WiiWare World of Goo!!!

Mir gehts noch net mal um den Preis - sondern einfach das ich so ne ARt von Game auf WiiWare haben will und net immer die DVD einlegen muss, wie schon bei Boom Blox. Wird Retail eh wieder floppen...
 
Das ist aber nicht so ganz der Sinn von WiiWare.
WiiWare soll eigentlich unter anderem die Möglichkeit bieten kleinen Entwicklern ihre Idee kostengünstig zu verwirklichen ohne von großen Publishern und Releasekosten abhängig zu sein.
Wenn ein Game so überzeugt, das sich ein Publisher findet, der die Releasekosten übernimmt ist es doch in Ordnung.

Downloadbareninhalt kann man auch einem normalen Wii Game hinzufügen.
Das einzige was kritisirt werden kann ist die Bequemlichkeit von WiiWare, nicht die Games wechseln zu müssen (aber das ist von der Priorität sehr weit unten).
Man kann aber trotzdem im Retailgame eine Option hinzufügen, die das abgespeckte Game (die Retail Version soll Bonus Content haben) als WiiWare bzw. Kanal in der Konsole hinterlegt.
 
Das ist aber nicht so ganz der Sinn von WiiWare.
WiiWare soll eigentlich unter anderem die Möglichkeit bieten kleinen Entwicklern ihre Idee kostengünstig zu verwirklichen ohne von großen Publishern und Releasekosten abhängig zu sein.
Wenn ein Game so überzeugt, das sich ein Publisher findet, der die Releasekosten übernimmt ist es doch in Ordnung.

Schau dir mal die bisher erschienen und angekündigten Wii Ware Games an - kommen doch alle von mehr oder weniger bekannten Devs mit Connections zu Publishern - nix mit Studenten/Garagen Entwicklung.

Und zum zweiten Part - ja so ähnlich macht es Hudson ja bei Bomberman auch. trotzdem ists ärgerlich das ich mich auf World of Goo als Wii Ware Game gefreut habe und net als Retail 30-40 Euro Game mit en bissl extra Crap der es wohl eh net wert sein wird.
 
Wenn ich mir jetzt mal vorstelle das das Spiel in USA 1500 Wii Points (knapp 10€) kostet und hier min. 30€ kostet schauert es mir. Es kann doch wohl nicht angehen das es hier dann 3x so viel kostet mit vielleicht 2-3 Bonuslevel.
Kein WiiWare - Ohne mich!
 
Wenn ich mir jetzt mal vorstelle das das Spiel in USA 1500 Wii Points (knapp 10€) kostet und hier min. 30€ kostet schauert es mir. Es kann doch wohl nicht angehen das es hier dann 3x so viel kostet mit vielleicht 2-3 Bonuslevel.
Kein WiiWare - Ohne mich!

Dito - riecht mir wieder nach ner PAL Abzocke :-)
 
Schau dir mal die bisher erschienen und angekündigten Wii Ware Games an - kommen doch alle von mehr oder weniger bekannten Devs mit Connections zu Publishern - nix mit Studenten/Garagen Entwicklung.

Und zum zweiten Part - ja so ähnlich macht es Hudson ja bei Bomberman auch. trotzdem ists ärgerlich das ich mich auf World of Goo als Wii Ware Game gefreut habe und net als Retail 30-40 Euro Game mit en bissl extra Crap der es wohl eh net wert sein wird.

Wie gesagt das liegt an den Kosten.
Billig, ohne große Publisherkosten, Ideen realiserien.
Das ist WiiWare. Das ist das Konzept dahinter.

Imo übertreibst du ein bisschen.
Erstmal abwarten was es für extras geben wird und wie es vermarktet wird.
Wenn das Game trotz Retail nicht gut ankommen sollte, wird man sicherlich den weg über Wiiware überlegen.
 
Wie gesagt das liegt an den Kosten.
Billig, ohne große Publisherkosten, Ideen realiserien.
Das ist WiiWare. Das ist das Konzept dahinter.

Ist ja schön und gut fürs Wii Ware Konzept - hat mit der Realität aber net viel zu tun. SE und N hätten ihre Games auch so als Retail Games bringen können. Ich hab mich nunmal auf World of Goo als 15 Euro Wii Ware Game gefreut wie es versprochen wurde, jetzt ist es nicht der Fall und ich finds mies. Da bringen mir Erklärungen von dem Wii Ware Konzept welches mir eh klar ist leider auch nicht wirklich viel.

Wenn die Retail Fassung optional wäre wie bei Bomberman...ok, aber net so. Naja wird eh floppen :-)
 
Den Vergleich mit Boom Blox finde ich gut, schließlich spricht es ja fast die selbe Zielgruppe an.
Nur wenn sich Boom Blox in Europa in 6 Wochen knapp 100.000 x verkauft (vgchartz) wie oft soll sich dann erst World of Goo verkaufen? 50.000? 30.000?
Boom Blox hatte den Vorteil das es von EA und Steven Spielberg ist.
World of Goo hat den Vorteil nicht, leider.

Warum müssen wir Europäer eigentlich immer so viel blechen obwohl der Markt nur knapp schwächer ist als der amerikanische?
 
Den Vergleich mit Boom Blox finde ich gut, schließlich spricht es ja fast die selbe Zielgruppe an.
Nur wenn sich Boom Blox in Europa in 6 Wochen knapp 100.000 x verkauft (vgchartz) wie oft soll sich dann erst World of Goo verkaufen? 50.000? 30.000?
Boom Blox hatte den Vorteil das es von EA und Steven Spielberg ist.
World of Goo hat den Vorteil nicht, leider.

Warum müssen wir Europäer eigentlich immer so viel blechen obwohl der Markt nur knapp schwächer ist als der amerikanische?
Der Vergleich mit Boom Blox ist erst dann gerechtfertigt, wenn World of Goo (WiiWare) mit dem Umfang von Boom Blox mithalten kann. Sieht aber wohl eher schlecht aus. Boom Blox als WiiWare-Titel ist utopisch.
 
Uh, das ist blöd... Man sollte wenigstens die Möglichkeit haben, das Spiel wie in den USA zu downloaden, wenn man will. Retail werd' ich mir das wohl nicht kaufen. Gott, ist das schade.. Ein WiiWare - Knaller am Horizont weniger.
 
World of Goo war bisher mein Wii Ware Most Wanted. Das Spiel sieht stilistisch super aus und das Spiel scheint ebenfalls nicht ohne zu sein.
Als gestern die Nachricht kam, dass es in Europa als Retaiö-Version erscheinen wird, war ich zwar etwas enttäuscht, dachte mir aber, dass 30€ auch noch vertretbar sind (wenn der Zusatzcontent passt).

ABER: Jetzt hat man sich bei 2D Boy zu Wort gemeldet. Und das einzige was ich jetzt noch sagen kann ist: Steckt euch World of Goo sonstwohin.

Price: It’s not going to be a budget title, but I don’t know if it will be “full price”
either.


Klar, in USA/Japan wird man vielleicht 15$ dafür bezahlen und wir mindestens 45€ und wahrscheinlich sogar noch mehr? Nein, danke. Als Europäer ist man es zwar gewohnt sich abzocken zu lassen, aber was zu viel ist, ist zu viel.

Ich kann ja nachvollziehen, dass 2d Boy mehr oder weniger zu der Kooperation gezwungen waren und die Entscheidung über den Preis auch nicht von ihnen gefällt wurde. Aber deswegen lasse ich mich trotzdem nich ausnehmen wie ne fette Gans.
Sehr schade um das Spiel... Ich bin mir sicher, dass es eines der erfolgreichsten Wii Ware-Spiele geworden wäre. So muss man aber kein Hellseher sein um zu wissen, dass sich World of Goo in EU wie Dreck verkaufen wird.

(Begründung für die Kooperation mit RTL: Retail does have one significant advantage over digital though: publishers are use to paying an advance for a game. After having worked on this game for over a year, burning through savings and getting into debt we were simply nearing the end of our runway and it started being pretty important for us to get some money coming in. )
 
Voll fürn Arsch, hatte mich ziemlich auf World of Goo gefreut... was dann jetzt veranstaltet wird ist ein einziges Affentheater!

Schade drum, ums Game!
 
WARUM bitte ist das nicht wenigstens optional auch auf WiiWare? Der Mensch, der in den Laden geht und spontan kauft, weiß davon eh nichts und die, die's wirklich wollen, können sich die Version kaufen. Na ja, Publishing Deal. Um Geld zu bekommen (nichts verwerfliches, sie ham's verdient), wird halt leider Europa ausgenommen.

Die gute Seite ist, dass man's auf der GC spielen können wird. Immerhin. :)
 
Damit ist der Titel spontan sehr uninteressant für mich geworden. -_-
 
Fand die Trailer alle sehr nett ... und als WiiWare wäre das Spiel bei mir auch in die Wii gekommen. Aber so ... nein Danke :x
 
Sie haben wohl finanzielle Probleme bekommen bei der Entwicklung des Games bekommen, brauchten halt die Kohle und sind deswegen den Publishing Deal mit RTL eingegangen, da man dort im voraus bezahlt wird. Schade das es PALien erwischt hat - aber ok, mussten sie wohl machen.

:neutral:
 
Die Reaktionen gefallen mir... vielleicht regt das die Publisher an, solche Spiele eher auf Wii Ware zu bringen!!!
 
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