WiiWare World of Goo!!!

Da ich bisher irgendwie so ziemlich alle nur schwärmen höre, überlege ich es mir, das Spiel runterzuladen, wenn ich mit meinen aktuellen Spiele fertig bin und ich mal wieder mehr Lust auf die Wii habe.

An die, die es spielen: Findet ihr es schwierig? Vllt. habe ich es überlesen, ich frage einfach... gibt es nur einen Schwierigkeitsgrad zum Einstellen?

Lad dir erstmal die Demo für PC. Die gibt eigentlich einen sehr guten Einblick (auch wenn natürlich lange nicht alles gezeigt wird ;) )

Vom Schwierigkeitsgrad her ist es für mich eigentlich ganz gut so wie es ist. Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad, wenns dir aber zu leicht wird, gibt es in jedem Level einen OCD zu holen. Dafür muss man einfach spezielle Anforderungen erfüllen. Einige Levels in unter 20 Sekunden lösen, in anderen mit extrem wenigen "Goo-Balls" auskommen oder auch mit möglichst wenigen Moves ans Ziel kommen. Um das in allen Levels zu schaffen... naja, das ist sauschwer xD

Ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad gegen Ende sicher nicht zu tief, aber auch nicht so hoch, dass es unschaffbar wäre.
Jetzt beim 2. Durchspielen (1x PC, 1x Wii) wars dann doch ziemlich einfach, weil man halt weiss, wo man was machen muss. Aber beim ersten Durchspielen auf PC hatte ich am Ende doch so meine Schwierigkeiten ^^

also ich habs mir gestern für pc gekauft, kann diese große begeisterung von euch und vielen reviews aber nicht teilen. hatte auf was ähnlich geniales wie braid gehofft. bin auch sehr angetan von präsentation und musik. aber das eigentliche gameplay empfinde ich als ziemlich langweilig. kommt einem fast vor wie ein flashspiel. vielleicht muss ich ja noch warm werden mit dem spiel, aber die bombe die ich erwartet habe ises leider nich.

Naja, wenn einem das Spielprinzip nicht gefällt wird auch nicht mehr viel an deiner Meinung geändert, weil das bleibt halt - wie es bei einem Game so üblich ist ^^ - eigentlich gleich. Hättest dir ev. zuerst mal die Demo saugen sollen ;)

Das Spiel ist wirklich hammermässig, die Atmosphäre, vor allem der Sountrack ist absolut genial. Aber die Rätsel machen erst wirklich Laune, vor allem wegen der logischen Physik und der Tatsache, dass sie nicht ab der Hälfte nur noch auf alte Ideen zurückgreifen und dafür viel schwerer werden, sondern, dass es in jeder Welt neue Mechanismen gibt, die es zu durchschauen gilt. Und sie sind auch wirklich immer durchdacht.

Die leichte Sozial- und Kultursatire gepaart mit kindlicher Melancholie gibt dem Titel am Schluss endgültig das Prädikat Godgame!

:o

also ich habs mir gestern für pc gekauft, kann diese große begeisterung von euch und vielen reviews aber nicht teilen. hatte auf was ähnlich geniales wie braid gehofft. bin auch sehr angetan von präsentation und musik. aber das eigentliche gameplay empfinde ich als ziemlich langweilig. kommt einem fast vor wie ein flashspiel. vielleicht muss ich ja noch warm werden mit dem spiel, aber die bombe die ich erwartet habe ises leider nich.

so bleibt braid bisher gotg für mich.

für das falsche system gekauft alter ;-)

spaß

naja alles halt geschmacksache ich finde es rockt ohne ende.

Spiele zu weihnachten Okami und World of Goo. Beides sind geniale Titel.
Weiß einer was das Online Feature von WoG ist?

Hatte mal kurz bei Company of Goo eine Art Anzeige wie Hoch ich gerade bin.
Kann man diesen Rekord online vergleichen?

Hab ja die PC-Version und mal den Ordner bisschen durchstöbert. Die Sprache und Auflösung kann man ganz einfach ändern (das Deutsch ist halt teilweise etwas fehlerhaft^^) xD

So, hab das Spiel heute durch gespielt und es hat meine Erwartungen voll erfüllt. Nach „Lost Winds“ mein liebstes WiiWare Game. Wer Rätsel Spiele im Style von Lemmings gut findet darf beherzt zugreifen.

Der Umfang und die Abwechslung sind mehr als okay.

Habs nun durch und kann dem Hype aber nicht so ganz zustimmen, klar es macht Spaß, aber für mich is es nicht emhr als nen guter 80er Titel, aber liegt vielleicht auch daran das ich net so Puzzle-/Geschicklichkeits Typ bin^^

Finde das Spiel schon recht nett für ein WiiWare Spiel und hab den Kauf nicht bereut, auch wenn es ruhig 300 Punkte hätten weniger sein können ^^

Der Sound ist klasse und Levels machen fast alle durchwegs Spaß.
Wäre sehr nett, wenn noch zukünftig Levels zum runterladen kommen würden. Oder man das zuvor für die Retail Version angekündigte 5 Kapitel bringt mit nem Editor, wo man sich die selbst gebastelten Levels zuschicken könnte.

Wie hoch habt ihr eure Türme bisher so bekommen?

Ich war mal bei 20 Meter, bevor mir der Turm wieder fast komplett eingefallen ist xD Hab wohl unten eine Strebe zu wenig verbaut gehabt.
Ist jemand schon höher gekommen, bzw. kommt da oben dann noch irgendwas? Es werden ja so Andeutungen gemacht, dass irgendwas ganz oben sein soll, hmm.

Wow, mal was ganz neues, Tha-Rik ist mit etwas nicht zufrieden! :rofl3:

:rofl3:

die ersten paar level sind auch langweilig, da zu einfach. irgendwann wird es aber ganz schön happig. dieses eine level, wo man eine fast 20 meter lange brücke bauen muss, wo der boden mit stacheln bedeckt ist und man nur 4 totenköpfe zur verfügung hat, hat mich vielleicht nerven gekostet... ;-)

Wow, mal was ganz neues, Tha-Rik ist mit etwas nicht zufrieden! :rofl3:

Naja, Anspruch und so. Es gibt halt allgemein sehr wenige Games, mit denen ich zufrieden bin. :P

Ich wollte aber nicht die Quali von WOG in Frage stellen, denn ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele ihren Spass damit haben werden. Scheint nur nicht mein Fall bzw. mein Genre zu sein.

Finde das Spiel schon recht nett für ein WiiWare Spiel und hab den Kauf nicht bereut, auch wenn es ruhig 300 Punkte hätten weniger sein können ^^

Der Sound ist klasse und Levels machen fast alle durchwegs Spaß.
Wäre sehr nett, wenn noch zukünftig Levels zum runterladen kommen würden. Oder man das zuvor für die Retail Version angekündigte 5 Kapitel bringt mit nem Editor, wo man sich die selbst gebastelten Levels zuschicken könnte.

Wie hoch habt ihr eure Türme bisher so bekommen?

Ich war mal bei 20 Meter, bevor mir der Turm wieder fast komplett eingefallen ist xD Hab wohl unten eine Strebe zu wenig verbaut gehabt.
Ist jemand schon höher gekommen, bzw. kommt da oben dann noch irgendwas? Es werden ja so Andeutungen gemacht, dass irgendwas ganz oben sein soll, hmm.

Hm, ich hatte mal knapp 30m
Dann ist er mir zusammengebrochen :sorry:

Mir fällt der Name grade nicht ein, aber auf jedenfall das ganz oben! Ich muss alle Bällchen nach links bringen und jeweils 2 Barrieren mit einer Bombe zerstören. Unten lodert ein Feuer womit seine Goos anzünden kann um die Bomben zu zünden :/

Habe den richtigen Lösgungsweg wohl schon raus (glaub ich zumindest :lol:) aber mir fehlen immer ein paar Goos am Ende :neutral:

Hm, also das ist nicht wirklich schwer :P

Versuchs mal zu erklären xD

Die weissen Goo's oben an der Brücke verwenden und unten beim Feuer natürlich die roten, diese sollten aber natürlich nicht ins Feuer gelangen ;)
Dann baust du einfach schnell auf die andere Seite, platzierst die Bomben auf beiden Seiten. Beide Bomben müssen natürlich mit den roten Goo's im Kontakt sein, dann baust du mit den roten Goo's runter ins Feuer, das ganze explodiert, die Verbindung bleibt aber stehen, da die weissen Goo's nicht verschwinden.
Dann baust du einfach noch mit den roten Goo's hoch und schon hast du es geschafft ;)
Wichtig ist vor allem, dass du die Brücke nicht zu kompliziert baust. Die darf ja auch etwas schaukeln, denn sobald du die Verbindung mit der anderen Seite hergestellt hast, ist das sowieso fest ;)
Wenn du zu kompliziert baust, also zuviele Goo's verschwendest, hast du am Ende natürlich zu wenige Goo's ;)

stederbub, der Typ in dem Video macht das ziemlich seltsam xD
geht deutlich einfacher ^^

so z.B ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom