PS4/Switch/XOne World of Final Fantasy

Konnte grade nicht Cerberus einfangen :(
Hat man später noch eine Chance ihm einzufangen?
Bin grade am Ende der Drachenhöhle.

Den habe ich mir gestern auch geholt. Mit Cross Slash ist die Wahrscheinlichkeit für einen crit nämlich ziemlich hoch :)
Ich weiß aber nicht, ob die Mirages in den secret areas noch einmal spawnen. Gehe aber stark davon aus, dass das nicht die einzige chance ist, an die heranzukommen...

Bin gestern in
Nibelheim
angekommen und muss jetzt meinen ersten
Schlüssel aus dieser Valley of Flame
holen.

Ich sitze stellenweise laut lachend vor dem Bildschirm. Die hommages, der Humor, die Dialoge... das Spiel ist einfach göttlich :rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :)
Ich kringel mir auch oft ein ab. Was die so quatschen ,herrlich.
Meine Schwester hat schon denn 4. Schlüssel und ist immernoch verdammt lustig bis dahin.
Die suchtes das Spiel ganz schön.

Man kann sogar online kämpfe austragen.
Konnte leider das nicht testen. Mein Plus ist abgelaufen
 
Stimmt der Humor ist fast das beste am Spiel. Oder auch die Locations toll gemacht. Anfangs waren sie doch recht karg später wirds besser und wieviele Schauplätze sie von alten final fantasy Spielen eingebaut haben, super! Habe gestern mal richtig mein Mirage Käfig aufgeräumt und fast 50 Monster frei gelassen weil man die ja stehts verwandeln kann dann hat man nicht alles doppelt und dreifach. So spart man auch lästiges leveln der Mirages weil die Fertigkeitspunkte man für die andern Morphosen auch verwenden kann außerdem geht die Syncronität verdammt schnell hoch was ja auch ein Boost bringt. Konnte schon welche von den Mirages auf die Master Ebene bringen
 
Wie weit ist man den wenn man die 4 Schlüssel hat ? Ich kann mir vorstellen das da noch einiges kommt gerade auch weil man noch keine richtige Konfrontation mit dem Antagonisten hatte. In manchen Gebieten fehlen sogar noch komplette Mirages die ich nichtmal entdeckt habe obwohl ich alles absuche. Entweder die sind mega selten oder es passiert in der Welt noch eine Veränderung das sie erst später erscheinen.
 
Ich bin aktuell bei 45h Spielzeit, habe alle 4 Schlüssel bzw. die Quest dafür abgeschlossen. Da ich nicht spoilern will, kann ich nur sagen das scheinbar noch richtig viel passiert und das Game immer besser wird. Es gibt Rare Mirage die wirklich schwer zu bekommen sind. Ich habe zB. Titan gefunden. Bei den Minispielen Inder Wohnung scheint man ebenfalls seltene Mirage zu bekommen. Allerdings habe ich einige Dinge immer noch nicht wirklich verstanden, zB. wie man die XL Mirage einsetzten kann. Wie das Game aber nur einen Meta von 78 bekommen hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich hätte dem Game vielleicht keine 90, aber sicher mindestens 85% gegeben. Für Oldschool Gamer sowieso ein Muss. Humor ist auch großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für die Info. Bin bei über 50std und gerade am 4. Schlüssel bei. Titan sagt mir gerade nix. Bin wohl noch nicht so weit und Mini spiele stehen mir auch noch keine zur Verfügung. XL Mirage durch opferung der AP. Find die aber zu schwach nutze die kaum. Habe glaube aktuell 6 XL Mirages.
 
Und ich dümpel mit Level 12 noch auf dem Stalaktit-Kamm rum. xD
Aber gut zu wissen das das Spiel ordentlich Content aufweist und weiterhin gefällt. :goodwork:
 
Ich hab für einige Mirage die nächste Entwicklung oder so freigeschaltet. Wie wechsel ich denn jetzt die Form der Mirage?

Und ich dümpel mit Level 12 noch auf dem Stalaktit-Kamm rum. xD
Aber gut zu wissen das das Spiel ordentlich Content aufweist und weiterhin gefällt. :goodwork:

Bist nicht der einzige, der mit Level 12 noch im Stalaktit-Kamm rumgurkt :aehja:
 
Die Form der Mirage wechselt man entweder an einer der Schnellreise-Türen oder an einem Speicherkristall. Dann einfach die jeweilige Mirage auswählen und mit "Option" kann man zwischen den bereits freigespielten Formen tauschen.
 
Die Form der Mirage wechselt man entweder an einer der Schnellreise-Türen oder an einem Speicherkristall. Dann einfach die jeweilige Mirage auswählen und mit "Option" kann man zwischen den bereits freigespielten Formen tauschen.
Oh, vielen Dank. Das wußte ich gar net ;-)

Kann mir noch jemand sagen wie genau ich die XL Mirage aktiviere? Ich kann im Kampf glaube ich einen Punkt anklicken wo ich alle 24Ap opfere. Allerdings passiert bei mir nix, bzw. der Punkt läßt sich zwar auswählen, aber nicht bestätigen. Muss ich dafür einen XL Mirage dabei haben oder muss sich nur einer der Mirage in meiner Gruppe verwandeln können? Wenn ja, müssen dann alle Slots der XL schon frei geschaltet sein oder ist das egal?

Besten Dank vorab
 
Oh, vielen Dank. Das wußte ich gar net ;-)

Kann mir noch jemand sagen wie genau ich die XL Mirage aktiviere? Ich kann im Kampf glaube ich einen Punkt anklicken wo ich alle 24Ap opfere. Allerdings passiert bei mir nix, bzw. der Punkt läßt sich zwar auswählen, aber nicht bestätigen. Muss ich dafür einen XL Mirage dabei haben oder muss sich nur einer der Mirage in meiner Gruppe verwandeln können? Wenn ja, müssen dann alle Slots der XL schon frei geschaltet sein oder ist das egal?

Besten Dank vorab

Also ich habe bisher nur Cerberus und den habe ich nach Erhalt nicht in die Box senden lassen, sondern führe ihn mit mir herum. Seitdem kann ich den im Kampf rufen. Ich weiß nicht, ob die AP voll sein müssen, gehe aber davon aus.
Slots für XL habe ich keine. Mit denen kann man nicht regulär stacken.

@Khaosgott: so sieht's aus, genau :brit:
 
Jemand ne Ahnung der schon etwas weiter ist was bei der Nebenaufgabe --> Was das Kinderherz begehrt (1) für ein Mirage gefangen werden muss?

In der Beschreibung steht: "Sie ist weiß und flauschig und sieht aus wie ein kleiner Hund aber in Wirklichkeit ist sie keiner"
 
Weis jemand mit welchen Zauber man die Abwehr des Gegners Schwächen kann? Brauche den Zauber um eine bestimmte Mirage zu fangen.
 
Weis jemand mit welchen Zauber man die Abwehr des Gegners Schwächen kann? Brauche den Zauber um eine bestimmte Mirage zu fangen.

Müsste was mit Panzer... im Namen sein (Panzerbrecher war es in FFX). Hab ich gestern gesehen wie es ein
Ahriman (könnte auch das Flatterauge gewesen sein - war ein Stapel)
ausgeführt hat.
 
Jemand ne Ahnung der schon etwas weiter ist was bei der Nebenaufgabe --> Was das Kinderherz begehrt (1) für ein Mirage gefangen werden muss?

In der Beschreibung steht: "Sie ist weiß und flauschig und sieht aus wie ein kleiner Hund aber in Wirklichkeit ist sie keiner"

In der Eiswelt denn Welpen Hund.
Und danach denn blauen Frosch
 
Zurück
Top Bottom