Wofür brauche ich eigentlich noch eine XBOX Konsole?!

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
7.368
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Nahezu alle Spiele die für die Konsole kommen kann ich auch an meinem PC spielen (mit starker Hardware im Zweifel sogar in schöner), wenn ich noch ein wenig warte sogar auf Steam, am PC gibt es ebenfalls den Gamepass und auch das Angebot ist zumindest zu ca. 60-70% Identisch mit dem auf der Konsole und selbst wenn ich keinen PC habe kann ich im Grunde die Sachen die mich interessieren immer noch über XCloud zocken, den das soll demnächst ja auch auf deutlich mehr Geräten wie nur Handy laufen. Wofür soll ich mir den dann noch eine XBOX holen bzw. wofür brauche ich die überhaupt?!

So oder so ähnlich bzw. meist Ausschnitte davon liest man ja immer wieder, mir ist das erst gestern in der Forza Horizon 4 erscheint auf Steam News wieder aufgefallen. Und das Gefühl das ich dabei immer noch habe ist das manche User die solche Aussagen treffen tatsächlich der Meinung sind das wäre eine art Bash gegen MS/XBOX oder aus Sicht von denen und auch der User die auf eine XBOX zocken etwas Negatives mit dem man MS einen auswischt.

Vielleicht übersehe ich ja was oder ich Interpretiere die Aussagen schlicht falsch und das ist überhaupt nicht Negativ bzw. als Argument gegen XBOX gedacht. Aber im Endeffekt möchte ich das mal zur Diskussion stellen weil alleine der Gedanke das jemand der Meinung ist das er wenn er zum Beispiel Gamepass am PC Abonniert hat und dort die XBOX Games zockt, der Meinung ist MS damit "auszutricksen" kommt mir einfach nur komplett Absurd vor bzw. wirkt so als wenn für manche immer noch XBOX = Konsole ist und man Gedanklich allgemein noch im Jahr 2000 lebt. Weil klar gibt es für MS rund um das Thema XBOX noch mehr wie genug Arbeit zu erledigen bzw. Dinge zu Verbessern. Die Gamepass App am PC zwar ganz gut aber der Windows Store ist immer noch eher mäh, XCloud läuft bisher nur auf Android Handy und kommt erst nach und nach auf andere Geräte, Es gibt immer noch genug (nicht MS) Games die auf Konsole im und PC im Gamepass kommen und dann weder Cross Save noch Crossplay unterstützen, die ganzen neuen Studios und Projekte die in Entwicklung sind sind toll, aber die Games müssen auch gut werden usw. usw.. Aber die Realität ist ja trotzdem schon länge rund immer extremer das XBOX keine Konsole sondern eine Service ist und es MS am ende vollkommen egal sein kann wer warm auf welchem Gerät wo zockt, Hauptsache der zockt innerhalb des XBOX Services und vor allem Hauptsache er ist dafür im Abo drin.

Ich meine klar, wenn MS von heute auf morgen keine Konsolen mehr verkauft würde der Plan mit dem Abo und XBOX als Service wohl Mittelfristig nicht funktionieren da man aktuell mit dem Gesamtpaket schon noch vor allem von den Konsolen anhängig, da ist schon ein richtiger Einwand mancher. Aber das ist ja auch kein Realistische Annahme und gerade mit der Series S wird man wohl sogar noch deutlich besser in den Causal Massenmarkt rein kommen wie wenn man nur eine Series X hat. Aber am ende des Tages ist es MS doch auch heute schon vollkommen egal ob du ein Forza Horizon oder in Zukunft Elder Scrolls und co über den Gamepass auf der XBOX oder aber dem PC zockst, in Zukunft kommen dann sicher noch Kunden auf einem Smart TV oder sowas wie Fire TV Sticks dazu die halt nur einmal das Controller mit 3 Monaten Gamepass Starter Paket gekauft haben und im Zweifel kann man dann auch immer noch Umsätze mit diesen Games Generieren in dem man es ein zwei Jahre später auf Steam oder aber auch der Switch und PS5 bringt.

Der Punkt ist doch am ende doch folgender, der begeisterten XBOX Spieler und Gamepass Abonnenten Profitiert doch nur davon wenn die Games so viele Spieler wie möglich erreichen, da Abo Rentabel ist bzw. Gewinne macht und es sich um noch mehr Kunden anzulocken und noch Breiter aufgestellt zu sein für MS lohnt immer noch mehr Neue Speile Entwicklungen anzureiben und Studios zu kaufen/Gründen. Jeder andere Kunde, egal auf welcher Plattform ist doch am ende ein Segen und wenn MS und Sony sich da einigen könnten und ab morgen der Gamepass auch auf der PS5 verfügbar wäre, fände ich das als Aktuell begeisterter Series X, PC und Switch Gamer auch einfach nur Geil.

Aber wie gesagt, es bit ja immer zwei Seiten von denen aus man etwas betrachten kann und vielleicht übersehe ich ja auch was und es gibt jede Menge Argumente warum ich total falsch liege und das eh alles Blödsinn ist, dann sehr gerne und nur bitte ohne die übliche Polemik hier Antworten und vielleicht ergibt sich ja eine schön Diskussion wo alle Seiten noch "was dazu lernen können".
 
Tl;dr
Aber wer auf Konsole zocken will weil pc zu frickelig der kann Xbox nehmen. Theoretisch auch cloud aber da gibts halt auch offensichtliche Schwächen, warum jemand lieber zur Hardware greifen will.

so kompliziert ist das jetzt nicht :coolface:
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab kein PC und mit Cloud Gameing will ich noch nichts zu tun haben.
Da kommt nur ne Box in Frage. Aber käme der Box Pass auch für die PS5. Bräuchte ich allerdings keine Box.
Aber das kann MS eigentlich alles egal sein. Die verdienen so oder dran.
 

Wofür brauche ich eigentlich noch eine XBOX Konsole?!​

Ursprünglich wollte ich sie ja behalten, allerdings habe ich mich später dann doch für den Scalperbonus entschieden und den Gewinn in eine noch flottere PC SSD reinvestiert
:goodwork:
 

Wofür brauche ich eigentlich noch eine XBOX Konsole?!​


... wen du keinen gleichwertigen PC hast und die Mehrkosten dafür auch zukünftig nicht zahlen willst.
Hast du einen gleichwertigen oder besseren PC, brauchst du keine Xbox.

/Case closed

Edit:
Sobald XCloud auch auf großen TV Displays funktioniert, brauch man auch keinen PC mehr
 
Die Xbox ist halt ein möglicher Client für die Spiele.
Wofür gibt es Smart TVs und Streaming Sticks? Man kann doch auch alles auf dem PC Streamen.
Auch wenn die Pros hier immer wieder anderes behaupten, den Comfort einer Konsole hat der PC noch immer lange nicht erreicht, und ich habe einen potenten HTPC im Wohnzimmer, mit voll eingerichtetem Steam Big Picture und BigBox
 
Zurück
Top Bottom