PS4/Switch/XOne World of Final Fantasy

Ich habe das Spiel auch gestern angefangen.

Habe mich total in das game verliebt :blushed:

Bin jetzt durch die Icicle caverns (bzw. dort am save point).

Hat es eigentlich abgesehen von den stack-Möglichkeiten noch andere Vor- oder Nachteile, wenn man sich für eine bestimmte Form (beispielsweise Jiant) entscheidet?
 
Ich habe das Spiel auch gestern angefangen.

Habe mich total in das game verliebt :blushed:

Bin jetzt durch die Icicle caverns (bzw. dort am save point).

Hat es eigentlich abgesehen von den stack-Möglichkeiten noch andere Vor- oder Nachteile, wenn man sich für eine bestimmte Form (beispielsweise Jiant) entscheidet?

Die kleine Form hat eigentlich nur Nachteile.
Man kämpft eh nur groß. Man wird regelrecht gezwungen groß zu kämpfen. Was ich wirklich sehr schade finde
 
Hmm ist unterschiedlich. Ich kämpfe eigentlich nur klein. Drache unten Lann druff und dann noch Tama. Wunderbare Kombi.

Gerade auch wegen gegnerische Stapel zum fallen zu bringen bringt ein L Monster eigentlich immer mehr weil die oft "hoch" oder "vernichtend" Fähigkeiten haben.
 
Hmm ist unterschiedlich. Ich kämpfe eigentlich nur klein. Drache unten Lann druff und dann noch Tama. Wunderbare Kombi.

Gerade auch wegen gegnerische Stapel zum fallen zu bringen bringt ein L Monster eigentlich immer mehr weil die oft "hoch" oder "vernichtend" Fähigkeiten haben.

Ich wollte auch nur klein spielen.
Aber 1. gibts zu wenige S Monster.
Und die Gegner ziehen dir mächtig was ab.
Bosse gehen mal gar nicht. Da liegt man mit ein Schlag schon am Boden.

So ist jedenfalls meine Erfahrung gewesen.
 
Also ich bevorzuge auch klein aber momentan bin ich groß da ich dann schon 2 Monster pro Char habe was mit klein nicht geht was mehr Schaden und Lifepoints bedeutet.
 
@ mogry

Ich schick dir heute abend mal nen Screen mit was für ner Truppe ich spiele. Lass dich aber nicht von der Spielzeit täuschen davon sind sicher 5std fürs leveln (nicht auf einmal) und 2-3std afk, essen etc :lol:

Zocke zwar recht viel zurzeit dafür aber langsam hab erst

2 von den 4 Schlüssel

denke aber dannach gehts noch weiter wäre sonst viel zu kurz das Spiel.

Es lohnt sich auch immer mal wieder ein Abstecher ins Kolosseum um Monster zu fangen.
 
Habe vorhin ifrit und shiva im Kolosseum gefangen :) ging auch
Relativ einfach, wenn man Feuer und Eis items benutzt ;)
 
Bist du sicher sie gefangen zu haben? Ich hab einmal zugeschlagen und die warn tot....bzw Kampfende ohne das sie sich auflösen wie normale Gegner. Bin aber auch weit über lvl 40 wie dort vorgeschrieben. Was hast den benutzt?

€: also ich mein das genaue Item. War mir eigentlich sicher die erst im späteren StoryVerlauf zu fangen. Zumal ja Ramuh auch noch fehlt oder ich muss mich absichtlich schwach machen. Die kippen einfach sofort um wenn ich den stink normalen aqua zauber mache ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, shiva musste mit Eis bekämpfen und ifrit mit Feuer. Entweder direkt großer Schaden oder 2-3 mittleren. Habs mit Level 16 geschafft.
Ramuh müsste man normaleweise dann mit Blitz fangen, habe ihm aber noch nicht im Kolosseum gesichtet.
 
Da liegt wohl das Problem dann bei mir :/ mein Level ist eindeutig zu hoch. Hui mit lvl 16 die 40er Monster, nicht schlecht! Dann versuch ich mal ohne Mirage zu kämpfen.
 
Ob mit oder ohne spielt keine Rolle, beide sind ja immun gegen ihr eigenes Element. Wichtig ist ggf das du kein Monster hast mit Konter, nicht das du sie ausversehen besiegst. Meine Taktik war zurerst den einen fangen, dann den anderen besiegen und wiederholen.
Tipp: einfach vor dem Kampf Analyse benutzen.
 
Danke für die Tipps :) aber mir ist schon klar wie das funktioniert ^^

Jedes neue Mirage wird immer erstmal mit Analyse vollgespammt. Doch in meinem Fall werde ich auf die Mirages verzichten müssen. Bin schon Level 52 ein Standard Aqua Zauber auf Ifrit macht jetzt schon fast 5.000 Schaden. Muss ich wohl mit den Gegenständen arbeiten ansonsten hab ich halt Pech und muss die kleinen Formen von Ifrit und Shiva hochleveln, die kann man auch zu den großen Mirages hinzüchten.

Trotzdem danke !
 
Du musst ja kein Aqua auf Ifrit zaubern. :p
Am besten 1x Feuer auf Shiva und 1 x Feuer auf Ifrit, wenn das ein Onekill ist, dann bist du völlig überlevelt und ich würde meine Gruppe ändern, denn sonst spaziert man ja noch mehr durchs Spiel. ;)
Danach das ganze Spiel mit Shiva und dann zuerst 1x Aqua auf Ifrit, damit er nicht nervt und dann in Ruhe Shiva einfangen.

So habe ich es mit Lvl 37 gemacht. Falls selbst 1x Feuer/Eis ausreicht, um Ifrit/Shiva zu töten, dann einfach deinen Stapel auflösen und dann mit dem Mirage einzeln angreifen, der bei dir Feuer bzw Eis kann. Damit sollte es auf jeden Fall klappen.
 
Konnte grade nicht Cerberus einfangen :(
Hat man später noch eine Chance ihm einzufangen?
Bin grade am Ende der Drachenhöhle.
 
Ist doch warscheinlich ein Kampf mit dieser speziellen extra Musik? Wenn ja dann aufjedenfall denke ich. Glaube generell erscheinen alle Monster wieder die auf der Worldmap angezeigt werden
 
Zurück
Top Bottom