WiiWare World of Goo!!!

Sie haben wohl finanzielle Probleme bekommen bei der Entwicklung des Games bekommen, brauchten halt die Kohle und sind deswegen den Publishing Deal mit RTL eingegangen, da man dort im voraus bezahlt wird. Schade das es PALien erwischt hat - aber ok, mussten sie wohl machen.

:neutral:
Das Spiel hätte ursprünglich für Wii auf Disk erscheinen sollen. Vielleicht hatte 2DBoy einfach schon einen Deal mit RTL, bevor sie sich entschieden haben, es in den USA für WiiWare zu veröffentlichen. Oder sie wurden von Nintendo überredet, es in den USA eben nicht als Retail zu veröffentlichen, bzw. konnten in den USA keinen Publisher finden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass 2DBoy an der Retail-Veröffentlichung in Europa höchstwahrscheinlich pro Kopie auch nicht mehr verdient als an der WiiWare-Veröffentlichung in den USA.

Das Spiel hätte ursprünglich für Wii auf Disk erscheinen sollen. Vielleicht hatte 2DBoy einfach schon einen Deal mit RTL, bevor sie sich entschieden haben, es in den USA für WiiWare zu veröffentlichen. Oder sie wurden von Nintendo überredet, es in den USA eben nicht als Retail zu veröffentlichen, bzw. konnten in den USA keinen Publisher finden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass 2DBoy an der Retail-Veröffentlichung in Europa höchstwahrscheinlich pro Kopie auch nicht mehr verdient als an der WiiWare-Veröffentlichung in den USA.

Mag ja sein, nur macht es die Situation auch nicht besser. Finds halt schade - so haben sie halt nen Käufer weniger :neutral:

Mal sehen :)
Die Wii-Fassung wäre echt interessant!

Es kostet 40€... Geht schon, mal sehen, wie der Umfang so ist.

Das ist ja mal wieder witzig. Da wird gemeckert, ohne, dass man sich vorher gut informiert hätte.

Im Übrigen ist bereits bekannt, welchen Content die Retail-Version zusätzlich haben wird und warum das Spiel bei uns als Retail-Version erscheint... (siehe dieses Interview)

Hättet ihr meinen Post gelesen, hätte sich da vieles geklärt ;)

Ein Extrakapitel und ein Sandkastenmodus sind nicht gerade sehr aussagekräftig, insbesondere nicht über die Länge des Kapitels und über den Umfang des neuen Modus.
Ganz zu schweigen über die Frage ob das wirklich 30€ wert sein soll.

IGN vergibt ne Traumwertung :o

http://wii.ign.com/articles/918/918954p1.html

Closing Comments
World of Goo is an amazing WiiWare game that you simply must buy for this is exactly the type of software that needs both recognition and support. A three-man team has created a title that is not only significantly cheaper than most retail Wii games, but a hell of a lot better in every regard, from concept to execution. It's packed full of brilliant, challenging levels. It's gorgeous. It's got beautiful music. And it controls really well. So if you value any or all of these qualities, and hopefully you do, you should be delighted to know that Nintendo's downloadable service is about to rock your world, goo style.

9.5

Nur 9en, "feels like Nintendo made it".

Bin so wütend, dass wir Europäer das nicht (wirklich bekommen). Hoffentlich ist die US so erfolgreich, dass sie's, wenn die Retail-Box aus den Läden verschwunden ist, irgendwann doch noch veröffentlichen.

nach den ganzen positiven wertungen, werde ich mir überlegen die retail version irgendwann doch zu holen.

Die erste 10.0 Bewertung und das erste deutsche Review gibt's auch schon

KLICK MICH

World of Goo ist ein faszinierendes Stück Software. Man spürt förmlich, mit welcher Hingabe die Entwickler an jedem Detail des Spiels gearbeitet haben, ohne dabei auch nur eine Sekunde das große Ganze aus dem Auge verloren zu haben. Denn das Gameplay ist mit seinem Variantenreichtum wirklich erhaben. Dabei würde schon allein der superbe Soundtrack genügen, um den Spieler dazu zu bewegen, das Spiel auch nach dem Durchspielen wieder und wieder einzulegen.
Ich habe die PC-Version ebenfalls bereits durchgespielt, die Spielzeit beträgt so zwischen 5-10 Stunden, je nachdem. Extrem genial das Spiel :)

Ich werd' mir auch die Europa-Wii-Version ncohmal kaufen, zwecks Co-Op Modus und Mondkapitel :D

ACHJA: Kann irgendein Mod das Spiel mal in das Retail-Wii-Forum verschieben?!

Zuletzt bearbeitet:
Das game wird direkt geholt.
Inzwischen finde es gar nicht mehr so, schlimm dass es als Retail erscheint. ^^

Besser als 4 Versionen über WiiWare downloaden xD
Zumindest hab ich dass irgendwo gelesen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tut euch nen Gefallen und spielt die Demo! Ist die gesamte Welt 1, zieht einen sofort 'ne Stunde in den Bann. Wirklich schade, dass wir las Europäer mal wieder warten und mehr zahlen müssen. Weiß jetzt nicht, ob PC oder Wii. PC hätt' ich's gleich, aber Wii mit Pointer und Coop klingt auch gut. Auf jeden Fall wird's gekauft.

Demo: http://www.2dboy.com/

Zurück
Top Bottom