WiiWare World of Goo!!!

Auf STEAM war es auch lange auf Platz 1 und Top 3. Alleine über die Steam Version haben die über 1 Million $ eingenommen, da bin ich mir sicher.

@daxter:
Ich verstehe nicht, wie du auf die Zahlen kommst. Vom 15$ / € Verkaufspreis gehen etwa 60% an 2D Boy.
Das ist vertraglich bei STEAM so festgelegt, kann sein, dass Nintendo, geizig wie sie sind, noch mehr vom Kuchen abbekommt.

Das war nur der allgemeine Gewinn. Wenn ich das richtig gelesen habe bekommt 2D Boy für jedes verkaufte WiiWare Exemplar 7€. Trotzdem sind die Zahlen recht groß.

vielleicht weiß hier einer wie ich das ohne probleme lösen kann. kapitel 3 das level wo man den kopf sprengen muss. egal wie ich auch baue, ich berühr immer das feuer und komm nicht zur bombe. gibts da irgendwo einen lösungsweg der genial einfach ist. ich komm da irgendwie nicht weiter beiss mir da richtig die zähne aus. ansonsten das spiel ist echt genial ich liebe es :love3:

Auf STEAM war es auch lange auf Platz 1 und Top 3. Alleine über die Steam Version haben die über 1 Million $ eingenommen, da bin ich mir sicher.

@daxter:
Ich verstehe nicht, wie du auf die Zahlen kommst. Vom 15$ / € Verkaufspreis gehen etwa 60% an 2D Boy.
Das ist vertraglich bei STEAM so festgelegt, kann sein, dass Nintendo, geizig wie sie sind, noch mehr vom Kuchen abbekommt.
Mag Dich überraschen, aber Nintendo teilt fairer - behält nur 30% ein. :)

@daxter:
das war ja nur so erfolgreich bei steam, weil es ein wochenende lang nur 4,99 €/$ gekostet hat also wär ich mir da mal nicht so sicher dass 2d boy wirklich über 1 mio $ eingenommen hat.

Ich hab irgendwo gelesen das ~60% der Verkäufe für WiiWare waren, aber weiß nicht mehr wo :blushed:

dass Nintendo, geizig wie sie sind, noch mehr vom Kuchen abbekommt.

Das ist nunmal ihr Geschäftsmodell. Anders würde es wohl heutzutage keine Konsolen geben, wenn sie nicht so gewirtschaftet hätten. Außerdem zeigt sich auch, wie attraktiv die WiiWare Plattform ist. Über 60% der Verkäufe wurden über WiiWare abgehandelt.

Wie spielt man WoG eigentlich vernünftig ? Kriegs irgendwie einfach net hin, es so zu spielen das es wirklich Spass macht.

Fand die ersten Levels jetzt auch nicht so prall. Bei mir gings erst später los, das mich das Spiel gefesselt hat, so am ende von Kapitel eins, wenn die Aufgaben etwas komplexer werden.
Ist halt nur ein Puzzle - Game, aber ein sehr gutes :)

Wie spielt man WoG eigentlich vernünftig ? Kriegs irgendwie einfach net hin, es so zu spielen das es wirklich Spass macht.

Weiß nicht so recht, was du meinst, aber ich hab beim Zocken die Hand ganz locker auf der Sessellehne und spiel aus dem Handgelenk, was auch super funktioniert. :)

Mir hat es einen Riesenspaß gemacht. Erst gestern wieder das Ende von Kapitel 2 gespielt, um die Zwischensequenz mit dieser göttlichen Mucke zu hören.

Für ein Puzzle-Spiel hat das Game einen unglaublich hohen atmosphärischen Grad!

wie meinst du das?

ich spiels per Wiimote ganz locker und ultrapräzise aus dem Handgelenk während ich auf dem Bett liege 8)
(hatte vorm VC-Kauf mal die PC-Demo ausprobiert, aber das Feeling kommt lange nicht an die Wii-Version ran ^^)

Fand die ersten Levels jetzt auch nicht so prall. Bei mir gings erst später los, das mich das Spiel gefesselt hat, so am ende von Kapitel eins, wenn die Aufgaben etwas komplexer werden.
Ist halt nur ein Puzzle - Game, aber ein sehr gutes :)

So ist es bei mir jetzt auch der Fall gewesen - hab irgendwie erwartet von Anfang an von Awesomeness überrollt zu werden, merke erst jetzt wo ich bissel weiter zocke das sich das Spiel immer weiter entfaltet und neue Möglichkeiten und Gameplayänderungen bringt, sehr genial bin jetzt Mitte der zweiten Welt und liebe es :-)

Weiß nicht so recht, was du meinst, aber ich hab beim Zocken die Hand ganz locker auf der Sessellehne und spiel aus dem Handgelenk, was auch super funktioniert. :)

Mir hat es einen Riesenspaß gemacht. Erst gestern wieder das Ende von Kapitel 2 gespielt, um die Zwischensequenz mit dieser göttlichen Mucke zu hören.

Für ein Puzzle-Spiel hat das Game einen unglaublich hohen atmosphärischen Grad!

Dito - die Atmosphäre ist einfach Spitze. Mit richtig zocken meinte ich nicht das ich Probleme mit der Steuerung habe, hat am Anfang net so viel Spass gemacht, dachte deswegen das ich irgendwas falsch mache....aber jetzt passt es ^^

Hab jetzt auch 2D Boy supportet - hoffe deren nächstes Projekt kommt auch für die Wii/WiiWare - wsippel irgendwelche Infos ? ;-)

wie meinst du das?

ich spiels per Wiimote ganz locker und ultrapräzise aus dem Handgelenk während ich auf dem Bett liege 8)
(hatte vorm VC-Kauf mal die PC-Demo ausprobiert, aber das Feeling kommt lange nicht an die Wii-Version ran ^^)

Lol - ich auch, hab die Demo aufm PC gezockt (nur einige Minuten), aber aufm Sofa mit Wiimote Steuerung machts einfach viel mehr Bock, man kann so richtig schön chillen dabei :-)

Lol - ich auch, hab die Demo aufm PC gezockt (nur einige Minuten), aber aufm Sofa mit Wiimote Steuerung machts einfach viel mehr Bock, man kann so richtig schön chillen dabei :-)
War von der Demo jetzt auch nicht so begeistert. Aber auf Wii hats zumindest dich eher überzeugt? Bin nämlich am Überlegen, ob ich es nicht doch runterladen sollte.

coooool

hab heute nacht die demo durchgezockt....mega gameplay super ideen super motivierend extrem fordend teilweise :blushed:

und musik godlike.

coooool

hab heute nacht die demo durchgezockt....mega gameplay super ideen super motivierend extrem fordend teilweise :blushed:

und musik godlike.

du hast es dir noch nicht gekauft??:o:o:o
sofort nachholen!!! (am besten für Wii)
so sieht ein perfektes Spiel aus.

und was die Musik betrifft, hatte beim ersten zocken Gänsehaut.
einer der besten Sounds, die ich in einem game bisher gehört habe.:hammer:

Das Spiel scheint sich auch in Japan wacker zu schlagen. 10/ 10 Punkten von Inside Games und aktuell Platz 3 der WiiWare-Charts (Bit.Trip Beat ist auf Platz 17 eingestiegen).

Außerdem arbeitet Kyle Gabler derzeit gemeinsam mit Kyle Gray (Henry Hatsworth), der EA Tiburon gerade verlassen hat, an einem neuen Spiel. Gibt derzeit keine weiteren Details zu dem Projekt.

Zurück
Top Bottom