Wofür brauche ich eigentlich noch eine XBOX Konsole?!

Die Xbox ist für Microsoft nicht mehr oberste Permise, es zählt nur noch der Gamepass mit seinen Abos und wie oft Knöpfe gedrückt wurden, bei Sony ist die PS5 viel bedeutender als nur ein App Abspielgerät/ dort werden spiele primär nur für die Konsole entwickelt. Microsoft könnte von heute auf Morgen alle Games direkt auf den PC schleusen und keinem juckts da man ja genug alternativen hat.
Du hast recht das die Xbox Konsole nicht mehr die einzige Priorität hat. Und das ist völlig ok
Microsoft lässt dem Spieler die Wahl worauf er zockt.
Und Konsolen sind dabei noch immer sehr beliebt und MS vernachlässigt die Konsole auch nicht. Die Series X/S sind jeweils sehr gute Geräte.
Die Alternative Streaming ist nicht für jedes was. Anders als bei Filmen ist bei Spielen die Latenz wichtig. Eine Hardware wird wohl immer die bessere und zuverlässigere Methode sein Spiele zu spielen.

Ja, und Sony nähert sich der Microsoft Ausrichtung auch immer weiter an. Exklusive Spiele kann man mit PS Now über Streaming spielen. Dazu kommen immer mehr Spiele auf den PC.
Es geht einfach um Wachstum. Das hat auch Sony erkannt.
 
Du hast recht das die Xbox Konsole nicht mehr die einzige Priorität hat. Und das ist völlig ok
Microsoft lässt dem Spieler die Wahl worauf er zockt.
Und Konsolen sind dabei noch immer sehr beliebt und MS vernachlässigt die Konsole auch nicht. Die Series X/S sind jeweils sehr gute Geräte.
Die Alternative Streaming ist nicht für jedes was. Anders als bei Filmen ist bei Spielen die Latenz wichtig. Eine Hardware wird wohl immer die bessere und zuverlässigere Methode sein Spiele zu spielen.

Ja, und Sony nähert sich der Microsoft Ausrichtung auch immer weiter an. Exklusive Spiele kann man mit PS Now über Streaming spielen. Dazu kommen immer mehr Spiele auf den PC.
Es geht einfach um Wachstum. Das hat auch Sony erkannt.
Natürlich um wachstum aber so lange die Konsolenhardware Auslastung immer an oberste Stelle steht so wie bei Sony solls mir recht sein.
 
Kommt drauf was man zocken will.
Nintendo und Sony Titel kannste auf PC nicht zocken.
Nintendo, ja. Sony, bist du dir da sicher? :awesome:

Es hält einen ja niemand davon ab, sich mehrere Plattformen zu holen (ich bspw. kann, obwohl ich einen PC habe, trotzdem Nintendo-Spiele spielen :kruemel:)

Und wie du richtig sagst: Welche Plattform sinnvoll ist und welche nicht, hängt ganz entscheidend davon ab, was man zocken möchte und ich persönlich bin mit PC und Switch bestens versorgt.

Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass manche Hardcore-Sonyfans hier auf dieser Seite es einfach nicht verstehen können, dass es Leute gibt, die tatsächlich keine Sony-Spiele mögen. Da scheint es irgendeine Art Firmware-Bug zu geben, die zum Systemabsturz führt...
 
Nintendo, ja. Sony, bist du dir da sicher? :awesome:

Es hält einen ja niemand davon ab, sich mehrere Plattformen zu holen (ich bspw. kann, obwohl ich einen PC habe, trotzdem Nintendo-Spiele spielen :kruemel:)

Und wie du richtig sagst: Welche Plattform sinnvoll ist und welche nicht, hängt ganz entscheidend davon ab, was man zocken möchte und ich persönlich bin mit PC und Switch bestens versorgt.

Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass manche Hardcore-Sonyfans hier auf dieser Seite es einfach nicht verstehen können, dass es Leute gibt, die tatsächlich keine Sony-Spiele mögen. Da scheint es irgendeine Art Firmware-Bug zu geben, die zum Systemabsturz führt...
Sony Spiele muss auch nicht mögen. Die sind das das heilige Gral. Ich mag ja auch keine Box Spiele. Daher noch nie eine Box besessen. Aber für Box Spiele reicht ein PC und damit fährt man wohl am besten
 
Sony Spiele muss auch nicht mögen. Die sind das das heilige Gral. Ich mag ja auch keine Box Spiele. Daher noch nie eine Box besessen. Aber für Box Spiele reicht ein PC und damit fährt man wohl am besten
Auch an dieser Stell an dich noch einmal die Bitte, deine Beiträge verständlicher zu formulieren. Speziell die erste Hälfte ist komplett wirr und nicht verständlich. Bei deinem zweiten Satz ist mir jetzt nicht klar, ob Sony-Spiele für dich jetzt der heilige Gral sind oder nicht.
 
Auch an dieser Stell an dich noch einmal die Bitte, deine Beiträge verständlicher zu formulieren. Speziell die erste Hälfte ist komplett wirr und nicht verständlich. Bei deinem zweiten Satz ist mir jetzt nicht klar, ob Sony-Spiele für dich jetzt der heilige Gral sind oder nicht.
An dieser Stelle muss ich eine Lanze für Mogry brechen.
Vor 6 oder 7 Jahren habe ich mich bei nahezu jedem Beitrag gefragt, was er da faselt...
Kannst du mir aber jemanden in diesem Forum nennen, der härter an seiner Grammatik und Artikukation gearbeitet hat? Ich glaube nicht.
Ja, seine Zelda, Odyssey und Mario Fighter Bashes haben euch ultimativ getriggert, das macht ihn aber nicht zu einem Dulli, den man belächelt.

@mogry

Sorry, für die gelegentlichen Seitenhiebe, aber manchmal hast du danach gebettelt ;)
 
Sony Spiele muss auch nicht mögen. Die sind das das heilige Gral. Ich mag ja auch keine Box Spiele. Daher noch nie eine Box besessen. Aber für Box Spiele reicht ein PC und damit fährt man wohl am besten
Oder übers Smartphone, passt doch auch zur Schnell für zwischendurch Mentalität der Passes.
 
Auch an dieser Stell an dich noch einmal die Bitte, deine Beiträge verständlicher zu formulieren. Speziell die erste Hälfte ist komplett wirr und nicht verständlich. Bei deinem zweiten Satz ist mir jetzt nicht klar, ob Sony-Spiele für dich jetzt der heilige Gral sind oder nicht.
Echt jetzt :verwirrt:
Wenn ich schreibe, Sony Spiele sind NICHT der heilige Gral. Da gibt's kein ja oder nein.
Ach okay. Fuck Handy. 2X das geschrieben.
Und Sony Games muss man nicht mögen. Das ist doch klar geschrieben.
 
Als Konsolen Mensch bekommt nun öfter die Möglichkeit aufzurüsten als PCler. PS4 - PS4 Pro oder Slim. PS5 - PS5 Pro oder Slim.
Das schlimme diesemal an der PS5 Pro, sie wird zur Pflicht Konsole, nicht so wie die PS4 Pro und das könnte auch für die Xbox gelten.
 
Als Konsolen Mensch bekommt nun öfter die Möglichkeit aufzurüsten als PCler. PS4 - PS4 Pro oder Slim. PS5 - PS5 Pro oder Slim.
Das schlimme diesemal an der PS5 Pro, sie wird zur Pflicht Konsole, nicht so wie die PS4 Pro und das könnte auch für die Xbox gelten.

Ahhh, ein Insider.
Dann erzähl mir doch mal mehr von der PS5Pro
Und was ist an einer Slim Version ein aufrüsten?
 
@FatalFury

Und wieso wird es zur Pflicht? Da kann ich leider nicht so ganz folgen. Und selbst wenn ich eine Pro Version in 3 jahren kaufe, bin ich noch immer deutlich günstiger unterwegs als am PC. Da bezahle ich aktuell ja schon alleine für die Gaming Einsteigerkarte (3060) über 500€ und diese kannste spätestens in 2 jahren wechseln. Möchte ich jetzt eine Karte die mir 4k und RT bietet, dann bist du aktuell gut und gern bei 1000€ und aufwärts dabei...und wir reden hier einzig nur über die Grafikkarte. Ein PC besteht bekanntlich aber nicht nur aus der Grafikkarte, da kommt noch Arbeitspeicher, CPU, Kühlung, Netzteil, Mainboard, SSD usw hinzu. Die letzteren Teile wechselt man aber nicht so oft wie die GPU, das sollte man fairerweise erwähnen. Eine dicke CPU, die dann ebenfalls 400€ + kostet, hält in der Regel gut und gerne 5-6 Jahre...wobei beim Tausch dann auch zu 99% immer ein neues Mainboard + Arbeitsspeicher fällig ist, ergo bist du auch hier alle 5-6 bei ca 600-800€ dabei.

Wie schon geschrieben, noch nie war eine Konsole sinnvoller wie jetzt. Die Konsolen bieten sehr viel für das Geld was sie kosten und grafisch sieht man sehr oft auch keine wirklichen gravierenden Unterschiede, jedenfalls keine die einen Aufpreis von 1000€ und mehr rechtfertigen
 
@FatalFury

Und wieso wird es zur Pflicht? Da kann ich leider nicht so ganz folgen. Und selbst wenn ich eine Pro Version in 3 jahren kaufe, bin ich noch immer deutlich günstiger unterwegs als am PC. Da bezahle ich aktuell ja schon alleine für die Gaming Einsteigerkarte (3060) über 500€ und diese kannste spätestens in 2 jahren wechseln. Möchte ich jetzt eine Karte die mir 4k und RT bietet, dann bist du aktuell gut und gern bei 1000€ und aufwärts dabei...und wir reden hier einzig nur über die Grafikkarte. Ein PC besteht bekanntlich aber nicht nur aus der Grafikkarte, da kommt noch Arbeitspeicher, CPU, Kühlung, Netzteil, Mainboard, SSD usw hinzu. Die letzteren Teile wechselt man aber nicht so oft wie die GPU, das sollte man fairerweise erwähnen. Eine dicke CPU, die dann ebenfalls 400€ + kostet, hält in der Regel gut und gerne 5-6 Jahre...wobei beim Tausch dann auch zu 99% immer ein neues Mainboard + Arbeitsspeicher fällig ist, ergo bist du auch hier alle 5-6 bei ca 600-800€ dabei.

Wie schon geschrieben, noch nie war eine Konsole sinnvoller wie jetzt. Die Konsolen bieten sehr viel für das Geld was sie kosten und grafisch sieht man sehr oft auch keine wirklichen gravierenden Unterschiede, jedenfalls keine die einen Aufpreis von 1000€ und mehr rechtfertigen

Die Playstation 5 ist gut zusammen gebaut, aber man musste Massive an der GPU Power einsparen. Schon heute Spielen extrem viele lieber PS4 Spiele an der PS5. Es gibt viele, die haben sogar die Games Pausiert bis die PS5 kommt. Also allein für den Wertvollen FPS Boost.

Die jetztige PS5 kann nur (und nicht immer) bei PS4 Spielen was zeigen und das wars dann auch.
Sony wird die jetztige PS5, wie die XSS stehen lassen, mit ekelhaften Grafikeinscheidungen, so dass man lieber das Game nicht Spielt.

Die PS5 Pro aber wird einen sehr viel Größeren Unterschied ausmachen. Und fangen wir bei den FPS an, welche Sau will noch HZD 2 in 30fps Spielen oder Tlou 3? Diese Games kommen zu 110% mit 30fps um die Ecke, sonst gäbe es keinen NextGen Unterschied zur Current Gen. Damit sich Tlou 3 von Tlou 2 abheben kann müssen 30fps angepeilt werden.


Auf der PS5 Pro bekommt dann mehr Effekte, keine Unstabile Auflösung und immer min 60fps.

Die Switch Pro und die PS5 Pro werden für echte Gamer pflicht sein.


Ich hab einen PC von 2017 und er zerstört die NextGen spielend. Hat sich das nicht gelohnt? Schon 2 Jahre vorher RT und DLSS kennenzulernen und zu genießen?

Sorry, aber 1500,- sind kaum der Rede Wert, wenn man sieht was man erhält.

Spiele von Sony und MS auf einem System, unbezahlbar.
Ultra Settings und die vollkommene Freiheit sein Spiel Grafisch anzupassen. unbezahlbar.
Rückgabe Recht bei Digital Spiele Käufen, unbezahlbar.
Wer sich 2022 einen PC zusammen baut, hat bereits mehr Power als eine PS6.

Wenn man Schüler ist, kein Geld hat - dann muss man leider Leiden und dann lohnt sich eine Konsole.

Smartphones kosten auch über 1000,- und diese bieten was echtes, was neues. Alle anderen Smartphones für 300 bis 700,- bieten kaum neuerungen so daß man sein Altes behalten kann.

Ein Aufrichtiges Sorry, ich hasse Angebrei, aber 1500,- ist nicht viel Geld. Sowas müsste jeder Standard Mensch ohne Probleme bezahlen können.

Wo soll das Geld sparen den da noch Spaß machen, wenn Unterste Laptop Settings bei raus kommen. Viele alte PS4 spielen sich nun VOLLKOMMEN anderes auf der PS5. Wollt ihr wieder diesen Horror durchmachen?

Ich liebe Bloodborne so sehr das könnt ihr euch nicht vorstellen aber weil das Spiel so geil ist zocke ich das nicht in 30fps. Weil ich das Spiel so sehr mag hab ich es versucht aber ich konnte die 30fps in dem Game einfach nicht ertragen. Das ist so als würde man von MP3 zurück zum Walkman gehen. Das preif ich aufs Geld Sparen.

Diese Meinung teilen nun fast alle Gamer weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Series X spiele ich kaum noch mit dem PC. Es gibt quasi keine sichtbaren Unterschiede mehr mit dem Ultimate Pass und da tu ich nir das Gefummel nicht an. Ich bin zwar schon ne Gragikhure aber alles hat seine Grenzen. Bei den marginalen Unterscieden in 4K brauche ich keinen PC. Der wird nur noch zum arbeiten angeschmissen.
 
Ich liebe Bloodborne so sehr das könnt ihr euch nicht vorstellen aber weil das Spiel so geil ist zocke ich das nicht in 30fps. Weil ich das Spiel so sehr mag hab ich es versucht aber ich konnte die 30fps in dem Game einfach nicht ertragen. Das ist so als würde man von MP3 zurück zum Walkman gehen. Das preif ich aufs Geld Sparen.
Das ist so lächerlich
 
Zurück
Top Bottom