Wolfenstein : The New Order

Das sagt er aber auch genau so in der US-Version, oder was meinst du?

Ja, weil er in der englischen Version kein Deutsch kann :ugly:
Wos auf Deutsch am Anfang heißt "Deine Tarnung ist scheiße" heißts auf Englisch nämlich "Your german is terrible" ;)
Warum er irgendwas über ein Hot Dog daherstammelt macht auf Deutsch einfach keinen Sinn.

Das Hauptspiel bot bis zu 20 Std. Spielzeit.

Naja, ich hab alle Achievments in Teil 1 und hab 15 Stunden gebraucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn das schon kein englischer Shop nach DE verkaufen will, dann frage ich eben einen Bekannten in England, dass er es mir kaufen und schicken soll.

Gefällt mir spielerisch etwas besser als das Hauptspiel. Etwas weniger Story tut dem Spiel gut, denn im Hauptspiel fand ich die Wendungen und Dialoge teilweise schwach.

Bin nun in Kapitel 6 und hoffe heute Abend noch durchzukommen. :goodwork:

Und durch. :goodwork:

War super, etwas besser als das Hauptspiel. Der Endkampf war einfach wenn man das Muster verstanden hat.

Habe 6 Stunden und 9 Minuten auf normal gebraucht. Etwa die Hälfte der Albtraum Level dabei abgeschlossen und ca. 3/4 des Goldes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch durch. Hat mir echt gut gefallen.

Besonders die Stelle
,als man von Wesley hört: "Bis vier zählen. Einatmen. Bis vier zählen. Ausatmen.".

Auch die Bosskämpe waren gelungen.

Können ruhig noch mehr Wolfenstein Spiele in den kommenden Jahren mit dieser Qualität erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt seit Samstag auch, konnte aber erst seit gestern wirklich spielen. Was soll ich sagen.

S rockt einfach wieder, das braune Gesocks aus den Stiefeln zu pusten. ;-)
Ich hoffe ja nur, das Part2 mit dem Zombiegedöns mit Teil1 mithalten kann.

Aber ich bin atm eh noch erstmal in Kapitel 2 am Anfang, weil ich in Kapitel 1 erstmal die ganzen Perks gleich gegrindet hab. Konnte man so ziemlich alle direkt an der selben Stelle pushen. :scan:

Ich habs mir gerade so vorgestellt. Ein neues TUROK Game (im Stil von Teil 1-3 auf N64) von Machinegames mit dem Gun- and Gameplay von Wolfenstein.

10/10 Would buy. :D

Hab jetzt gestern Abend wieder mal ein Stückchen gespielt, bin jetzt in Chapter 3 angekommen. Bombenschuss rockt. Besonders scoped. Wobei es eigentlich nichts anderes ist wie'n Kar98 in anderen WW2 Games.

Kampfpistole ist sowieso jenseits von gut und böse. Da freue ich mich immer, wenn mal wieder ein Gegnerbündel eng beieinander steht. :lol:

habs gestern beendet, war ganz nett aber halt extrem kurz und die story war quasi nicht vorhanden

das rohr hat schnell genervt, also dieses ständige 'baue rohr zusammen um ne klappe zu öffnen, ohhh dahiner ist ne wand zum hochklettern, rohr wieder auseinander bauen zum klettern....oh schon wieder ne tür, rohr wieder zusammenbauen'

Also ich weiß nicht, was immer alle Leute mit kurzen Spielzeiten haben. Ich habe es jetzt etwa 11 Stunden gespielt und habe jetzt gerade die erste Hälfte bis Anfang Kapitel 5 geschafft.

Ok, ich gebe zu, dass ich jemand bin, der persönlich eher mit gemütlichem Pacing zockt natürlich schon eine Rolle mitspielt. Außerdem hab ich ja direkt auf ÜBER angefangen - bin an manchen Stellen auch mal öfters gescheitert bisher. Und habe direkt im zweiten Level an der gleichen Stelle so ziemlich fast alle Perks gegrindet. Aber hey, wie gesagt... ;-)

Der Bossfight gegen Jäger ist übrigens ein Witz gewesen, wenn man rausfindet wie (wozu ich lustigerweise nicht lange gebraucht habe)
Wenn man sich direkt zu Beginn des Kampfes beim Kamin hinter die Holzsäule rechter Hand (wenn man Richtung Tür blickt) stellt, bleibt Jäger einfach stehen. Wenn man sich nun zur Seite lehnt, kann man ihn ganz gemütlich, so ziemlich ohne Gegenwehr, bearbeiten.
Quasi toter Winkel und so. :scan:

Die Angriffswelle zuvor in der Taverne ist ebenfalls ziemlich billig mit der richtigen Taktik wieder.
Einfach mit genug Schotflintenmunition eindecken und mit etwas Abstand mitten im Raum vor die Tür stellen. In dem Moment, wenn ein Nazi durchs Fenster klettert mit der Flinte draufhalten. One-Hit Kill in 8/10 Fällen. Eventuellen Granatenbeschuss einfach durch strafen der Explosionszone ausweichen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dass ich mit den Challenges habe ist vorrangig:
- Wenn man nicht quasi jeden Gegner mit Headshot (oder anderen Boni wie Explosivkill) tötet und nicht dauernd ne Kombo aufrecht erhalten kann, hat man fast keine Chance auf die Punkte zu kommen.
Gerade beim letzten Punkt mit den Kombos nervt auch. Der Timer ist viel zu kurz. Und oftmals kann man den nicht aufrecht erhalten, weil stellenweise einfach keine Gegner da sind.

Super Spiel (wie das Hauptspiel). Vielleicht bissl zu wenig Story. Jetzt nur noch den Endboss auf Extrem dann steht die Platin... musste aber jetzt erstmal abbrechen für heute. Dürften am Ende ca. 14 Stunden sein bei mir. Völlig Ok für den Preis und das Genre.

zu den Challenges: durchhaltevermögen und Geduld sind der Schlüssel. Sucht euch ne Stelle im jeweiligen Level wo ihr im Idealfall nur von einer Seite angegriffen werden könnt (gibt es in jedem Level). Dann einfach einen nach dem Anderen mit Auto-Aim headshotten. und wieder warten. Wirklich extrem knapp mit den Punkten sind eigentlich nur das Badehaus, die Werkstatt und ich glaube das zweite Level (mit Abstrichen auch die Brücke). Solange versuchen bis es klappt (siehe geduld).... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein paar Videos angesehen. In vielen Levels muss man wirklich campen und einfach die Gegner kommen lassen. Mittlerweile habe ich sogar schon bei der Hälfte Gold bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
muss mal zu the new order noch sagen wie abartig gut mir das gefällt!
wischt bisher mit jeder ego shooter kampange der letzten zeit den boden auf (bis auf bioshock infinite)
das gameplay ist einfach herrlich unkompliziert und das fortschrittsgefühl ist durch die freischaltbaren vorteile enorm.
die story ist auch sehr cool gemacht bisher und auch die musik gefällt sehr. erinnert an the last of us.
leveldesing mit den geheimnissen ist auch schön oldschool, macht mega fun mit der karte alle secrets aufzudecken.

Zurück
Top Bottom