PS4/XOne/Switch/PC Wolfenstein II: The New Collossus

Ich habe mir nun Wolfenstein 2 geholt und die erste Mission gestartet.
Huj geht gleich schon gut los, Stichwort Rollstuhl hehe.

Bevor ich weiter spiele, wie fandet ihr das Spiel, gab/gibt es schönes Highlights?!
Will mich zwar überraschen lassen, aber möchte schon im Vorfeld wissen ob es sowas wie Highlight Bosskämpfe gibt u.s.w.

Danke
 
Ich habe mir nun Wolfenstein 2 geholt und die erste Mission gestartet.
Huj geht gleich schon gut los, Stichwort Rollstuhl hehe.

Bevor ich weiter spiele, wie fandet ihr das Spiel, gab/gibt es schönes Highlights?!
Will mich zwar überraschen lassen, aber möchte schon im Vorfeld wissen ob es sowas wie Highlight Bosskämpfe gibt u.s.w.

Danke

Die Bossfights sind eher dezent eingestreut und auch weniger auf einen wichtigen Charakter oder Mecha beschränkt. Es sind häufig eher Kämpfe mit zwei Gegnern einer Art, die anfangs schon allein schwer zu besiegen waren. Das ganze ist dann eigentlich nur eine Frage des Schwierigkeitsgrades und wie gut man sich anstellt.

Die Story hat ein Highlight nach dem nächsten. Wer gern mal 5 Minuten oder auch 10 zwischen zwei Leveln durchatmet, kommt voll auf seine Kosten.

Ich fand es grandios entspannt eine 9 von 10
 
Habe es auch mal durch und wundere mich fast über die krass positiven Äußerungen. Technik Gut, Gameplay gut und Story hat gute Momente. Aber irgendwie fand ich die Levels langweilig, sahen ja gefühlt auch fast alle gleich aus. Einmal durch ne belebte Stadt gehen oder durch eine Farm, sind fast die Höhepunkte.

Den eigenen Stützpunkt fand ich auch nervig und unübersichtlich. Fand insgesamt fehlte fast die bedrohliche Nazi-Thematik... da fand ich den ersten viel näher dran diesbezüglich.

Ende kam hier auch sehr abrupt. Story sehr over-the-top, 1-2 Szenen fand ich da richtig cool und überraschend. Eine andere Überraschung war mir aber viel zu abstrus und lächerlich.

Also guter Shooter, gefühlt fand ich den ersten da stringenter und von der Atmosphäre besser. Und Titanfall 2 hatte für mich auch die bessere Kampagne.
 
Dank Gamepass habe ich das Spiel jetzt auf der XSX nachgeholt. Großartiger Nachfolger zu Teil 1 und auch ein wenig schwerer. Hab es direkt auf I am death incarnate! durchgespielt, bis auf zwei Situationen doch ziemlich machbar.
 
Bin am Überlegen mir The New Order nochmal Retail in der PEGI Fassung zu holen.
Habe es nur Digital in Deutsch.
Einmal für die Sammlung und einmal zum nochmal durchballern ^-^
 
Zurück
Top Bottom