PS4/XOne/Switch/PC Wolfenstein II: The New Collossus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fanti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
whattttt :eek5: ?? unbedingt nachholen,
das war doom pur im jahr 2016 ! einfach nur genial das spiel !

latest

Ich war enttäuscht, dass der Horror aus Teil 3 scheinbar komplett fehlt, aber Splatter-Action ist auch nicht verkehrt ;)
 
Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen der uncut und cut version (Vorsicht Spoiler)

[video=youtube;kTQ1eBiRRRo]https://www.youtube.com/watch?v=kTQ1eBiRRRo[/video]
 
Bin aktuell
in Area 52
und das Game ist erneut ein absoluter Kracher geworden. Macht ordentlich Laune und die klare Ausrichtung auf den SP-Part zahlt sich einfach aus, dazu keine Lootboxen und so ein Müll :) Macht einfach Laune, technisch wie spielerisch.

An die Leute die bereits durch sind, wie weit bin ich ca. und lohnen die Nebenmissionen? :)

Ich war enttäuscht, dass der Horror aus Teil 3 scheinbar komplett fehlt, aber Splatter-Action ist auch nicht verkehrt ;)

Es war Gott sei Dank ein klassisches Doom im modernen Gewand, Doom 3 hatte ja mit dem Franchise spielerisch am wenigstens zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter das Spiel wird immer besser und besser :banderas:

Bin nun

auf der Venus

und ich bin überrascht wie das Spiel den Grad zwischen Ernsthaftigkeit und Absurdität so hervorragend meistert. Im einen Moment sitze ich da und grins mir einen weg und schon im nächsten bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Das ganze gepaart mit den wirklich toll inszinierten Cutscenes + die fantastische Spielbarkeit machen Wolfenstein 2 zum Pflichttitel für jeden Shooter-Fan. :goodwork:

Kann mir Jemand sagen wie weit ich bin? Habe jetzt so ca. 9 Stunden auf dem Tacho. Kommt da noch viel oder geht es langsam dem Ende zu?
 
Evtl mal Ebay abchecken. Auch die Inserate.

Wobei gute Spiele (Und da gehört W2 dazu) den Vollpreis Wert sein sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das Spiel denn schon Günstig zum abstauben?

Bei Otto.de heute für 45 EUR plus 6 EUR Versand als Tagesangebot zu bekommen.

Als Neukunde kannst du mit dem Code 81534 aber 15 EUR plus Versand sparen. Zahlst also nur 30 EUR.
Wenn du mind. zwei Jahre nichts bestellst hast, kannst du zumindest 15 EUR mit dem Code einsparen und zahlst am Ende ebenfalls sehr gute 36 EUR.

Ich warte trotzdem noch ein paar Monate. Hab mir heute erst mal den ersten Teil im PSN als Schnäppchen gekauft.
 
Hab gestern mit Kollegen angefangen WS2 zu zocken. Macht Laune und endlich mal wieder ein gescheiter SP-FPS nach Doom. Muss sagen, Doom finde ich ein Tick besser, weil es sich irgendwie freier vom Gameplay anfühlt(e) bzw. etwas erfrischender. Finde die Erzählart bei WS2 super und auch die Gegner allgemein das Design ist einfach stimmig. Das Einzeige was mich irgendwie tierisch nervt, ist das anvisieren, spiele das auf der Pro und dachte bei nem 60fps-Spiel wäre die Steuerung sauberer direkter.
Irgendwie habe ich diesen Inpuit-Lag nicht erwartet, kommt mir vor als ob ein Zwischenbuffer die Steuerung extrem versaut, da das Spiel auch schnell(vom Gameplay her) gespielt werden kann. Aber sonst geiles Spiel auch zu zweit, da man sehr oft verreckt und der Kollege dann dran ist, somit muss man nicht nicht lang auf das Joypad warten :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger war mich Schrottig, 71% Spielspass mMn, aber Teil 2 ist der Hammer. Bis jetzt liegt das Game bei 92% Spielspass bei mir. Bin in New York angekommen, man ist die Atmo geil. Ich Spiele es auf sehr Schwer und sterbe oft, man muss langsam vorgehen was bei dem Spiel wunderbar ist. Es erinnet mich so an Goldeneye für das N64.

Die Maximale Grafik Einstellung ist auch endgeil. So wird wohl die PS5 Remastered aussehen sollte es für PS5 geportet werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Vorgänger war mich Schrottig, 71% Spielspass mMn, aber Teil 2 ist der Hammer. Bis jetzt liegt das Game bei 92% Spielspass bei mir. Bin in New York angekommen, man ist die Atmo geil. Ich Spiele es auf sehr Schwer und sterbe oft, man muss langsam vorgehen was bei dem Spiel wunderbar ist. Es erinnet mich so an Goldeneye für das N64.

Die Maximale Grafik Einstellung ist auch endgeil. So wird wohl die PS5 Remastered aussehen sollte es für PS5 geportet werden.

ayy mach mich nicht wuschig. Warum erinnert es dich daran? Eigentlich wollte ich es mir nicht holen, zumindest nicht für den aktuellen Preis. Aber beim Vergleich mit Goldeneye 64 werd eich arg schwach. Wie ist denn die Spiellänge bzw. der Umfang?!
Habe gehört, dass es nichtmal ne Kapitelwahl nach dem Ende geben soll?!

edit: Zu spät, gekauft :ugly:

Aber gut, ich unterstütze reine SP-Shooter generell gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch. Tolles Spiel und Machine Games hält sich narrativ wirklich überhaupt nicht zurück, richtig schön absurd.

Das Trefferfeedback zieht das Ding aber wirklich extrem runter. Habe am 5. Schwierigkeitsgrad angefangen und bin im letzten Drittel dann auf den 3. runter, weil es teilweise einfach nur frustrierend war - merkte einfach nicht woher ich beschossen werde und wie viel Schaden ich fresse und das hat mich wirklich ziemlich oft genervt. Tolles Spiel mit einem faden Beigeschmack.
 
Bin jetzt durch. Tolles Spiel und Machine Games hält sich narrativ wirklich überhaupt nicht zurück, richtig schön absurd.

Das Trefferfeedback zieht das Ding aber wirklich extrem runter. Habe am 5. Schwierigkeitsgrad angefangen und bin im letzten Drittel dann auf den 3. runter, weil es teilweise einfach nur frustrierend war - merkte einfach nicht woher ich beschossen werde und wie viel Schaden ich fresse und das hat mich wirklich ziemlich oft genervt. Tolles Spiel mit einem faden Beigeschmack.

Das hat mich aus sehr oft genervt habs aber dann doch durchgezogen. Hatte auch auf am 5. Schwierigkeitsgrad gezockt und war teilweise schon sehr frustierend. Mir fehlen nur noch 7 Maschinenkommandanten, die mach ich nächste Woche warscheinlich alle voll.
 
Also die erste Mission (der Beginn) war ja schonmal Zucker. Gibt es auch wieder oldschool Level zum Freischalten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist doch ein Scherz. Man stirbt, verreckt im Sekundentakt und weiß nichtmal, warum. haben die das Spiel mal selbst gespielt oder getestet?
 
ayy mach mich nicht wuschig. Warum erinnert es dich daran? Eigentlich wollte ich es mir nicht holen, zumindest nicht für den aktuellen Preis. Aber beim Vergleich mit Goldeneye 64 werd eich arg schwach. Wie ist denn die Spiellänge bzw. der Umfang?!
Habe gehört, dass es nichtmal ne Kapitelwahl nach dem Ende geben soll?!

edit: Zu spät, gekauft :ugly:

Aber gut, ich unterstütze reine SP-Shooter generell gerne.

Ich glaube das bereust du keinen Meter. Das man mit zwei Waffen rum laufen kann und die Sauberkeit des Gameplays, leider ist Wolfenstein 2 nicht so Seriös wie Goldeneye aber dennoch hat es mich direkt daran erinnert. Ich bin leider erkältet und kann kaum Zocken.

Wie gefällt es dir so?
 
Zurück
Top Bottom