Wolfenstein : The New Order

Muss man zwingend das addon spielen? Ich fand New Order richtig gut wegen der Story ;)
Das addon soll ja keine richtige haben, oder?

Doch, hat eine Story die aber etwas in den Hintergrund rückt. Budget war da wohl etwas geringer.

Mir gefiel das aber ganz gut. Ich fand aber auch manche Szenen und Wendungen im Hauptspiel nicht ganz so prickelnd gelöst.

Keine Hintergrund Story? Also bitte? Quasi das Ganze Add-On steuert auf die Ereignisse am Anfang von New Order hin. Habt ihr nicht aufgepasst? ;-)

Darum geht es nicht. Die Story ist da, sie ist aber weniger präsent als im Hauptspiel. Es gibt keine Cutscenes, alles spielt sich in den Dialogen im Spiel ab.

Es ist daher gefühlt mehr geballer als das Hauptspiel.

Muss man zwingend das addon spielen? Ich fand New Order richtig gut wegen der Story ;)
Das addon soll ja keine richtige haben, oder?

wie oben schon steht gibt es keine cutscenes, und halt auch kaum charaktere. man kriegt nur seinen auftrag ("finden sie heraus wo das versteck von totenkopf ist") und führt 2-3 dialoge mit bösen nazis wie in der zugfahrt am anfang von new order, aber das wars auch was das spiel an story hergibt

für die story braucht mans nicht spielen, aber für 20€ kriegt man trotzdem genug geboten

Hab das Spiel mal im deutschen Store vor ein paar Wochen im PSN Sale gekauft. Jetzt wollte ich es spielen, aber musste feststellen das es über keine englische Sprache verfügt. Was für ein Bullshit

Weil sie in der englischen Version von Nazis sprechen und nicht vom "Regime" etc. Deswegen. Tonzensur. Doof, ja, aber isso.
Und wenn dir das englische so wichtig ist, dann hättest du es halt halt mal besser in nem ausländischen Store gekauft. :nix:

Weil sie in der englischen Version von Nazis sprechen und nicht vom "Regime" etc. Deswegen.
Und wenn dir das englische so wichtig ist, dann hättest du es halt halt mal besser in nem ausländischen Store gekauft. :nix:

Im PSN gab es das Spiel für 4€ und ich hatte noch Guthaben. Konnte ja nicht ahnen das man völlig stumpf nur deutsche Sprache anbietet.

Ich würde das Spiel wirklich nur in einer nicht-deutschen Version empfehlen. Ist jetzt natürlich ärgerlich, aber eigentlich kannst du die deutsche Version praktisch deinstallieren.
Besonders The New Order lebt absolut von seinem Setting und seiner Story. Man mag vielleicht denken, dass The New Order eine hirnlose Ballerorgie ist, aber da steckt weitaus mehr dahinter. Ich würd sogar sagen, dass es eine der besten Shooter-Stories der letzten Jahre hatte.

Das spiel ist ja auch ok. Wenn von rechts wegen schon Symbolik zensieren mussen ist ja verständlich. Aber diese Dialogzensur ist irgendwie doch arg lächerlich. In anderen Spielen darf man doch auch Nazis bekämpfen und sie dürfen so genannt werden.

Wer TNO nur auf deutsch spielt, beraubt sich da so einiges an "Atmospähre". Im Original sprechen die Amis/Briten da Englisch, die Polen Polnisch, die Nazis Deutsch. Das hat schon was hergemacht.

Na gut, waren nur 4€, trotzdem ärgerlich. Dann warte ich mal auf nen Sale im PSN oder auf XBL

Wer TNO nur auf deutsch spielt, beraubt sich da so einiges an "Atmospähre". Im Original sprechen die Amis/Briten da Englisch, die Polen Polnisch, die Nazis Deutsch. Das hat schon was hergemacht.

Stimmt schon, The Old Blood hab ich auch in der "Uncut" version.
Trotzdem ist die deutsche Syncro top und kein grund es nicht zu spielen.

Für 4€ werde ich es dann auf deutsch spielen. Teil 2 wird dann halt im O-Ton gespielt.

Stimmt schon, The Old Blood hab ich auch in der "Uncut" version.
Trotzdem ist die deutsche Syncro top und kein grund es nicht zu spielen.

Hab es auf der One komplett Uncut durchgezockt und auf ps4 leider nur in der geschnitten Version, dennoch war die Lokalisierung okay. Ich fande auch, dass die Lösung mit dem Regime, eigentlich noch ziemlich vernünftig war. Man denke nur an RtCW, wo es in der deutschen Version wohl um eine Sekte der Wölfe ging. Da finde ich die aktuelle Lösung deutlich besser, dennoch sollte man natürlich zur ungeschnittenen Version greifen, wenn möglich. Bei Teil 2 würde ich gerne am PC zuschlagen, mal schauen.

Zurück
Top Bottom