World of Goo war bisher mein Wii Ware Most Wanted. Das Spiel sieht stilistisch super aus und das Spiel scheint ebenfalls nicht ohne zu sein.
Als gestern die Nachricht kam, dass es in Europa als Retaiö-Version erscheinen wird, war ich zwar etwas enttäuscht, dachte mir aber, dass 30€ auch noch vertretbar sind (wenn der Zusatzcontent passt).
ABER: Jetzt hat man sich bei 2D Boy zu Wort gemeldet. Und das einzige was ich jetzt noch sagen kann ist: Steckt euch World of Goo sonstwohin.
Price: It’s not going to be a budget title, but I don’t know if it will be “full price”
either.
Klar, in USA/Japan wird man vielleicht 15$ dafür bezahlen und wir mindestens 45€ und wahrscheinlich sogar noch mehr? Nein, danke. Als Europäer ist man es zwar gewohnt sich abzocken zu lassen, aber was zu viel ist, ist zu viel.
Ich kann ja nachvollziehen, dass 2d Boy mehr oder weniger zu der Kooperation gezwungen waren und die Entscheidung über den Preis auch nicht von ihnen gefällt wurde. Aber deswegen lasse ich mich trotzdem nich ausnehmen wie ne fette Gans.
Sehr schade um das Spiel... Ich bin mir sicher, dass es eines der erfolgreichsten Wii Ware-Spiele geworden wäre. So muss man aber kein Hellseher sein um zu wissen, dass sich World of Goo in EU wie Dreck verkaufen wird.
(Begründung für die Kooperation mit RTL: Retail does have one significant advantage over digital though: publishers are use to paying an advance for a game. After having worked on this game for over a year, burning through savings and getting into debt we were simply nearing the end of our runway and it started being pretty important for us to get some money coming in. )