat man ja ständig unter den Tretern. Was willst du denn damit? Hast du keinen Bergbau ?

Heute war / oder ist noch ne Party im Park von Stormwind ;)

party2.jpg

party1.jpg

;)

Da waren noch mehr Leute, das sind Bilder vom Anfang

@croix

Doch doch, ich brauch aber immer mehr meeehr meeehr ^^

@dray
ich will mal Elfinnen sehen ;)

Mal paar Fragen:

-Verliert man exp wenn man stirbt und wenn ja wiviel?
-Wie verläuft das Leveln allgemein. Solo zu party.
-Bekommt man permanen mehr exp oder passt sich die exp immer komplett -dem Level des Gegners an?
-Gibt es Items, bei denen man frühestens nach 2000h Spielstunden anfangen kann von ihnen zu träumen. ;) (Wenn ihr versteh was ich meine)
-Wie schnell kann man auf Level 60 kommen?
-Wie groß ist der Unterschied zwischen den einzelnen Leveln?
-Wie lange braucht man, um zu Fuß von einer Großstadt zu nähsten zu kommen?

Volgende Punkte gefallen mir im Vergleich zu FFXI nicht so doll:
-Mir fehlt das Gewaltige und Umfangreiche
-ich stehe eher auf realistische Optik
-Ausrüstung optisch extrem unspektakulär. (zählt aber eigentlich noch zum ersten Punkt)
-sehr warscheinlich viel viel schlechtere Story (gibt es überhaupt eine?)

ok, ich will mal eine Reihe deiner Fragen beantworten:
Man verliert keine Xp für das Sterben an sich. wenn man dann aber tot ist, kann man sich direkt wiederbeleben lassen, das kostet Xp. Alternativ läuftg man zu seinem Leichnam. Das kostet keine Xp.
Wie lange es dauert bis man LVl. 60 ist kann ich dir nciht sagen, aber es hängt sehr stark von der Spielweise ab.
In der Gruppe bekommt der einzelne weniger Xp für das töten von Monstern als wenn man solo kämpft. Für die Erfüllung von Quests bekommt man immer dieselbe Punktzahl.
Wieviel XP ein Gegner gibt hängt entscheidend davon ab, wie groß die Differenz zwischen dem eigenen Level und dem des Gegners ist. Die Wege von Großstadt zu Großstadt zu Fuß könnendurchaus mal 30 min. oder länger dauern, je nachdem zu welcher Stadt man will. Aber daür gibt es ja die praktischen Reiseflieger.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Regionen sind optisch und von den Gegnern her gewaltig.

One Winged Angel schrieb:
Mal paar Fragen:

-Bekommt man permanen mehr exp oder passt sich die exp immer komplett -dem Level des Gegners an?
-Gibt es Items, bei denen man frühestens nach 2000h Spielstunden anfangen kann von ihnen zu träumen. ;) (Wenn ihr versteh was ich meine)

Volgende Punkte gefallen mir im Vergleich zu FFXI nicht so doll:
-Mir fehlt das Gewaltige und Umfangreiche
-ich stehe eher auf realistische Optik
-Ausrüstung optisch extrem unspektakulär. (zählt aber eigentlich noch zum ersten Punkt)
-sehr warscheinlich viel viel schlechtere Story (gibt es überhaupt eine?)

1. Nein
2. lvl abhängig
3. desto höher das lvl des gegners desto mehr xp
4. Ja epics im Wert von mehrern 100 G
5. Cha & Arbeitssituation abhänig
6. Kenn die Formal nit auswending bei lvl 45 brauch man 150k xp bei lvl 1 700 od so.
7.Zu fuß ca 30 Minuten (auf Horden Seite zumindest von OG->TB )

1. FF XI ist gegen WoW winzig klein.
2. Kann man wenig machen
3. Ja auf lvl 1 vlt (s. 4 oben)
4. Story beim MMORPG ? wenn ja sehe ich das eher als negative Eingrenzung der freien BEweglichkeit ein. Horde Vs Allianz

Schaf_2002 schrieb:
ok, ich will mal eine Reihe deiner Fragen beantworten:
Man verliert keine Xp für das Sterben an sich. wenn man dann aber tot ist, kann man sich direkt wiederbeleben lassen, das kostet Xp.

Kleine Korrektur. Man verliert auch keine Erfahungspunkte wenn man sich direkt wiederbeleben läßt. Die eigene Ausrüstung verliert aber 25% Haltbarkeit. Daraus ergeben sich drei Nachteile:

1) Die Reparatur kostet wertvolles Geld.
2) Es kann sein, daß Du erstmal nicht zur Gruppe zurückkehren kannst, weil durch den 25% Hit plötzlich die Waffe unbrauchbar geworden ist. Dann mußt Du erst zu einem Schmied o.ä. und die anderen müssen warten.
3) Besonders widerlich: Ich habe mich mal versucht als Lvl 18 in ein Lvl 55+ Gebiet getarnt reinzuschleichen. OK - WAR EINEN VERSUCH WERT... . Lol. Direkt am Eingang gestorben. Jetzt mein toller Trick: Der Friedhof lag am anderen Ende des Lvl.55+ Gebietes. Da dachte ich, laß Dich direkt wiederbeleben, dann hast Du das Gebiet quasi bereits durchquert. Leider stand direkt neben dem Engel ein Gegner, der mich 1 Sek nach der Widerbelebung platt gemacht hat. Und das ist dann echt eine beschissene Situation. Denn wenn der reale Sterbeort und der Wiedererweckungsort zusammenfallen, dann verliert man die Wahlmöglichkeit. Und in meinem Fall war durch den Tod auch meine Waffe unbrauchbar geworden... . Ich war echt verzweifelt. Wiederbelebt - tot. Erwecken lassen - tot. Immer innerhalb weniger Sekunden. Nach zig Versuchen (und mit vollständig "roter" Ausrüstung), habe ich es geschafft, mich wegzuteleportieren, bevor ich starb. Die Aktion hat mich 1 Stunde Spielzeit und 12 Silberstücke für die Reparatur meiner gesamten Austung gekostet.

Gruß
INCAS.

Mit lvl 18 schleicht man sich doch nicht in 55+ Gebieten rum! :o

Ich habe mit meiner Stufe 35 schon Probleme in 42+ Gebieten.
Aber mit Hilfe der Gilde haben wir es geschafft, das Meisterjägerquest in Stranglethorn zu beenden. Aber die Zwockel vom "Heldentum" haben uns ständig die Quest-Chars weggenommen! :x
Diese überheblichen Poser!

;)

Duke Raoul schrieb:
1. FF XI ist gegen WoW winzig klein.
2. Kann man wenig machen
3. Ja auf lvl 1 vlt (s. 4 oben)
4. Story beim MMORPG ? wenn ja sehe ich das eher als negative Eingrenzung der freien BEweglichkeit ein. Horde Vs Allianz

Erstmal danke ich dir und Schaf_2002 für die Antwort. :)

1. Ich meine damit eher weniger die größer der Welt, die IMO bei FFXI eigentlich schon zu groß ist. Es war sehr allgemein bezogen oder gibt es in WoW auch Gegner die man mit mindestens 20-60 Mann über mehrer Stunden bekämpfen muss? Außerdem scheint es mir so, dass man bei WoW sauschnell leveln kann und die Level gehen ja nur bis 60.
3. Ich meine die allgemeine Optik der Rüstungen. Hängt wohl mit dem unrealistischen Look zusammen.
4. Die Story in FFXI wirkt genial und schrenkt dich in keinster weise beim Spielen ein.

4. Ja epics im Wert von mehrern 100 G
Kann mir unter epics jetzt nix vorstellen. Kann mir das jemand mal erklären? ein relation für 100G wäre auch net schlecht, da ich net weiß, wieviel das eigentlich ist.
Wäre nähmlich ein super Plus für das Spiel, wenn es tatsächlich Ausrüstungen hat, von denen man, wie gesagt, frühestens nach 2000h anfangen kann zu träumen.

1. Ich meine damit eher weniger die größer der Welt, die IMO bei FFXI eigentlich schon zu groß ist. Es war sehr allgemein bezogen oder gibt es in WoW auch Gegner die man mit mindestens 20-60 Mann über mehrer Stunden bekämpfen muss? Außerdem scheint es mir so, dass man bei WoW sauschnell leveln kann und die Level gehen ja nur bis 60.
Onyxia ;)
Ein Level 500+ Drache, und dazu braucht man ne Menge Leute, wurde meines wissen erst einmal besiegt, hier ein Bild

onykill.jpg

Kann mir unter epics jetzt nix vorstellen. Kann mir das jemand mal erklären? ein relation für 100G wäre auch net schlecht, da ich net weiß, wieviel das eigentlich ist.
Wäre nähmlich ein super Plus für das Spiel, wenn es tatsächlich Ausrüstungen hat, von denen man, wie gesagt, frühestens nach 2000h anfangen kann zu träumen.
In den späteren Elite Dungeons oder Instanzen, da kommt man nur mit LV60 Gruppen ran, dann gibts noch Raids (Überfallgruppen) mit denen man Städte angreifen kann, usw. Später gibts also noch genug zu tun um an sehr seltene Items (Epics) zu kommen.

Naja - laut Anleitung soll es in WOW auch Setgegenstände und sog. Epics (lila) geben. Wie selten die sind weiß ich nicht, aber ich habe sie noch nie beim Händler oder im Auktionshaus gesehen. Außerdem hat Blizzard ja immer die Möglichkeit, bei Bedarf neue Gegenstände zu generieren.

Ich gehe davon aus, daß es auch bei WoW Äquivalente für "Doombringer", "Windforce", "Sturmschild", "Grandfather" und "Natalyas Mal" gibt, die eben nur die echten Suchtkrüppel besitzen... . Wenn nicht wäre ich enttäuscht. Werde ich aber nicht sein. Das einzige was ich wirklich hoffe ist, daß nicht demnächst jemand in WoW mit einem "ith ccb" herumläuft... (Insider). *verdammte Cheater*

Schwere Gegner - hm nun ja. Der Drache Onyxia ist ein laut Blizzard "Low Tier Event". Er ist erst einmal (von einer riesigen Gruppe) besiegt worden und das war so beeindruckend, daß das Video aktuell durch die Foren gereicht wird. Zur Einstufung diese Low-Tier Event: Eine Testgruppe von 40 Lvl 60 Charaktären haben bei Onyxia keine 5 min überlebt.
Außerdem: Ich will hier nicht den Hype schüren, aber wir reden von Blizzard. Also wenn ich mir über eins keine Sorge mache, dann über die Langzeitmotivation. Das heißt - strengenommen mache ich mir doch Sorgen - genau deshalb. :D

Leveln: Also ich spiele überwiegend alleine und schließe mich nur kurzzeitig für einzelne schwere Quest mit andern zusammen. Das kommt meiner Vorstellung einer alternativen Realität am nächsten. Ich spiele seit dem Erscheinungsdatum im Schnitt 1-2 Stunden nächtlich. Ich bin jetzt Lvl 20. Und werde bei meinem Tempo 6-8 Stunden brauchen bis Lvl 21. Weil ich eben nicht nur von Monster zu Monster haste, sondern auch gerne einfach in der Stadt rumgammele und schukengemäß Chars anfrotzele und mit Vorliebe High Lvl. Gnome frage, was sie mal machen wollen, wenn sie groß sind. (Leider darf ich mich als Schurke nicht so nett und liebenswert geben, wie ich in Wirklichkeit natürlich bin.)

Zuletzt hat Blizzard schon bestätigt, daß der Lvl 60 Cap vorläufig ist. Er wird definitiv irgendwann fallen, die Frage ist nur wann.

Spaß am Spiel
INCAS.

Gruß
INCAS

@Draygon und Incas
Danke für die erfreulichen Antworten.

WoW werde ich mir sowieso früher oder später kaufen (wie es mommentan aussieht, leider etwas später)

Trotzdem gehe ich jetzt mal davon aus, dass ein FFXI meine Bedürfnisse besser befridiegt.
Das schöne ist aber, dass sich die Spiele wohl grundlegend voneinander Unterscheiden, womit einer Coexistenz auf meine Platte nix im wege steht.

Bei WoW kann man auch verschiedene Berufe erlernen - learning by doing. Den max 2 Hauptberufen kann man noch 3 Nebenberufe anhängen. so kann man die für seinen Char wichtigen Berufe selber lernen. Leider könnte man aber immer alles brauchen :)

Mal paar Fragen:

Nein, nur wenn man sich gleich vom "geist" wiederbeleben lässt. Man muß halt zum "Kadaver" laufen.

Geht sowohl solo auch als Party, wobei Party mehr spaß macht und nicht so lange dauert. Und wenn Du wirklich spaß haben willst, vergiß den Ausdruck "leveln". Das passt nicht in ein Spiel. Man Spielt die Spiele nicht um sie durchzuspielen.

Passt dem level an würd ich sagen.

Ja, legendäre, und noch seltene ^^

Zwei oder Drei Monate?

Es gibt keine Levels. Dieser Ausdruck passt nicht. Der Unterschied ist groß.

Ist garnicht möglich unter einer bestimmten Levelstärke. Ich würde sagen von Stormwind nach Ironforge dauert der FLUG(!) knapp 6 Minuten. Zu Fuß würd ich sagen 1 Stunden ;) - Die Welt ist grooooß..

Die Story ist genial. ^^

/ajk

/ajk schrieb:
Mal paar Fragen:

Nein, nur wenn man sich gleich vom "geist" wiederbeleben lässt. Man muß halt zum "Kadaver" laufen.

/ajk

Hm, Du bist jetzt der zweite der dies sagt. Ist mir etwas entgangen? Patch Neuerung? Also nach meiner Kenntnis und aller Guides die ich bis jetzt gelesen habe gibt es keine Exp Abzüge bei Geisterweckung. Nur eben die 25% Haltbarkeitsabzug und die zeitlich begrenzte Auferstehungskrankheit. Ich lasse mich relativ oft wiedererwecken. Denn da auch beim Aufnehmen der Leiche 10% Haltbarkeit verloren geht reduziert sich die "Strafe" auf 15% Haltbarkeitsverlust. In Währung bei mir etwa 2-3 Silberstücke. Zudem ist der Friedhof oft in der Nähe einer Stadt in der man die Ausrüstung schnell reparieren kann. Es ist immer sehr ätzend, beim Aufnehmen der Leiche mitten in der Walachei festzustellen, daß der Dolch mal wieder hin ist. (Und immer wenn man eine U-Bahn Station bräuchte ist keine da - toll gemacht Gnome.) Es ist wie im realen Leben. Der öffentliche Nahverkehr lohnt sich nicht, wenn man nicht genau neben der Station wohnt. Leider kann ich mir noch keinen eigenen Wagen *hust* Reittier leisten.
Spaß beiseite, ich nutze den Geist wirklich machmal als "Transporteur". Natürlich würde ich mich nie dafür absichtlich killen lassen. Bei meiner Schurkenehre - das würde ich nicht.

Paradox ist, wenn ein Taure einen Untoten umbringt, weil der ihm Hörner aufgesetzt hat.

Gruß
INCAS.

WoW ist schon ein ziemlich geniales Spiel. Die ganzen Mankos der Vorgänger (fehlende LAngzeitmotivation, schlechtes Kampfsystem, wenig Abwechslung, ...) hat man sehr konsequent ausgebügelt.
Was meiner Meinung nach wirklich über jeden Zweifel erhaben ist, ist der Stil von Blizzard. Und genau den hat Blizzard perfekt in diese Engine eingebaut, besser geht es kaum.

@ incas1 :Ich habe das nur geschrieben, weil es im Handbuch stand. Selber wiedererwecken lassen habe ich mich aus Angst vor dem Verlust "einer erheblichen Menge meiner XP" noch nicht. Steht auf Seite 30 im Handbuch.

Ja wirklich - im Handbuch steht es tatsächlich. Aber das ist falsch. Irgendwo habe ich auch gelesen, daß Blizzad erst im letzten Moment entschieden hat, den Exp Hit wegzulassen. Wie dem auch sei - ich habe es gestern ausgiebig testen können (10 Helden Quest mit Lvl 21, aua, aua, aua) und es gibt definitiv keinen Abzug der Erfahrungspunkte bei Wiedererweckung duch den Friedhofsgeist.

Gruß
INCAS.

Zurück
Top Bottom