PS4/Switch/XOne World of Final Fantasy

Was ist denn das beste was man machen kann, wenn der Kampfstapel kurz vorm fallen ist? Verteidigen oder Entstapeln und wieder Stapeln?
 
Wie kann man eigentlich die weiterentwicklung anwählen ?
Hab denn Baby chocobo jetzt auf die nächste Stufe und kann jetzt reiten.

Nur wie. ?
 
Eben Shiva besiegt, Level 6 war wohl etwas zu früh aber hab sie beim ersten mal besiegt, musste aber 2 Phoenix Federn und 3 Heiltränke nutzen. Wenn ein Stapel fällt kann man ihn wieder stapeln im Kampf?
 
Eben Shiva besiegt, Level 6 war wohl etwas zu früh aber hab sie beim ersten mal besiegt, musste aber 2 Phoenix Federn und 3 Heiltränke nutzen. Wenn ein Stapel fällt kann man ihn wieder stapeln im Kampf?

Einfach auf Stapeln drücken.
Wenn man auf Klassik wechselt, ist es viel übersichtlicher
 
Die Tutorials beschreiben doch eigentlich alles recht einsteigerfreundlich und hier laufen doch eh alles Rollenspielveteranen rum :)

Auf den XL Mirages kann mein leider nix stapeln, haben einen ähnlichen zweck wie der Erlöser, sind also Aufrufe die man aber selber steuern kann. Ich merk schon das ich zurzeit total überlevelt bin aber die Kämpfe machen halt son Spaß.

Als Tipp wenn man wirklich mal ne kleine LVL Session machen möchte einfach in der Nähe eines Speicherpunktes bleiben und nach nem Kampf immer einmal durchlaufen weil sich ja alles regeneriert.
 
Die XL'er sind wirklich große Summons. Hatte mich auch gewundert. Stabile Stapel mit guten stats sind mir jedoch wichtiger. Schade das ich diesbezüglich immer noch überwiegend die Anfangs Mirages habe. Diese sind jedoch am geeignetsten bisher.
 
Eben den Goblin Commander besiegt, beim ersten mal hat er mich platgt gemacht aber dann etwas gelevelt und 2 neue Mirages benutzt. Protes wirkt wunder und ein recht stabiler Stapel. Ist das hier so das Protes immer drauf ist weil das musst ich nicht erneuern, hatte es den ganzen Kampf über.

Morgen wieder etwas weiter machen, jetzt wieder WoW :D
 
Eben den Goblin Commander besiegt, beim ersten mal hat er mich platgt gemacht aber dann etwas gelevelt und 2 neue Mirages benutzt. Protes wirkt wunder und ein recht stabiler Stapel. Ist das hier so das Protes immer drauf ist weil das musst ich nicht erneuern, hatte es den ganzen Kampf über.

Morgen wieder etwas weiter machen, jetzt wieder WoW :D

Spielst es ja ganz gemütlich.
Eigentlich wo du bist geht es ruck zuck.
 
1 Stunde bei einem Rollenspiel? Bei nem Sportspiel oder nen Shooter kann ich das verstehen aber nen RPG? Dafür lohnt es sich ja überhaupt nicht die Konsole anzuschmeißen ^^
 
1 Stunde bei einem Rollenspiel? Bei nem Sportspiel oder nen Shooter kann ich das verstehen aber nen RPG? Dafür lohnt es sich ja überhaupt nicht die Konsole anzuschmeißen ^^

Hab aber eben nicht mehr Zeit momentan und will auch noch WoW spielen, geht eigentlich ganz gut und lohnt sich doch immer wieder wobei meine 3 Stunden Session gestern natürlich spassiger war^^
 
Kann man irgendwo erkennen welche Statuseffekte auf meiner Party liegen?

Im Kampf hat der jeweilige Stapel/Chara etwas über dem Kopf schweben (grüne Wolke bei Gift bspw).
Außerhalb des Kampfes wird wohl nichts mitgenommen an Statuseffekten außer Ko (nehm ich an).

Bin jetzt auf dem Weg nach Saronia. Die 'rechte Klaue' aus dem Wald ist ja mal gut und hat mit 'Werfen' nen ziemlich guten Stapelbrecher. Spiel is immer noch gut.

Als Tipp für nach dem Goblinlager:
Man kann, nachdem man ihn besiegt hat, noch ein Bildschirm weiter laufen (in der Demo der Ort der Finsterkluft) und eine (ich nehm an) seltene Mirage fangen. ;)
 
Stimmt die haben sogar eine eigene Kampfmusik. Die anfänglichen sind recht einfach zu fangen sollte es nicht klappen tauchen sie aber immer wieder auf wenn man einmal zum startgebiet des Spiels geht und dann wieder hinteleportiert. So kann man später auch krass leveln. Hab das beim Morbol des Grauens gemacht gibt immer wieder 80.000 EXP pro Kampf. Kann ich den sonst ein paar von euch adden im PSN oder spielt ihr alle aufm Handheld. Hatte ja mein Tag weiter oben sonst hinterlassen :)
 
Im Kampf hat der jeweilige Stapel/Chara etwas über dem Kopf schweben (grüne Wolke bei Gift bspw).
Außerhalb des Kampfes wird wohl nichts mitgenommen an Statuseffekten außer Ko (nehm ich an).

Bin jetzt auf dem Weg nach Saronia. Die 'rechte Klaue' aus dem Wald ist ja mal gut und hat mit 'Werfen' nen ziemlich guten Stapelbrecher. Spiel is immer noch gut.

Als Tipp für nach dem Goblinlager:
Man kann, nachdem man ihn besiegt hat, noch ein Bildschirm weiter laufen (in der Demo der Ort der Finsterkluft) und eine (ich nehm an) seltene Mirage fangen. ;)

Ah danke und danke für den Tipp :)
 
Zurück
Top Bottom