WiiWare World of Goo!!!

Ich auch :)
Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben :D Das Game war ja recht erfolgreich, könnte
schon möglich sein *träum*
Und dann vielleicht in 3D - Das stell ich mir genial vor :) Aber aus dem 2D-Prinzip kann man auch noch ne Menge rausholen.
Och nö, bitte nicht in 3D. Das Game ist einfach perfekt so wie es ist und wie Du schon schreibst, lässt sich bestimmt noch mehr aus dem 2D-Prinzip rausholen. 3D würde meiner Ansicht nach alles kaputt machen und die geniale Atmosphäre zerstören. Manchmal sind die simplen Sachen eben viel besser.

ja, bitte ein addon oder einen 2. teil aber schon wieder in 2d. der stil darf nicht angerührt werden. :)

es gibt eh zu wenig flache spiele.

Och in 3D könnt ichs mir sehr gut vorstellen, wenn sie es denn in 2D komplett ausreizen vorher. Glaub nicht, dass es das Spiel unbedingt kaputt machen würde. Die Möglichkeiten wären nur wesendlich umfangreicher und das kann ja nix Schlechtes sein imo :)

@maXX: Flache Spiele im Sinne von schlecht, gibts doch eigentlich schon genug :ugly: (Ich weiß was du meinst ;))

Wieso denn nicht? Die Wolkenkratzer in New York etc. sind ja auch nicht 2D ;) Ein 3D WoG wäre um einiges komplexer und hätte ne menge Potenzial :) Und neben ner 3D Version könnte man ja auch ne 2D Version entwickeln und alle wären zufrieden ;)

so langsam bekomme ich ein bild von dem, was du meinst... :goodwork:

vielleicht wäre so etwas aber auch zu komplex. da müssten die entwickler wirklich gute arbeit leisten... :-)

ich sehe vor allem ein problem in der übersicht. ist schon jetzt so, dass man bedient ist, wenn man 20, 30 goos sinnvoll stapeln soll. dann noch die dritte dimension dazu und tada...chaos vorprogrammiert. eine pausefunktion wäre wohl das mindeste und sowas würde schon wieder das jetzige, geniale spielprinzip verwässern. nene, passt schon so. evtl. ein paar arten mehr einführen, mehr spiele mit dem wasser zB. aber in 2d.

ich sehe vor allem ein problem in der übersicht. ist schon jetzt so, dass man bedient ist, wenn man 20, 30 goos sinnvoll stapeln soll. dann noch die dritte dimension dazu und tada...chaos vorprogrammiert. eine pausefunktion wäre wohl das mindeste und sowas würde schon wieder das jetzige, geniale spielprinzip verwässern. nene, passt schon so. evtl. ein paar arten mehr einführen, mehr spiele mit dem wasser zB. aber in 2d.

Das Ganze könnte man doch sinnvoll lösen. Ne Zoomfunktion hätte dem Spiel nicht geschadet. Fand es auch manchmal nervig, wenn man nicht den richtigen Goo zu fassen bekommen hat, weil tausende an dem Gerüst am rumkrabbeln waren. Aber das könnte man auch lösen, indem man ne Taste drückt und so auf einen Goo zugreift, der hinter dem aktuell angelegten Goo liegt. Man muss es nur gut umsetzten. Wenn der Sprung in 3D allerdings genauso in die Hose geht wie bei Castlevania z.B., dann hätte ich auch lieber einen 2D Nachfolger :ugly:

Habs mir heute gezogen und zocks gerade mit einer Freundin.
Also für 15 Euro hat man hier ja ein echtes Hammer-Spiel! :eek:
Die Präsentation und der Stil gefallen mir ausnahmslos. Stimmt schon, manchmal kriegt man die falschen Goos zu fassen, aber damit kann ich leben.
Als ichs vorhin geladen habe, wollt ich mir nur kurz ransetzen und bin über eine Stunde am Türmchenbau in der Cooperation batschen geblieben. :D
Dabei hatte ich noch nicht mal das erste Kapitel komplett abgeschlossen!

Oh ja, der Titel wird mir noch eine Menge Spaß bereiten! :)

Generell hab ich WiiWare jetzt endgültig für mich entdeckt. Wenn Zukunft mehr Spiele wie Lost Winds oder World of Goo rauskommen, werd ich garantiert nicht mit Wiipoints geizen. 8)

hab das spiel jetzt durch und bin echt begeistert :) unglaublich, was da immer für ideen kommen (vor allem kapitel 4). so simpel das game und doch so epic (vor allem die musik, die schon an AAA RPG's rankommt). wer sich das nicht läd, hat echt was verpasst. kanns echt nur empfehlen! besser als so manches (gute) HD/Wii-vollpreis-Game!
ohne Swisslink wär ich gar nicht aufs game aufmerksam geworden :) vielen dank nochmal Swiss :goodwork:

naja schwer zu sagen. turm bauen wäre zu simpel gesagt... musst halt immer wieder verschiedene aufgaben mit den goos lösen, indem du ketten bildest. einmal musste z.B. mit einer kleinen "kiste" über ne schlucht fliegen, indem du luftballon-goos einsetzt. sind echt ein paar abgefahrene ideen dabei, die sich nicht nur aufs turm bauen beschränken. lads einfach, wirst es definitiv nich bereuen ;)

Kein Problem :goodwork: Gute Games müssen auch reichlich gespielt werden :)

an leute, die sowohl die pc als auch die wii version gespielt haben (zumindest pc demo), ist die steuerung mit der mote schnell und genau genug ?

Also die Wii-Steuerung ist deutlich ungenauer/langsamer als mit der Maus. Ich habe beide Vollversionen (Wollte halt die Unterschiede rausfinden :) ) und kam mit der Maussteuerung deutlich besser zurecht.
Beim Wii hab ich öfter die falschen Goo's erwischt etc.
Trotzdem: Die Steuerung der WiiVersion ist keinesfalls schlecht, sogar hervorragend, nur ist die PC-Steuerung einfach perfekt :P

Ich auch :)
Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben :D Das Game war ja recht erfolgreich, könnte
schon möglich sein *träum*
Und dann vielleicht in 3D - Das stell ich mir genial vor :) Aber aus dem 2D-Prinzip kann man auch noch ne Menge rausholen.

3D wäre zu chaotisch. Kannst du vergessen, in einem dreidimensionalen Raum die Kamera bewegen und so den Turm noch im Blick behalten ist unmöglich ;)
Auch wenn die Idee an sich gut wäre, die Umsetzung geht imo ganz einfach nicht ^^

3D wäre zu chaotisch. Kannst du vergessen, in einem dreidimensionalen Raum die Kamera bewegen und so den Turm noch im Blick behalten ist unmöglich ;)
Auch wenn die Idee an sich gut wäre, die Umsetzung geht imo ganz einfach nicht ^^

Ach die Kamera sollte das kleinere Problem sein - Vor allem mit der Wiimote.
Ich will mich ja nicht unbedingt als 3D Verfechter hier hin stellen (2D ftw) aber in
3D würde es bestimmt ziemlich genial sein. Man muss es halt nur richtig umsetzen :)

Bei Kapitel 4 hab ich schon gehofft, dass es wirklich 3D wird, als es da im Spiel stand xD
Deswegen vielleicht der 3D Gedanke ;)

Wieso denn nicht? Die Wolkenkratzer in New York etc. sind ja auch nicht 2D ;) Ein 3D WoG wäre um einiges komplexer und hätte ne menge Potenzial :) Und neben ner 3D Version könnte man ja auch ne 2D Version entwickeln und alle wären zufrieden ;)
Bitte, bloß nicht! Das schöne an World of Goo ist es doch, dass das Grundprinzip so furchtbar einfach ist und man sich daher auf die abstruseren Aufgaben konzentrieren kann. Müsste man die Goos in einem 3D-Raum stapeln, würde das alles viel zu komplex werden und dem Charme des eigenlichen Spiels vollkommen widersprechen...

Ich hab vorhin mal die PC-Variante angespielt und lol, die hat ja eine vollkommen andere deutsche Übersetzung? In einem viel schlechteren Deutsch. Lustig. Ansonsten mag ich die Wii-Variante auch lieber, finde das Pointen per Mote bei dem Titel praktischer als das navigieren mit der Maus. Aber dafür gibt es einen Editor für den PC ... Weiß jemand, wie die User-Level qualitativ einzustufen sind? Sind die es wert, noch einmal 20€ auf den Tisch zu legen?

an leute, die sowohl die pc als auch die wii version gespielt haben (zumindest pc demo), ist die steuerung mit der mote schnell und genau genug ?

Ich hab' sowhol die PC (die zuerst), als auch die Wii-Version durchgespielt. Mit der Wiimote habe ich den Eindruck, in den Levels sogar noch schneller zu sein, rein vom Cursor her. Präzise ist's sowieso.

Wer die Musik aus World of Goo mochte, konnte sich zumindest im Falle der PC-Version die Stücke aus einem Unterverzeichnis schnappen, liegen sie dort doch im Ogg-Vorbis-Format vor. Kyle Gabler von 2D Boy hat jetzt alle Melodien zusammengepackt und auf der eigenen Webseite als kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Das Paket umfasst 27 Tracks (MP3, Encodierung: 256 kbps) mit einer Gesamtdauer von 49 Minuten, einige davon wurden überarbeitet.

Der knapp 85 MB große Download sowie eine Beschreibung der einzelnen Stücke sind hier zu finden.

Zurück
Top Bottom